Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier mal zwei Fotos vom Tigerkater, sieht aus wie eine Wildkatze und hat noch keinen Namen. Langhaarkater heisst jetzt Hannibal.
  • Niemandskatzen Beitrag #2.101
Hier mal zwei Fotos vom Tigerkater, sieht aus wie eine Wildkatze und hat noch keinen Namen. Langhaarkater heisst jetzt Hannibal.

21668103rf.jpg

21668104gq.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.102
Wildkater hat dank lieber Paten jetzt auch einen Namen und heisst Hunter. Der Name passt wirklich zu ihm, er wurde auf zwei bis drei Jahre geschätzt und hat laut TÄ gestern alles gegeben um nicht in Narkose gelegt zu werden.

Hunter wurde heute Morgen in die Freiheit entlassen, was er mit einem Faucher quittiert hat. Er und die Anderen werden jetzt weiter von mir an einer Futterstelle dort versorgt.

Hannibal darf evtl. zu Taskali ziehen, er ist nicht so wild, nur ängstlich. Er geht nicht spuckend und fauchend nach vorne, sondern verzieht sich aufs Katzenklo. Er soll auch ungefähr ein Jahr alt sein. Ich glaube auch immer noch dass Holly und Hannibal Geschwister sind und nicht wild draussen geboren wurden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.103
Ich staune bloß, wie ihr das alles schafft. Schade, daß mein Spendenkonto schon überzogen ist, ich würde euch so gern etwas unterstützen. Nun, es wächst ja nach. :)

• Niemandskatzen Beitrag #2.104
Ja, sicher hast du noch mal eine Gelegenheit,;-) Im Moment sieht es gut aus, fast alle Katzen haben einen Kastratationspaten gefunden und die Hotelleitung hat auch noch mal eine gute Summe gespendet. Damit dürften die Kosten weitgehend abgedeckt sein. Hera steht noch eine Augenuntersuchung bevor, da können noch Kosten entstehen. Vllt. kann das Auge aber auch so bleiben, es stört sie nicht. Hedi hat auch eine Stelle in Aussicht, wo sie mit einer Katze von einer anderen Futterstelle später Freigang geniessen kann. Sie können aber auch die erste Zeit in einem Blockhaus mit Freigehege verbringen, hört sich alles ganz gut an. Ist auch in der Nähe und wir können ein Auge auf sie haben.

Die nächsten Kastrationsaktionen kommen bestimmt, da bin ich mir leider ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.105
Ich lese ja hier immer still mit, es ist so toll was Du leistest!
Eigentlich kann man Dir gar nicht oft genug DANKE sagen....:d070:

*ein paar Blümchen rüberschiebt* :a010:

• Niemandskatzen Beitrag #2.106
Ich lese ja hier immer still mit, es ist so toll was Du leistest!
Eigentlich kann man Dir gar nicht oft genug DANKE sagen....:d070:

*ein paar Blümchen rüberschiebt* :a010:

ich schliesse mich mal an...:-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.107
Danke für die Blumen.:) Nachdem ich in den vergangenen Tagen vergeblich versucht habe noch mal eine Jungkatze für Taskali einzufangen, bin ich heute mit dem Kater Hannibal zum Treffpunkt bei Kassel gefahren.
Erst hat er in der Box getobt, aber während der Fahrt hat er keinen Mucks gemacht. Ich hatte noch die Warnung für Taskali mit bekommen, dass er bissig sei. Also Taskali, pass gut auf deine Finger auf.;-)

Ich habe mich gefreut Taskali wieder zu sehen, leider ist die Zeit immer viel zu kurz. Ich bin dann anschliessend noch zum neuen Zuhause von Amelie gefahren, das war nur zwei Kilometer von unserem Treffpunkt entfernt.

Amelie hat es dort super getroffen, sie ist eine kleine, sehr selbstbewusste Persönlichkeit und hat null Respekt vor den Katern. Sie sieht einfach toll aus und wenn sie einen mit ihren orangen Augen so intensiv anschaut, wickelt sie jeden um den Finger. Es war die absolut richtige Entscheidung Amelie dort hin zu geben. Die Kinder sind auch ganz vernarrt in sie.

• Niemandskatzen Beitrag #2.108
So viel Erfreuliches! Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.109
Danke, wünsche ich dir auch, morgen werde ich relaxen. Hoffe ich zumindest.

• Niemandskatzen Beitrag #2.110
Das sind gute Neuigkeiten :) Alles Liebe für Euch und danke dafür, was Ihr Tolles für die Katzen dort tut :d042:

• Niemandskatzen Beitrag #2.111
Eigentlich wollte ich ja heute etwas relaxen. Dann bekam ich gleich zwei Anrufe vom Campingplatz. Dort ist eine Mutterkatze mit drei Babies aufgetaucht und die sollen möglichst heute noch da weg. Die Mutter soll recht zahm sein und die Babies etwa zwei Wochen alt. Ich habe keine Ahnung wo ich die unterbringen kann. Muss mich jetzt erst mal wieder ans Telefon hängen.

Vor zwei Jahren haben wir da etwa 20 Katzen kastriert, eine Futterstelle eingerichtet und im vergangenen Jahr gab es dort keine Babies. Mir war klar, dass das nicht so bleiben würde. Da sollen wieder etliche unkastrierte Katzen herumlaufen, weil die Leute an ihren Wohnwagen füttern. So war das mit der Futterstelle nicht gedacht, eigentlich sollte nur noch da gefüttert werden. Leider kümmert das niemand, nur wenn es mal wieder zu spät ist muss der Tierschutz einspringen. Die Kleinen sind ja so niedlich und die Katzenmama sass heute schon mit am Frühstückstisch.

Warum meldet nur niemand das vorher????

Wer kann noch eine Mutterkatze mit drei Babies aufnehmen?

• Niemandskatzen Beitrag #2.112
Wir sind hin gefahren und wollten uns die Situation eigentlich nur mal anschauen. Dann stellte sich heraus dass die Mutterkatze total zahm ist und die Babies doch schon vier Wochen alt sind. Die Mutterkatze hat die Babies in einem kleinen Blockhaus versorgt und ist immer durch das Kippfenster geklettert. Sie hat sehr viel Glück dabei gehabt und es war klar, dass wir die kleine Familie sofort mitnehmen mussten zumal sie dort auch unerwünscht waren.

Es ist ziemlich sicher dass die Mutterkatze, wir haben sie Sara genannt, trächtig dort ausgesetzt wurde. Die Leute, die sie gefüttert und uns gemeldet haben, wohnen schon lange dort und hatten sie vorher nie gesehen. Sie haben uns auch erzählt, dass dort wieder etliche unkastrierte Katzen aufgetaucht sind. Die Babies werden oft nur durch Zufall entdeckt.
Also heisst es für mich dort mit dem Einfangen weiter zu machen.

Die Mutter Sara soll auch nicht wieder auf den Platz zurück, sie ist sehr menschenbezogen, auch noch recht jung und wenn die Babies sie nicht mehr brauchen, sucht sie ein liebevolles Zuhause. Morgen wird sie kastriert, die kleine Familie ist jetzt zwar untergebracht aber eine Pflegestelle mit mehr Platz wird auch noch gesucht.

21799960ye.jpg

Mama Sara

21799961rp.jpg

Mama Sara

21799962ep.jpg

Kleines Katzenmädel 1

21799963ra.jpg

Kleines Katzenmädel 2

21799964fc.jpg

Kleiner Kater

• Niemandskatzen Beitrag #2.113
Nun sind sie also erst mal gerettet. Und Deine Arbeit hört nie, nie, nie, nie auf.... Bleib schön gesund, Brigitte!

Memo: Es ist Frühling

21803354ec.jpg

An die Zensur: Die stehen bei mir im Garten und sind von mir fotografiert.

• Niemandskatzen Beitrag #2.114
@Liebe kexi, dein Futterpaket ist Dienstag angekommen und ich habe es jetzt ausgepackt. Vielen lieben Dank, das Carny mögen die Streuner sehr gerne. Heute war die Müllabfuhr für die gelben Tonnen und ich war selbst erschrocken, dass ich zwei gelbe Säcke für Verpackungsmüll, voll mit leeren Dosen, dazu stellen musste. Da wird einem erst richtig bewusst, wie viel die Katzen in zwei Wochen fressen.:shock:

21830933dy.jpg

Für die Kastrationsaktion am Hotel haben wir die tolle Summe von 1 450 Euro an Spenden bekommen. Damit konnten die Kastrationen von sieben weiblichen Katzen und acht Katern und auch die Behandlung von Hedi bezahlt werden.

110 € x7 = 770 €
60 € x 8 = 480 €
Hedi = 160 €
Summe = 1410 €

Vielen Dank allen Helfern und ein ganz herzliches Danke vom Verein. Ich veröffentliche es mal hier von ihrer .

Ein herzlicher Dank an alle Unterstützer!

Viele werden es schon der örtlichen Presse entnommen haben: Rund um das „maritimo“, an den Grillhütten und am „Stimberg-Park-Hotel“ haben sich große Gruppen wildlebender Katzen angesiedelt. Bei den meisten von ihnen ist es offensichtlich, dass sie irgendwann einmal ein Zuhause hatten.

Damit hier der unkontrollierten Vermehrung Einhalt geboten wird, hat eine engagierte Helferin in den letzten Wochen viel Zeit in das Einfangen der Tiere investiert. So konnte in der 17. Kalenderwoche 2015 bereits die 15. Katze gezählt werden, die in die Falle ging und kastriert werden konnte.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen bedanken, die diese Aktion unterstützen. Unser Dank gilt insbesondere allen Spendern, die durch ihre finanzielle Unterstützung eine der Grundlagen für die Durchführung der Kastrationsaktion geschaffen haben!

Jetzt versuche ich seit gestern auf dem Campingplatz einen unkastrierten Kater einzufangen, der über den Winter ein Vorzelt bis zur Unbrauchbarkeit markiert hat. Die Eigentümer des Wohnwagens sind sehr tierlieb und haben zwei kastrierten Katern über den Winter dort Unterschlupf und Futter geboten. Einer von ihnen, er heisst Micky, ist sehbehindert und sie hatten ihn als eigenen Kater adoptiert. Leider liess er sich nach dem zweiten Sommer auf dem Platz nicht mehr in die Stadtwohnung mit zurück nehmen, er hat heftig protestiert. Er durfte dann da bleiben und wurde versorgt. Er hat dort auch einen Kumpel gefunden, den roten Gismo. Das fand ein unkastrierter Kater wohl sehr gemütlich dort und hat sich ebenfalls einquartiert. Er darf auch bleiben, wenn er kastriert ist.

Gestern hatte ich dann als erstes den Micky in der Falle, der kennt ja nichts Böses. Ich hoffe, er geht heute nicht wieder rein.

• Niemandskatzen Beitrag #2.115
Du bist so fleißig und irgendwie reißt es doch nie ab. Aber gut, wenn so viele Leute sich einbringen, wie mit der tollen Futterspende oder auch den Spenden für die Kastrationen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.116
Ich finde, in erster Linie gebührt der Dank dir!

Das du den Mumm hast dich so für alles aufzuopfern und Himmel und Menschen in Bewegung setzt, damit allen Katzen geholfen wird.

So viele Steine, die dir in den Weg gelegt wurden und du machst trotzdem unermüdlich weiter.

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.117
Nein, ohne die vielfältige Unterstützung könnte ich das gar nicht schaffen. Sag einem bestimmten Menschen noch mal einen ganz besonderen Dank von mir. Es ist einfach toll, was er gemacht hat, damit hätte ich nie gerechnet.

• Niemandskatzen Beitrag #2.118
Nein, ohne die vielfältige Unterstützung könnte ich das gar nicht schaffen.

das ist richtig aber ohne deinen unermüdlichen Einsatz wäre Niemand darauf aufmerksam geworden und deinen Einsatz hätte nicht mal eben so jeder gestemmt.

Sag einem bestimmten Menschen noch mal einen ganz besonderen Dank von mir. Es ist einfach toll, was er gemacht hat, damit hätte ich nie gerechnet.

Das mach ich! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.119
Heute war ein anderer Kater in der Falle, leider konnte ich nicht herausfinden, ob er kastriert ist. Tätowiert ist er jedenfalls nicht und ob er zu jemand gehört konnte ich auch nicht heraus finden. Um die Uhrzeit habe ich noch niemand draussen gesehen.

21839247zz.jpg

Er ist jetzt beim Tierarzt, es wird auch überprüft ob er Besitzer hat. Bin gespannt, was mich nachher erwartet, diesen Kater sollte ich eigentlich nicht einfangen. Ich habe ihn jetzt erst mal Samson genannt.

Kater Micky lief auch ziemlich verstört draussen herum. In die Falle wollte er nicht mehr und anderes Futter hatte ich weg gestellt. Der ist eine 1 zu 1 Kopie von Kater Knubbel, nur sein Gesicht ist anders, aber der gleiche kompakte Körperbau. Er soll auch ein Bruder von Pirina und Otto sein.

• Niemandskatzen Beitrag #2.120
Der Kater war kastriert und tätowiert, die Tätowierung aber leider nicht mehr lesbar. Ich habe ihn gestern Abend wieder frei gelassen. Jetzt hat er auch einen Chip und wird auf den Verein angemeldet.

Laut Angabe der Nachbarn, die ihn und die zwei anderen Kater auch füttern, gehört er niemand. Den unkastrierten Kater habe ich noch nicht gesehen, dafür aber einige Fotos von Gismo gemacht. Er schlief im Vorzelt und liess sich mit Leckerlies bestechen.

21847448lg.jpg

21847449yn.jpg

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten