Heron ist schön, gefällt mir. Einen Hägar habe ich auch schon, das ist der schwarze Kater, den ich am 3. März gefangen habe. Der schwarze Kater hat eine Patin und heisst jetzt Hektor, der Tiger hat keine Patin und ich habe ihn Hamlet genannt.
Beide durften gestern Abend wieder in die Freiheit.
Heute waren wieder drei Katzen in der Falle. Zuerst an der Futterstelle wahrscheinlich ein Kater, genau konnte ich es ncht sehen und auch nicht ob er markiert ist, weil er in einer geschlossenen Holzfalle saß. Vorne an den Mülltonnen saß wieder ein Kleinchen wie Halona in der Falle und schaute mich mit großen Augen ängstlich an. Natürlich habe ich sie sofort wieder frei gelassen, die Kleinen tun mir einfach so leid.
Ich habe die Falle dann hinten an der Futterstelle aufgestellt und nur etwas normales Katzenfutter und Baldriantropfen rein getan. Dann Nr. 14 zum
Tierarzt gebracht und ich war gerade wieder Zuhause, da meldete sich erneut das Fallenhandy. Bin sofort wieder zurück gefahren und wer war endlich in der Falle.......die Langhaarkatze. Sie hat so getobt und zum Schluss nur noch gehechelt. Ich weiss noch nicht ob Kater oder Katze, das ist dann erst mal Nr. 15.
In den nächsten Tagen wird dort der Zaun erneuert, LKW's und Arbeiter wuselten da heute schon herum. Da wirds mit dem Einfangen schwierig.
Habe gerade einen Anruf aus der
Tierarzt-Praxis bekommen. Das Langhaar Nr. 15 ist ein Kater. Wurde jetzt kastriert und teilweise geschoren, er war unter dem Bauch und am Po ziemlich verfilzt. Nr. 14 kann erst heute Nachmittag kastriert werden, von ihm gibt es später Fotos.