Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; jeder hat so seine Prios.... wenn machbar finde ich es mehr als super. Dennoch, wenn ich die Pflegestellensituation so betrachte wie viele Tiere...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.461
jeder hat so seine Prios.... wenn machbar finde ich es mehr als super. Dennoch, wenn ich die Pflegestellensituation so betrachte wie viele Tiere, trotz großer Bemühung nicht ihre Menschen finden können.

Da sie eine bezaubernde Zeichnung zeigt, wird sie bestimmt schnell ein zu Hause finden wenn sie dann zahm ist... denn das ist ein großer Pluspunkt.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #2.462
Jede Katze von draussen zu zähmen ist auch nicht meine Priorität, viele wollen das auch gar nicht mehr. Diese Jungkatzen sind aber nicht draussen geboren sie waren mal in Menschenobhut. Warum sie da an den Futterstellen gelandet sind hat sicher mehrere Gründe. Sie haben es auch schwer von den Bestandskatzen dort toleriert zu werden und bekommen oft nicht genug Futter ab. Sie kommen oft aus Wohnungshaltung und haben jetzt nur furchtbare Angst und Panik. Natürlich reagieren sie am Anfang wild und verteidigen sich, davon hängt ihr Überleben draussen ab. Diese Katzen nicht reinholen zu können verursacht mir schlaflose Nächte. Leider habe ich selbst nicht die Möglichkeit diese Katzen unterzubringen und bin immer auf die Hilfe der Tierschutzvereine angewiesen. Ich kann nur Einfangen und hinterher draussen weiter versorgen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.463
Die hübsche Melody wurde gestern über den TSV Oer-Erkenschwick in ein neues Zuhause vermittelt.

Ich wünsche mir, dass die Jungkatzen vom Hotel auch eine Chance bekommen hätten. Der kleine Hiram ist schon recht zutraulich und wartet immer auf Futter. Als ich heute zum Füttern kam, rannten fünf Katzen weg. Ich habe dann nachgeschaut und gesehen, dass jemand etwas Nassfutter und einen riesigen Berg Trockenfutter in einen Unterstand gestellt hatte. Das wird in der Menge bei dem Wetter doch schimmelig.:-x

Ich habe die Vermutung, dass es von tierlieben Asylbewerbern kommt. Im Hotel sind ca. 80 Asylbewerber untergebracht. Finde ich im Prinzip auch nicht schlimm (das Füttern), aber doch nicht in solchen Mengen und möglichst mit Absprache. Ich musste den Futterstall extra hoch stellen wegen der Ratten und jetzt steht das Futter auf dem Boden.:shock: Muss mal mit der Hotelleitung reden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.464
Oh Brigitte, bei euch ist auch immer was los - hoffentlich bekommen die Miezen einen schönen Platz an dem sie dauerhaft leben können *Daumen drück*

• Niemandskatzen Beitrag #2.465
Freut mich für Melody.

Die Fremdfütterung bekommst du schon noch in den Griff.

Ich drücke mit Thesy die Daumen für einen guten Dauerplatz für die Hotelmiezen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.466
Danke euch, nein die Hotelmietzen müssen dort bleiben, es gibt einfach nicht genug passende Pflegestellen für scheue Katzen. Ich kann höchstens versuchen, für wahrscheinlich ausgesetzte Neuzugänge einen Platz zu finden. Bei den älteren Katzen würde ich auch nicht mehr versuchen, sie zu zähmen aber die Jungkatzen tun mir schon leid, dass sie so leben müssen. Mit Geduld wären sicher einige von ihnen zähmbar, das ist auch Charaktersache, aber Fremden gegenüber scheu bleiben sie wahrscheinlich ihr Leben lang, zumindest sind das meine ehemaligen Streuner. Wer möchte schon solche Katzen, sie sind einfach schwer vermittelbar.

• Niemandskatzen Beitrag #2.467
Ich würde jederzeit wieder so ein junges Scheuchen aufnehmen.
So wie sich Taiga entwickelt hat macht mich jeden Tag aufs neue stolz. Sie hat sich zu der größten Schmusemietz entwickelt, ist sooo extrem lebensfroh und was für mich bei Mara und Jessie zum normalen Alltag gehört ist mit Taiga (ehemals Scheuchen Silvie vom Campingplatz) was ganz besonderes. Sie hat ein so enormes Vertrauen zu mir aufgebaut, rumtragen, kuscheln, spielen, wie unbekümmert sie sich an mich anlehnt und sich putzt. Es ist einfach nur ein Herzchen! :a102: Und dazu so sozial und beliebt bei den beiden anderen, obwohl sie das absolute Sagen hat.

Hier die Vergleichsbilder

Taiga (ex Sylvie) damals:
24553732kr.jpg

und heute:
24553729gs.jpg

24553730qy.jpg

entspannter geht glaube ich nicht.

Ich liebe dieses Wesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.468
Liebe Alex, danke für deine Liebeserklärung an die Scheu'chen und für die schönen Fotos von Taiga. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, nicht alle Wildis werden zu solchen Schmusern, siehe ihre Halbschwester Piri. Ich habe hier auch scheue Katzen bei mir, die immer noch vor Fremden Angst haben und sich auch nicht gerne festhalten lassen. Bei mir sind das aber absolute Traumkatzen und sie schliessen sich ihrem Menschen ganz eng an und das ist wirklich schön und macht stolz, die Zuneigung dieser Katze zu bekommen. Ganz ohne Zwang, nur aus Liebe. Ich habe mein Herz an die scheuen Katzen verloren und kann jedem nur diese tolle Erfahrung wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.469
Ich habe die Vermutung, dass es von tierlieben Asylbewerbern kommt. Im Hotel sind ca. 80 Asylbewerber untergebracht. Finde ich im Prinzip auch nicht schlimm (das Füttern), aber doch nicht in solchen Mengen und möglichst mit Absprache. Ich musste den Futterstall extra hoch stellen wegen der Ratten und jetzt steht das Futter auf dem Boden.:shock: Muss mal mit der Hotelleitung reden.

Das finde ich toll !
Und ich denke,, wenn du dich vielleicht mal mit ihnen kurz schliesst und ihnen das richtig erklärst, klappt das auch.
Wäre dann ja auch eine Entlastung.....

Taiga ist ja richtig knuffig.
Da zeigt sich doch mit Liebe und Geduld klappt das......

• Niemandskatzen Beitrag #2.470
Ich weiss ja gar nicht mal wer da füttert. Da wurde einmal ein Riesenberg Trockenfutter hin gekippt und jetzt gar nichts mehr. Natürlich wäre es schön wenn ich da nicht täglich füttern müsste, aber es müssen dann wirklich zuverlässige Leute sein. Die Katzen bekommen bei mir täglich so viel Futter, dass nichts übrig bleibt. Ich will ja schliesslich nicht noch Ratten mit füttern. Das Problem gab es bevor ich mit dem Einfangen zum Kastrieren begonnen habe, schon mal. Da wurde dann das Füttern von der Hotelleitung untersagt.

Melody hat übrigens nach nicht mal zwei Wochen schon ein Zuhause bei einer anderen jungen Katze gefunden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.471
Dass Melody so schnell vermittelt wurde, wundert mich nicht. Die Dame ist ja wirklich zum Klauen schön.

Konntest du bereits mit der Hotelleitung sprechen? Vielleicht haben die eine Idee, wer die Katzen gefüttert hat.

• Niemandskatzen Beitrag #2.472
Dein Postfach ist voll.

• Niemandskatzen Beitrag #2.473
Danke ninabella, ich komme im Moment zu nichts.

@walks-with-cats, mit der Hotelleitung habe ich auch noch nicht gesprochen. Wenn ich abends zum Füttern fahre, ist sie immer schon weg. Muss ich aber unbedingt machen, auch mit der Campingplatzleiterin. Als ich gestern am Hotel war musste ich leider ein Pärchen dort aufscheuchen, die dachten wohl, da sind sie ungestört. Die Katzen kommen dann natürlich auch nicht. Ich habe dann versucht ihnen auf Englisch zu erklären, dass die Katzen Hunger haben und hier gefüttert werden und schlafen. Es wird schwierig, unter den Asylbewerbern gibt es viele junge Leute und Familien mit Kindern. Ich befürchte, sobald es wärmer wird, haben die Katzen dort keine Ruhe mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #2.474
Habe gestern mit der Hotelleitung gesprochen, das Füttern kommt nicht von Leuten, die im Hotel untergebracht sind. Sie versuchen auch schon heraus zu finden, wer das macht, weil sie auch kein Rattenproblem möchten. Heute war das Trockenfutter in der Schüssel wieder bis zum Rand aufgefüllt und etwas Nassfutter stand da auch. Sie meinten, ich soll das Futter entsorgen. Ich werde da mal einen Aushang machen, dass die Katzen nicht gefüttert werden müssen, weil sie genug bekommen. Sobald das Wetter etwas besser wird, werde ich auch noch mal versuchen die unkastrierte Mutterkatze einzufangen, da ist so unkontrolliertes Füttern auch nicht gut.

• Niemandskatzen Beitrag #2.475
Wenn du weißt, welche Nationalität die dort untergebrachten haben, könntest du den Aushang ja auch in deren Sprache hinhängen. Und das dann auch genau erklären.

• Niemandskatzen Beitrag #2.476
Du bist ja lustig :) da sind verschiedene Nationalitäten, Syrer, Kurden, Afghanen und Afrikaner. Die Hotelleitung hat mir versichert dass es von denen niemand ist, also kommt jemand von ausserhalb. Ich habe gestern einen Aushang in Englisch und Deutsch hin gehängt, mehr kann ich leider nicht tun.

• Niemandskatzen Beitrag #2.477
Ok, wenn da alles mögliche untergebracht ist, wirds schwieriger.
So sollte es aber reichen, wie du es gemacht hast.
Wäre halt blöd, wenn dadurch Ratten usw angezogen werden und die Hotelleitung vielleicht dann auch irgendwann sagt, sie möchten das garnicht mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #2.478
Genau das war auch meine Befürchtung, sie müssen schon sehr darauf achten, dass keine Ratten angelockt werden. Wenn man nur so viel füttert, dass nichts übrig bleibt, besteht die Gefahr kaum.

Heute war das Trockenfutter übrigens weg, hat mein Aushang also doch geholfen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.479
Möge das so bleiben.

• Niemandskatzen Beitrag #2.480
Ich krieg 'ne Krise.:evil: Vor einer Woche wurde das Futter von der Hotelleitung entsorgt, ich habe zweisprachige Plakate aufgehängt, dass die Katzen ausreichend gefüttert werden und kein zusätzliches Futter brauchen. Was sehe ich heute? Wieder einen Riesenberg billigstes Trockenfutter. Ist vllt. gut gemeint aber sowas von daneben und niemand weiss wer das macht.:n015:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten