Am 28. 02. tauchte schon wieder eine neue Katze am Hotel auf. Ich hatte gerade das Futter in die Näpfe gefüllt da strich mir so was Schwarzes um die Beine und versuchte den Kopf in die leeren Dosen zu stecken. Sie war sehr hungrig, liess sich aber streicheln und hatte ein glänzend schwarzes Fell. Schnell die Dosen platt gemacht und habe dann kurzentschlossen die Katze in den Kaninchenstall gehoben. Sie stürzte sich gleich auf das Futter und setze sich dabei mit dem Hinterteil noch in die Milchschüssel.
Leider hatte ich keine Transportbox im Auto. Ist schon seltsam dass neue Katzen immer am Wochenende da auftauchen. Die Zahl der Dosen hatte ich dann mal auf sieben erhöht und zwei Schüsseln mit Trockenfutter aufgestellt.
Am Montag wollte ich die Katze einfangen, habe leider keine Katze an der Futterstelle gesehen. Das kam mir sehr merkwürdig vor weil die am Sonntag noch sehr hungrig waren. Dann habe ich wieder die Berge Futter gesehen, diesmal waren sie ganz versteckt in der letzten Hütte und man hatte die Styroporboxen rausgezogen und umgeworfen. Da war mir dann auch klar, dass keine Katze mehr kommt wenn die satt sind. Es hängen überall Plakate, dass nicht gefüttert werden soll, die werden einfach ignoriert. Das ist kein Tierschutz sondern das genaue Gegenteil, ich war so wütend.
Ich habe Dienstag Morgen gleich im Hotel angerufen, sie wusste auch nicht, was man noch tun kann, ist dann mit ihren Hunden hin gegangen und hat das Futter entsorgt.
Am Dienstag ging es mir dann sehr schlecht und ich hatte so hohes Fieber dass ich nicht füttern gehen konnte. Mittwoch habe ich mich dann wieder aufgerafft und mein Lebensgefährte hat mir beim Füttern geholfen. Als wir gerade zum Auto gehen wollten, hörte ich plötzlich die schwarze Katze schreien und kehrte um. Ich habe sie dann auf dem Arm zum Auto getragen und dort in die Box gesteckt. Alleine hätte ich das nie geschafft. Sie hat dann im Bad erst mal zwei Näpfe mit Nassfutter verschlungen und die ganze Nacht schnurrmiaut. Ich musste die Tür schliessen damit wir Ruhe bekamen.
Donnerstag Morgen wurde sie abgeholt und dem Vereinstierarzt vorgestellt. Es ist eine Kätzin, ca. zwei Jahre alt, nicht gechippt oder tätowiert. Sie wurde jetzt erst mal gechipt und geimpft und weil sie eine sehr selbstbewusste Katzenlady ist bekam sie den Namen Hillary :mrgreen:
Die Tierärztin meinte aufgrund ihres Verhaltens, dass sie rollig sein könnte oder wegen ihres Heisshungers evtl. schon trächtig. Den Termin zur Untersuchung/Kastration hat Hillary in der nächsten Woche. Bis dahin ist sie in guten Händen, ich bin so froh dass ich sie einfangen konnte. Man hat gemerkt, dass sie draussen gar nicht zurecht kam. Sie sah auf den ersten Blick nicht ungepflegt aus, war aber sehr schmutzig. Meine Waschmaschine war voller Dreck.
Jetzt noch einige Fotos von Hillary
Hillary tretelt sich in Ekstase
Ich werde mich wohl auf dem Parkplatz ins Auto setzen müssen und schauen ob ich sehen kann wer dann zum Füttern kommt. Eine Person mit drei Futterschüsseln ist nicht übersehbar. Schön für alle wäre es, wenn wir dann eine vernünftige Einigung finden könnten, im Grunde wäre ich froh über eine Person, die beim Füttern hilft. Es kann keine Lösung sein das Futter immer zu entsorgen, zumal auch am Mittwoch der Trockenfutternapf wieder übervoll war, solche Mengen dürfen da einfach nicht stehen bleiben. Merkwürdig finde ich schon, dass es erst seit zwei Wochen so ist. Vorher hat da nie jemand gefüttert.