Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute noch einmal mit der Hotelleitung gesprochen und sie hat heute Morgen schon eine große Schüssel Trockenfutter entsorgt. Ihre Hunde...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.481
Ich habe heute noch einmal mit der Hotelleitung gesprochen und sie hat heute Morgen schon eine große Schüssel Trockenfutter entsorgt. Ihre Hunde hat das Futter beim Morgengassigang magisch angezogen und sie ist sehr ärgerlich über die Futtermenge. Sie befürchtet dass dann Ratten angelockt werden, bis jetzt gab es keine Ratten dort. Wenn dort Ratten auftauchen müsste ich wahrscheinlich das Füttern einstellen.

Heute Abend stand wieder eine große Schüssel Trockenfutter da, ich habe alles mit genommen. Auch so kann man den Katzen an einer Futterstelle mehr schaden als helfen.

24692504rv.jpg

24692505sf.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.482
Am 28. 02. tauchte schon wieder eine neue Katze am Hotel auf. Ich hatte gerade das Futter in die Näpfe gefüllt da strich mir so was Schwarzes um die Beine und versuchte den Kopf in die leeren Dosen zu stecken. Sie war sehr hungrig, liess sich aber streicheln und hatte ein glänzend schwarzes Fell. Schnell die Dosen platt gemacht und habe dann kurzentschlossen die Katze in den Kaninchenstall gehoben. Sie stürzte sich gleich auf das Futter und setze sich dabei mit dem Hinterteil noch in die Milchschüssel.
Leider hatte ich keine Transportbox im Auto. Ist schon seltsam dass neue Katzen immer am Wochenende da auftauchen. Die Zahl der Dosen hatte ich dann mal auf sieben erhöht und zwei Schüsseln mit Trockenfutter aufgestellt.

Am Montag wollte ich die Katze einfangen, habe leider keine Katze an der Futterstelle gesehen. Das kam mir sehr merkwürdig vor weil die am Sonntag noch sehr hungrig waren. Dann habe ich wieder die Berge Futter gesehen, diesmal waren sie ganz versteckt in der letzten Hütte und man hatte die Styroporboxen rausgezogen und umgeworfen. Da war mir dann auch klar, dass keine Katze mehr kommt wenn die satt sind. Es hängen überall Plakate, dass nicht gefüttert werden soll, die werden einfach ignoriert. Das ist kein Tierschutz sondern das genaue Gegenteil, ich war so wütend.

Ich habe Dienstag Morgen gleich im Hotel angerufen, sie wusste auch nicht, was man noch tun kann, ist dann mit ihren Hunden hin gegangen und hat das Futter entsorgt.

Am Dienstag ging es mir dann sehr schlecht und ich hatte so hohes Fieber dass ich nicht füttern gehen konnte. Mittwoch habe ich mich dann wieder aufgerafft und mein Lebensgefährte hat mir beim Füttern geholfen. Als wir gerade zum Auto gehen wollten, hörte ich plötzlich die schwarze Katze schreien und kehrte um. Ich habe sie dann auf dem Arm zum Auto getragen und dort in die Box gesteckt. Alleine hätte ich das nie geschafft. Sie hat dann im Bad erst mal zwei Näpfe mit Nassfutter verschlungen und die ganze Nacht schnurrmiaut. Ich musste die Tür schliessen damit wir Ruhe bekamen.

Donnerstag Morgen wurde sie abgeholt und dem Vereinstierarzt vorgestellt. Es ist eine Kätzin, ca. zwei Jahre alt, nicht gechippt oder tätowiert. Sie wurde jetzt erst mal gechipt und geimpft und weil sie eine sehr selbstbewusste Katzenlady ist bekam sie den Namen Hillary :mrgreen:

Die Tierärztin meinte aufgrund ihres Verhaltens, dass sie rollig sein könnte oder wegen ihres Heisshungers evtl. schon trächtig. Den Termin zur Untersuchung/Kastration hat Hillary in der nächsten Woche. Bis dahin ist sie in guten Händen, ich bin so froh dass ich sie einfangen konnte. Man hat gemerkt, dass sie draussen gar nicht zurecht kam. Sie sah auf den ersten Blick nicht ungepflegt aus, war aber sehr schmutzig. Meine Waschmaschine war voller Dreck.

Jetzt noch einige Fotos von Hillary

24762409uy.jpg

24762410vz.jpg

24762412zo.jpg

Hillary tretelt sich in Ekstase

24762413kj.jpg

Ich werde mich wohl auf dem Parkplatz ins Auto setzen müssen und schauen ob ich sehen kann wer dann zum Füttern kommt. Eine Person mit drei Futterschüsseln ist nicht übersehbar. Schön für alle wäre es, wenn wir dann eine vernünftige Einigung finden könnten, im Grunde wäre ich froh über eine Person, die beim Füttern hilft. Es kann keine Lösung sein das Futter immer zu entsorgen, zumal auch am Mittwoch der Trockenfutternapf wieder übervoll war, solche Mengen dürfen da einfach nicht stehen bleiben. Merkwürdig finde ich schon, dass es erst seit zwei Wochen so ist. Vorher hat da nie jemand gefüttert.

• Niemandskatzen Beitrag #2.483
Hillary ist echt hübsch, gut, dass du die Maus mitgenommen hast. Das arme Tier.
Dass mit dem Füttern ist echt heftig und wenn du mal deine Telefonnummer noch hinterlässt oder dazu schreibst, du würdest dich über Kontakt und Hilfe freuen.
Man weiß ja nicht, wann die fütternde Person kommt, da kannst du ja ewig im Auto sitzen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.484
Das mit der Telefonnummer habe ich auch vor und dann einen kleinen Text dazu. Kann dann zwar jeder Blödsinn mit der Nummer treiben, aber nun ja.

• Niemandskatzen Beitrag #2.485
wenn ich nicht wüsste, dass Mausi-Gerlinde wohlbehalten zuhause rumstratzt würde ich meinen, das Mieztier in der Box ist meine.... :roll: hat sie auch Bernsteinaugen?

• Niemandskatzen Beitrag #2.486
Das mit der Telefonnummer habe ich auch vor und dann einen kleinen Text dazu. Kann dann zwar jeder Blödsinn mit der Nummer treiben, aber nun ja.

ich nutze dafür ein Tierschutzhandy, dass ist weniger stressig als wenn ich meine private Telefonnummer rausgebe.

Das mit dem heimlich füttern kommt mir sehr bekannt vor, ich versuche schon seit geraumer Zeit eine kleine Katzengruppe einzufangen. Ich weiß wer es ist, habe auch mit der Person das Gespräch gesucht.... dennoch scheint er die Wichtigkeit eine Zeitlang nicht zu füttern nicht zu verstehen. Denn wer satt ist geht nicht in den Fangkorb.

weiterhin viel Erfolg

Verena Somma

• Niemandskatzen Beitrag #2.487
@Verena, danke. Ja es gibt diese Zeitgenossen, die es nicht einsehen wollen, oder denen die Katzen zu leid tun. Habe ich auch schon öfter Bekanntschaft mit solchen Menschen gemacht. Sie sagen ja ja und machen doch was sie wollen. Katzen mal einen Tag hungern zu lassen geht in deren Augen gar nicht. Ist schon eine komische Sache, die meisten Menschen kümmern sich nicht um verwilderte Katzen, wissen gar nicht dass sie existieren und dann das Gegenteil, Futter in Mengen und kein Verständnis für die Wichtigkeit der Kastration.

Ein Tierschutzhandy habe ich nicht.

@FunnyCH, das ist bestimmt nicht Mausi-Gerlinde, sonst wäre sie kastriert.;-) Ja, sie hat bernsteingelbe Augen, sieht auf den Fotos manchmal nach grün aus aber auf dem ersten sieht man es etwas. Sie ist eine große Schmuserin und redet viel, wie landet solch ein Tier an einer Futterstelle im Wald, aber eigentlich wundert mich gar nichts mehr an dieser Futterstelle. Denke nur an Holly, Hanajo, Hera und Hedi, alles sehr schöne Tiere mit Rasseeinschlag. Morgen werde ich sie besuchen, vllt. kann ich noch ein paar schöne Fotos machen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.488
alles Gute dem wunderschönen Schwarzfellchen - möge ihr ihr Selbstbewusstsein Glück bringen! :lol: Mausi ist ja auch seeeehr selbstbewusst, ich glaub, das liegt an der Fellfarbe..... *lach*

• Niemandskatzen Beitrag #2.489
Hillary ist sehr wahrscheinlich tragend, sie hat dickere Zitzen und lässt sich nicht gerne am Bauch anfassen. Ansonsten ist es aber eine ganz Liebe und sie wurde wahrscheinlich tragend ausgesetzt. Morgen hat sie einen Termin beim Tierarzt.

Jetzt wurde an einer anderen Stelle gefüttert. Ich habe dort auch noch mal einen Aushang gemacht. Ob es hilft........?

24847209fp.jpg

24847210dr.jpg

Zu spät - am Samstag um 10.30 Uhr kam ein Anruf, es sind drei Katzenbabies bei Abrucharbeiten in einer Holzhütte gefunden worden. Wir vermuteten von der Tigermutter, die ich einfangen wollte. S. und ich haben uns dort getroffen, die Babies in eine Umsetzbox gepackt, eine Falle davor gestellt und alles abgedeckt. Die Babies sind erst wenige Tage alt und die Mutter hatte sie in ein Nest aus Dämmmaterial gepackt. Bis Montag mussten die Babies da weg sein. Futterschüsseln standen da auch herum.:shock:
An so frühe Katzengeburten draussen kann ich mich nicht erinnern.

24847211uq.jpg

Ich musste dann zu einer Vorkontrolle und war kaum wieder zuhause als sich das Fallenhandy meldete. Zum Glück war die Mutter in der Falle, sie hat sehr getobt, verständlich für sie war es der Supergau. Es ist aber nicht die ältere Tigermama sondern ein Jungtier vom vergangenen Jahr und ich dachte, ich hätte sie alle erwischt.:-x

Zum Glück hat sich S. bereit erklärt die kleine Familie aufzunehmen. Sie ist eine erfahrene Pflegestelle und kennt sich auch mit Flaschenaufzucht aus. Das war aber zum Glück nicht nötig, die junge Mama hat die Babies wieder angenommen und säugt sie. Nur mit dem Wiegen ist es schwierig, das mag Hermine, so heisst die Katze anstatt Nr. 23 jetzt, gar nicht.

24853190ba.jpg

Wir haben die Familie erst mal in Ruhe gelassen, damit die Katzenmutter sich beruhigt. Fotos gibt es dann später. Es sind sehr wahrscheinlich drei kleine Kater und jeder hat eine andere Zeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.490
Gut, dass ihr die Mutter einfangen konntet. Aber es geht schon sehr früh los dieses Jahr mit den Kitten.

• Niemandskatzen Beitrag #2.491
Hillary ist nicht nur sehr wahrscheinlich tragend, eine Ultraschalluntersuchung brachte die Gewissheit. Hillary wird in vier bis sechs Wochen Mama.
Seltsam, dass diese plötzlichen großen Futtermengen mit dem Erscheinen von Hillary auftauchten. Sie lief schon Anfang Februar orientierungslos herum und ist einigen Anwohnern aufgefallen. Ich habe sie Ende Februar das erste Mal gesehen. Vorher wurde da nie gefüttert, ob da ein Zusammenhang besteht? Das werden wir wohl nie erfahren.

• Niemandskatzen Beitrag #2.492
Gestern bekam ich diese Nachricht von der Pflegemama von Hermine und ihren Babies.

"Hallo, die Mama stillt gut, sie grollt nicht mehr, sie schaut nur noch skeptisch. Heute öffnen sich langsam die Augen der drei Babys."

Vielleicht gibt es dann auch irgendwann mal Bilder von der kleinen Familie.

• Niemandskatzen Beitrag #2.493
Das ist so toll. Ihr macht super Arbeit :) alles Liebe für Deine Schützlinge!

• Niemandskatzen Beitrag #2.494
Hillary ist nicht nur sehr wahrscheinlich tragend, eine Ultraschalluntersuchung brachte die Gewissheit. Hillary wird in vier bis sechs Wochen Mama.
Seltsam, dass diese plötzlichen großen Futtermengen mit dem Erscheinen von Hillary auftauchten. Sie lief schon Anfang Februar orientierungslos herum und ist einigen Anwohnern aufgefallen. Ich habe sie Ende Februar das erste Mal gesehen. Vorher wurde da nie gefüttert, ob da ein Zusammenhang besteht? Das werden wir wohl nie erfahren.

Du meinst, Hillary wurde vielleicht tragend ausgesetzt und die/der ehemalige(r) Besitzer füttert aber weiterhin aus Mitleid(?) oder so? Das wäre ja unglaublich und trotz der Fütterung so gewissenlos!

Alles Gute für Hermine und ihre Kitten.

• Niemandskatzen Beitrag #2.495
Das ist nur eine ziemlich unglaubliche Vermutung. Jemand aus einem anderen Forum hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich fütter dort seit einem Jahr mit Einverständnis der Hotelleitung die Katzen, bisher hat da noch nie jemand anderes gefüttert. Gemeldet hat sich bei mir auch noch niemand, ich rechne auch nicht damit.

Jeder hätte Hillary einfach so mitnehmen können, sie liess sich ohne weiteres auf den Arm nehmen. Ob wir noch mehr über sie herausfinden, ich bin mal gespannt. Ich finde es schade, dass wir dort keine Kamera aufhängen können.

• Niemandskatzen Beitrag #2.496
Ach Brigitte, bei euch hört es auch nie auf - und jetzt fängt ja auch die Kittenzeit an :???:

Du bekommst eine PN von mir :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #2.497
Das wär ja nen Ding :shock:

Darfst du dort keine Kamera aufhängen von der Hotelleitung aus?
Das wäre ja das einzigste, um der Sache auf den grund zu gehen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.498
Das ist öffentlich von überall zugänglich, da wäre die Kamera schneller weg als du gucken kannst.

• Niemandskatzen Beitrag #2.499
Post von Hillary, der Katzenmama in Erwartung, gab es gestern auch. Sie ist froh ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Futter zu haben.

Das schrieb ihre Betreuerin:

"Viele Grüße von Hillary, der liebsten und schönsten Katze der Welt. Inzwischen ist sie absolut relaxt. Sobald man den Raum betritt kommt sie zum Schmusen. Sie hatte garantiert einmal ein Zuhause. Sie liegt immer auf Decken und benutzt oft und ganz selbstverständlich den Kratzbaum. Am Anfang hatte sie so großen Heisshunger, dass sie sowohl morgens als auch abends jeweils eine 400 g Dose Weichfutter in Sekunden verschlang. Ihr Fressverhalten hat sich inzwischen normalisiert, ebenso hat sie auch keinen Durchfall mehr. In der kurzen Zeit im TSV hat sie bereits fast 1 kg zugenommen. Am liebsten liegt Hillary auf der Kommode, immer auf der Seite, damit der dicke Babybauch nicht drückt."

24929649me.jpg

24929650ti.jpg

24929651kl.jpg

24929652hm.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.500
Der nächste Hilferuf liess auch nicht lange auf sich warten.

Seit einiger Zeit wurde dieser unkastrierte Kater auf einem Hof gefüttert. In der letzten Woche sabberte er zunehmend aus dem Maul, er konnte nicht mehr richtig fressen und trinken. Er wurde immer schwächer und wir wurden um Hilfe gebeten um ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Gestern gelang es im Laufe des Tages ihn einzufangen. Er wurde erstmal stationär beim Tierarzt untergebracht und bekam ein Schmerzmittel und eine Infusion. Aus dem Maul stank er bestialisch und war schon sehr abgemagert. Trotzdem wollten wir alles tun, um diesem Tier zu helfen.
Heute zeigte sich dann das ganze Ausmaß des Elends. Bodo, so haben wir den Kater genannt, wurde in Narkose gelegt und gründlich untersucht. Er war nicht kastriert und gekennzeichnet, seine Zähne waren verfault und er hatte schwere Arthrose. Das Schlimmste waren aber seine Blutwerte. Die Nierenwerte waren zu schlecht und die Entzündungswerte sehr hoch. Der Tierarzt hat ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen um ihm weitere Schmerzen zu ersparen. Dieser alte, unkastrierte Kater war beim Tierarzt schmusig und schnurrte beim streicheln. Er hatte mit großer Wahrscheinlichkeit mal ein Zuhause.

Dieses immer wieder von verantwortungslosen Menschen, die ihre Katzen weder kastrieren noch chippen lassen, verursachte Elend macht uns gleichzeitig traurig und wütend. Man müsste es doch heute bei den Informationsmöglichkeiten besser wissen, warum sind immer noch Menschen so ignorant?

RIP Bodo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.:cry:

24941175qn.jpg

24941176ru.jpg

24941177xx.jpg

24941178uz.jpg

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten