Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Och sind die niedlich ........ Da drück ich mal die Daumen, das sie (wenn sie so alt sind) schnell ein Zuhause finden.
  • Niemandskatzen Beitrag #2.581
Och sind die niedlich ........
Da drück ich mal die Daumen, das sie (wenn sie so alt sind) schnell ein Zuhause finden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.582
Meine neue Pflegi Malaika lebt sich immer besser ein. Von wegen kein Temperament, sie tobt jetzt mindestens eine Stunde morgens herum. Ausserdem spielt sie jetzt auch und lauert meinen Katzen spielerisch auf. Das wird noch eine wilde Hummel.:) Leider hat sie Ohrmilben, die der Tierarzt bei der Kastration übersehen hat. Jetzt heisst es jeden Tag Ohrtropfen geben, bis jetzt ist sie noch ganz brav. Ich frag mich wann sie flüchtet, wenn sie das Handtuch sieht?:mrgreen:

Malaika, ganz relaxt.

25654356dw.jpg

25654357gg.jpg

25654358qj.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.583
Hach, sie ist so süß! Klingt schon einmal super, also ihre Entwicklung, nicht die Ohrmilben. Die Kleine würde hier wohl super reinpassen.... aber hier sind zwei genug.

• Niemandskatzen Beitrag #2.584
Leider gibt es auch wieder einen ganz traurigen Fall. Am Montag bekamen wir einen Hilferuf. Eine sechs Jahre alte Katze ist vom Dach gestürzt und hat sich schlimm verletzt. Die Besitzerin war mit Sternchen, so heisst die Katze, sofort beim Tierarzt. Leider hat Sternchen einen Trümmerbruch im Hinterbein, der fixiert werden muss. Diese schwierige Operation konnte unser Tierarzt nicht machen. Wir haben dann versucht eine Klinik zu finden, die konnten es erst am Montag machen.
Da Sternchen aber ein absoluter Notfall ist und man sie nicht so lange warten lassen kann, haben wir sie zu einer Praxis in der Nähe gebracht, die diese komplizierte OP macht und wo die Katze danach stationär bleiben kann.

Die Besitzerin hat Sternchen aus einem Messiehaushalt übernommen, ist allein erziehende Mutter und die beiden Kinder lieben Sternchen sehr, sie ist ihnen Trost und treue Begleiterin. Sie hat uns verzweifelt gefragt, ob wir Sternchen helfen können. Wir haben uns beraten und zugesagt ihr zu helfen. Sternchen darf doch nicht eingeschläfert werden, sie ist noch so jung.

Das Video zeigt wie schlecht es Sternchen geht. Ihr musste sofort geholfen
werden.

25654728xc.jpg

25654729wp.jpg

Sternchen wurde heute operiert, wir warten noch auf eine Nachricht.

Hach, sie ist so süß! Klingt schon einmal super, also ihre Entwicklung, nicht die Ohrmilben. Die Kleine würde hier wohl super reinpassen.... aber hier sind zwei genug.

Malaika ist wirklich eine tolle Katze, sie schnurrt wenn man sie anspricht und möchte immer gestreichelt werden. Nur wenn sie Hunger hat schreit sie ziemlich laut. Sie jagt sogar meine olle Zicke Perlita und die weiss gar nicht, wie ihr geschieht.:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #2.585
Malaika ist wirklich ne gaaaanz süße.......
Da wird sich doch n Plätzchen finden....gibst doch garnicht.

Sternchen - ich drücke der armen Maus alle Daumen !!

• Niemandskatzen Beitrag #2.586
Ich drücke Sternchen auch alle Daumen, oh nein, warum muss so was nur immer passieren?

• Niemandskatzen Beitrag #2.587
Alles Gute für Sternchen, ich drücke euch die Daumen! Oh Mann, ich muss irgendwann tun, damit meine Rabauken nicht mehr aufs Dach können.

Malaika ist eine ganz ganz hübsche Katze.

• Niemandskatzen Beitrag #2.588
Meine Daumen sind ebenfalls fest gedrückt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Niemandskatzen Beitrag #2.589
Auch unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.590
Danke! Sternchen hat die OP überstanden, es war aber schlimmer als befürchtet. Sie hat jetzt eine Schiene am Hinterbein. Ausserdem hatte sie noch einen doppelten Kieferbruch und ihr mussten deswegen auf einer Seite alle Zähne gezogen werden. Die Zähne auf der anderen Seite sahen auch nicht gut aus aber da wollte er jetzt nichts machen, sie hätte eine noch längere Narkose nicht überlebt. Als wenn das noch nicht genug wäre lief ihr der Eiter hinten raus, sie hat eine massive Blasenentzündung. Sie hängt jetzt am Tropf aber ist laut Aussage des Tierarzt stabil, muss aber noch einige Tage zur Beobachtung bleiben.

Diese arme Maus hat so viel mitgemacht, da kann es nur noch besser werden. Sie ist im vierten Stock aus dem Fenster auf's Dach geklettert, ist dann abgerutscht und konnte aufgrund der Nässe keinen Halt finden. Man kann nur immer wieder appellieren Fenster und Balkone zu sichern.

• Niemandskatzen Beitrag #2.591
Armes Sternchen :cry: Ich drücke die Daumen das sie sich jetzt schnell erholt und wieder zurück in ihre Familie kann, die sich bestimmt ganz viele Sorgen machen....

Liebe Brigitte, fühl dich von mir gedrückt. Wir sind in Gedanken bei dir und schicken dir unsere Kraft!

• Niemandskatzen Beitrag #2.592
Vielen Dank! Sobald es von Sternchen was Neues gibt, werde ich berichten.

• Niemandskatzen Beitrag #2.593
Sternchen geht es den Umständen entsprechend gut. Sie frisst und trinkt.
Diese Röntgenbilder hat uns der Tierarzt heute geschickt.

25688174fj.jpg

Zweifache Kieferfraktur

25688175tb.jpg

Komplexe Tibia/Fibulafraktur

25688176qz.jpg

Frakturversorgung Unterschenkel

Es sieht schlimm aus aber Sternchen hat eine Chance wieder ohne Probleme laufen zu können.
Danke an alle, die Daumen drücken und Anteil an Sternchens Schicksal nehmen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.594
Wir denken an Sternchen und drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.595
Hier ebenfalls!

• Niemandskatzen Beitrag #2.596
Daumen drück!

• Niemandskatzen Beitrag #2.597
Ganz lieben Dank euch allen. Sternchen darf heute nach Hause, die Quarantänebox ist schon vorbereitet.

@Liebe Schneeleopard, dein Päckchen ist schon am Mittwoch angekommen, nur war da leider niemand zuhause. Gestern habe ich es von der Postfiliale abgeholt und was soll ich sagen, Perlita findet den Inhalt mal wieder toll.:) Die Tütchen sind aber leider für Malaika, sie mag nur Tütchen mit Soße.

25698368mi.jpg

25698369pp.jpg

Vielen Dank für das Futter, das ist hier immer rasend schnell weg.

• Niemandskatzen Beitrag #2.598
Brigitte, hab ich gerne gemacht :)

Freut mich, wenn es den Fellnasen schmeckt.
Und Perlita darf bestimmt auch mal kosten ;-)

Lg Andrea

• Niemandskatzen Beitrag #2.599
Sternchen durfte gestern nach Hause und muss jetzt erst mal in der Quarantänebox bleiben. Am 06.06. hat sie den nächsten Termin und bekommt wieder Antibiotika. Zu Hause wird sie jetzt mit Schmerzmitteln versorgt. Sie wiegt gerade mal 2,25 kg.:-(

Das wird jetzt für Sternchen eine harte Zeit, mir tut die arme Maus so leid aber es gab keine Alternative (ausser Einschläfern).

25713425gt.jpg

25713426mp.jpg

25713427zv.jpg

25713428eb.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.600
Autsch:shock:

die Daumen für die arme Maus sind gedrückt

Hoffentlich wird das Fenster jetzt gesichert

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten