Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das war jemand anderes über Facebook, hat sich schon geklärt.:oops: Dann warte ich jetzt mal ab wann deins kommt.
  • Niemandskatzen Beitrag #2.561
Ja, das war jemand anderes über Facebook, hat sich schon geklärt.:oops: Dann warte ich jetzt mal ab wann deins kommt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.562
Habe gerade die Nachricht bekommen, Malaika ist FIV/FelV negativ. Also kann ich jetzt mal testen wie sie sich mit anderen Katzen verträgt. Bis jetzt faucht und knurrt sie alles an was an ihrem Käfig vorbei läuft. Aber ich glaube in dem Käfig hätte ich auch schlechte Laune.;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.563
Das ist super!
Im Käfig sitzen ist ja auch total blöd!
Viel Erfolg beim "Testen" :-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.564
Sie sitzt gerade bei mir auf dem Schoss und schnurrt wie eine Nähmaschine. Diese Handvoll Katze ist so lieb und menschenbezogen. Ihre dicken Pranken passen so gar nicht zu dem filigranen Körper.

• Niemandskatzen Beitrag #2.565
Malaika ist einfach unglaublich. Sie hat die Nacht ausserhalb des Käfigs verbracht und es war absolute Ruhe. Sie war schon auf dem höchsten Kratzbaum und geniesst einfach ihre Freiheit. Sie frisst aber leider nur Futter aus Tütchen mit Soße, am liebsten Gourmet.:roll:

Der Käfig bleibt als Rückzugsort erst mal stehen, gerade liegt sie auch wieder in der Box. Hier ist es ihr etwas zu trubelig mit zu vielen Katzen, vor allem Jenny ist ein Temperamentsbolzen. Das ist Malaika nicht ganz geheuer, zu einer weiteren, nicht zu aufgedrehten friedlichen Katze, könnte sie aber gut passen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.566
Solch eine ruhige Katze müsste doch zu finden sein. Viel Glück.

• Niemandskatzen Beitrag #2.567
vielleicht wächst sie ja jetzt noch in ihre Puschen rein:-D:-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.568
Ja, das war jemand anderes über Facebook, hat sich schon geklärt.:oops: Dann warte ich jetzt mal ab wann deins kommt.

25566459qo.jpg

@Liebe Kirchenmaus, dein Paket ist am Samstag angekommen. Vielen lieben Dank, das ist für Malaika genau das Richtige und der Pudding kam auch gut bei ihr an. Leider frisst sie ausser Gourmet und Trockenfutter immer noch nichts anderes. Bio Huhn habe ich noch nicht versucht, ich bleibe aber dran.

25566458kn.jpg

vielleicht wächst sie ja jetzt noch in ihre Puschen rein:-D:-D
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jenny geht es wieder gut, ihr Bein ist super verheilt. Gegen einen Trichter hatte sie sich vehement gewehrt und war dann auch ohne ganz brav. Ich bin so froh dass sie ihr Beinchen behalten konnte, sie düst jetzt wieder wie irre durch die Wohnung. Jenny ist sehr temperamentvoll und braucht Freigang. Sie ist aber auch sehr lieb und verschmust und versteht sich mit allen Katzen.

25567311ca.jpg

25567312cn.jpg

25567313fj.jpg

25567314vk.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.569
Perserkatze Ariel geht jetzt mit ihrer Pflegefamilie und den Hunden an der Leine spazieren.

25597461ze.jpg

Malaika frisst jetzt wieder gut, kündigt lautstark an wenn sie Hunger hat und ist eine kleine Prinzessin, sie mag nur Tütchen mit Soße. Zu Menschen ist sie anhänglich und verschmust, mit anderen Katzen arrangiert sie sich.

25567939yy.jpg

25597557cn.jpg

Am 17. Mai bekamen wir über das Vet.-Amt noch drei Katzen, zwei Persermixe, Mutter und Tochter und ein BKH-Mix Kater. Alle nicht kastriert, verfilzt, verfloht und voller Ohrmilben und Zecken. Die Katzen haben in Wohnungshaltung gelebt.:-(

Mutter Lilly ist ca. 8 Jahre alt und noch etwas zurück haltend. Tochter Fee ist 2 Jahre alt und verschmust. Kater Feivel ist auch 2 Jahre alt und noch ängstlich. Sie wurden umgehend dem Tierarzt vorgestellt, kastriert und behandelt, teilweise auch geschoren. Wenn sie sich erholt haben, suchen sie ein Zuhause bei Perserliebhabern. Zur Zeit befinden sie sich auf einer Pflegestelle.

25597668ga.jpg

Lilly und Fee

25597669im.jpg

Fee

25597670xg.jpg

Fee

25597671jd.jpg

Lilly

25597672pe.jpg

Lilly

25597673ke.jpg

Feivel

Als ob das noch nicht genug wäre, bekamen wir einen Anruf der wütend macht. Eine neun Jahre alte Katze soll abgegeben werden. Sie war von klein auf in der Familie, jetzt haben sie sich einen Hundewelpen angeschafft und die Katze verträgt sich nicht mit ihm. Den Welpen wollen sie auf keinen Fall wieder abgeben, also muss die Katze weg. Da könnte man vor Wut ins Telefon beissen, aber es hilft der Katze nicht, sie landet wahrscheinlich bei Ebay.

Wegen einer angeblich tragenden Mutterkatze wurden wir auch benachrichtigt. Eigentlich kann das nicht sein, weil sie eine Kerbe im Ohr hat und die Fütterleute auch vor einem halben Jahr einen rasierten Bauch und eine Narbe gesehen haben wollen. Die Katze ist jetzt ca. ein Jahr alt und nicht wild. Wir haben eine Falle vorbei gebracht, die Katze wird auf jeden Fall zum Tierarzt gebracht.

.....und es war zu spät, die angeblich kastrierte Katze hat heute auf der Terrasse sechs Babies bekommen. Jetzt soll sie sich erst mal erholen und dann sehen wir weiter.

Deshalb ist unser Hilferuf auch in diesem Jahr wieder aktuell.
Es ist mal wieder so weit, die ersten Katzenmütter mit Babies werden gemeldet und wir wissen nicht wohin mit ihnen. Sie brauchen erst mal nur ein separates Zimmer mit ein wenig Katzeneinrichtung in dem die Mama mit den Kleinen unterkommt. Tierarztkosten werden natürlich übernommen und auch beim Futter und der Erstausstattung würden wir helfen. Etwas Erfahrung mit Katzen sollte vorhanden sein und die Pflegestelle müsste mobil sein. Möglichst im Umkreis Recklinghausen (bis ca. 30 km).

So eine kleine Katzenfamilie ist eine tolle Erfahrung, aber auch mit Arbeit verbunden. Wenn die Kleinen größer werden, können sie schon sehr anstrengend sein. Die Pflegestelle hat auf jeden Fall ein Mitspracherecht bei der Vermittlung und Eigeninitiative wird auch gerne gesehen.

Ausserdem suchen wir auch immer Pflegestellen für erwachsene Abgabekatzen oder Katzen, die irgendwo zulaufen und nicht wieder raus gesetzt werden können. Es ist eine schöne Aufgabe zu sehen wie diese Katzen langsam ihr bisheriges schlechtes Leben vergessen und man sie begleiten kann, bis sie ein eigenes gutes Zuhause finden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.570
Bei all dem was du berichtest, bräuchte ich langsam wirklich einen Boxsack...
Unglaublich wie mit den Tieren umgegangen wird.

• Niemandskatzen Beitrag #2.571
Schön, dass das Paket angekommen ist.
Manche Tierbesitzer haben irgendwie kein Herz, oder? Das tut schon weh.

• Niemandskatzen Beitrag #2.572
Ja, das tut weh. Am schlimmsten finde ich dass so wenige Menschen ein Herz für die verwilderten Haustiere haben, für die wir eigentlich verantwortlich sind, egal ob Katzen oder Stadttauben. Mir geht es leider zur Zeit auch nicht gut und ich weiss noch nicht wie ich weiter mache.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #2.573
Ich finde die Hartherzigkeit auch oft schwer erträglich, vor allem, wenn man selber sehr engagiert ist.

• Niemandskatzen Beitrag #2.574
Ja, das tut weh. Am schlimmsten finde ich dass so wenige Menschen ein Herz für die verwilderten Haustiere haben, für die wir eigentlich verantwortlich sind, egal ob Katzen oder Stadttauben. Mir geht es leider zur Zeit auch nicht gut und ich weiss noch nicht wie ich weiter mache.:-(

Vielleicht ist es ja notwendig für dich eine Pause zu machen! Tierschutz bedeutet auch Grenzen zu haben, wenn man nicht dafür sorgt wird es immer schwerer sich zu schützen.

Du wirst die Menschen nicht ändern können, denn jeder hat sein Wertesystem.... Es ist schmerzhaft immer wieder zu erkennen, dass man nicht alle erreicht und man nicht allen Streuner helfen kann.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, dazu gehört auch dass man Verantwortung, die man ja auch durch ein Tier erworben hat, genau so behandelt wie eine Plastiktüte.

Schaue auf das was du erreicht hast, wie vielen Tieren du geholfen hast, wie viel Unterstützung du erfährt und Hilfe die du von fremden Menschen mit großen Respekt für dich als Person und vor allen für deinen mitunter auch zu bedingungslosen Einsatz.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #2.575
Schaue auf das was du erreicht hast, wie vielen Tieren du geholfen hast, wie viel Unterstützung du erfährt und Hilfe die du von fremden Menschen mit großen Respekt für dich als Person und vor allen für deinen mitunter auch zu bedingungslosen Einsatz.

lg
Verena

das kann ich so nur unterschreiben

• Niemandskatzen Beitrag #2.576
Danke Verena für deinen lieben Zuspruch. Zur Zeit läuft gerade leider so viel schief und ich werde auf jeden Fall eine Pause einlegen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.577
Das mache auch, erholen dich und suche neue Kraft.... denn wenn du dich aufreiben lässt von dem Elend, gehst du daran kaputt. Das wäre sehr Schade, denn unser Elend und nicht nur das der Niemandskatzen wird immer größer. Da braucht man dickes Fell, und auch Entscheidungen die nicht immer pro -Tier sind.

Wünsche dir ein dickeres Fell, den Mut weiter zu machen und vor allen deinen alte Kraft zurück.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #2.578
Brigitte
das tut mir sehr sehr Leid :-(

Aber Verena hat das sehr schön und richtig geschrieben......Wenn man selber nicht mehr kann, hilft es den Mietzen auch nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft, erhol dich gut und nimm dir eine Pause.

Muss dann aber doch noch fragen: Ich hatte wieder etwas Futter für dich......Kannst du das noch gebrauchen?

• Niemandskatzen Beitrag #2.579
Wenn ich ein dickeres Fell hätte, würde ich das wahrscheinlich gar nicht machen. Danke für eure guten Wünsche.

Die Futterstellen betreue ich ja weiter, geht ja gar nicht anders. Von daher kann ich das nicht geliebte Futter auch gebrauchen. Mit den Pflegekatzen läuft gerade so viel schief, neue werde ich nicht mehr aufnehmen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.580
Die Mutterkatze mit den vier Babys wurde am Sonntag von uns abgeholt und die kleine Familie besetzt jetzt ein Bad.

25656335po.jpg

Tessa's Babies

25656336st.jpg

....ein kleiner Dalmatiner:smile:

25656337fa.jpg

......ein kleiner Tiger mit einem ausgeprägten M

25656338zr.jpg

Die Mama Tessa wollte nicht mit auf's Foto, hier ist sie noch an ihrem Futterplatz.
Dahin kann sie auch später zurück. Spannend wird es wenn sie kastriert werden soll.
Angeblich hat sie eine Narbe am Bauch.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten