Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch die Daumen. So eine arme Maus! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Niemandskatzen Beitrag #2.601
Ich drücke auch die Daumen. So eine arme Maus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Niemandskatzen Beitrag #2.602
Das schaut echt schlimm aus, die arme Maus. Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie sich wieder erholen kann.

• Niemandskatzen Beitrag #2.603
Das arme Sternchen :cry:
Ich drück ganz fest die Daumen, das sie schnell wieder auf die Pfötchen kommt

• Niemandskatzen Beitrag #2.604
Ich drücke Sternchen auch die Daumen, das alles ohne Komplikationen verheilt und sie schnell aus der Box raus darf!

• Niemandskatzen Beitrag #2.605
Ohje das sieht ja echt nicht schön aus, aber es hilft ihr und ich hoffe, dass sie bald wieder normal laufen kann!
Ganz viele Knuddler an die Süße. Maus kämpfe!

• Niemandskatzen Beitrag #2.606
Danke euch, Sternchen geht es den Umständen entsprechend gut. Sie frisst und benutzt auch wieder ihr Klo, die Blasenentzündung scheint abzuklingen.

Sobald sie sich etwas stabilisiert hat, müssen die Zähne auf der anderen Seite auch raus. Wieder eine OP in Narkose, arme Maus.

25746818vd.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.607
Bleib tapfer, Sternchen, wenn du alles geschafft hast, geht es dir viieel besser und du hast auch kein Zahnweh mehr. Wir drücken weiter die Daumen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.608
Armes Sternchen! Hoffentlich ist dann alles gut und sie kann sich von allem erholen!

• Niemandskatzen Beitrag #2.609
arme kleine Maus - aber es scheint ja wirklich aufwärts zu gehen, das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Go, Sternchen, go.... :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #2.610
Jetzt gibt es mal was Erfreuliches, ein Malaika Spezial. Mali ist ihr Rufname und auf den hört sie auch, sie spricht sowieso sehr viel mit mir.:)

25775541ci.jpg

Sie liebt den Balkon

25775542ux.jpg

25775543qv.jpg

Malaika ist eine engagierte Jägerin......

25775544fj.jpg

....keine Hummel ist vor ihr sicher.

25775545ux.jpg

Völlig relaxt unter der Schreibti******** :mrgreen:
Warum ist denn Lampe auf dem Schreibtisch ein verbotenes Wort?????

• Niemandskatzen Beitrag #2.611
Mali ist so süß!! Die würde ich sofort nehmen, wenn es ginge...

Brigitte, das Sch - vom Tisch - in Kombi mit Lampe gibt eben ein Schimpfwort. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.612
Mali ist nicht nur süß, die hat auch einen einwandfreien Charakter und verträgt sich mit allem und jedem. Agil und neugierig ist sie noch dazu, so hatte ich sie gar nicht eingeschätzt. Habe immer gedacht, Persermix und ruhig, das waren nur die Nachwirkungen der Kastration.

Du meinst die Lampe auf dem Schreibtisch könnte auch als Schl****mpe durchgehen?:oops::mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #2.613
Ich wünsche Mali ein super tolles Zuhause!

Ich nicht, aber die Forumssoftware sieht das so. Wenn man es mit Bindestrich schreibt, ist es kein böses Wort mehr. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.614
Danke, es wird mir schwer fallen, sie abzugeben. Das mit der Schreibtisch_lampe war auch eher scherzhaft gemeint. Aber danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht.

Noch was in eigener Sache.
Ich bekomme jetzt seit zwei Monaten immer am ersten des Monats ein Paket mit Animonda Carny, das ich nicht zuordnen kann. Ich würde mich freuen, wenn sich der/die Spender/in bei mir melden würde. Ich möchte mich für diese tolle Unterstützung persönlich bedanken. Also liebe/r Spender/in, wenn du das liest, bitte melde dich.

25779083fq.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.615
Ich möchte hier auch mal wieder berichten, die Ereignisse überschlagen sich mal wieder so dass ich gar nicht nachkomme. Sternchen geht es besser, sie kämpft sich langsam ins Leben zurück. All ihre Baustellen werden besser, also hoffen wir dass Sternchen bald wieder ihr Leben geniessen kann.

Kater Frodo hat es leider nicht geschafft. Als Streuner hatte er sich eine Familie ausgesucht, die sich fürsorglich um ihn kümmerte. Er wurde kastriert und war ein verschmuster und anhänglicher Kater. Dann hatte er plötzlich schwere Atemnot und wäre fast erstickt. Es wurde eine Herzerkrankung vermutet. Das schwere Ausmaß wurde beim Tierarzt sichtbar. Die Lunge war schon voll Wasser. In der Tierklinik Asterlagen in Duisburg wurde zuerst ein Herzultraschall gemacht. Das Herz war allerdings nicht der Grund für seine Atemnot. Bei der weiteren Untersuchung wurden im Bauchraum riesige Lymphome festgestellt. Um ihm weiteres Leiden zu ersparen, haben wir ihn nach Rücksprache mit dem Tierarzt erlöst. Er war ein noch junger Kater, geschätzt auf 2-3 Jahre. Es tut uns sehr leid, dass wir Frodo nicht besser helfen konnten.

25811996yl.jpg

25811998fe.jpg

Ich würde so gerne mal wieder etwas Erfreuliches schreiben aber leider überrollen uns die Notfälle zur Zeit. Eine Frau hatte beim Spaziergang mit ihren 2 Hunden in Speckhorn einen elenden Kater am Rand eines Feldes entdeckt. Nachdem wir durch das Ordnungsamt verständigt wurden, machten wir uns sofort auf den Weg. Der unkastrierte Kater bewegte sich kaum noch und atmete schwer. Der Tierarzt hat erstmal versucht die Parasiten zu behandeln. Ohrmilben, Zecken, Würmer und das von Flöhen übersäte Fell. Auf Grund seines Zustandes bekam er eine Infusion und Antibiotika. Sein Magen und auch der Darm waren völlig leer, er war kurz vorm verhungern. Überraschender Weise sind seine Blutwerte eigentlich ganz in Ordnung und FiV und Leukose Test negativ. Eine Pflegestelle versucht ihn nun aufzupäppeln. Er ist ein tapferer liebenswerter junger Kater, der die ganzen Untersuchungen ruhig ertragen hat. Wir haben ihn Simba genannt.

Die Pflegestelle ist sehr besorgt. Der Zustand ist immer noch dramatisch. Er bekommt Infusionen, frisst kaum und leidet unter wässrigem Durchfall. Noch ist sein Lebenswille da.

25876441my.jpg

25876439yl.jpg

Leider hat es auch Simba nicht geschafft, er konnte nicht mehr und hat das deutlich gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.616
Oh Mann, das ist alles sehr niederschmetternd. :-( Ich wünsche euch Kraft und positive Energie.

• Niemandskatzen Beitrag #2.617
Vielen Dank! Am Montag den 6. Juni bekamen wir eine Anfrage über Mail ob wir einer Mutterkatze helfen können, die mit ihren fünf Babys im Müll lebt. Eine junge Frau hatte die kleine Familie in einem Garten entdeckt und seitdem angefüttert. Die Eigentümer des Gartens konnten sich nicht um die Katzenfamilie kümmern. Die Tierheime in der Umgebung haben die Aufnahme abgelehnt, da die Katzen wild seien. Der ATS RE hat Hilfe zugesagt, Dienstag wurden die ersten drei Babys eingefangen und dem Tierarzt vorgestellt. Die Mutter liess sich nicht in die Transportbox locken, deswegen wurde es mit einer Falle versucht. Die Kleinen sind ca. 4-5 Wochen alt, haben eine Menge Ohrmilben, Flöhe und dicke Wurmbäuche.

25831538bv.jpg

Die drei schwarzen Babys sind jetzt auf einer Pflegestelle, zwei Mädel und ein Kater.

25831539od.jpg

25831540lw.jpg

25831541nl.jpg

25831542sb.jpg

25831543eu.jpg

25831544dp.jpg

Die Mutterkatze hatte ein enges Flohhalsband um und hatte sicher ein Zuhause.

25831545ef.jpg

Die kleine Katzenfamilie wurde komplett eingefangen, am Freitag ging endlich die Mutterkatze in die Falle. Auf der Mauer des Gartens saß ein schöner Silbertiger und beobachtete das Geschehen. Als wir die Katze ins Auto brachten kam er runter und bettelte um Futter. Schnell die zweite Falle aufgestellt und schon war er drin. Er ist ein junger Kater und zumindest der Vater von zwei Babys dort.

Die restlichen zwei Babys waren jetzt erst mal verschreckt und zeigten sich nicht mehr. Wir brachen die Fangaktion ab und wollten es am Samstag noch mal versuchen.

Samstag Morgen gingen dann Kater und Katze zum Kastrieren, der Tierarzt war sehr erfreut über die zusätzliche Arbeit.:oops: Die Mutterkatze ist ca. zwei Jahre alt und war schon wieder tragend, aber noch ganz am Anfang. Der Kater ca. 1,5 Jahre, beide sind lieb und zutraulich, hatten sicher mal ein Zuhause, leider waren sie nicht gechipt oder tätowiert.
Samstag gelang es auch noch die restlichen zwei Babys einzufangen und sie wurden entfloht, entwurmt und gegen Ohrmilben behandelt. Alle Katzen aus der Gruppe haben heftigen Ohrmilbenbefall.

25861093wp.jpg

Mutterkatze

25861094hr.jpg

Kater

25861095ca.jpg

Whoopie und Willi von der Schwarzfraktion.

25861096zq.jpg

25861097rw.jpg

25861098tl.jpg

25861139ba.jpg

25861099at.jpg

Abends wurde dann Mutter Winnie, so haben wir sie genannt, wieder mit ihren Babys zusammen gebracht. Mit den zuletzt eingefangenen gab es keine Probleme aber die anderen drei mochte sie nicht mehr. Wir hoffen, dass sie die Kleinen wieder annimmt, sie hat immer noch viel Milch. Es sind vier weibliche Babykatzen und ein kleiner Kater.

Der hübsche Vaterkater wurde aus Platzgründen auf einer anderen Pflegestelle untergebracht.

Danach war ich noch mal in dem Garten, in dem die kleine Familie gefangen wurde. Die Mutterkatze bekam auch von jemand auf dem Bahnhofsparkplatz in der Nähe noch Trockenfutter. Ich wollte eigentlich eine Notiz hinterlassen, dass die Katzenfamilie in Obhut eines TSV ist, ich fand auch einen völlig verdreckten Napf in den Brennesseln, den mochte ich aber nicht mehr anfassen. Kein Wunder dass die Mutterkatze total verwurmt ist, ihr Kennel war voller toter Würmer. Ich bin so froh, dass die kleine Familie eingefangen wurde.

Winnie war sehr genervt von der Bande im Pflegezimmer, sie darf jetzt mit Kater Wim zusammen einen eigenen Raum bewohnen. Die Beiden haben sich gleich wieder erkannt und freundlich begrüßt. Beide Katzen sind absolut lieb und menschenbezogen.

25951077xb.jpg

25951078tc.jpg

25951080yb.jpg

25951082il.jpg

25951083nk.jpg

Die Kleinen heissen Whithney, Whoopie, Whisper, Willow und Willi.
Geimpft werden können sie noch nicht, der Giardientest fiel leider positiv aus.

Dann wurde uns noch eine Mutterkatze in Herten gemeldet, die ihre Babys in einem Kaninchenbau untergebracht hat. Die Mutter ging in die Falle und da die Babys schon selbständig fressen, wurde sie kastriert und erst mal fest gehalten. Die Hoffnung dass die Babys dann heraus kommen würden, hat sich leider nicht bestätigt. Es hat aber auch ständig geregnet, nach einigen Tagen haben wir die Mutterkatze dort wieder frei gelassen. Sie verschwand im angrenzenden Maisfeld und wir hoffen, dass sie uns bald doch noch ihre Babys zeigt. Es ist in der Nähe des Ausflugsbauernhofs auf dem wir im vergangenen Jahr über 20 Katzen eingefangen haben, wahrscheinlich stammt die Katze auch daher. Von den Leuten erfuhren wir dann noch, dass die Katze, wir haben sie Laura genannt, immer nur dann dort auftaucht wenn sie Kitten hat.

25951377zl.jpg

Laura

25951379rz.jpg

Laura hat heftig getobt in der Falle und sich eine Macke an der Nase zugezogen.

25951378jz.jpg

Da läuft auch noch ein wahrscheinlich unkastrierter Kater herum.

• Niemandskatzen Beitrag #2.618
Ach man Brigitte. Bei euch ist ja auch der Teufel los... Es tut mir sehr leid um Simba und Frodo. Wenigstens müssten sie nicht draußen allein sterben. ?
Ich hoffe ich bekommt dir Kitten aus dem Kaninchenbau noch. Auch allen anderen alles Gute.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Niemandskatzen Beitrag #2.619
Ja, ist schon erschreckend was alles in einem Monat passiert und es geht ja noch weiter. Die Babys aus dem Kaninchenbau wurden leider nicht mehr gesehen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.620
Oh weh, was für Geschichten! Es bricht einem das Herz, wenn man diese beiden wunderschönen jungen Kater sieht, die viel zu früh sterben mussten. Es ist einfach nur grausam. Für die vielen Kleinteile wünsche ich alles Gute. Es sind ja bezaubernde Kitten, die nun hoffentlich einen guten Start ins Leben kriegen. Besonders die W-Fraktion finde ich herzig. Die schwarze Mama und der wunderschöne graugetigerte "Papa" dazu.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten