• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen

Diskutiere Queen Lucky braucht mal wieder Daumen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Petra ich könnte weinen vor Freude. Alles Liebe für die kleine Lucky. L.G. Kathi.
  • Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #181
Ach Petra ich könnte weinen vor Freude.
Alles Liebe für die kleine Lucky.

L.G. Kathi.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #182
Weiter so, Lucky!

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #183
Jawoll, Lucky, weiter so, dann ist es bald Schnee von Gestern !!!;-):-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Diese Schübe...vllt. findest Du ja im Internet bei den Menschen etwas dazu ? Muß ja irgendwas im Futter sein, oder in den Mäusen, die sie fängt. Habt Ihr mal über Gift nachgedacht? Die Leber ist ja schließlich ein Entgiftungsorgan.....jetzt nur so als Laie dahin gesponnen :oops:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #184
drücke weiter die Daumen

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #185
Ich habe immer heimlich mitgelesen und natürlich immer die Daumen gedrückt.Fettes Lob an Deine Tierärztin.Schön das Lucky auf dem Weg der Besserung ist.Weiter so!:-D

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #186
Die Queen stromert draussen rum, kommt mit in den Garten und verteilt Nasenküsschen und Pfotenhiebe nach Belieben.
weglach.gif
weglach.gif
weglach.gif
weglach.gif

Oh Mann, was bin ich froh.
a049.gif
a049.gif
a049.gif
a049.gif

Ja, meine TÄ ist wirklich klasse. Die ist Katzeninternistin aus Leidenschaft! ;-)

Jetzt müssten wir nur noch die Ursache des Ganzen finden. Es ist bestimmt nicht das Futter, es könnte auch evtl. eine giftige Pflanze sein. Da Lucky ja nur auf unserem Grundstück ist, glaube ich nicht an Mäuse- oder Rattengift, denn wir legen keines aus. Und Stups ist die bessere Mäusefängerin.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #187
Oh wie schön Petra!Was für tolle Neuigkeiten.Ich hoffe sehr das ihr ganz schnell die Wurzel allen Übels findet.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #188
Hey, super !!!:-D:-D:-D

Ja, Giftpflanzen haben wir einige, wo man es nicht denkt ! Hab jetzt grad gelesen, daß das Tränende Herz giftig ist. Vielleicht kannst Du anhand der Krankheitszeiten von Lucky was herausfinden. Wie schaut es denn aus mit Dünger? Egal welcher, ich glaube außer Mist ist alles giftig.

Ganz liebe Grüße liebe Petra und einen gaaaaanz langen Knuddler für Lucky !

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #189
Heute Morgen war ja wieder Besuch bei Tante Doc angesagt! Lucky hat inzwischen wieder mehr als 200 g zugenommen und ist wieder bei ihrem normalen Gewicht. Sie ist zur Zeit nervend, fordernd und ungeheuer anhänglich.
biggrin.gif

Meine TÄ hat gestern wegen Diagnose und Therapie bei Lucky telefonisch Rücksprache mit Kollegen gehalten. Das würde auch nicht jeder TÄ machen. Ich habe mich deshalb heute extra dafür bedankt, wieviel Mühe und Zeit sie investiert und ihr gesagt, wie froh ich bin, in dieser Praxis gelandet zu sein. Worauf die TÄ meinte, Lucky hätte aber auch Glück gerade bei mir gelandet zu sein. Das, was ich alles für Lucky machen würde, wäre auch nicht selbstverständlich.

Als Ergebnis der Diskussion unter Kollegen kam jetzt folgende These auf, die aber auch nicht so richtig gesichert werden kann. Man nimmt an, dass es eine Autoimmungeschichte ist, mit der Luckys Leber kämpft. Es gibt wohl in der internationalen Fachliteratur einige wenige Fälle dieser Art. Was dann jeweils diese Schübe im Immunsystem auslöst - keine Ahnung.

Wir werden jetzt über einen längeren Zeitraum Cortison geben und weiterhin homöopathisch unterstützen. Mal sehen, ob wir das damit dauerhaft in Griff bekommen. Ich bin zuversichtlich.

Auf jeden Fall ist ein Verdacht auf Tumor oder ähnliches erst mal vom Tisch un die Queen erfreut sich wieder des Lebens.

Meine TÄ hat mir heute übrigens auch gesagt, dass in der Praxis sich auch keiner so richtig sicher war, ob Lucky das diesmal schafft. Es war diesmal wirklich sehr sehr knapp.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #190
Das hatte Lucky ja Glück dass deine TÄ. sich so viel Mühe gibt. Und deine Maus hatte einen lieben Schutzengel der ihr geholfen hat.
Petra ich freue mich so sehr dass es ihr besser geht.

L.G. Kathi.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #191
Huhu,
Lucky, Du machst das ganz prima !!!!!!!!!!!!! :-D:-D:-D Schön dran bleiben !
Petra, jetzt kannst Du erstmal aufatmen ! ;-)
Die Tierärztin ist echt super !

Hab hier trotzdem zwei Links für Dich und für Alle die interessiert sind, wegen giftigen Stoffen :

Eine wunderschöne Restwoche für Dich und die ganze Bande !

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #192
Danke, Gabi! Ich habe mich auch schon durchs halbe Internet gelesen, aber da man ja auch nie genau weiß, was die Queen außen so alles ableckt, frisst oder ich weiß nicht was, ist Vergiftung irgendwie "Stochern im Nebel" . Ich habe heute auch das Thema "Efeu", in dem Lucky so gerne liegt, mal angesprochen. Meine TÄ meint aber, dass der Verlauf und die Schübe nicht sooo typisch für eine Vergiftung wären.

Die TÄ ist wirklich super, die will den Dingen eigentlich wirklich auf den Grund gehen und ist selbst nicht so damit zufrieden, dass man da an Grenzen stösst.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #193
Die Queen macht es ihrer Namensvetterin nach und hat beschlossen, dass es vorerst noch nicht Zeit ist abzutreten.
a049.gif
a049.gif

Sie frisst wieder von alleine, zwar nur Mini-Portiönchen, aber immerhin. Sie ist munter, jammert mich an und will raus. Lucky hat definitiv wieder Leben in sich. Morgen früh geht es wieder zu TÄ. Mal sehen, was die Blutwerte sagen. Vielleicht schaffen wir es ja, dass sie noch eine schöne Zeit, wenn auch mit Dauermedikation, bei uns verbringen kann. Allzulange wird es wahrscheinlich nicht sein, aber die Queen ist ja immer für Überraschungen gut. Schauen wir mal.
zwinker.gif

MCP-Tropfen versuche ich ihr zu geben. Die mag sie aber nicht sooo gerne.
Die Queen ist wie das berühmte "Schüsselchen mit dem Sprung" , ich hoffe es bleibt noch lange so!

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #194
Ja, eigentlich haben Freigänger auch nie Probleme mit Pflanzen, Mikesch damals jedenfalls nicht. Dünger vllt.? Evtl. verwechselt sie das mit Trockenfutter ? Aber vielleicht ist es auch tatsächlich eine seltene Erkrankungsform.
Vielleicht kannst Du mal versuchen, sie durchgehend zu überwachen und zu schauen, was sie so treibt ?
Jaja, ich weiß, ist etwas utopisch. :mrgreen:

Deiner TÄ. wird das auch keine Ruhe lassen, die wird sicher weiter gucken.
Wir haben ja mit unseren ganzen TÄ. und Spezialisten auch so einen Glücksgriff getan, die sind genauso. Der, der Tiggers Hüfte operiert hat, hat Tigger sogar als Beispiel in einem ärztlichen Seminar gezeigt.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #195
Elke, ich hoffe, Du hast recht! :lol:

Gabi, meine TÄ ist im Juli auf einer internationalen Tagung für Katzen-TAs und will da den Lucky-Fall auch ansprechen. Mehr geht eigentlich nicht. ;-)

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #196
Prima, evtl. hört sie da noch etwas ?

Gute Nacht, schlaf gut ! Ein leises Bussi für Lucky ;-)

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #197
Schöne Grüße von der Queen und sie lässt ausrichten, dass sie Euch vielmals dankt fürs Daumen drücken und es ihr wieder sehr gut geht! Sie hat von gestern Abend 20:00 Uhr bis heute Morgen 08:00 Uhr 3 x 80g-Schälchen verdrückt und die TÄ war heute sehr sehr zufrieden mit ihr. Sie tobt wieder draussen rum und ist quietschfidel. :mrgreen:

Ab Sonntag werden wir das Cortison verringern. Mal sehen, was dann passiert. ;-)

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #198
Hach was freue ich mich für Euch.Weiter so und in Zukunft nur noch solche Nachrichten.:-D

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #199
Kann mich da Bine nur anschließen ! So gute Nachrichten ! Wir drücken weiter alle Däumchen, daß es auch ohne Kortison so gut geht !
Bussi, Petra !

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #200
Auch von Familie Mau allerliebste Grüße an Frau Königin und sie möge weiterhin so gute Fortschritte machen! Und Dir natürlich auch ein allerfeinstes Drückerchen und Fernküsschen für den Rest Deiner Maubande!

Thema:

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten