Danke für deine Tipps, aber selbst umziehen kommt nicht in Frage.
Aus mehreren Gründen: Ich habe kein Geld für einen Umzug und auch die Lage werde ich nur schwer ändern können wenn ich einen Umzug in Erwägung ziehe, denn meine Arbeit liegt direkt hier um die Ecke und ich habe kein Auto.
Wir wohnen in einer Kleinstadt und egal wo ich hinziehen würde, wären auch da mit Sicherheit Straßen.
Aber soweit brauch ich gar nicht denken, denn wie gesagt: Ein Umzug ist grad unmöglich =(
Mittlerweile flattert dieser Gedanke nämlich auch fast täglich in meinem Kopf rum.....
Ich habe meinen Nachbarn und meinen Freunden, Bekannten und Familie allen gesagt,wenn sie hier vorbei fahren und die Kleine an oder auf der Straße sehen sollten, dass sie hupen sollen, dass Mimo vielleicht erschreckt und dann gar nicht mehr da raus will.
Aber jetzt gerade z.B. fahren alle 10 Minuten vielleicht mal ein bis zwei Autos vorbei.
Ich war jetzt selber auch fast 1 1/2 Stunden mit draußen, aber solange ich irgendwo in der Nähe bin, geht sie nicht mal annährend in Richtung Straße....also wird das mit dem Umerziehen schwer, wenn sie es nur macht, wenn ich eh nicht da bin! 0o
Sobald ich aber oben in der Wohnung bin, ist sie schon wieder unterwegs dahin.
Vorhin hab ich sie beobachtet, wie sie über die leere Straße in einer Seelenruhe zurückgelaufen ist.
Dass ich darauf vorbereitet sein muss, wenn ich sie zum Freigänger mache, war mir von Anfang an bewusst...aber ich dachte nie, dass ich SOLCHE Angst haben würde...
Außerdem macht mir wie gesagt der Gedanke Angst, dass sie nicht sofort tot wäre wenn sie erwischt wird, sondern dass sie leiden müsste...(ich hoffe das klingt nicht zu hart!)