Also ehrlich gesagt hatte ich schon ähnliche Gedanken: Wenn ich mit Mimo an der Leine gehe, dass sie das Draußen sein noch mehr vermisst!
Ich werde es drinnen trotzdem weiter versuchen sie dran zu gewöhnen, falls sie wirklich auffälligkeiten zeigen sollte habe ich dann vielleicht noch eine Möglichkeit ihr alles etwas leichter zu machen wenn wir an der Leine gehen könnten.
Momentan versuche ich es konsequent durchzuziehen, dass sie drin bleibt!
Heute genau vor 14 Tagen war sie das letzte Mal draußen!
Sie geht schon immernoch an die Türe und maunzt....versucht auch noch ein-bis zweimal am Tag die Türe mit der Pfote zu öffnen...
Vorallem unter der Woche nach der Arbeit, weil ich da immer gleich mit ihr raus bin....
Meistens schmeisse ich da die Kaffeemaschine erstmal an wo ich vorher immer mit Kaffee mit ihr raus in den Garten bin....solange ich am Kaffee machen bin, maunzt sie und wenn ich aber dann irgendwo sitze und sie merkt...jetzt ist was anderes angesagt, kommt sie immer mit, will schmusen oder spielen, weil sie dann wie ein kleiner Hund ihren Lieblingsschnürsenkel zu mir bringt !
Das Maunzen macht mir immernoch Sorgen obwohl sie bald wieder aufhört.
Sie rennt nicht mehr mit, wenn ich mich zum Gehen fertig mache, sondern liegt gemütlich rum.
Sie macht keinen traurigen Eindruck....
Alles ist immer noch normal....sie spielt, schmust, frisst und Katzenklo wird immernoch normal benutzt...nur das Maunzen zwischendurch....da überlege ich oft noch, ob es das Richtige ist!!!!
Aber gestern abend rief meine Freundin an, die vier Katzen hat, von mir ein paar Straßen weiter wohnt und sagte, dass ihr jüngster Kater (1 1/2 Jahre alt so wie meine Maus) zusammengefahren wurde!
Gestern hatten wir uns erst unterhalten, wie es mit Mimo läuft und sie hat mir gut zugeredet dass ich das so weiter durchziehen soll....und dann DAS ! =(
Und das nach den Geschichten, die ich euch ja schon erzählt habe, dass bei uns so viele Katzen zusammengefahren wurden!
Da war dann wieder dieser Moment für mich, wo ich dachte, dass ich DOCH das Richtige tue!
2 Wochen sind denk ich mal auch noch keine Zeit, wo man sagen kann, sie könnte sich schon wirklich umgewöhnt haben, aber ich denke, dass es ganz gut läuft, wenn ich andere Geschichten von Freigängern höre, die drinnen bleiben sollen, oder?
(Wobei sie ja eh nur Teilzeit-Freigänger unter Aufsicht war ^^)
Die Sorge hört bei mir trotzdem nicht auf....