Damals gabs noch kein Internet (1994), ich kannte überhaupt niemanden, der mich bestärkt hätte, dass ich das Richtige tue. Manchmal hab ich selbst geglaubt, ich mach alles falsch

und das beste wäre wirklich, sie zurückzubringen ... ich hatte nicht mal ne Waschmaschine, um die vollgepinkelten Decken zu waschen... ich hab das in der Badewanne gewaschen und draußen im Hof übers Fahrrad gehängt getrocknet :mrgreen: und nachts vor Verzweiflung geheult ... :neutral:
Na das sind ja Geschichten, da kann ich ja wirklich noch froh sein um meine Situation !
Vermutlich gibts irgendeinen guten Grund, warum sie allein ist, und ich hab ihn nur nicht gelesen ... oder vielleicht planst Du sogar schon, noch eine Katze zu nehmen?
Meine Mimo hat keinen Spielkameraden aus folgendem Grund: Wir wollten sie damals und haben uns nach dem ersten Sehen sofort in sie verliebt.
Ich war zu dem Zeitpunkt vollkommen falsch informiert und habe mir von Familie und Verwandten erzählen lassen, dass Katzen Einzelgänger wären! (ich weiß wie furchtbar dumm!!!)
Dann als ich sie schon hatte, weil der Halter der Katzenmama sie schnell loshaben wollte, habe ich mich erst richtig informiert und da war es schon zu spät.
Meine Vermieter erlauben keine zweite Katze !
Ich habe nun seit Juni ungefähr andauernd an sie hingeredet, aber sie dulden das nicht =(
Gegen Mimo haben sie nichts, aber gegen eine zweite schon.
Ich habe ihnen Infoartikel ausgedruckt über Einzelkatzen usw.
Das einzige Argument war: Lass sie doch raus, dann hat sie ein erfülltes Katzenleben ohne Partner....
Als Mimo damals ausgebüchst war, haben sie mir verbal regelrecht auf die schulter geklopft, weil ich ihrer Meinung nach das Richtige tue.
Aber über dieses Thema sprechen wir ja gerade wie gut diese Option ist =/
Ich könnte mich richtig aufregen und bin eigentlich richtig doll sauer, dass die Leute da so unsensibel sind: Wie oft musste ich mir in den letzten Wochen wo sie frei lief anhören: "Das sind nun mal Katzen...sie haben einen eigenen Kopf und wenn sie zusammengefahren werden, gehört das dazu...wenigstens war sie dann frei und hat was erlebt!"
Was sollen denn solche Aussagen?
Aber als ich gesagt habe, dass sie wieder drin ist, nachdem ich mit ihr ein paar Tage nicht gesehen wurde hieß es: ""Das ist doch Tierquälerei!"
Eine Katze einfach laufen zu lassen, wenn diese Gefahren lauern ist es doch auch einfach falsch, oder?
Ich weiß, dass ich sie gar nicht erst hätte raus lassen sollen, also bin ich selber schuld, aber als sie ausgebüchst ist, war ich der festen Meinung, dass sie nun eh nicht mehr drin bleiben wird!
Ich bin sauer auf mich selber, dass ich das alles so zugelassen habe !!!!! =(
Zuerst haben meine Nachbarn mir erzählt, dass hier in x Jahren keine Katze überfahren wurde und dann kommen die Nachbarn ein paar Häuser weiter die das innerhalb der letzten Zeit mindestens 2 mal selbst gesehen haben.
Diese Wohnung hier ist zum Übergang gedacht und wir wollen in 2-3 Jahren ausziehen und dann wollen wir probieren ihr einen Spielkameraden zu geben.
Und Freigang hoffentlich dazu!
Denn den Garten kann ich ja auch nicht absichern...in der nächsten Wohnung hoffentlich schon...die werden wir dementsprechend aussuchen !!!!
Aber im Prinzip bin ich daran Schuld, dass meine Mimo alleine ist und dass sie dieses Leben so hat wie es ist, weil ich falsch informiert war und als ich dann mehr wusste, hing ich zu sehr an ihr um zu sagen ich gebe sie wieder weg =(
Außerdem kommt Tierheim für mich auch auf gar keinen Fall in Frage!
Ich denke,sie würde schon massiver nach draussen drängen,wenn sie absolut nicht drin bleiben wollte.
Wenn sie im Frühling auch nicht anfängt zu randalieren,dann hast du's wohl wirklich gepackt.
Aber ich bin relativ zuversichtlich,dass ihr das schafft.
Naja...heute sind es gerade mal 7 Tage ohne Freigang...und wir üben hier drin ja auch noch mit dem Geschirr, haben unsere gesicherten Fenster und spielen, spielen, spielen und schmusen mit ihr!
Und bis zum Frühjahr ist noch eine lange Zeit!
Ich hoffe das auch so sehr...und ich hoffe, dass sie dabei meine kleine aufgeweckte Maus bleibt und glücklich ist !?
Ich wünsche mir soooo sehr, dass es ihr gut geht ABER auch, dass ich mit der Situation leben kann...und das ist hier in der Wohngegend nur ohne eigenständigen Freigang der Fall!