Hallo liebe Mena,
ich habe gerade deinen Thread gelesen und mir geht es zur Zeit genauso wie dir (
siehe meinen Beitrag Bruchpiloten in diesem Forum). Die letzten 2 Monate waren der Horror für mich wegen der vielen "Unfälle" von meinen beiden Rackern. Ganz zu Schweigen von dem Geld, was wir ausgegeben haben.
Ich wüsste auch nicht, was ich machen würde, wenn es mir mal finanziell nicht mehr so gut geht wie jetzt. Kann dich auch in dieser Hinsicht total verstehen.
Meine beiden sind halt super-happy draußen. Unser Gizzmo freut sich immer so, wenn wir mit ihm im Garten sind. Beide laufen uns draußen die ganze Zeit hinterher, so anhänglich sind sie. Und mit den (meisten) Nachbarskatzen verstehen sie sich auch gut. Sind anfangs sogar zu 4. auf Pirsch gegangen.
Katzensicher können wir unseren Garten nicht machen, da der Garten zwar recht klein ist, dort aber noch ein Baum drin steht, über den sie im Zweifelfall flüchten können. Sie buddeln sich sogar unter den Zaun durch (anstatt darüber zu springen:?). Gizzmo ist mal beim
Tierarzt aus so einer Katzenkäfig ausgebrochen nachdem er aus der Narkose aufgewacht ist. Der ist also richtig geschickt, was ausbrechen angeht.
Mir wäre es inzwischen auch lieber wenn sie drin bleiben würden. So viel Pech wie sie schon gehabt haben. Ich hatte solche Angst und das macht meine Sorgen nicht kleiner wenn sie jetzt draußen sind!
Das geht so weit dass ich nachts nicht schlafen kann wenn eine nicht nach Hause kommt.
Andererseits möchte ich auch nicht dass sie unglücklich sind drin.
Aber ich möchte den beiden auch ein langes und vor allem gesundes Katzenleben bieten. Und von den gesparten
Tierarzt-Kosten würde ich dann auch mehr in Spielzeug investieren können.
Die beiden sind meine ersten Katzen. Ich habe mich im Vorwege viel informiert. Meine Mutti hat auch Katzen und ein paar Freunde auch, aber alle zusammen haben nicht so viel erlebt, wie meine beiden mit ihren 15 Monaten. Mit sowas rechnet man im Vorwege einfach nicht. Ich jedenfalls nicht.
Aber ich freue mich dass ich nicht die einzige bin, die so hin und hergerissen ist.

Liebe Grüße
Steffi