Gefunden Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre

Diskutiere Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, vor fast zwei Wochen haben wir einen rot-weißen Kater aufgenommen. Er wurde in einer Kleinanzeige angeboten. Es stellte sich dann raus...
  • Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #1
M

Mayah

Gast
Hallo,

vor fast zwei Wochen haben wir einen rot-weißen Kater aufgenommen.
Er wurde in einer Kleinanzeige angeboten.
Es stellte sich dann raus, dass er im Juli als Fundtier aufgegriffen wurde und 20 Tage im Tierheim war.
Dort wurde er geimpft und kastriert, dann vermittelt.
Allerdings kam er nicht in gute Hände, hat viel durch wie mir scheint.
Ich habe das Katerchen nun bei mir und würde gerne mehr wissen, bzw. wenn sich die Besitzer finden ihn auch zurückgeben. Ein Anruf im Tierheim brachte nicht viel neues zutage.
Er ist verschmust, beisst gerne spielerisch in die Hand, spielt ohne Krallen und hat nicht viel Interesse an Spielzeug.

Nachtrag: Er wurde in der Ruhrstraße aufgegriffen. Da er unkastriert war kann es aber sein das er eine Strecke gewandert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #2
Wenn sich darauf keiner meldet , dann würde ich ihn behalten . Wissen die im Tierheim , daß du ihn hast . Das der Kater nicht in guten Händen war , finde ich nicht so schön .

Ps.: Gruß aus Sömmerda

• Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #3
Das Tierheim weiss Bescheid. Sie haben auch unsere Daten als neue Halter.
Haben sich auch vermerkt das diejenigen die ihn vorher hatten wohl keine Tiere mehr von dort bekommen.

• Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #4
Das hört sich doch schon mal gut an . Das ist schön , daß diese / solche Leute vom Tierheim schon vorgemerkt sind . Dann viel Spaß mit euren Kater und hier im Forum .

• Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #5
Hier sind Bilder von dem kleinen Kerlchen

Anhänge

• IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    265 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0292.JPG
    IMG_0292.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 3
  • Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #6
Ein hübscher Kater . Gefällt mir . Aber eine Katze in der Wohnung . Ist er da nicht ein bischen einsam . Es ist da doch viel besser , wenn es 2 Katzen wären . Du willst doch auch nicht den ganzen Tag eingesperrt und allein in einer Wohnung sein . So hat er noch jemanden zum spielen , wenn Du den ganzen Tag nicht da bist oder für ein paar Stunden weg bist . Überlege es dir noch einmal mit einer zweit Katze . Sie müßte wenigstens im gleichen alter sein .

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #7
Hier sind Bilder von dem kleinen Kerlchen

Ein wunderschöner *schmacht* aber ich würd ihn nimmer mehr hergeben, schliesslich hat do niemand nach ihm gesucht, denn im Tierheim schaut man doch und Aushänge sollte man auch aufhängen.
Nee nee ich würd ihn nicht mehr hergeben!
LG Ines

• Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #8
Ein hübscher Kater . Gefällt mir . Aber eine Katze in der Wohnung . Ist er da nicht ein bischen einsam . Es ist da doch viel besser , wenn es 2 Katzen wären . Du willst doch auch nicht den ganzen Tag eingesperrt und allein in einer Wohnung sein . So hat er noch jemanden zum spielen , wenn Du den ganzen Tag nicht da bist oder für ein paar Stunden weg bist . Überlege es dir noch einmal mit einer zweit Katze . Sie müßte wenigstens im gleichen alter sein .

Seit vorgestern ist unser Altkater bei ihm, der ist 5 1/2. Siehe meinen Beitrag im Thema Zusammenführung ;-)

Ein wunderschöner *schmacht* aber ich würd ihn nimmer mehr hergeben, schliesslich hat do niemand nach ihm gesucht, denn im Tierheim schaut man doch und Aushänge sollte man auch aufhängen.
Nee nee ich würd ihn nicht mehr hergeben!
LG Ines

Das mag so sein. Andererseits weiss ja auch niemand wie lange er unterwegs war. Er war ja unkastriert und kann durchaus länger und weit unterwegs gewesen sein. Und wie oft liest man von Katzen die nach Umzug kilometerweit zum alten Haus pilgern. Vielleicht wurde schon nicht mehr gesucht als er im Tierheim ankam.

• Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre Beitrag #9
Ok. Dann ist ja alles in Ordnung .

Thema:

Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre

Erfurt, Kater aufgenommen, rot-weiß, 3 Jahre - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten