25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #1 simbaalina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin in der 11.SSW nun rat mein Frauenarzt das ich bei meinem Hausarzt einen Test machen soll wegen Toxoplasmose. Nun war ich heute bei meinem Hausarzt und der sagte normalerweise macht der Frauenarzt die Blutabnahme und so lange ich das Katzenklo nicht sauber mache ist alles im grünen Bereich. Habt Ihr Erfahrungen damit. Und wer kann mir eine vernünftige Antwort geben???
Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin in der 11.SSW nun rat mein Frauenarzt das ich bei meinem Hausarzt einen Test machen soll wegen Toxoplasmose. Nun war ich heute bei meinem Hausarzt und der sagte normalerweise macht der Frauenarzt die Blutabnahme und so lange ich das Katzenklo nicht sauber mache ist alles im grünen Bereich. Habt Ihr Erfahrungen damit. Und wer kann mir eine vernünftige Antwort geben???
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Anzeige Schau mal hier:Schwanger und vier Katzen im Haushalt .
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 der toxoplasmosetest wird beim frauenarzt gemacht und kostet 15 €. der muss wiederholt werden (sofern negativ) beim 2. suchtest.
der toxoplasmosetest wird beim frauenarzt gemacht und kostet 15 €. der muss wiederholt werden (sofern negativ) beim 2. suchtest.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeines-katzen/35381-katzen-gefaehrlich-fuer-schwangere.html und hier: http://www.tierarzt-kirkel.de/content/view/78/45/
Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeines-katzen/35381-katzen-gefaehrlich-fuer-schwangere.html und hier: http://www.tierarzt-kirkel.de/content/view/78/45/
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ich war noch nicht schwanger, aber der Test wird beim Frauenarzt gemacht...überall soweit ich weiß. Warum macht das deine Frauenärztin nicht? Du kannst das Klo schon sauber machen. Benutze Handschuhe (Einweg), Tüten und Desinfektionsmittel und dann dürfte auch nichts passieren. War zumindest bei einigen Bekannten so.
Ich war noch nicht schwanger, aber der Test wird beim Frauenarzt gemacht...überall soweit ich weiß. Warum macht das deine Frauenärztin nicht? Du kannst das Klo schon sauber machen. Benutze Handschuhe (Einweg), Tüten und Desinfektionsmittel und dann dürfte auch nichts passieren. War zumindest bei einigen Bekannten so.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 der test wird nicht mehr von der kasse bezahlt, deswegen wird er nicht mehr automatisch mitgemacht. man wird aber im normalfall beim ersten antikörper-suchtest angesprochen, ob man den test will.
der test wird nicht mehr von der kasse bezahlt, deswegen wird er nicht mehr automatisch mitgemacht. man wird aber im normalfall beim ersten antikörper-suchtest angesprochen, ob man den test will.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Solange der Kot nicht älter als 48 Stunden ist, ist das - soweit ich weiß - eh egal :wink:.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 saurier schrieb: Solange der Kot nicht älter als 48 Stunden ist, ist das - soweit ich weiß - eh egal :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... keine ahnung. ich mach halt die klos sauber und wasche mir danach ordentlich die hände. und angesteckt hab ich mich nicht (auch nicht am barf oder an schnöder blumenerde). im übrigen kann man auch toxoplasmose von hunden bekommen. ein test ist daher echt sinnig. hat man antikörper, ist alles bestens. hat man keine, muss man ein wenig aufpassen.
saurier schrieb: Solange der Kot nicht älter als 48 Stunden ist, ist das - soweit ich weiß - eh egal :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... keine ahnung. ich mach halt die klos sauber und wasche mir danach ordentlich die hände. und angesteckt hab ich mich nicht (auch nicht am barf oder an schnöder blumenerde). im übrigen kann man auch toxoplasmose von hunden bekommen. ein test ist daher echt sinnig. hat man antikörper, ist alles bestens. hat man keine, muss man ein wenig aufpassen.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #8 I Indy-2011 Gast Nee im Ernst nicht mal den Test zahlt die Kasse noch??? Echt immer schlimmer hier! Also 2008 wurde er noch bezahlt wie schon die zig Jahre davor, und ja er wird beim Gyn gemacht sie hätte dich natürlich beraten müssen, also ich würd dir empfehlen den Test zu machen, wahrscheinlich hast du ey schon Antikörper da du ja schon Katzen hast, ansonsten halt vorsichtig sein, ich hatte leider bei allen 3en immer negativ, trotz Katzen, es ist alles OK. Händeaschen ist so oder so das A und O und nicht zu tief einatmen beim durchsieben von den Exkrementen, keines rohes Fleisch, keine ungewaschenes Obst und Gemüse und so weiter. Deine Ärztin sollte dich vernünftig beraten. LG und eine entspannte und schöne Schwangerschaft :-D Ines
Nee im Ernst nicht mal den Test zahlt die Kasse noch??? Echt immer schlimmer hier! Also 2008 wurde er noch bezahlt wie schon die zig Jahre davor, und ja er wird beim Gyn gemacht sie hätte dich natürlich beraten müssen, also ich würd dir empfehlen den Test zu machen, wahrscheinlich hast du ey schon Antikörper da du ja schon Katzen hast, ansonsten halt vorsichtig sein, ich hatte leider bei allen 3en immer negativ, trotz Katzen, es ist alles OK. Händeaschen ist so oder so das A und O und nicht zu tief einatmen beim durchsieben von den Exkrementen, keines rohes Fleisch, keine ungewaschenes Obst und Gemüse und so weiter. Deine Ärztin sollte dich vernünftig beraten. LG und eine entspannte und schöne Schwangerschaft :-D Ines
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 neh, toxo wird nicht mehr gezahlt. dafür HIV... im übrigen bin ich mit katzen und hunden quasi aufm bauernhof groß geworden, esse für mein leben gern menschenbarf (mettbrötchen) und bin toxo negativ ^^
neh, toxo wird nicht mehr gezahlt. dafür HIV... im übrigen bin ich mit katzen und hunden quasi aufm bauernhof groß geworden, esse für mein leben gern menschenbarf (mettbrötchen) und bin toxo negativ ^^
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #10 I Indy-2011 Gast Stulle schrieb: neh, toxo wird nicht mehr gezahlt. dafür HIV... im übrigen bin ich mit katzen und hunden quasi aufm bauernhof groß geworden, esse für mein leben gern menschenbarf (mettbrötchen) und bin toxo negativ ^^ Zum Vergrößern anklicken.... HIV war bei uns aber schon immer dabei. Siehst und trotzdem ist alles supi, ich hatte in der letzten SS auch immer so`n Jeeper auf Mett-Brötchen, sodas ich sie essen musste sonst hätte ich nicht schlafen können :mrgreen: Achja Entschuldigung: @simbaalina Natürlich herzlichen Glückwunsch!!!!!! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25.10.2011
Stulle schrieb: neh, toxo wird nicht mehr gezahlt. dafür HIV... im übrigen bin ich mit katzen und hunden quasi aufm bauernhof groß geworden, esse für mein leben gern menschenbarf (mettbrötchen) und bin toxo negativ ^^ Zum Vergrößern anklicken.... HIV war bei uns aber schon immer dabei. Siehst und trotzdem ist alles supi, ich hatte in der letzten SS auch immer so`n Jeeper auf Mett-Brötchen, sodas ich sie essen musste sonst hätte ich nicht schlafen können :mrgreen: Achja Entschuldigung: @simbaalina Natürlich herzlichen Glückwunsch!!!!!!
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich ess sie nicht. sicher ist sicher. man will ja auch nix provozieren.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #12 MatzeM Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 @Indy: also soweit ich mich recht erinnere mussten meine Ex-Frau und ich das schon vor 10 Jahren aus eigener Tasche bezahlen. Thema ist also nicht ganz so neu (kann mich aber auch irren, ist ja schon länger her), vielleicht ist das aber auch Abhängig von der jeweiligen Krankenkasse. Probleme wg. der Katzen hatten wir damals aber net.
@Indy: also soweit ich mich recht erinnere mussten meine Ex-Frau und ich das schon vor 10 Jahren aus eigener Tasche bezahlen. Thema ist also nicht ganz so neu (kann mich aber auch irren, ist ja schon länger her), vielleicht ist das aber auch Abhängig von der jeweiligen Krankenkasse. Probleme wg. der Katzen hatten wir damals aber net.
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 schau mal hier, das stand auf meinem infozettel (stand 4.4.2011, leider nur abfotoknipst):
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #14 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, nicht jedes Tier hat Toxoplasmose-Erreger in sich. Die müssen ja erst mal dort sein, bevor du sie kriegen kannst....
Naja, nicht jedes Tier hat Toxoplasmose-Erreger in sich. Die müssen ja erst mal dort sein, bevor du sie kriegen kannst....
25.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #15 M Mayah Gast Toxo bekommt man i.d.R. von rohem Fleisch oder ungewaschenem Gemüse, Gartenarbeit (Eier in der Erde), die meisten Übertragungen auf den Menschen erfolgen durch den Zwischenwirt Schaf oder Schwein auf den Menschen und nicht durch den Endwirt Katze. Rohes Schweinefleisch an sich ist immer ein hohes Risiko, aber in der Schwangerschaft ein absolutes Tabu. Rohes Geflügel ist zum Vergleich harmloser auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird. Kann man auf das Mettbrötchen nicht verzichten dann lieber Rinderhack oder Putenhack nehmen und Katzen gehören nicht in den Schweinestall. Ein Ausstoß von Eiern erfolgt bei der Katze auch nur wenn bei der Erstinfektion. Menschen die einmal Toxo hatten sind i.d.R. fortan immun, seltenst kommt es zu einer erheblichen sekundären Infektion. Auch Katzen entwickeln diese Immunität, sodass sich der Erreger nicht mehr voll entwickeln kann und die Katze keine Eier mehr ausscheidet. 45% bis 75 % aller Katzen (auch Hauskatzen) haben/hatten Toxo, jedoch nur 1%-2% davon sind aktive Ausscheider der Erreger. Das Gerücht der Kot sei erst nach 48st ansteckend ist falsch. Und der Erreger überlebt krasse Temperaturen, lediglich langes Einfrieren unter -20grad oder Erhitzen über 70grad töten ihn ab. Nahezu alle Desinfektionsmittel sind für die Erreger wirkungslos also hört bloß auf die Toiletten eurer Katzen damit zu versauen, das schadet lediglich dem Immunsystem der Katze und nicht den bösen Bakterien. Eine Infektion in der Schwangerschaft ist auch nur bei Erstinfektion riskant und am riskantesten im letzten SS-Drittel. Eine Inkubation mit dem Erreger kann sich im schlimmsten Fall über Jahre ziehen weil sich dieser verkapselt. Platzen diese Kapseln dann ausgerechnet in der Schwangerschaft dann hat man seine Katze ganz umsonst abgeschafft oder neun Monate fern gehalten. Normalerweise ist die ganze Sache aber nach 3 Wochen symptomlos und mit nachfolgender Immunität überstanden. Fazit: Ja Toxo kann schlimm fürs Kind werden und schwerste Fehlbildungen hervorrufen. Aber die Wahrscheinlichkeit sich bei einer Katze bzw. sich bei ihrem Kot anzustecken ist sehr gering! Willst du sicher sein halte während der SS bestimmte Hygieneregeln ein: Handschuhe beim Klo säubern oder jemand anderen machen lassen. Oft Händewaschen. Kein rohes Fleisch, kein ungewaschenes Gemüse (auch nicht aus dem eigenen Garten). Willst du Gewissheit haben lasse dich und/oder deine Katzen testen. Aber vor allem: Mach dich nicht verrückt! Es gibt so viele Dinge über die man sich in der Schwangerschaft Angst macht und auch machen lässt. Über das meiste wirst du später lachen wenn dein Würmchen gesund und munter da ist. Quelle: Meine berufliche Ausbildung (Unterlagen gewälzt und in Erinnerungen geschwelgt) und meine wunderbare Tochter trotz Toxo negativ und nem Hof mit 5 Katzen Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
Toxo bekommt man i.d.R. von rohem Fleisch oder ungewaschenem Gemüse, Gartenarbeit (Eier in der Erde), die meisten Übertragungen auf den Menschen erfolgen durch den Zwischenwirt Schaf oder Schwein auf den Menschen und nicht durch den Endwirt Katze. Rohes Schweinefleisch an sich ist immer ein hohes Risiko, aber in der Schwangerschaft ein absolutes Tabu. Rohes Geflügel ist zum Vergleich harmloser auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird. Kann man auf das Mettbrötchen nicht verzichten dann lieber Rinderhack oder Putenhack nehmen und Katzen gehören nicht in den Schweinestall. Ein Ausstoß von Eiern erfolgt bei der Katze auch nur wenn bei der Erstinfektion. Menschen die einmal Toxo hatten sind i.d.R. fortan immun, seltenst kommt es zu einer erheblichen sekundären Infektion. Auch Katzen entwickeln diese Immunität, sodass sich der Erreger nicht mehr voll entwickeln kann und die Katze keine Eier mehr ausscheidet. 45% bis 75 % aller Katzen (auch Hauskatzen) haben/hatten Toxo, jedoch nur 1%-2% davon sind aktive Ausscheider der Erreger. Das Gerücht der Kot sei erst nach 48st ansteckend ist falsch. Und der Erreger überlebt krasse Temperaturen, lediglich langes Einfrieren unter -20grad oder Erhitzen über 70grad töten ihn ab. Nahezu alle Desinfektionsmittel sind für die Erreger wirkungslos also hört bloß auf die Toiletten eurer Katzen damit zu versauen, das schadet lediglich dem Immunsystem der Katze und nicht den bösen Bakterien. Eine Infektion in der Schwangerschaft ist auch nur bei Erstinfektion riskant und am riskantesten im letzten SS-Drittel. Eine Inkubation mit dem Erreger kann sich im schlimmsten Fall über Jahre ziehen weil sich dieser verkapselt. Platzen diese Kapseln dann ausgerechnet in der Schwangerschaft dann hat man seine Katze ganz umsonst abgeschafft oder neun Monate fern gehalten. Normalerweise ist die ganze Sache aber nach 3 Wochen symptomlos und mit nachfolgender Immunität überstanden. Fazit: Ja Toxo kann schlimm fürs Kind werden und schwerste Fehlbildungen hervorrufen. Aber die Wahrscheinlichkeit sich bei einer Katze bzw. sich bei ihrem Kot anzustecken ist sehr gering! Willst du sicher sein halte während der SS bestimmte Hygieneregeln ein: Handschuhe beim Klo säubern oder jemand anderen machen lassen. Oft Händewaschen. Kein rohes Fleisch, kein ungewaschenes Gemüse (auch nicht aus dem eigenen Garten). Willst du Gewissheit haben lasse dich und/oder deine Katzen testen. Aber vor allem: Mach dich nicht verrückt! Es gibt so viele Dinge über die man sich in der Schwangerschaft Angst macht und auch machen lässt. Über das meiste wirst du später lachen wenn dein Würmchen gesund und munter da ist. Quelle: Meine berufliche Ausbildung (Unterlagen gewälzt und in Erinnerungen geschwelgt) und meine wunderbare Tochter trotz Toxo negativ und nem Hof mit 5 Katzen
26.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #16 simbaalina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Danke für den Rat. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt der Test kostet 60-70 Euro. Strammer Betrag für ein bisschen Blut. Ich weiss nicht warum meine Frauenärztin das nicht macht die hat mich zu meinem Hausarzt geschickt. Da das bei meinem Hausarzt nicht so oft gemacht wird, ist es bestimmt auch so teuer.
Danke für den Rat. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt der Test kostet 60-70 Euro. Strammer Betrag für ein bisschen Blut. Ich weiss nicht warum meine Frauenärztin das nicht macht die hat mich zu meinem Hausarzt geschickt. Da das bei meinem Hausarzt nicht so oft gemacht wird, ist es bestimmt auch so teuer.
26.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nein, das sind laborkosten. stell dir folgendes vor: dein hausarzt hat ein jahresbudget von den krankenkassen. je schmaler dieses budget wird, desto weniger kann er machen (spritzmaterial, desinfektionsmittel etc). zum ende des jahres ist das budget quasi leer. also muss der doc die kosten wo anders wieder reinholen. wobei ich es GOTT SEI DANK schriftlich hatte, dass es nur 15 € sind. für den zuckerbelastungstest habe ich 25 € plus 5,13 euro für die ekelzuckerlösung bezahlt.
nein, das sind laborkosten. stell dir folgendes vor: dein hausarzt hat ein jahresbudget von den krankenkassen. je schmaler dieses budget wird, desto weniger kann er machen (spritzmaterial, desinfektionsmittel etc). zum ende des jahres ist das budget quasi leer. also muss der doc die kosten wo anders wieder reinholen. wobei ich es GOTT SEI DANK schriftlich hatte, dass es nur 15 € sind. für den zuckerbelastungstest habe ich 25 € plus 5,13 euro für die ekelzuckerlösung bezahlt.
26.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #18 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Der Test wird beim Frauenartz gemacht,ich war nun 3 mal schwanger und hab das Klo auch sauber gemacht hab eben nur Handschuhe dabei angezogen das geht auch und es ist nur die Gefahr wenn die Katzen Freigang haben so extrem bei Hauskatzen nicht so da sie ja in der Wohnung sind. Keine Sorge,wie gesagt zieh beim sauber machen einfach so Putzhandschuh an oder diese einmalhandschuh,das geht gut. Stulle schrieb: nein, das sind laborkosten. stell dir folgendes vor: dein hausarzt hat ein jahresbudget von den krankenkassen. je schmaler dieses budget wird, desto weniger kann er machen (spritzmaterial, desinfektionsmittel etc). zum ende des jahres ist das budget quasi leer. also muss der doc die kosten wo anders wieder reinholen. wobei ich es GOTT SEI DANK schriftlich hatte, dass es nur 15 € sind. für den zuckerbelastungstest habe ich 25 € plus 5,13 euro für die ekelzuckerlösung bezahlt. Zum Vergrößern anklicken.... So wenig:shock: Für den Zuckertest hatte ich bei meinemFrauenarzt 60 euro bezahlt.
Der Test wird beim Frauenartz gemacht,ich war nun 3 mal schwanger und hab das Klo auch sauber gemacht hab eben nur Handschuhe dabei angezogen das geht auch und es ist nur die Gefahr wenn die Katzen Freigang haben so extrem bei Hauskatzen nicht so da sie ja in der Wohnung sind. Keine Sorge,wie gesagt zieh beim sauber machen einfach so Putzhandschuh an oder diese einmalhandschuh,das geht gut. Stulle schrieb: nein, das sind laborkosten. stell dir folgendes vor: dein hausarzt hat ein jahresbudget von den krankenkassen. je schmaler dieses budget wird, desto weniger kann er machen (spritzmaterial, desinfektionsmittel etc). zum ende des jahres ist das budget quasi leer. also muss der doc die kosten wo anders wieder reinholen. wobei ich es GOTT SEI DANK schriftlich hatte, dass es nur 15 € sind. für den zuckerbelastungstest habe ich 25 € plus 5,13 euro für die ekelzuckerlösung bezahlt. Zum Vergrößern anklicken.... So wenig:shock: Für den Zuckertest hatte ich bei meinemFrauenarzt 60 euro bezahlt.
26.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #19 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Mayah schrieb: [...] Das Gerücht der Kot sei erst nach 48st ansteckend ist falsch. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Welche Quellen, außer deiner Ausbildung (als was - wann war sie?), hast du denn diesbezüglich, wenn ich mal nachfragen darf? Ist das hier also alles medizinischer Schwachsinn? Kann ich kaum glauben ... http://www.novatec-id.com/de/produkte/novalisa/parasiten/toxoplasma-avidity/ http://www.tierarzt-kirkel.de/content/view/78/1/ http://www.cats-dogs.at/wissen_toxoplasmose.php http://www.velvet-beauty.de/daten/texte/toxoplasmose.php http://www.hecking-veltman.de/toxoplasmose.html http://www.lakesides.de/toxoplasmose.htm http://www.katzenhilfe-aachen.de/0314.htm http://www.geliebte-katze.de/inform...utz-vor-toxoplasmose-fuer-katzenbesitzer.html
Mayah schrieb: [...] Das Gerücht der Kot sei erst nach 48st ansteckend ist falsch. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Welche Quellen, außer deiner Ausbildung (als was - wann war sie?), hast du denn diesbezüglich, wenn ich mal nachfragen darf? Ist das hier also alles medizinischer Schwachsinn? Kann ich kaum glauben ... http://www.novatec-id.com/de/produkte/novalisa/parasiten/toxoplasma-avidity/ http://www.tierarzt-kirkel.de/content/view/78/1/ http://www.cats-dogs.at/wissen_toxoplasmose.php http://www.velvet-beauty.de/daten/texte/toxoplasmose.php http://www.hecking-veltman.de/toxoplasmose.html http://www.lakesides.de/toxoplasmose.htm http://www.katzenhilfe-aachen.de/0314.htm http://www.geliebte-katze.de/inform...utz-vor-toxoplasmose-fuer-katzenbesitzer.html
27.10.2011 Schwanger und vier Katzen im Haushalt Beitrag #20 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Mayah schrieb: Ein Ausstoß von Eiern erfolgt bei der Katze auch nur wenn bei der Erstinfektion. Menschen die einmal Toxo hatten sind i.d.R. fortan immun, seltenst kommt es zu einer erheblichen sekundären Infektion. Auch Katzen entwickeln diese Immunität, sodass sich der Erreger nicht mehr voll entwickeln kann und die Katze keine Eier mehr ausscheidet. Zum Vergrößern anklicken.... So dachte ich auch.Bei meinem grossen (vor 18 Jahren) hatte ich den Toxo Test machen lassen ,der war gleich mal positiv.Meine Ärztin damal erklärte mir auch ich könne nie wieder Toxo bekommen.Also hab ich bei meinen anderen Kindern auf diesen Test verzichtet. Nun ist es aber so, soweit ich das noch richtig im Kopf hab ,hatte doch Gine's Gina nicht nur einmal mit Toxoplasmose zu kämpfen,oder? Sie erklärte mir, das es eben nicht so ist das man Immun gegen Toxo ist wenn man es einmal hatte.
Mayah schrieb: Ein Ausstoß von Eiern erfolgt bei der Katze auch nur wenn bei der Erstinfektion. Menschen die einmal Toxo hatten sind i.d.R. fortan immun, seltenst kommt es zu einer erheblichen sekundären Infektion. Auch Katzen entwickeln diese Immunität, sodass sich der Erreger nicht mehr voll entwickeln kann und die Katze keine Eier mehr ausscheidet. Zum Vergrößern anklicken.... So dachte ich auch.Bei meinem grossen (vor 18 Jahren) hatte ich den Toxo Test machen lassen ,der war gleich mal positiv.Meine Ärztin damal erklärte mir auch ich könne nie wieder Toxo bekommen.Also hab ich bei meinen anderen Kindern auf diesen Test verzichtet. Nun ist es aber so, soweit ich das noch richtig im Kopf hab ,hatte doch Gine's Gina nicht nur einmal mit Toxoplasmose zu kämpfen,oder? Sie erklärte mir, das es eben nicht so ist das man Immun gegen Toxo ist wenn man es einmal hatte.