Cakes hat früher auch kein Paté gefressen. Was hab ich mich durch die Regale geshoppt, um ein Futter mit Sauce zu finden, das dem gnädigen Herrn mundet :roll: (wenns nach ihm gegangen wäre, hätte ich ihn von Felix ernährt, und zwar von dem, wo der 12er-Pack 4,99 € kostet und er 5-6 Beutel am Tag braucht...)
Dann hab ich den Tipp mit dem Aldifutter bekommen (danke liebes Forum an der Stelle!). Bei uns gibts Cachet, in 200-g-Dosen. Am Anfang hat er nur die Sorten gefressen, die mit Gelee waren. Da gabs aber nicht so wahnsinnig viel Auswahl, also hab ichs mal mit Paté und Wasser probiert. Und siehe da, er hats gefressen!
Heute sind die Cachet-Dosen das Hauptfutter, dazwischen gibts immer wieder mal Smillas Fischtöpfchen (Patéfutter, das hätte er früher nie angerührt, heute liebt er es), einzelne Sorten Bozita (da kaufe ich immer die mit Sauce. Die werden heiß und innig geliebt - die 400g-Packung wird halt, wenn angebrochen, im Kühlschrank aufbewahrt und wie hier schon geschrieben wurde, wenn ich vergesse sie rechtzeitig rauszustellen kommt halt ein bisschen warmes Wasser drauf).
Und dann hab ich meistens noch einen 12er-Pack Beutelchen von Felix oder Kitekat da (da muss man schauen, es gibt ein paar die getreide- und zuckerfrei sind), das kriegen sie in homöopathischen Dosen... so ein 12er-Pack reicht mir so 3-4 Monate, aber mir gehts hauptsächlich drum, dass sie sich nicht zu sehr an den Geschmack von Cachet gewöhnen und es dann irgendwann nicht mehr fressen.
Also wird hier schön "bunt gemischt". Wenn ich das nächste Mal bei zooplus bestelle, werd ich mal schauen, ob die beiden mit Herrmanns Bio auch klarkommen. Aber inzwischen sind sie beim Futter wirklich gut zu haben, hätte ich v.a. bei Cakes am Anfang nie gedacht. Also, nicht die Hoffnung aufgeben, man kann die Pelzbanditen an sehr viel gewöhnen ;-)