Bin immer mehr verwirrt :(

Diskutiere Bin immer mehr verwirrt :( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also...wirklich? Die können dir das nicht verbieten. Und was, wenn du dir ne Millionenerbin angelst? Und warum sollen Freunde Geld kosten? Jeder...
  • Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #21
Also...wirklich? Die können dir das nicht verbieten. Und was, wenn du dir ne Millionenerbin angelst? Und warum sollen Freunde Geld kosten? Jeder geht damit anders um. Manche geben auch ganz viel Geld aus Frust aus, wenn sie allein sind. Und wenn du mit Schaefchen mal telefonierst und einmal alle wieviel zeit hingehst, um ihr zuzusehen, kann dir das ja wohl keiner verbieten. Und wer solls denn kontrollieren?

Viele der genannten Paté-Sorten kann man auch in 200g-Dosen kaufen. Von Schmusy und Animonda gibts auch Beutelchen (da kann ich aber zur Qulität nicht so viel sagen).
Aber es stimmt: Stückchen in Gelee oder Paté mit bissl Wasser mischen und matschen (oder notfalls auch pürieren) und schon haste da auch ganz viel Soße.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #22
Millonärin? Mich nimmt ja nicht mal mehr ne Hartz IV Empfängerin *lol*. Ich bin - wie gesagt - nur ein Sytem-Asozialer Programmierer (für die Frauen!).

Pate mag sie leider net, hatte ich eig. aber auch geschrieben. Dennoch danke für Deinen Antwort.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #23
Sicherlich net, wenn die in DO wohnt, ich habe ein (Freundschafts-) Verbot von der ARGE meiner Ex-Frau und ihrem Anwalt. Darum darf ich keine freundschaftlichen Beziehungen mehr führen (Frauen insbesondere!). Darum bin ich ja so glücklich alleine mit meiner Katze.

Zitat Arge und Anwalt: "Frauen und Freunde kosten zuviel Geld - das SIE NICHT HABEN!".
Darum liebe ich nur noch meine Katze - die verlangt jedenfalls außer Futter kein Geld von mir - nicht so wie echte Frauen und deren Anwälte...

Guten Morgen,

hab das ganze gerade gelesen. Ähm. Niemand kann dir soziale Kontakte verbieten. Wir haben durchaus noch sowas wie ein Grundgesetz, Würde des Menschen und blabla. Was klar nicht geht, ist, dass du einer Freundin einen Porsche kaufst und deiner Exfrau sagst, du hast kein Geld für das Kind (sie soll arbeiten gehen, die Gute...). Also sowas, interessiert mich ja schon sehr, aber ich mag jetzt nicht in deinem Privatleben schnüffeln. (Und du sollst dich ja nicht in deinen Barf-Mentor verlieben...)
Im übrigen ist es gut, Barfen zu lernen, da es ziemlich freundlich ist zum Geldbeutel, wenn man seine Katze hochwertig ernähren will. Das einzige, was man echt braucht, und das in der Anschaffung evt. ein bisschen teurer ist, ist ein großes Gefrierfach bzw. je nach Anzahl der Katzen eine Gefriertruhe. Mit so nem Miniding im Single-Haushalt-Kühlschrank kommt man echt nicht weit (eigene Erfahrung)...

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #24
Pate mag sie leider net, hatte ich eig. aber auch geschrieben. Dennoch danke für Deinen Antwort.

Naja, wenn du´s mit Wasser mischt und fein quetschst/pürierst hast du auch Soße, eine etwas andere Art, aber Soße. Hat letztens schonmal jemandem geholfen und mir auch...meine haben nämlich auch nur die Soße gemocht ud jetzt gibts nur noch Paté...

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #25
Dazu fällt mir noch eins ein: LOL!

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #26
Lux = 400g. 400g != 100g. Das sage ich ja.....

Und was spricht dagegen, eine 400 g Dose an zwei Tagen zu verfüttern? Meine zwei fressen zusammen 500 g am Tag und ich hantiere auch nicht mit Tütchen rum. Dose auf, verfüttern, nächste Dose auf, den Rest gibts am nächsten Tag.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #27
Kühlschrank -> Kalt -> Chef -> Penner komm sofort zur Arbeit -> ?

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #28
Mikrowelle, niedrigste Stufe oder heißes Wasser drüber und panschen...

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #29
:roll: Du stellst dich an wies Kind am Dreck - sagt man bei uns :roll:

Kühlschrank - bissel heißes Wasser drüber und schon hats angenehme Temperatur.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #30
Herd aus kleinster Stufe an, Minitopf drauf mit Wasser, Wasser erwärmen, Zeug rein, leicht erwärmen lassen, mit Wasser durchpanschen. 2 Minuten, fertig.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #31
nanana matze.... svenja ist glücklich vergeben, da passiert dir nix. und soziale kontakte verbieten? na das wär´s ja noch.

mit dem futter... es gibt viele katzen, die kein peté fressen, weil sie es nicht kennen (was der bauer nit kennt, frisst er nit). da kann man aber auch abhilfe schaffen. zb das paté als grobe stücke servieren oder wie schon geschrieben wurde, mit wasser zu brei verarbeiten.

alternativ kann man sauce und jelly selbst zaubern. das ist gar nicht schwer.

ansonsten müsste man mal schauen, ob dir rüthen zu weit ist. da ziehe ich in 3 wochen hin und ich werde auf dauer auch neues barf machen müssen ^^ UND ich bin glücklich und frisch verheiratet. UND mein mann ist fachinformatiker, da könnt mans sonst drauf schieben, dass ihr beruflich miteinander zu tun habt.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #32
Cakes hat früher auch kein Paté gefressen. Was hab ich mich durch die Regale geshoppt, um ein Futter mit Sauce zu finden, das dem gnädigen Herrn mundet :roll: (wenns nach ihm gegangen wäre, hätte ich ihn von Felix ernährt, und zwar von dem, wo der 12er-Pack 4,99 € kostet und er 5-6 Beutel am Tag braucht...)

Dann hab ich den Tipp mit dem Aldifutter bekommen (danke liebes Forum an der Stelle!). Bei uns gibts Cachet, in 200-g-Dosen. Am Anfang hat er nur die Sorten gefressen, die mit Gelee waren. Da gabs aber nicht so wahnsinnig viel Auswahl, also hab ichs mal mit Paté und Wasser probiert. Und siehe da, er hats gefressen!

Heute sind die Cachet-Dosen das Hauptfutter, dazwischen gibts immer wieder mal Smillas Fischtöpfchen (Patéfutter, das hätte er früher nie angerührt, heute liebt er es), einzelne Sorten Bozita (da kaufe ich immer die mit Sauce. Die werden heiß und innig geliebt - die 400g-Packung wird halt, wenn angebrochen, im Kühlschrank aufbewahrt und wie hier schon geschrieben wurde, wenn ich vergesse sie rechtzeitig rauszustellen kommt halt ein bisschen warmes Wasser drauf).

Und dann hab ich meistens noch einen 12er-Pack Beutelchen von Felix oder Kitekat da (da muss man schauen, es gibt ein paar die getreide- und zuckerfrei sind), das kriegen sie in homöopathischen Dosen... so ein 12er-Pack reicht mir so 3-4 Monate, aber mir gehts hauptsächlich drum, dass sie sich nicht zu sehr an den Geschmack von Cachet gewöhnen und es dann irgendwann nicht mehr fressen.

Also wird hier schön "bunt gemischt". Wenn ich das nächste Mal bei zooplus bestelle, werd ich mal schauen, ob die beiden mit Herrmanns Bio auch klarkommen. Aber inzwischen sind sie beim Futter wirklich gut zu haben, hätte ich v.a. bei Cakes am Anfang nie gedacht. Also, nicht die Hoffnung aufgeben, man kann die Pelzbanditen an sehr viel gewöhnen ;-)

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #33
lux hat doch auch 2 oder 3 sorten mit stückchen in gelee mein ich...

weil: das cachet select bringt in dortmund nix. da müsste man ins grenzgebiet fahren (ich glaub essen da die ecke).

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #34
lux hat doch auch 2 oder 3 sorten mit stückchen in gelee mein ich...

Zwei Stück, soweit ich informiert bin.

Aber das sind doch 400 g Dosen und keine 100 g Beutel wie gewünscht :roll:

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #35
ja nu. abstriche muss man machen moni, weißt du doch *pietz*

ansonsten premiere vom fressnapf, das hat sauce. oder herrmann´s. ist beides nur recht teuer und macht ne menge müll wie ich finde.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #36
  • Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #37
weiß ich doch auch. poah, sind wir wissend :shock:

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #38
weil: das cachet select bringt in dortmund nix. da müsste man ins grenzgebiet fahren (ich glaub essen da die ecke).

Stimmt, ich vergess immer den Aldi-Äquator ;-) Finds sowieso komisch, dass die so unterschiedliche Sortimente haben.

Aber Matze, ich würd einfach mal probieren, deiner Mietze Lux zu geben. Wenns ihr schmeckt, was ja durchaus sein kann, kriegt man das Problem mit den zu großen Dosen sicher auch irgendwie in den Griff.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #39
Meine zwei lieben gekochtes Hühnchen und ab und an kaufe ich mal einen Hähnchenschlegel und koche den, das Kochwasser, also eine zarte Hühnerbrühe wird dann als Eiswürfel eingefroren und kommt dann als Sauce immer mal wieder übers Futter. Kommt sehr gut an, muss ich sagen, weil meine auch Soße sehr gerne mögen.

• Bin immer mehr verwirrt :( Beitrag #40
nanana matze.... svenja ist glücklich vergeben, da passiert dir nix. und soziale kontakte verbieten? na das wär´s ja noch.

Danke Tine *drück*
Nachdem ich den Beitrag von Matze gelesen hab, kam ich mir irgendwie wie ein schlechter Mensch vor :roll:

Um das klar zu stellen, ich will kein Geld, keinen Mann, ich will nur helfen ;-) Hab zur Zeit noch 17kg Fleisch im Froster, die verarbeitet werden müssten.
Gerade, wenn man seine "Kröten" etwas beieinander halten muss (ich bin Student und habs auch net so dicke), halte ich Barf für eine super Alternative zu Fertigfutter. Ich bezahle jetzt WESENTLICH weniger als zu Zeiten, in denen meine beiden LUX, Animonda, Miamor und Co. gefuttert haben.

Wenn du die Lux-Sorten in Gelee ausprobieren willst einfach die übrig gebliebene Menge in eine Tupperdose und in den Kühlschrank. Zur nächsten Fütterung etwas erwärmen (magenfreundlich warm ;-)), das ging bei meinen ganz gut :)

Thema:

Bin immer mehr verwirrt :(

Bin immer mehr verwirrt :( - Ähnliche Themen

Katzen würden Mäuse kaufen...: ...hab ich vor etwa einem Jahr in einem Buch über Katzen gelesen. Und es will mir nicht so richtig aus dem Kopf. Aber hallo erstmal! Ich habe...
Reicht das was sie futtern?: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage... irgendwie mach ich mir ein bissel Sorgen, ob meine Tigerchen genug futtern. Also... sie sehen...
Hilfe! Kinnakne-Futterumstellung-Durchfall: Hallo allerseits, auch nach langem "Wühlen" in diversen Foren hab ich leider nichts gefunden, das mir wirklich weiter helfen würde. Vielleicht...
Pucki´s Futtertest die 1. - Vorgeschichte und Futterkauf: Da ich einen längere Futtertestreihe vorhabe, also nicht ich, sondern mein Kater, dachte ich, wäre es sinnvoll dies in einem Tagebuch zu...
Ich weiß gar nicht mehr, was ich füttern soll (lang): Hallo, ich bin neu hier, weil es mir in einem anderen Katzenforum zu fanatisch wurde, was das Futter anging. Ich bin total verwirrt und weiß gar...
Oben Unten