Oh, die Probleme kenne ich alle nur zu gut. Wir behalten ein Katerchen aus einer Fremddeckung und die Verwandschaft mit unseren Mädchen ist bei ihm glücklicher Weise weit genug entfernt.
Ich habe vor einem guten Jahr ein Mädchen schweren Herzens verkauft, das sehr gut in unsre Zucht gepasst hätte. Ich wollte sie aber auch nicht mit dem Vater zusammen im Haus haben. Das Eisen ist mir zu heiß! Wie dir auch. ABER, ich habe mit der neuen Besitzerin vereinbart, dass sie einmal vor der Kastration Babys haben darf, und aus dem Wurf nehme ich dann ein Mädchen. Ich werde natürlich auch hier keine Paarung mit dem dann Großvater dulden, aber sollte wider Erwarten ein Unfall passieren, ist es nicht soooo katastrophal, wie es bei Vater/Tochter wäre. Vielleicht ist das für dich auch eine Option? Hast du keinen anderen Züchter, dem du sie für einen Wurf überantworten kannst, damit du die Linie nicht verlierst? Wie viele DHL Züchter gibt es überhaupt? Ich weiß, ihr seid nicht viele. Der Genpool ist recht klein, oder?
Gruß :razz:
Susanne