DLH-Kitten

Diskutiere DLH-Kitten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moi, sind die süüüß. Richtig zum verlieben und eine wirklich schöne Rasse.
  • DLH-Kitten Beitrag #21
Moi, sind die süüüß. Richtig zum verlieben und eine wirklich schöne Rasse.

• DLH-Kitten

Anzeige

• DLH-Kitten Beitrag #22
vielen Dank für die vielen Komplimente! Ich werde sie an meine Fellnasen weitergeben :-D

• DLH-Kitten Beitrag #23
das unsere Katzenkinder so schnell wachsen und sie einfach nur süß sind, möchte ich aktuelle Fotos einstellen:

1275_c_eltic__wurf.jpg

Senuna ist das kräftigere der beiden Mädels und wird immer heller

1274_c_eltic__wurf.jpg

Noreia ist zwar kleiner, gleicht das aber durch viel Temperament aus.

1277_c_eltic__wurf.jpg

Mogon kommt am stärksten nach seinem Vater und hat ein ganz dunkles Black Tabby. Ungewöhnlich ist seine (noch) schwarze Nase, die bei den anderen schwarzgetigerten Geschwistern schon rot ist.

1276_c_eltic__wurf.jpg

Belen ist zwar der kleinste der Kater, dafür aber die größte Schmusebacke, der Menschen sehr liebt und ihnen total vertraut.

1278_c_eltic__wurf.jpg

Taran ist von Geburt an der größte und schwerste und kommt sehr nach seinem Großvater. Er hat meist die Ruhe weg und wird bestimmt mal ein ganz cooler Kater.

Übrigens sind die Farben nicht verändert - ein paar der Kitten haben gerade sehr blaue Augen.

• DLH-Kitten Beitrag #24
Hach ........

• DLH-Kitten Beitrag #25
uff .... ich nehm ALLE *sabber* *abknuuuutsch*

man, sind die süüüüüüüüß ...

• DLH-Kitten Beitrag #26
Ich könnte mich auch nicht entscheiden ♥

• DLH-Kitten Beitrag #27
Hätten wir keine Balis, wäre DAS auch eine Rasse für mich!!! Ich finde die DLHs sehr, sehr schön!

Susanne

• DLH-Kitten Beitrag #28
na ihr habt's gut .. ihr müsst euch nicht entscheiden, aber ich möchte ein Mädel behalten, was dann natürlich heißt, dass die andere nicht bleibt. Und die haben beide ihre eigenen Besonderheiten. Und mein ganz persönlicher Schatz ist ausgerechnet ein Kater - und den behalten geht gar nicht mit Mama und Schwester im selben Haus ... schwierig, schwierig :???:

• DLH-Kitten Beitrag #29
Oh, die Probleme kenne ich alle nur zu gut. Wir behalten ein Katerchen aus einer Fremddeckung und die Verwandschaft mit unseren Mädchen ist bei ihm glücklicher Weise weit genug entfernt.
Ich habe vor einem guten Jahr ein Mädchen schweren Herzens verkauft, das sehr gut in unsre Zucht gepasst hätte. Ich wollte sie aber auch nicht mit dem Vater zusammen im Haus haben. Das Eisen ist mir zu heiß! Wie dir auch. ABER, ich habe mit der neuen Besitzerin vereinbart, dass sie einmal vor der Kastration Babys haben darf, und aus dem Wurf nehme ich dann ein Mädchen. Ich werde natürlich auch hier keine Paarung mit dem dann Großvater dulden, aber sollte wider Erwarten ein Unfall passieren, ist es nicht soooo katastrophal, wie es bei Vater/Tochter wäre. Vielleicht ist das für dich auch eine Option? Hast du keinen anderen Züchter, dem du sie für einen Wurf überantworten kannst, damit du die Linie nicht verlierst? Wie viele DHL Züchter gibt es überhaupt? Ich weiß, ihr seid nicht viele. Der Genpool ist recht klein, oder?

Gruß :razz:

Susanne

• DLH-Kitten Beitrag #30
Hallo Susanne,
insgesamt gibt es 10-15 Züchter, je nachdem wie man zählt. In die Zuchtbücher verschiedener Vereine sind etwas mehr als 300 DLH eingetragen, davon sind etwa 40 Tiere in der Zucht. Das große Problem sind eigentlich die Deckkater. Um den Genpool möglichst groß zu halten, streben die Züchter der AG an, dass es pro Kater nicht mehr als 1-2 Würfe gibt, was aber hin und wieder nicht machbar ist.

Bis die Kitten mal ausziehen ist zum Glück noch viel Zeit. Ich werd sie voraussichtlich mind. bis zur 14.Woche behalten und dann weiß ich hoffentlich welches die richtige Wahl ist.

• DLH-Kitten Beitrag #31
Hallo!

Na, dann sieht es bei Euch auch nicht besser aus, als bei uns. Wir sind einer der letzten Bali-Züchter, der Balinesenzucht in Reinzucht betreibt. Fast alle anderen züchten "gemischt" mit anderen Orientalen. Ab und zu fallen dann mal mit Glück Balinesen, da bei ihnen ALLE rezessiven Gene zusammen kommen müssen. Das "Mischen" ist zwar erlaubt, schlägt aber (unserer Meinung nach) sowohl auf die Fellfarbe und -qualität als auch auf das Blau der Augen. Kater mit einem reinen Balinesen-Stammbaum zu finden ist inzwischen unmöglich. Wir sind schon SUPER-stolz, dass wir jetzt zwei Kater mit reinem Masken-Stammbaum haben (Balis und Siam Vorfahren). Außer uns gibt es noch eine reine Balizüchterin in Norwegen und zwei oder drei in den USA. Klar, wir können Not gedrungen immer wieder mal auf einen Balinesen ausweichen, der eben keinen reinen Bali-Hintergrund hat, aber es ist trotzdem frustrierend, weil auch wir in unserem Zuchtziel ausgebremst werden.
Ich finde es toll, dass ihr euch dieser Herausforderung mit jedem neuen Wurf stellt!

Lieben Gruß

Susanne

• DLH-Kitten Beitrag #32
bitte bitte mehr fotos :)

• DLH-Kitten Beitrag #33
der Bitte komm ich gerne nach:

1284.jpg

1281.jpg

1279.jpg

Am Wochenende gibt's neue Bilder.

• DLH-Kitten Beitrag #34
so langsam frag ich mich, wie Züchter überhaupt diese süßen Knäule abgeben können?
Züchten wären nichts für mich, ich würd ja Alle behalten ;-)

• DLH-Kitten Beitrag #35
Ja, das würde mir auch schwer fallen. So süße Knäule .....

• DLH-Kitten Beitrag #36
Zum Verlieben! :mrgreen:

• DLH-Kitten Beitrag #37
Kitten abzugeben ist tatsächlich auch für mich sehr schwierig. Deshalb muss es dann auch wirklich passen. Erst wenn ich den Eindruck habe, dass das Kitten dort ein schönes Leben haben wird, hab ich das Gefühl, dass es in Orndung ist, dass es auszieht. Ich behalte mir auch vor, von einer Reservierung zurückzutreten, wenn ich beim persönlichen Kennenlernen dann doch noch Zweifel habe. Endgültig umgezogen wird erst, wenn auch der Eindruck vor Ort positiv ist - denn erzählen kann man viel. Es gab auch schon einige Interessenten, die nie wieder etwas von sich hören ließen, wenn ich erwähnte, dass ich das Kitten selbst ins neue Zuhause bringe, obwohl die sich doch eigentlich freuen sollten, nicht mehrmals den Weg zu uns auf sich nehmen zu müssen.

• DLH-Kitten Beitrag #38
Liebe Silke,
wenn ich eins von diesen Flauschekugeln nehmen würde/könnte, dann wäre ich wahrscheinlich Dauergast bei Dir *lach*
Macht nix, Du dürftest dann, wenn Kugel ausgezogen wäre, den Kaffee, den ich Dir weggesoffen habe, bei mir wieder abholen ;-)

• DLH-Kitten Beitrag #39
morgen werden die Flauschis 6 Wochen alt und da ich dann nicht so recht Zeit habe für ausführliche Fotosessions, hab ich heute schon fotografiert:

1292.jpg

Taran ist immer noch der schwerste und ein ganz süßer!

1295.jpg

Mein absoluter Liebling ist aber Belen. Er ist so anhänglich und an Menschen interessiert, dass ich wirklich nicht weiß, ob ich jemanden für ihn finden werde.

1296.jpg

Noreia hat im Moment das meiste Fell und kommt auch sonst sehr nach ihrer Mutter. Obwohl sie die kleinste ist, ist sie die wildeste beim Spielen.

1289.jpg

Die elegante Senuna ist die vorsichtigste der fünf Kitten. Sie schaut bei Neuem erst einmal zu und wenn ihre Geschwister schon längst alles untersucht haben, nähert sie sich bedächtig.

1286.jpg

Mogon ist immer noch der dunkelste und auch sein Näschen ist noch schwarz.

• DLH-Kitten Beitrag #40
Die sind soooo süß.

Wunderschöne Tiere

Thema:

DLH-Kitten

DLH-Kitten - Ähnliche Themen

Unsere 3 Märchenkätzchen: Ich möchte euch heute unseren M-Wurf vorstellen, der das Namensmotto "Märchen" hat. Unsere Cheri wurde vor rund 3 Monaten von unserem Milo gedeckt...
Unsere Düftchen (D-Wurf): Da wir unsere Kitten nicht alphabetisch, sondern nach Themen benennen, sind bei diesem Wurf nun Düfte bzw. Duftpflanzen an der Reihe: Amyris und...
Unser Harry-Potter-Wurf: Auf mehrfachen Wunsch gibt es jetzt auch ein Wurftagebuch für unsere kleinen Harries. Im Moment sind sie noch sehr klein, weil sie erst noch...
Die kleinen Indianer sind da!: Unser I-Wurf mit dem Namensmotto "Indianer" sind heute in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen. Zwischen 0:15 Uhr und 3:00 Uhr hat Saphira...
Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Oben Unten