• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde am Pfötchen

Diskutiere Wunde am Pfötchen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; In der Not habe ich meinen armen Oskar schonmal in der Früh beim TA abgegeben und in der Mittagspause wieder abgeholt. Wegen einer Blutabnahme und...
  • Wunde am Pfötchen Beitrag #21
In der Not habe ich meinen armen Oskar schonmal in der Früh beim Tierarzt abgegeben und in der Mittagspause wieder abgeholt. Wegen einer Blutabnahme und noch irgendwas. Sicherlich die absolute Notlösung (weil Stress für alle Beteiligten). Obs jetzt so schlimm ist, kannst nur Du beurteilen.
Meistens heilen Wunden bei Katzen ja ganz gut, aber wenn nicht ist gleich die K...e am dampfen.

• Wunde am Pfötchen Beitrag #22
Also rein subjektiv meine Meinung ist, das die Pfote besser aussieht als gestern. Das Fell is zwar verklebt, aber die Wunde trocken und verschorft, es steckt nichts drin. Natürlich beobachte ich Danika und die Pfote mit Argusaugen.
Im Fall der Fälle schnapp ich mir die auch und fahr mit ihr inne Tierklinik. Es gibt hier eine gute, die mir auch schon empfohlen wurde. Ich denke aber das es nich nötig sein wird.

Edit: Wenn ich sie morgens da abliefern würde, KÖNNTE ich sie nicht in der Mittagspause abholen. Ich bräuchte von der Praktikumsstelle mit den Bussen um die eineinhalb Stunden zur Tierarzt hin und eineinhalb Stunden zurück - ich hab ne halbe Stunde Mittagspause, nicht drei ^^

Und schon wieder Basjie beauftragen möcht ich auch nicht. Kann die arme Kathi ja nicht ständig zum Tierarzt scheuchen mit meinen Katzen. Ich werds mal bis morgen früh beobachten und dann entscheiden was ich mache. Wie gesagt sieht es eigentlich meiner Einschätzung nach (hab lange in der Altenpflege gearbeitet und eineinhalb Jahre Krankenschwester gelernt ehe ich ausbildung abbrechen musste) sieht die Wunde gut aus. Will nur nicht da jetzt am verklebten Fell rumwaschen weil ihr das unangenehm is, das ziept ja neben der Wunde dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde am Pfötchen Beitrag #23
So kleines und letztes Update - wir mussten NICHT zum Tierarzt, die Wunde ist wunderbar verheilt, die Haut is schon wieder ganz, fehlt nur noch das neue Fell.:smile:

Thema:

Wunde am Pfötchen

Wunde am Pfötchen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater Karlchen ♥️: Hallo ihr Lieben. ♥️ Ich war heute mit Kater Karlchen beim Tierarzt war und ich bin fix und fertig. Nochmal kurz zu karlchen. Karlchen war die...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten