Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung

Diskutiere Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu es geht um unsere 8 wochen alte katze. langsam werde ich echt ein bisschen sauer. jeden tag pieselt diese katze hier hin. immer auf weiche...
  • Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu

es geht um unsere 8 wochen alte katze.
langsam werde ich echt ein bisschen sauer. jeden tag pieselt diese katze hier hin. immer auf weiche gegenstände. auf die badematte, auf den läufer im flur, hab heut morgen mein schlafi im bad vergessen wollte den anziehen auch rauf gepieselt. und jedesmal zeige ich ihr was sie gemacht hat und setzte sie ins klo.
sie weiss auch genau wo ihr klo steht, das steht im bad aber trotzdem pinkelt sie im bad auf die badematte oder schlafi.
175.gif
175.gif

WARUM??
ihr klo ist sauber es riecht nicht, wenn sie reinmacht mache ich das gleich sauber. ich versteh das nicht.

wieso pinkelt sie nicht ins klo???

jeden tag kann ich die waschmaschiene an machen weil sie wieder wo rauf gemacht hat

Liebe Grüße

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #2
Warum sie wild pinkelt?

weil sie viel zu jung ist, um bereits von der Mutter weg zu sein!
vermutlich auch noch alleine?
Was sagt der Tierarzt? Falls nicht längst schon passiert, würde ich den DRINGENDST aufsuchen! Denn sonst hast Du eine Katze die ihr gesamtes Leben lang unsauber ist! In Frage kommen von Blasenentzündung über jedwede andere Form von Schmerzen so ziemlich alles!

Sorry, Deine Einstellung macht mich grad richtig wütend. Was genau kann das Kätzchen jetzt dafür?

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #3
huhu

langsam werde ich echt ein bisschen sauer
wieso pinkelt sie nicht ins klo???

wenn ich sowas lese,werd ich sauer.......
das ist doch noch ein baby und muß es erst lernen das klo gehen......du kannst es nur immer öfters aufs klo setzen und es ihm zeigen.....
anscheinend hast du es erst seit kurzem......
ist eine andere katze auch noch da.....
wie schauts mit der gesundheit der kleinen aus.....

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #4
Jeden Tag... :shock::shock::shock: das heißt das 8 Wochen alte Kätzchen, dass eigentlich noch bei seiner Mama sein sollte, ist schon länger bei dir???

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #5
Sie ist ein findelkätzchen und saß vor 1,5 wochen mitten auf der landstraße.
ihr großes geschäft macht sie immer ins klo. ich setzte sie da oft rein und 5 min später pinkelt sie woanders hin....

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #6
Ich gebe "Patentante" völlig recht...geh mit ihr zum Tierarzt und lass es abklären, ob alles in Ordnung ist....und danach...hol dir mal ein Tierspray, mit dem man die Uringerüche gut entfernen kann (gibt es im Zoofachhandel), denn die Mieze riecht es sonst auch nach Reinigung noch...und macht evtl. wieder hin.....und lass die Pfützeln, die sie ins Klo macht mal evtl. etwas drin, damit sie riecht...dass das dort hin muss....denn Katzen markieren gern auf gewohnte Flächen...

Und es ist einfach schwer für die Kleine, wenn sie noch so jung ist....denn sie lernt es ja von ihrer Mami....dass man dort sein Geschäft rein macht....gut wäre es auch wenn du mehrere Klos ihr anbietest...am besten in jedem Raum eins...denn so wird das auch oft bei Züchtern gemacht...dass sogar in einem Raum, wo die Kleinen am Anfang mit ihrer Mami sind mehrere Klos sind.

Die arme Maus kann wirklich nichts dafür...da musst du jetzt durch, wenn du dir ein sooooooo junges Kitten angeschafft hast...denn sonst holt man sich Kitten erst mindestens ab der 12. Woche...und dann sind die Kitten normalerweise schon komplett sauber.

liebe Grüße.....

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #7
Stell mal ein zweites klo neben das erste.
Meine Katze z.B. möchte nicht Pipi und Kaka in die gleiche Toi machen.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #8
Sie ist ein findelkätzchen und saß vor 1,5 wochen mitten auf der landstraße.
ihr großes geschäft macht sie immer ins klo. ich setzte sie da oft rein und 5 min später pinkelt sie woanders hin....

Von meinen Katzen werden die Geschäfte auch strikt getrennt.In den einen Klo's wird gepuschert in den anderen wird AA gemacht.
Versuche mal 2 Klo's aufzustellen.
Und Badvorleger habe ich nur zum Duschen oder baden liegen :wink:.Meine pieschern da sehr gern drauf.Also hab ich Sie für die Zeit wo es nicht benötigt wird übern Badewannenrand hängen.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #9
Ich kann mich nur wiederholen: ich habe/hatte drei Kitten die es nicht von der Mutter lernen konnten (weil die selbst kein Katzenklo kannte). Eine hat es ohne jedes Zutun von irgendwem gelernt. Ist bis heute zuverlässig sauber. Einer wollte nicht so recht begreifen, war nach der Vermittlung aber sofort stubenrein.
Und Oskar hatte Bauchschmerzen. Trotz unzähliger Tierarzt-Besuche unerkannt (hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß...). Der pinkelt mit 1,5 Jahren auf alles, was bei eins nicht auf dem Baum ist. DAS macht keinen Spaß. Soviel ist mal ganz sicher!

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #10
Vielleicht ist Deine Wohnung auch zu groß, und sie kommt nicht schnell genug in das Zimmer in dem das Katzenklo steht. Stell ihr erst 2 Zimmer zur Verfühgung und in jedem zwei Katzenklos. Natürlich gehe ich davon aus, dass Du sie nochmals tierärztlich vostellen lässt. Alle befallenen Stellen gut mit Wodka abreiben. Und immer nach Fressen und Putzen und spielen zum Klo bringen möglichst alle 2 h, weil die Blase noch klein ist. Nimm sie mit, wenn Du zum Klo gehst und setzt sie vorher ins Klo. Und auch wichtig manche Katzen mögen kein Haubenklo. Und ein wenig Pippi im Klo lassen. Aber nur wenig Katzen mögen es sauber. Aber so wie Du erzältst macht sie Groß ins Klo, daher denke ich der Weg ist zu weit. Katzen vor allem Weibchen haben eine kurze Harnröhre, und der Muskel um den Urin zu halten, muss erst aufgebaut werden, wenn sie noch eine Harnröhrenentzündung hat, ist dass nicht möglich. Wenn Du zum Tierarzt fährst nimm gleich Urin zur Untersuchung mit. Wenn Du das Klo im Bad stehen hast kannst Du auch den Wasserharn zum plätschern anstellen, wirkt nicht nur bei Kindern und alten Menschen,ne auch bei Tieren. Also bitte keinen Zimmerspringbrunnen in Betrieb nehmen. Und wenn es geklappt hat ganz doll mit Leckerlie loben. Dass ist ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #11
Eine ältere katze (12-16 Wochen) von der sie lernen könnte wäre auch sehr hilfreich. Wenn sie ein Fundkind ist und ihr nict vor habt, eine zweite Katze zu holen, dann schafft sie bitte ins Tierheim oder sucht einen Platz mit anderen Katzen, denn das kann wirklich nicht so bleiben. Das ist eine Qual für´s Tier. Zudem verdummt sie (sozial) und wird nie richtigen Umgang lernen. Möglicherweise macht sie immer ins Klo, oder sie wird aggressiv oder kratzt an Tapeten.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #12
guten morgen,
ich habe auch einen kleinen kater bekommen, er ist jetzt seit 4 wochen bei mir. ich wohne auf zwei ebenen und habe den kleinen erst nur unten gehalten. seit letzter woche mitwoch hat er die absperung ins obergeschoss überwunden. er ist erst mal völlig durch gedreht, als er sah das da noch mehr ist. jetzt klebt er mir am hintern wenn ich oben bin ist er es auch bin ich unten ist er unten (bin in den ersten wochen fast nur oben gewesen wenn ich schlafen gegangen bin).

aufs klo geht er seit anfang an prima groß und klein.
auf seinen namen reagiert er immer besser und auch das der tisch kein ort für ihn ist.

DOCH am samstag abend kurz vom ins bett gehn (wie gesagt seit mittwoch schläft er auch da, da ich keine tür oben habe) pinkelt er mir ins bett :(
habe nein gesagt und ihn sofort zum klo getragen.
ein zweites klo auf gestellt weil ich auch dachte der weg war wohl zu weit.
alles gewaschen sonntag abend wider drauf gezohgen und da sahs ich im bett er neben mir schnuffelt an der decke hockt sich hin und pinkelt wider drauf :(
obwohl er das klo das 5meter entfernt steht auch schon benutzt hat.

heute morgen sehe ich das er auch unten auf einen pulli gepullert hat, auffällig immer auf weisse sachen.

aussitzen? tips? ist er sau auf mich wegen irgendwas?

meine mama meint das unsere maja die wir früher hatten ganz schlimm war wo sie klein war, das es einfach viel geduld braucht. das ist mir klar. aber warum von heute auf morgen wo es vorher ging und warum da wo er schläft??

bitte nicht mit mir schimpfen oder so. bitte ratschläge die ich umsetzen kann.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #13
Wenn ein schon sauberes Tier anfängt, wild in der Gegend rumzustrullern, dann unbedingt zum Tierarzt, klären, ob Blase und Niere in Ordnung sind und ob es evt. Schmerzen hat.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #14
guten morgen,
ich habe auch einen kleinen kater bekommen, er ist jetzt seit 4 wochen bei mir. ich wohne auf zwei ebenen und habe den kleinen erst nur unten gehalten. seit letzter woche mitwoch hat er die absperung ins obergeschoss überwunden. er ist erst mal völlig durch gedreht, als er sah das da noch mehr ist. jetzt klebt er mir am hintern wenn ich oben bin ist er es auch bin ich unten ist er unten (bin in den ersten wochen fast nur oben gewesen wenn ich schlafen gegangen bin).

auf seinen namen reagiert er immer besser und auch das der tisch kein ort für ihn ist.

DOCH am samstag abend kurz vom ins bett gehn (wie gesagt seit mittwoch schläft er auch da, da ich keine tür oben habe) pinkelt er mir ins bett :(
alles gewaschen sonntag abend wider drauf gezohgen und da sahs ich im bett er neben mir schnuffelt an der decke hockt sich hin und pinkelt wider drauf :(

heute morgen sehe ich das er auch unten auf einen pulli gepullert hat, auffällig immer auf weisse sachen.

meine mama meint das unsere maja die wir früher hatten ganz schlimm war wo sie klein war, das es einfach viel geduld braucht. das ist mir klar. aber warum von heute auf morgen wo es vorher ging und warum da wo er schläft??

Vielleicht überblickt er dass nicht mit der Größe nicht ,ist ja auch wie ein Umzug. Kleine Katzen sollten erst nur zu wenigen Bereichen zugang haben und dann, wenn sie sich eingelebt haben und Stubenrein sind langsam immer einen Bereich dazu erobern.

guten morgen,

Vielleicht überblickt er dass nicht mit der Größe nicht ,ist ja auch wie ein Umzug. Kleine Katzen sollten erst nur zu wenigen Bereichen Zugang haben und dann, wenn sie sich eingelebt haben und Stubenrein sind langsam immer einen Bereich dazu erobern. Im Bett ist der Geruch von Pippi, entfernen ich glaube zwar nicht dass Du Pippigeruch aus dem Bett enfernen kannst,stell lieber ein Körbchen vor dass Bett. Besser noch Urzustand herstellen. Im Tierhandel gibt es Mittel.
Und wenn Du einen Versuch für den neuen Bereich startest ,mache dass so; erst Katzenkloaufstellen, dann in dem Zimmer ausgiebig schnüffeln lassen, und zunächt nur Zugang zu den nötigsten Zimmern gewähren. Aber dass ist noch zu früh. Und unbedingt musst Du zum Tierarzt um eine Blasenentzündung auszuschließen. Denn dann kann die Kleine nichts dafür.Sie schläft wird wach und kann es nicht halten.
Ein wenig Pipi im Klo lassen damit sie weiss wo sie hinpinkeln muss. Aber ansonsten mögen es Katzen sauber. Zwei Klos nebeneinander aufstellen.Manche machen großes und kleines Geschäft getrennt. Bepieselte stellen mit Wodka abreiben. Gehe mit ihr zusammen zum Klo,und wenn es klappt mit Leckerlie loben. Ganz wichtig Haube runter,manche Miezen mögen dass nicht. In dem alter müssen die Katzen immer alle zwei Stunden zum Klo gebracht werden,immer nach dem Fressen und putzen und spielen. Sie vergessen es oft, auch im Schlaf und dann ist es zu spät. Wenn ärztlich alles in Ordnung muss Du den Fehler bei Dir suchen. Irgendwas hat sich verändert. Dachboden zu oder noch zwei Klos in Dein Schlafzimmer.Wo hat sie vorher geschlafen? Als der Dachboden noch nicht auf war? Da schien es doch geklappt zu haben. Ich hatte auch mal ein kleines Kitten,was mit der Größe unseres Hauses nicht zurecht kam,die wurde auch erst Stubenrein als ich ihr einen kleinen Bereich geschaffen hatte. Vielleicht mag sie auch nicht die Höhe,und hat Angst .Schön wäre natürlich eine ältere Katze wo sich alles abschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #15
guten morgen :)

ich war beim arzt hab abklären lassen das alles ok ist :)
also die suche bei mir und meiner wohnung.

habe versucht oben noch mal abzusperen aber der kleine kennt es nun und lässt es sich nicht verbieten irgendwie hoch zu gehn (ging nicht nach dem er abstürtzte um irgendwie da hoch zu kommen, war mir zu gefärlich)

bin zum fressnapf speziel nach einer verkäuferin mit katzen wissen gefragt.
für 72euro eingekauft.

- neue streue
- neues zweit klo
- schaufel fürs zweit klo
- haarbürste
- futter
- nen kleinen kratzbaum
- das mag ich sprey
- und bleib weg sprey

und ein paar tips gratis :)

bettwesche komplet bei mama gewaschen (hab keinen trockner) habe jeweils ein tütchen backpulver zur wäsche dazu (war ein tip der verkäuferin), die decke mit bleib weg besprüht.
heim gefahren neues klo aufgestellt ins alte und neue klo, das mag ich sprey rein, bettwäsche aufs bett kratzbaum aufgebaut, haare gebürstet und gefüttert. dann einfach beobachten.

seid dem kein pipi im bett mehr :)
kater ist ausgeglichener und auch nachts ein bissi ruhiger, leider beforzugt er das neue klo mehr wie das alte das im bad steht (im bad ist aber auch noch die alte streue drine will sie ja nicht einfach wegwerfen)
aber mama und kind sind glücklicher.

danke für eure unterstützung und fürs zuhören/lesen.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #16
Froggy 82 ,schön dass Du die Ratschläge befolgt hast, und bis jetzt alles wieder im Lot ist. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Aufzucht Deiner Mieze.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #17
Das ist ja schön.
Nur was ist mit der Zweitkatze? Ein Kitten alleine und dann noch in dem Alter...da sind weitere Verhaltensstörungen vorprogrammiert...und das ist nicht böse gemeint, sonderm dem Tier zuliebe ein guter Ratschlag.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #18
für eine zweite katze wäre es hier zu klein finde ich. 40qm.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #19
nichts ist zu klein für eine zweite Katze. Faustregel: wo eine Platz hat, passt auch eine zweite noch mit hin. Katzen denken in 3D...nach OBEN...paar Regale an die Wand und dann haste schon einiges an Quadratmetern mehr...im Tierheim, wieviele Katzen kommen da auf 40qm???
Es gibt immer Platz, glaube mir.

• Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung Beitrag #20
Das Thema mit der zweiten Katze wollte ich auch nochmals unterschreiben!!
Ich kenn viele,die nur ein Tier halten (leider).
Bei jedem Haushalt wars nach dem ersten Lebensjahr mit der Ruhe vorbei:

Zwei Beispiele:
Katze Nr 1: Fällt jede Wade an, die sie findet! Und glaub mir..mit allem was sie hat.. -.-'' Meine Wade wird sich noch lang dran erinnern! Sie rennt mit Vollgas durch die komplette Wohnung und lässt sich gegen die Tür knallen -.-

Katze Nr 2: Auf den ersten Blick ganz normal.. Bis er auf einmal anfängt (ohne Grund!) die Menschen in seiner Umgebung anzufauchen, zu buckeln und geht dann irgendwann auf sie los oder rennt wie bescheuert durch die Wohnung und erschrickt sich vor allem, was rumsteht (was er übrigens auch kennt)
Er kackt in die Wohnung, hat schon das Sofa "eingeweiht" usw..

--> Langeweile!!!! Zweite Katze her..bisher wollten sie nicht auf mich hören..
Und fragen mich aber jedes mal ganz verwundert, wenn sie bei uns zu besuch sind, warum meine zwei Tiger so entspannt, lieb und verspielt sind.. obwohl es doch auch Wohnungskatzen sind! Halleluja, dazu fällt mir dann immer nix mehr ein.. -.-'' ("wie, die zwei kann man anfassen, ohne dass sie beißen & krallen??")

Thema:

Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung

Hilfe meine katrze lernt es nicht! sie pinkelt in die wohnung - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater pinkelt in die Wohnung.: Hallo, ich brauche Hilfe und weiß leider nicht weiter :(. Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben uns einen Kater und eine Katze letztes Jahr ende...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
inkontinente katze, brauche hilfe: Hi, ich bin mit meinem latein echt am ende und bräuchte sinnvollen rat. meine katze und ich leben nun schon 15jahre zusammen und sie war immer...
Oben Unten