Zwei Russen ziehen bald ein :))

Diskutiere Zwei Russen ziehen bald ein :)) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke,den werd ich bestimmt haben, ich glaub soweit reicht meine Fantasie garnicht ;D .... und das hoffentlich 20 Jahre lang!!! Ja die Farbe...
  • Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #21
die sind ja wirklich zauberhaft *.*
da kann man wirklich neidisch werden, aber ich bleib bei meinen Nebelungs ;) sind ja "Ähnlich" ;)

Viel spass mit den Süssen :)

Danke,den werd ich bestimmt haben, ich glaub soweit reicht meine Fantasie garnicht ;D .... und das hoffentlich 20 Jahre lang!!!

Ja die Farbe "stimmt" ja bei den Nebelungen schonmal, nur das Fell ist etwas lang ;)

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #22
nicht nur die fellfarbe stimmt ;) auch die standartpunkte einer Russisch blau zu einem Nebelung passt ;) nur, wie du schon sagtest, die fellänge ;) aber ich mags lieber wuschelig ggg auch wenn ich nachwievor von russen nicht abgeneigt bin

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #23
Oha, da kenn ich mich absolut so garnicht aus. Züchtest du Nebelungen???
Ich kam leider noch nicht in den Genuß eine Nebelungen durch zu wuscheln, da hab ich keinen vergleich. Aber die Russen haben so ein samtig weiches Fell, das ist unglaublich, das habe ich in der Form bei anderen Katzen noch nie "gespürt". Ich bin wirlich froh das ich 2 so schmuser bekomme, denn davon bekomm ich nicht genug ;)

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #24
noch nicht aber bald :)
Die Nebelung wird auch mit der Russish Blau verpaart, eben weil sie so ähnlich sind und die Nebelung wird auch sehr oft als "Langhaar Variante der RB" bezeichnet, was viele RB Fans und Züchter aber nicht wirklich gerne hören :)

Ich seh das du aus Duisburg bist..Bin am 17.12 in Duisburg auf einer Ausstellung :) Kannst ja mal vorbei kommen dann siehst du eine Nebelung :)

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #25
Na, wieder was gelernt :mrgreen:

sowas findet in Duisburg statt, ist ja en Dingen ;)
Wo denn genau? Und kann man da einfach als Besucher so hin, ich war noch nie auf einer Tierausstellung.

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #26
ich kopier mal die Meldung des Vereins hier rein :)

17./ 18. Dezember, Duisburg-Homberg, Glück-Auf-Halle, Dr. Kolbstr. 2

mit Sonderschau (17.12.) Sibirische Katzen und WFU-Special-Ring Youngsters

(gilt von 10 Wo. bis 16 Wo.) Sonderschau (18.12.) Türkische Katzen und Burma

Derzeit eingeladene Richter: Frau Paulsen, Frau Geelen (NL), Frau Römer-Schlothané(D)

Herr Weerts (B), Herr Melcher (D), Herr Shigulin (RUS), Herr Goritzka (D), Frau Beulen (E)

Margret Grigoleit (Fotografin) Tel.05245-857781)

wird an beiden Tagen für private Fotos- und Fotos unserer

Siegerkatzen zur Verfügung stehen.

Betr.: unsere Mitglieder, Zur Teilnahme an der Top Ten müssen selbstverständlich die Katzen anwesend sein.

Bitte alle notwendigen Ergebnisse

aus 2011 in Kopie an >Petra Reimann, Am Vorholz 8, 14656 Brieselang< senden.

Sponsoren:

Firma HappyCat, RoyalCanin, Grau, KS-Heimtierbedarf

Als Industriestände sind vertreten:

Firma Ehrentreich, KS-Heimtierbedarf, Robusta-Kratzbäume, Katzenliegen.de, Naturkratzbäume (Fr.Panne)

Klar kann man als Besucher rein :)
meistens öffnen sich die pforten so gegen 10, ich persönlich würde aber als besucher erst so gegen 13 oder 14 uhr gehen, denn da beginnen die Preisverleihungen und das RIngrichten :)
Eintritt liegt meistens zwischen 3 - 5 euro.. das variiert

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #27
Na das hab ich mir jetzt mal im Kalender notiert!!! wie heißen deine Nasen denn? Damit ich euch finde.

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #28
ui das freut mich :)

Meine Nasen heißen auf den Ausstellungen:

Edenborns Benvolio
und
Nimbatis Cecil

meinen Ausstellungskäfig erkennst du an der Türkisen Farbe, oben drauf stehen zwei graue Katzenfiguren un auf der Deko steht groß: Nebelung of Edenborn

:)

freu mich dich kennen zu lernen :D

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #29
Na dann weiß ich ja, worauf ich achten muss beim Ausschau halten ;)

Ja, das freut mich auch!!! sind die beiden an beiden Tagen dran?

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #30
nein wir sind nur samstag da.. zwei tage sind mir persönlich zu anstrengend und das will ich den süssen auch nicht zumuten .. sie machen das zwar ganz cool mit und sind eher die gelassenen, aber stress ist es trotzdem..

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #31
Ja das stimmt ist für Katz und Mensch mit Sicherheit besser nur ein Tag mitzumachen.
Na dann kann ich den Sonntag ja wieder streichen, denn dann brauch ich da nicht antanzen, möchte ja deine Miezen mal kennen lernen und selbst mal schauen ob auch ich als Laie die Ähnlichkeiten zu den Russen erkenne.

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #32
also ich hatte gestern noch besuch und die kennt sich mit rassen gar nicht aus... sie sagte direkt: Oh der blau hat was von nem Russen ggg
also es wird von laien erkannt gg

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #33
die sind ja wirklich zauberhaft *.*
da kann man wirklich neidisch werden, aber ich bleib bei meinen Nebelungs ;) sind ja "Ähnlich" ;)
och, so eine nette Russin passt aber durchaus auch in eine Nebelungzucht :)

Aber die Russen haben so ein samtig weiches Fell, das ist unglaublich, das habe ich in der Form bei anderen Katzen noch nie "gespürt". Ich bin wirlich froh das ich 2 so schmuser bekomme, denn davon bekomm ich nicht genug ;)
Dieses Fell hat auch keine andere Katzenrasse, es ist ein Doppelfell, d.h. Unterwolle und Deckhaare sind gleich lang.
Und Schmuser wirst Du bestimmt bekommen, Russen sind sehr auf ihren Menschen bezogen.

ich kopier mal die Meldung des Vereins hier rein :)

Derzeit eingeladene Richter: Frau Paulsen, Frau Geelen (NL), Frau Römer-Schlothané(D)

Herr Weerts (B), Herr Melcher (D), Herr Shigulin (RUS), Herr Goritzka (D), Frau Beulen (E)
Die Richter sind interessant Yvonne, mich würde mal interessieren was Herr Shigulin zu Nebelung sagt, aus Russland sollte er sie auch kennen

also ich hatte gestern noch besuch und die kennt sich mit rassen gar nicht aus... sie sagte direkt: Oh der blau hat was von nem Russen ggg
also es wird von laien erkannt gg
Die meisten Laien kennen als blaue Katzen nur Russen oder BKH, aber was beide unterscheidet abgesehen von dem Gewicht, ist der Silberschimmer auf dem Blau, den haben ausser Russen und Nebelung nur noch die Korat, und eine Korat von einer RB zu unterscheiden ist schon viel schwieriger :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #34
ich mein bei dem herrn shigulin war ich schon mal.. müsste ich in die mappe schauen und wenn er das war, dann hat er sich bei mir dafür bedankt, eine Nebelung zu haben

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #35
  • Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #36
Jaa, Filippa ist ja noch zu haben, na wie wärs???:grin:

ich habe bereits zwei Russen, und zwei Nebelung, aber ein Jungtier ist für mich tabu, hier ziehen nur noch Katzen ein, die im Alter zu mir passen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #37
ich weiss, ich meinte auch eher Benvolio 8)

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #38
Nur noch 5 Tage! NUR NOCH 5 TAGE!!!!!
aaahhh....hhiiiiiihihihihihihi

Jetzt noch die letzen Umzugskisten weggeräumt und dann können Sie kommen.

Wenn dann bis Ende der Woche auch der neue Brunnen da ist.... ausgerechnet der Brunnen ist beim Umzug kaputt gegangen, sonst kein einziges Teil, ärgerlich,ärgerlich,ärgerlich....

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #39
morgen ist es endlich soweit! Hilfe, bin ich aufgeregt!

• Zwei Russen ziehen bald ein :)) Beitrag #40
wird bestimmt ein ganz toller Tag für Dich morgen :)
Und vergiss bitte nicht die Fotos :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei Russen ziehen bald ein :))

Oben Unten