Biete tabakfarbene Monita

Diskutiere tabakfarbene Monita im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich wohne in Berlin. Ist es irgendwie möglich, sie hierher zu transportieren oder ist das zu kompliziert :?: ? Bei mir wäre sie (im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tabakfarbene Monita Beitrag #21
Hallo,

ich wohne in Berlin. Ist es irgendwie möglich, sie hierher zu transportieren oder ist das zu kompliziert :?: ?

Bei mir wäre sie (im Moment zumindest) eine Einzel- und reine Wohnungskatze. Hach, ich hab mich etwas in die kleine Schönheit verliebt :smile:, würde sie gerne nehmen.

Frohe Weihnachten!

Ismuni

• tabakfarbene Monita Beitrag #22
Das wäre ja wirklich toll :)

• tabakfarbene Monita Beitrag #23
Ich denk die Möglichkeit bestünde bestimmt. Meine Sirna ist ja auch hergebracht worden nach Mönchengladbach. Wäre sicher toll für die Süße. Mal sehen was Kerstin sagt.;-)

• tabakfarbene Monita Beitrag #24
Du hast also auch eine Katze hier über das Forum gefunden? Wie läuft das denn ab? Muss ich dann selbst bei der Vermittlunsstelle anrufen oder regelt das dann Kerstin (= 25cat oder?) ?

Hätte soo gern den kleinen Zartbitter-Schoki-Kaffee-Klops :lol:, aber das entültige Ok vom Vermieter fehlt ja auch noch...

• tabakfarbene Monita Beitrag #25
Erstmal gucken das du das OK vom Vermieter hast, das ist wichtig. Kerstin wird sich dann - falls das was wird mit euch - ohnehin an dich wenden und dir per PM genau erklären was du machen musst. Ich war mir auch ziemlich unsicher.

Sirna war auch bei ihr auf der Pflegestelle, sie ist eine super liebe Miez, auch wenn ihr grad der Umzug noch etwas in den Knochen steckt. Hatte sie zu meinen beiden bereits vorhandenen Nasen dazu genommen - ich würde also u.U. damit rechnen das du noch ne zweite Nase brauchst, da sie normalerweise gern zu einer andren Katze dazu oder gleich zwei die sich verstehen gemeinsam vermitteln. Aber wie gesagt das wird dir 25Cat sicher alles dann erklären, nur keine Scheu, sie ist wirklich lieb =)

• tabakfarbene Monita Beitrag #26
Ja, das ist sowieso klar. Auf Stress mit den Vermietern hab ich keine Lust und wenn ich die Mieze nach 2 Wochen wieder abgeben muss, ist es ja auch bescheuert.

• tabakfarbene Monita Beitrag #27
Ich finde Monita auch großartig und würde sie unheimlich gern nehmen. Sie oder Humpel. Nur geht ja nicht :sad:

Monita sollte aber vielleicht doch besser Katzengesellschaft haben, oder? Wenn du mit dem Vermieter sprichst, dann sprich besser direkt von 2 Katzen. Ausser eingefleischten Einzelkatzen sollte keine allein wohnen müssen.

• tabakfarbene Monita Beitrag #28
Ich finde Monita auch großartig und würde sie unheimlich gern nehmen. Sie oder Humpel. Nur geht ja nicht :sad:

Monita sollte aber vielleicht doch besser Katzengesellschaft haben, oder? Wenn du mit dem Vermieter sprichst, dann sprich besser direkt von 2 Katzen. Ausser eingefleischten Einzelkatzen sollte keine allein wohnen müssen.

Ja schon, nur weiß ich nicht, ob da nicht meine Wohnung zu klein ist?! Sind nur 43 m² und das ohne Balkon.

• tabakfarbene Monita Beitrag #29
Ismuni ich hab 42 m² ohne Balkon und DREI Katzen. Es geht. Man muss ihnen nur genug Möglichkeiten in die Höhe bieten.

• tabakfarbene Monita Beitrag #30
Ich hab ja auch geschrieben, dass sie anfangs eine Einzelkatze wäre. Aber vllt wär es ja auch besser, wenn sie ihren Katzenfreund mit aussuchen kann.

Hach, ich tue schon so, als wär die Kleine auf dem Weg zu mir :lol: .

• tabakfarbene Monita Beitrag #31
Sooo, mein Vermieter hat mir immer noch nicht geantwortet, aber es gibt trotzdem Neuigkeiten.
Meine Schwester macht ein Auslandssemester und hat immer noch kein Pflegeplätzchen für ihre Katze gefunden.
Es ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber eigentlich spricht nichts dagegen. Sie ist auch bereit, die Kleine von Köln nach Berlin zu kutschieren (fährt man da nicht auch über Hannover? *überleg*). Somit wäre Monita doch nicht allein und bis das Auslandssemester vorbei ist, hab ich bestimmt einen passenden Katzenkumpel gefunden!

Mmmh, wo ist 25cat bloß?? *ungeduldig wart*

Ach, wie hoch war eigtl die Schutzgebühr für Sirna? Nur, damit ich eine Richtlinie habe...

• tabakfarbene Monita Beitrag #32
Es stimmt, wir vermitteln wenn Katzenhaltung genehmigt ist und wir vermitteln mit einer Vorkontrolle Schutzgebühr und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr setzt sich aus folgenden Parametern zusammen:
Die Katzen oder Kater sind gechipt, haben den EU-Pass je nach Alter kastriert, FiV / FeLV getestet, zur Einreise Tollwut geimpft und RCP ggf. auch FelV.

Insumi, ich kläre die Schutzgebühr und du kannst dir gern das Antragsformular des Vereins durchlesen

Monita wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sie ist ein Katze die gern mit anderen zusammen ist.

Hier z.B. "betreut" sie eine weitere Pflegekatze bei mir mit, gibt sich ganz viel ab mit Catwoman (wie sie auch aus Castellbisbal), die leider am Bein operiert werden mußte, darum ist sie derzeit noch nicht online, erst in ca. 14 wochen vermittelbar laut Tierarzt.
Monita ist eine ruhige liebe soziale Katze

9005052zky.jpg

9005054iub.jpg

9005055txl.jpg

sie ist hier immer bei den anderen mit unterwegs und genießt Geselligkeit.

Und ja es stimmt, wir vermitteln bundesweit und organisieren das meist über Fahrketten.

Dass ich die Sirna zufällig selbst bis nach MG begleiten konnte hatte persönliche Gründe, denn ich konnte mit meiner Nichte ein paar weitere Termine dort in der Region erledigen.

• tabakfarbene Monita Beitrag #33
Hallo,

huii, endlich eine Antwort :smile: !! Ich denke, der Vermieter wird mich dieses Jahr noch anrufen. Ich wundere mich, dass es so lange dauert, sonst bekommt man immer sehr schnell Bescheid.

Wie gesagt, ich würde auch zwei Katzen halten und im ersten halben Jahr wäre (wie es aussieht) die Katze meiner Schwester bei mir. Die ist auch eine ganz Liebe, 100% sicher, dass sie sich verstehen, kann man natürlich nie sein.

Ich bin ab heute bis zum 27. bei meiner Mutter, werde also nicht so gut zu erreichen sein.

• tabakfarbene Monita Beitrag #34
Mmmh, ich hoffe, ich bekomme bald eine Nachricht wegen der kleenen Schoko-Schnute :razz:

• tabakfarbene Monita Beitrag #35
Mmmmh, leider habe ich immer noch nichts gehört!? :sad:

• tabakfarbene Monita Beitrag #36
Seitens Kerstin oder seitens deines Vermieters? Falls wegen Vermieter dann hack doch nochmal höflich nach.

• tabakfarbene Monita Beitrag #37
Beides... Hab nochmals bei der Hausverwaltung angerufen. Ich hatte gehofft, heute eine Antwort zu bekommen, da ja nun die Feiertage um sind.

• tabakfarbene Monita Beitrag #38
Hallo Ismuni,

neben meinem Vollzeitjob und in meiner Freizeit "als Pflegestelle" habe auch ich es über die Feiertage "mal ruhiger sein lassen" denn wie viele andere im Tierschutz machen viele das neben dem Job freiwillig..... aus Liebe zum Tier.

Danke dir, Deine Mails sind angekommen und morgen werde ich ganz ausführlich per Mail antworten.

• tabakfarbene Monita Beitrag #39
Hallo Ismuni,

neben meinem Vollzeitjob und in meiner Freizeit "als Pflegestelle" habe auch ich es über die Feiertage "mal ruhiger sein lassen" denn wie viele andere im Tierschutz machen viele das neben dem Job freiwillig..... aus Liebe zum Tier.

Danke dir, Deine Mails sind angekommen und morgen werde ich ganz ausführlich per Mail antworten.

Du, das war auch überhaupt nicht böse gemeint :). Sitze hier nur wie auf heißen Kohlen auch wegen des Vermieters.

• tabakfarbene Monita Beitrag #40
*wie ein Honigkuchenpferd grins und in die Luft spring*

ICH HAB GRÜNES LICHT VOM VERMIETER!!!!!! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tabakfarbene Monita

tabakfarbene Monita - Ähnliche Themen

Biete Xena w *05.2016 PS bei Hannover: Name: Xena Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV - beides...
Biete Nelli w *08.2013 PS bei H: Name: Nelli Alter/Geboren: August 2013 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV -...
Biete Philippa w *01.2015 PS bei H: Name: Philippa Alter/Geboren: Januar 2015 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV -...
Biete Ninu *03.2016 PS bei H: Alter/Geboren: März 2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ...
Biete Pietro *09.2015 m PS bei H: Name: Pietro Rasse: Tigerfussel Alter/Geboren: ca. 09.2015 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten...
Oben Unten