Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen

Diskutiere Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin auf der suche nach einem Trinkbrunnen in schwarz, rot oder dunkelbraun aus Keramik. Es muss kein speziell für Katzen...
  • Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #1
Simsalabim85

Simsalabim85

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einem Trinkbrunnen in schwarz, rot oder dunkelbraun aus Keramik. Es muss kein speziell für Katzen gemachter Brunnen sein, ein Zimmer bzw Tischbrunnen mit entsprechender Größe etc. tuts auch.

Ich finde die allerdings schweineteuer... zumind. die die ich gefunden habe.

Habt ihr Tipps wo ich günstige Keramik Brunnen herbekomme die als Katzentränke geeignet sind?

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #3
@WhiskysMensch (und @alle die auch einen LuckyKitty-Brunnen haben),

klappt das bei euch gut? Ich habe extra einen Lucky Kitty Brunnen gekauft, weil der so schön standfest ist, aber meine beiden Rabauken schaffen es trotzdem alle 2 Tage, eine Überschwemmung im Wohnzimmer zu veranstalten. Kommt auf Laminat unglaublich gut...

Ich weiß nicht genau, was sie machen, aber der Brunnen steht manchmal 20-30 Zentimeter weiter weg als vom ursprünglichen Platz, und ich habe den Kater schon manchmal dabei ertappt, dass er von hinten an dem Gummiring rumfitzelt.

Ich habe auch schon versucht, den Brunnen auf ein Handtuch zu stellen, damit, falls es ne Überschwemmung gibt, das Wasser sich nicht so weit ausbreitet, dann machen sie sich aber einen Spaß daraus, das Handtuch unter dem Brunnen wegzuzerren.

Machen eure so was auch? Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich den sicherer machen kann? Ich fürchte, ich muss das Teil sonst leider abschaffen, so wie es jetzt ist, geht es jedenfalls auf Dauer nicht...

Liebe Grüße

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #4
Also ich habe einen Brunnen von Keramik im Hof, die sind zwar nicht ganz billig, so um die 50 Euro starten die kleinsten, sind aber es gibt eine sehr schön, breite Farbauswahl und sie schauen auch eher wie ein Zimmerbrunnen aus. Eine Freundin ohne Katze findet den so schick, dass sie sich auch einen kaufen will. Das mit dem Link kriege ich mal wieder nicht hin. Ihr müsst halt Keramik im Hof googeln.
Der Brunnen ist sehr schwer, den kann man nicht so leicht hin- und herschieben.

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #5
Ich habe jetzt einen gefunden. Ist zwar ein Tischbrunnen, aber die Züchterin meinte es muss kein extra katzenbrunnen sein.

Schaut mal hier:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zimmerbrunnen-brunnen-tcm-rosa-rose-seerose+steine-*neu/26179885

ich habe den auch über ebay kleinanzeigen gefunden und dafür 13€ incl. Versand bezahlt.Ist zwar gebraucht gewesen, das aber nur kurz,sieht aus wie neu! er ist wirklich schwer, lässt sich also nicht verschieben oder sonstiges, hat ein großes Becken zum raus trinken und die Pumpe und das plätschern ist leise. Die Deko lass ich natürlich weg(Steine und Seerosenblätter) dann hab ich nur noch die Seerose wo das wasser raus sprudelt.
Mal sehen wie die beiden ihn finden.

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #6
Huhu,
Ich kann den Lucky Kitty Brunnen auch nur empfehlen. Wir haben schon einige Katzenbrunnen ausprobiert und der ist von der Hygiene und vom Design her echt der Schönste, auch wenn der Preis natürlich nicht günstig ist. Leider passt jetzt die Farbe nicht zu der Wunschfarbe.

@Ernestine-Marie Wie schaffen es deine Miezen denn den Brunnen durch die Gegend zu schieben? Wenn er voll ist, habe sogar ich Probleme den anzuheben.

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #7
@Marsali

Das frage ich mich auch (aber die schaffen es ja auch, ein Handtuch unter dem Brunnen hervorzuziehen, mit viel Überschwemmung, versteht sich)... ich könnte mir vorstellen, dass sie wie die Berserker durchs Zimmer rennen und nicht rechtzeitig vor dem Brunnen bremsen... aber beobachtet habe ich es noch nie. Und ich vermute, dass er auf Laminat besser rutscht als z.B. auf Teppich. Vielleicht könnte ich Gummistopper drunter machen. Die Filzdinger die dabei waren nützen jedenfalls nix. Momentan steht er zerlegt im Bad, das finden sie auch total spannend. Gehen dran und wundern sich, dass nichts rauskommt.

Ich finde es schade, denn er ist eigentlich so schön und praktisch. Aber ich kann mir nicht leisten, neues Laminat zu verlegen, wenn das alte nen Wasserschaden bekommt.

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #8
Trotz vieler Antworten meine Erfahrungen mit Katzenbrunnen: :)

Also der Lucky Kitty Katzenbrunnen ist wirklich toll! Leider habe ich ihn zu spät entdeckt und ich hatte bereits einen Katzenbrunnen von "Cat it" gekauft.

Er ist jetzt nicht super-chick (ihr könnt ja mal googeln; er ist aus Kunststoff und weiß/blau), aber er wurde von unserem Racker sofort angenommen. Er ist sehr einfach zu säubern und auch die Filter sind im 3er-Pack im preislichen Rahmen.

Mein Kater trinkt seitdem viel mehr. Seinen alten Trinknapf habe ich noch zusätzlich in den Flur gestellt und wenn er mal vorbeitapst, wird er gerne als weitere Trinkmöglichkeit genutzt. :)

Mir ist bewusst, dass man normale Zimmerbrunnen als Trinkgelegenheit nutzen kann, dennoch würde ich einen Katzenbrunnen empfehlen. Meiner von "Cat it" hat im Angebot ca. € 24.- gekostet.

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #9
@mickie : habe den cat it jetzt auch gekauft
Und ist bereits angeschlossen,.. Meine bedenken die grosse(8monate) zieht dieses mit 2liter gefülltes etwas ganz locker leicht von links nach rechts mit 1 pfote! Ich dachte ich seh net richtig!! Das ding is ja wirklich nicht leicht! Aber zu meiner eigentlichen frage: lässt du den brunnen immer laufen? Oder steckst du ihn aus wenn du das haus verlässt bzw in der nacht? Lieben dank schonmal im vorraus!

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #10
welchen cat it habt ihr denn find hier bei zooplus recht viele

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #11
Hallo

der große Cat It Trinkbrunnen inkl. Futternapf ist bei Zooplus momentan zu einem - meiner Meinung nach - super Preis zu haben... von 49,99 auf 21,90€ runtergesetzt - wenn das mal nichts ist!

Der trudelt bei mir die Tage ein, freuuu

Gruß Susanne

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #12
Fresh &clear heisst der ,.. Hat so nen blauen rand oben

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #13
  • Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #14
Wir haben auch einen Catit Water Fountain Trinkbrunnen von Zooplus. Der ist gut, günstig, aber nicht sehr schick. Im Allgemeinen wüprde ich eher einen Trinkbrunnen empfehlen, als einen Zimmerbrunnen. Bei mir war die Pumpe sehr schnell hinüber bei dem Zimmerbrunnen und mir wurde gesagt, dass sei, weil ich da normales Wasser rein getan habe und kein Dest.-Wasser. Und der Zimmer-Brunnen hat keinen Filter gehabt, so dass auch noch alle Katzenhaare sich in der Pumpe versammelt haben .... bei dem von zooplus haben wir (bis jetzt) keine Probleme, der läuft schon knapp drei Monate und der Zimmerbrunnen hat nach 3 Wochen den Geist aufgegeben.

• Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen Beitrag #15
Also ich möchte mir auch einen Trinkbrunnen zulegen, nachdemich entdeckt habe, dass meine beiden den Zimmerbrunnen so toll finden. Allerdings habe ich große Bedenken ihnen einfach diesen Brunnen anzubieten. Wer weiß, welche Bakterien sich ansiedeln, der ist nämlich so schwer, dass ich ihn schlecht reinigen kann.

Wie macht ihr das mit der Reinigung? Gerade bei den schwereren Exemplaren ist das doch schwierig?

Gerade gibt es den Catit Fresh&Clear 2l bei zooplus für 17,99€:

Thema:

Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen

Zimmer/Tisch/Katzenbrunnen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Flöhe oder nicht?7: Hallihallo, meine beiden Fellnasen Petterson und Findus sind 11 und 12 Monate alt und Freigänger. Vor 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten