Ich hoffe nur du bist allwissend, sonst finde ich deine bemerkungen weder nett noch hilfreich.
Und Hilfreich dachte ich sollte so ein Forum sein.[...]
Nein, weder bin ich 'allwissend', noch habe 'nur ich' die Einstellung, dass man sich vor dem Kauf eines Lebewesens intensiv informieren sollte, das denken und schreiben hier viele, lies dich mal durch die Threads. Meine Bemerkung war sicher für alle, die hier still mitlesen und noch im Entscheidungsprozess sind, sehr hilfreich. Denn genau dafür ist ein Forum da, um aufzuklären und Fehler, die man vermeiden könnte, aufzuzeigen, damit andere nicht dieselben begehen.
[...] Wie gesagt hatte ich bei meinem ersten Besuch bei den Kätzchen eine Fachfrau dabei und hatte mich sehr wohl über Katzenhaltung informiert, wenn jemand der schon Jahrelang Katzen hält nichts anstössiges gesehen hat. Wie hätte ich das dann tun sollen??? [...]
Nun, dann verstehe ich nicht, wie euch beiden entgehen konnte, dass die Dame nicht seriös züchtet.
[...] Denn Kätzchen ging es wirklich gut,
Was besagte denn das Gesundheitszeugnis? War dort vermerkt, dass die Katze gesund ist - wenn ja, dürfte es schwer werden, Geld vom Vermehrer zurück zu erhalten.
[...] die Infektion ist vermutlich aufgrund der IMpfung aufgetretten. [...]
Nun ja, ein anständig versorgtes Kitten zieht erst, wenn es grundimmunisiert ist und das gut überstanden hat, zu seinem neuen Besitzer - schade, dass dir das deine Fachfrau nicht erzählt hat

.
[...] UNd sorry für mich ist eine Katze für 300€ alles andere als billig.
Dazu hat dir Borealis ja schon einiges geschrieben. Und du hast Recht, 300 Euro für ein Mix-Kätzchen ist echt viel, aber wieso zahlst du denn 'so viel'? Wenn du mal ehrlich bist, weil du meintest, ein 'Schnäppchen' zu machen. Ein 'Rassetier' zum Discounter-Preis. Das wollen leider viele und deswegen leiden viele Tiere unter der unsachgemäßen Vermehrung.
Vielleicht magst du jetzt sagen: "Was interessiert es mich, ich kann das Ganze nicht mehr rückgängig machen." Da ist sicher etwas dran, aber um
andere davor zu bewahren, denselben Fehler zu
Ungunsten der Tiere zu machen, sollte man im Sinne der Aufklärung immer wieder darauf hinweisen, daher auch mein Hinweis in rot.
Welchen Pilz habt ihr euch denn eingefangen? Microsporum canis? Wie wird behandelt? Womit? Ist das Partnertier auch betroffen? Wurden die Katzen dagegen geimpft?
Und ehe ich es vergesse:
Gute Besserung für dich und die Katzen!