Farbe blue torbie Norwegerin

Diskutiere Farbe blue torbie Norwegerin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; beteiligt sich die Verkäuferin des Kittens wenigstens an den Behandlungskosten? Schließlich wird sie den Pilz schon mitgebracht haben. Oder hast...
  • Farbe blue torbie Norwegerin Beitrag #21
beteiligt sich die Verkäuferin des Kittens wenigstens an den Behandlungskosten? Schließlich wird sie den Pilz schon mitgebracht haben. Oder hast Du eventuell keinen Kaufvertrag, die Dir einen bestimmten Zustand des "Kaufgegenstandes" zusichert? Sollte sie Pilz bei ihren Katzen haben, dann ist es nicht in Ordnung die Kitten zu verkaufen, ehe alle nachweislich wieder gesund sind.

• Farbe blue torbie Norwegerin Beitrag #22
Ich hoffe nur du bist allwissend, sonst finde ich deine bemerkungen weder nett noch hilfreich.
Und Hilfreich dachte ich sollte so ein Forum sein.[...]

Nein, weder bin ich 'allwissend', noch habe 'nur ich' die Einstellung, dass man sich vor dem Kauf eines Lebewesens intensiv informieren sollte, das denken und schreiben hier viele, lies dich mal durch die Threads. Meine Bemerkung war sicher für alle, die hier still mitlesen und noch im Entscheidungsprozess sind, sehr hilfreich. Denn genau dafür ist ein Forum da, um aufzuklären und Fehler, die man vermeiden könnte, aufzuzeigen, damit andere nicht dieselben begehen.

[...] Wie gesagt hatte ich bei meinem ersten Besuch bei den Kätzchen eine Fachfrau dabei und hatte mich sehr wohl über Katzenhaltung informiert, wenn jemand der schon Jahrelang Katzen hält nichts anstössiges gesehen hat. Wie hätte ich das dann tun sollen??? [...]
Nun, dann verstehe ich nicht, wie euch beiden entgehen konnte, dass die Dame nicht seriös züchtet.

[...] Denn Kätzchen ging es wirklich gut,
Was besagte denn das Gesundheitszeugnis? War dort vermerkt, dass die Katze gesund ist - wenn ja, dürfte es schwer werden, Geld vom Vermehrer zurück zu erhalten.

[...] die Infektion ist vermutlich aufgrund der IMpfung aufgetretten. [...]
Nun ja, ein anständig versorgtes Kitten zieht erst, wenn es grundimmunisiert ist und das gut überstanden hat, zu seinem neuen Besitzer - schade, dass dir das deine Fachfrau nicht erzählt hat :cry:.

[...] UNd sorry für mich ist eine Katze für 300€ alles andere als billig.
Dazu hat dir Borealis ja schon einiges geschrieben. Und du hast Recht, 300 Euro für ein Mix-Kätzchen ist echt viel, aber wieso zahlst du denn 'so viel'? Wenn du mal ehrlich bist, weil du meintest, ein 'Schnäppchen' zu machen. Ein 'Rassetier' zum Discounter-Preis. Das wollen leider viele und deswegen leiden viele Tiere unter der unsachgemäßen Vermehrung.

Vielleicht magst du jetzt sagen: "Was interessiert es mich, ich kann das Ganze nicht mehr rückgängig machen." Da ist sicher etwas dran, aber um andere davor zu bewahren, denselben Fehler zu Ungunsten der Tiere zu machen, sollte man im Sinne der Aufklärung immer wieder darauf hinweisen, daher auch mein Hinweis in rot.

Welchen Pilz habt ihr euch denn eingefangen? Microsporum canis? Wie wird behandelt? Womit? Ist das Partnertier auch betroffen? Wurden die Katzen dagegen geimpft?

Und ehe ich es vergesse:

Gute Besserung für dich und die Katzen!

• Farbe blue torbie Norwegerin Beitrag #23
Also ich war mit dem Kätzchen beim Tierarzt, die hat uns, also mir
und meiner Mom die ja die Geschwistertiere hat, welche auch infiziert sind.
Ein Mittel zum Putzen mitgegeben und die Tiere gespritzt.

Alles in allem wird die Behandlung 80€ kosten.

Dazu kommen natürlich die Kosten für die Wohnungs reinigung und vermutlich einen neuen Kratzbaum.

Eigentlich wollte ich gar kein Schnäppchen in dem Sinne ich hatte mir zuvor einige Mix Kätzchen angeschaut, die auch um eineiges günstiger waren, weil ich dringend einen Spielgefährten für unseren Kater wollten den wir quasi von einm Bauernhof gerettet haben, da seine Mom überfahren wurde als er 6 Wochen alt war.

Dann hatte meine Mom diese Kätzchen im Inet gesehen. Und sich direkt verliebt.

Die Frau hat gleich gesagt das sind Kätzchen ohne Papiere und so. ( Dazu die Zeichnungsgeschichte die sich aber auch als Nichtig erwiesen hat...)
Und eigentlich mehr ein zufalls Wurf ....
Weil der Kater wurde ein paar Tage später kastriert.
Soweit zu ihrer Geschichte die ich da ja noch glaube, bin leider nicht mehr überzeugt.

Ich habe mir auch über sinnlose Vermehrer gedanken gemacht, aber es kamm mir echt nicht vor als ob sie nur Geld rausschlagen wolle sondern mehr als ob sie einfach ein gutes Zuhause suche.........

Ich weiss auch nicht vieleicht hätte ich mich einfach länger mit ihr beschäftigen sollen..
Aber ich war einfach froh dann ein entwurmtes, geimpftes Tier zu bekommen.

Da unser Katerle sehr krank war als wir ihn bekammen, und da erst mal Antibiotika Entflohung usw. anstand........

Ja und er war eben sehr einsam bei uns deshalb wollte ich schnellst möglichst ein Kätzchen in seinem Alter.
Was nun wenn man von Krankheit u allem absieht eine gute Entscheidung war er ist ruhiger geworden und hat seine Kleine sehr lieb. (wenigsten ein + Punkt:-D)

• Farbe blue torbie Norwegerin Beitrag #24
Hallo ,
war schon seit langer Zeit nicht mehr hier im Forum und habe heute zufällig diesen Beitrag gefunden . Da ich selber Norwegische Waldkatzen züchte , denke ich , das ich was dazu schreiben kann !

Also echt !
Die hat dich voll über den Tisch gezogen , wie schon in den letzten Beiträgen geschildert wurde , ist
bei den Norwegern die Farbe egal .

Ein Norweger wird NUR nicht zur Zucht zugelassen , wenn der Rassestandart nicht stimmt .
Dazu gehört :

- Dreieckskopf
- Ohren / Augen
- Schwanz ( Knickschwanz )

Und zu der Farbe von der kleinen , sieht sie auch für mich im ersten Moment wie ein black tabby mc
NFO n 23 aus . Ich weis wirklich nicht wie diese Person auf BLAU kommt , so sieht auf jeden Fall kein
blau aus !!!

Und das mit dem Pilz tut mir echt leid , das sind wieder Kosten die auf dich warten .
Also ich hatte noch nie sowas , habe aber hin und wieder davon gelesen und gehört !

Liebe Grüße Michaela

Thema:

Farbe blue torbie Norwegerin

Farbe blue torbie Norwegerin - Ähnliche Themen

Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Farbschlag, MC.: Hallo zusammen, zwar habe ich in dem vorhandenen Stammbaum meiner Katze den Farbschlag eingetragen, aber irgendwie versteh ich etwas daran...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Oben Unten