Liebe Nicole,
ich kann Dir zu dieser Haaranalyse-Geschichte gar nichts sagen ... ich selbst hab das schon mal gemacht, aber es war wie bei Dir: geholfen hat das absolut nix.
Eine Tierschutzfreundin schwört drauf und sie hat gute Erfolge damit ...
Ich würde erst mal genau das tun, was Dir die Tierarztin rät, denn das ist bisher bei Pitù gut gelaufen, und es geht ihm heute deutlich besser. Das spricht ja auch für sich!
Zum Thema Urlaub: gönn Dir unbedingt ein paar Tage. Nicht am anderen Ende der Welt, klar. Das ist im Moment nicht drin. Ich selbst bin jahrelang nicht mehr in die Ferien gefahren, als Nini alt und kränkelnd war. Es ist aber im Endeffekt nicht schädlich für die Katzen (im Gegenteil), wenn man mal ein paar Tage eine Auszeit nimmt und sie von einer lieben Person, die sie kennen (und die über die Krankheit, Tierarzt und alle Maßnahmen bescheid weiss), betreuen und betütteln lässt.
Man muss auch mal was für sich tun. Und wenn es nur ein paar Tage in einem schönen Gasthof mit Wellnessprogramm sind, oder Wanderngehen mit Freunden oder so. Nur einfach mal rauskommen.
Pitù wird es Dir danken, wenn du nach einem Wochenende in Form wiederkommst.
Geht natürlich nur, wenn er nicht gerade einen Schub hat oder so. Stabil muss er natürlich sein.
PS: für den kommenden September kannst Du doch buchen - mit einer Reiserücktrittsversicherung oder so, das gibt es doch. Wenn es sein muss, stornierst Du eben.
Nur dann hast Du etwas, worauf Du Dich ein bisschen freuen kannst. Ist auch ganz wichtig. Ein deprimiertes Frauchen nützt Pitù ja nichts :wink:
Ich persönlich würde vielleicht nicht gleich 3 Wochen planen, sondern nur 2. Aber klar - lohnen muss es sich ja auch bei einer so weiten Reise.