• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Nicole, ich kann Dir zu dieser Haaranalyse-Geschichte gar nichts sagen ... ich selbst hab das schon mal gemacht, aber es war wie bei Dir...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #301
Liebe Nicole,

ich kann Dir zu dieser Haaranalyse-Geschichte gar nichts sagen ... ich selbst hab das schon mal gemacht, aber es war wie bei Dir: geholfen hat das absolut nix.
Eine Tierschutzfreundin schwört drauf und sie hat gute Erfolge damit ...

Ich würde erst mal genau das tun, was Dir die Tierarztin rät, denn das ist bisher bei Pitù gut gelaufen, und es geht ihm heute deutlich besser. Das spricht ja auch für sich!

Zum Thema Urlaub: gönn Dir unbedingt ein paar Tage. Nicht am anderen Ende der Welt, klar. Das ist im Moment nicht drin. Ich selbst bin jahrelang nicht mehr in die Ferien gefahren, als Nini alt und kränkelnd war. Es ist aber im Endeffekt nicht schädlich für die Katzen (im Gegenteil), wenn man mal ein paar Tage eine Auszeit nimmt und sie von einer lieben Person, die sie kennen (und die über die Krankheit, Tierarzt und alle Maßnahmen bescheid weiss), betreuen und betütteln lässt.

Man muss auch mal was für sich tun. Und wenn es nur ein paar Tage in einem schönen Gasthof mit Wellnessprogramm sind, oder Wanderngehen mit Freunden oder so. Nur einfach mal rauskommen.

Pitù wird es Dir danken, wenn du nach einem Wochenende in Form wiederkommst.

Geht natürlich nur, wenn er nicht gerade einen Schub hat oder so. Stabil muss er natürlich sein.

PS: für den kommenden September kannst Du doch buchen - mit einer Reiserücktrittsversicherung oder so, das gibt es doch. Wenn es sein muss, stornierst Du eben.

Nur dann hast Du etwas, worauf Du Dich ein bisschen freuen kannst. Ist auch ganz wichtig. Ein deprimiertes Frauchen nützt Pitù ja nichts :wink:

Ich persönlich würde vielleicht nicht gleich 3 Wochen planen, sondern nur 2. Aber klar - lohnen muss es sich ja auch bei einer so weiten Reise.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #302
Ich kann dich nur zu gut verstehen,wenn meine Katzen was hatten oder haben (da reichen schon Kleinigkeiten) da bin ich völlig neber der Spur.
Ich kann dann an nichts anderes denken,als an die Katzen,wie es ihnen geht und beobachte sie so genau,das ich Angst habe das sie bald unter Verfogungswahn leiden.
Mit meiner ersten Katze habe ich auch eine Tumorerkrankung durch.
Leider war es damals inoperabel und dem entsprechen gab es kein HappyEnd.

Aber das ist jetzt fast genau 15 Jahre her und diesbezüglich hat sich bei Tieren unheimlich viel getan in der Medizin.

Ich würde jetzt auch erst einmal die Therapie mit der Schulmedizin grade durchziehen und die Option der Haaranalyse hast du ja später immer noch.
Im Moment geht es eh nicht da Pitu Cortison bekommt und das muß erst 3 Monate aus dem Körper raus sein,denn Cortison überlagert alles.

Ich bin recht angetan von Haaranalysen,denn es kommen so Dinge zum Vorschein,die in einem Blutbild noch nicht sichtbar sind und so schon rechtzeitig behadelt werden können.

Habe inzwischen etliche Leute kennengelernt bei deren Katzen es wunderbar was gebracht hat.
Aber wie gesagt es ist keine billige Angelegenheit.

Die erste Analyse hat 165 € und die zweite 195 € gekostet allerdings auch mit den entsprechenden Mitteln.
Aber ich hatte auch glück das meine Tierkrankenversicherung die Kosten einer Haaranalyse übernehmen wenn sie von einem Tierarzt gemacht werden.
Ich habe durch Empfehlung eine TÄ und Homöopath. gefunden die HA macht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #303
Hallo, Nicole habe Dir eine PN geschrieben.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #304
Wie geht es denn im Moment so...? Ich hoffe, alles ok mit dem Süßen!

Liebe Grüße an Euch beide :wink:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #305
Ja ich wollte auch mal nachfragen wie es so geht,ich denke auch oft an euch.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #306
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #307
Hallo Ihr Lieben

danke der Nachfrage.
Uns geht es soweit gut.
Pitù & Luna hatten eine Augenentzündung und Pitù hatte wieder Verstopfungen.
Aber sonst alles prima.
Hat zwar vorgestern ein mal gebrochen, aber irgendwie müssen ja auch die Haare wieder raus.

Haben um 17:00 Uhr heute einen Termin zur Chemo in der Tierklinik.
Muss jetzt auch mal heim, den Kleinen einpacken.
Werde heute auch Luna mal mitnehmen, habe das Gefühl, dass Pitù dann nicht ganz so nervös ist.
Hoffe ich kann sie daheim gleich beide einpacken ohne dass sich einer versteckt.

Melde mich dann mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #308
OK! Daumen sind gedrückt!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #309
Hallo Ihr Lieben,

Pitù geht es gut.
Er hat heute auch wieder Chemo bekommen.
In zwei Wochen sollen wir wieder kommen.

Ihr werdet nicht glauben was passiert ist.
Pitù hat die Chemo in ein Hinterbein bekommen.
Da er sehr zu blauen Flecken neigt und das schlecht für die Chemo ist, weil er dafür die Venen an den Beinen braucht, soll ich ihm den verband nicht immer gleich abmachen.
Auch nach den letzten chemotherapien hab ich ihm den verband immer lange angelassen und oft erst nachts abgemacht. Jetzt hab ich den vorhin auch nicht abgemacht, habe aber nicht nachgeschaut wie eng er sitzt.
Da ich nochmal kurz bei Freunden war, konnte ich im jetzt erst den verband abnehmen und bin erschrocken.
Der Verband war viel zu eng und Pitùs Bein/Pfote ist total angeschwollen.
Es sieht riesig aus.
Oh man, ich mach mir solche Vorwürfe. Wie konnte mir sowas passieren?
Und vor allem geht das alleine wieder weg oder muss ich was tun und die Klinik anrufen?
Er tritt normal auf und es scheint nur geschwollen zu sein.
Oder doch Klinik anrufen?

Vor allem ich versuche immer auf alles zu achten und dann sowas.
Wenn man einmal weg geht. Oh man...

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #310
Beinchen sieht wieder normal aus!
Gottseidank!!!
Habe mir solche Sorgen gemacht!!!

Mein armer Kleiner ♥

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #311
Na ist ja prima wenn es sich wieder gegeben hat,habe es eben grad erst gelesen.
Das schwillt wieder ab,aber man muß schon höllisch aufpassen,denn so können sich auch Thrombosen entwickeln wenn es nicht abschwillt.
Wenn es aber jetzt wieder okay ist,dann ist es ja gut.

Mach dir bitte keine Vorwürfe,woher solltest du das denn wissen,die in der TK hätten dir das sagen sollen.
Aber Mediziner jeder Art setzten immer vorraus das man alles weis.:roll:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #312
Na ist ja prima wenn es sich wieder gegeben hat,habe es eben grad erst gelesen.
Das schwillt wieder ab,aber man muß schon höllisch aufpassen,denn so können sich auch Thrombosen entwickeln wenn es nicht abschwillt.
Wenn es aber jetzt wieder okay ist,dann ist es ja gut.

Mach dir bitte keine Vorwürfe,woher solltest du das denn wissen,die in der TK hätten dir das sagen sollen.
Aber Mediziner jeder Art setzten immer vorraus das man alles weis.:roll:

Ebenso :wink:

Wenn ich gestern noch online gewesen wäre, hätte ich Dir dasselbe gesagt; normalerweise ist es nicht schlimm und geht schnell von selbst weg. Aber besser ist es, wenns nicht passiert :wink:

Hatten auch schon mal eine Katze mit einem solchen "Klumpfuß", macht einem schon Angst.

Gut dass es wieder weg ist!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #313
Ich mache mir aber total die Vorwürfe.
So was darf nicht passieren.
Der arme Kleine ist schon gestraft genug.

Dann war er gestern eh so genervt.
Ich habe Luna mitgenommen weil er da ruhiger ist.
Und die fahrt war auch viel entspannter.
Nur hat er dort auch gefaucht und mich daheim dann auch.
Weiß nicht ob das an Luna lag. Aber die Fahrt war er viel ruhiger.
Weiß jetzbvnoch nicht was ich in zwei Wochenachem soll...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #314
Mach dir bitte keine Vorwürfe,sowas sollte zwar nicht passieren,aber es KANN passieren,du hast es doch nicht mit Absicht schlecht gemeint.
Zermartere dir nicht deine restlichen Nerven,der kleine Kerl denkt schon sicher gar nicht mehr daran.

Ich würde Luna das nächste Mal wieder mitnehmen,wenn er dann wieder so reagiert,dann läßt du sie beim übernächsten Mal wieder zu Hause und siehst ja dann wie er reagiert.

Da kann man fürs erste nur ausprobieren.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #315
Freut mich das alles so gut läuft hatte mich schon gewundert nichts von Dir zu hören. Macht weiter so.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #316
Freut mich das alles so gut läuft hatte mich schon gewundert nichts von Dir zu hören. Macht weiter so.

Bis auf die Sache mit dem Beinchen heute Nacht ist alles ok.
Getraue mich in letzter Zeit nicht zu oft zu sagen, dass alles ok ist.
Meist ist immer genau dann irgendwas passiert.

Hoffe bei Dir ist alles ok? Denke oft an Dich!

Mach dir bitte keine Vorwürfe,sowas sollte zwar nicht passieren,aber es KANN passieren,du hast es doch nicht mit Absicht schlecht gemeint.
Zermartere dir nicht deine restlichen Nerven,der kleine Kerl denkt schon sicher gar nicht mehr daran.

Ich würde Luna das nächste Mal wieder mitnehmen,wenn er dann wieder so reagiert,dann läßt du sie beim übernächsten Mal wieder zu Hause und siehst ja dann wie er reagiert.

Da kann man fürs erste nur ausprobieren.

Klar macht man es nicht mit Absicht.
Aber da schaut man schon so auf alles und versucht alles richtig zu machen und dann passiert einem so was blödes. Hätte ich mir den verband richtig angeschaut, dann hätte ich es sehen müssen.
Aber Pitù war so genervt & hat gefaucht, dass ich das dann einfach nicht gemacht habe.
Blöd, dass man dann genau mal nicht daheim ist. Ist echt dumm gelaufen.

Das mit Luna werde ich so mal machen.
Mal schauen wie das in zwei Wochen wird.
Und danach entscheide ich dann wie es besser ist.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #317
Mach dir bitte weiter keine Vorwürfe, es ist ja GsD nichts passiert und dem Kleinen Mann geht es wieder gut.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #318
Ach ich sehe das nicht so arg, ich muss auch immer 12-14 einen Druckverband tragen, sonst gibt es bei mir ein Blutbad, so schnell passiert da nichts. Also das nächste Mal früher lösen, und alles ist ok . Menschen machen Fehler, fehlerlose Menschen gibt es nicht. Ich bin übrigens voll in Stress, Du weist warum!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #319
Ach ich sehe das nicht so arg, ich muss auch immer 12-14 einen Druckverband tragen, sonst gibt es bei mir ein Blutbad, so schnell passiert da nichts. Also das nächste Mal früher lösen, und alles ist ok . Menschen machen Fehler, fehlerlose Menschen gibt es nicht.

Da hat Lorel völlig Recht und aus Fehlern lernt man.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #320
Mensch, mach´ dir deswegen keine Vorwürfe. Ist ja soweit alles wieder gut. Sowas kann mal passieren, daß man es übersieht. Aber Du hast ja sofort gehandelt. Deine Nerven liegen doch eh schon blank. Ich drück´ Dich ganz lieb und gib´ Deinen Fellnasen mal nen wunderbaren Bauchwuschler von mir!

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten