• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Ihr Lieben. Hab mich auch wieder abgeregt. ;-) Schaut mal, kennt ihr das: ♥ Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #321
Danke Ihr Lieben.
Hab mich auch wieder abgeregt. ;-)

Schaut mal, kennt ihr das:

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur ein Tier!“ – sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die „nur ein Tier“ mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich „nur einem Tier.“

Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft „nur ein Tier“ war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet oder allein. Einer meiner traurigsten Momente wurden durch „nur einen Tier“ hervorgerufen und an dunklen Tagen war es „nur ein Tier“, dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.

Falls du auch denkst, es ist „nur ein Tier“, dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen, wie „nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“.

Es ist „nur ein Tier“, welcher das wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. „Nur ein Tier“ ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. „Nur ein Tier“ bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht „nur ein Tier“, sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.

„Nur ein Tier“ zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht „nur ein Tier“ ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als „nur ein Mensch“.

Also wenn du das nächst Mal den Satz „nur ein Tier“ hörst, dann lächle, weil sie es „nur“ nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst, lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeit und Probleme zurück, denn Tiere geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden.

Anhänge

• Meine Süßen.jpg
    Meine Süßen.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 2
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #322
Grad Rotz und Wasser heul,
das ist so schööööööööön.

Danke fürs reinschreiben.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #323
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #324
Jawolle! Ich sag auch immer liebevoll: Mein Viehzeug oder die Fellschweine. Aber alle meine Vierbeiner sind einzigartig und wichtig und überhaupt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #325
Sagt mal, wenn der Kot teilweise schwarz ist, ist das dann ein Zeichen für Blut?
Oder ist das durchaus normal?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Pitùs Kot oft schwarz ist...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #326
Katzenkot ist meistens sehr dunkel fast schwarz.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #327
Ich würds überprüfen lassen. Einfach eine Kotprobe zum Tierarzt bringen :wink:

Wahrscheinlich ist es nix schlimmes, aber bei seiner Vorgeschichte würde ich es lieber abklären. Lieber einmal zu viel geguckt als zuwenig. So eine Kotprobe ist auch nicht teuer :wink:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #328
Ich würde auch eine Probe zum Tierarzt bringen. Wenn er schwarz ist, kann es ein Anzeichen für Blut aus dem oberen Verdauungstrakt sein, muß es aber nicht. Zur Sicherheit checken lassen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #329
Hallo Ihr Lieben,

bin fix und fertig.
Komme aus Hofheim, meine Lola (Dobermann/Schäferhündin) hatte eine Magendrehung ganz plötzlich heute morgen. Sie wurde vorhin Notoperiert und ist jetzt in der Klinik.

Die OP verlief gut, aber ich habe so Angst das noch was schief geht.
Was ist denn momentan los? Erst Pitù, jetzt Lola... oh man...ich bin total am Ende...

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #330
Mensch, Nicole, bei Dir kommts aber eben ganz dicke. Ich drück´ Dich mal ganz fest und lieb. Gut, daß Lola die OP gut überstanden hat. Daumen sind auf jeden Fall ab sofort auch für Lola gedrückt!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #331
Mensch, Nicole, bei Dir kommts aber eben ganz dicke. Ich drück´ Dich mal ganz fest und lieb. Gut, daß Lola die OP gut überstanden hat. Daumen sind auf jeden Fall ab sofort auch für Lola gedrückt!

Ich weiß auch nicht. Lola ist 9 Jahre alt und hatte noch nie iene Magendrehung.
Sie hat auch ruhig gelegen vorm essen und nach dem Essen auch 1,5 Stunden.
Warum das passiert ist weiß keiner.
Die Arme. Jetzt hab ich im Internet gelesen:
Eine Magendrehung ist ein absoluter Notfall, ohne sofortige Operation führt sie innerhalb weniger Stunden zum Tod. Aber selbst nach einer erfolgreichen Operation ist noch nicht gewährleistet, dass der Hund überlebt. Oft sterben operierte Tiere in den ersten zwei Tagen nach der Operation an einer Blutvergiftung oder Herzversagen. Das überleben nach einer Operation hängt auch davon ab wie schnell die Magendrehung erkannt und operiert wird.

Jetzt hab ich noch mehr Angst!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #332
Lies bitte nichts mehr im Internet nach, du wirst nur verrückt, und den Fall Deiner Lola kennt dort niemand!

Der einzige, der Dir jetzt dazu was sagen kann, ist Dein Tierarzt, bei dem Lola sicher in guten Händen ist.

So eine Magendrehung scheint bei Hunden nicht so selten vorzukommen ... habe schon öfter davon gehört ... ich drücke Lola alle daumen, dass es bald wieder besser ist!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #333
Lies bitte nichts mehr im Internet nach, du wirst nur verrückt, und den Fall Deiner Lola kennt dort niemand!

Der einzige, der Dir jetzt dazu was sagen kann, ist Dein Tierarzt, bei dem Lola sicher in guten Händen ist.

So eine Magendrehung scheint bei Hunden nicht so selten vorzukommen ... habe schon öfter davon gehört ... ich drücke Lola alle daumen, dass es bald wieder besser ist!!

Danke Dir!
Irgendwie kommt gerade alles zusammen.
Erst Pitù und jetzt Lola. :-(

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #334
Hast Du Neuigkeiten vom Tierarzt bekommen?

Ich denk ganz fest an Euch!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #335
Hast Du Neuigkeiten vom Tierarzt bekommen?

Ich denk ganz fest an Euch!!

Die haben angerufen da war ich gerade noch auf dem Heimweg von der Klinik.
Bin richtig zusammen gezuckt.
Sie wollten aber nur sagen dass Lola schon wach ist und in der Box rum läuft. :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #336
Das ist doch schon mal super!

Sie ist doch auch ganz schnell operiert worden, oder? Ich drücke weiter die Daumen!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #337
Das ist doch eine gute Nachricht. Die kümmern sich dort bestimmt ganz liebevoll um Lola und bald ist sie wieder bei Dir und gesund, jawoll!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #338
Ja ich bin relativ schnell zum Doc.
Sie fing an zu brechen und dann bin ich ca. nach 30 Minuten vom ersten Erbrechen zum Doc Gefahren.
Das hat aber auch 20 Minuten gedauert.
Von dort mit Infusion in die Tierklinik.
Auch noch mal 40 Minuten Fahrt.
Lola konnte noch selbstständig in die Klinik laufen.
Ich habe aber trotzdem solch eine Angst, dass noch irgendwas passiert.
Sie war die zwei Nächte zuvor wenn wir schlafen sind immer etwas unruhig und ist aufgestanden rumgelaufen und hat sich wieder hin gelegt. Das ist wohl auch ein Anzeichen für Magendrehung.
Ob da schon das ganze anfing?
Da aber tagsüber alles in Ordnung war habe ich mir gar keine Gedanken gemacht... :-((

Bin eben wach geworden weil Pitù erbrochen hat.
Habe Gras gezüchtet, weil das Biogras weich ist und nicht so scharfe Kanten hat wie das Zyperngras.
Man hat er sich gefreut endlich wieder Gras zu sehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #339
Ach du Arme.
Aber schön das es Lola schon wieder besser geht.
La Magendrehungen sind in der Tat bei großen Hunden nichts seltenes.
Warum das aus heiterem Himmel passiert weiss ich nicht.
Habe mich grad letztens mit einem Fachmann darüber unterhalten,das es wie gesagt bei großen Hunden wohl des öfteren passiert.
Aber lass dich da vom Internet nicht kirre machen.
OPs stellen immer ein gewisses Risiko da und da ist es egal was es ist.
Aber es klingt doch schon mal ganz gut wie es ihr geht.

Du bist schon rechtzeitig in die Klinik gekommen.
So viel ich weiss ist es akut erst dann wenn die Kotzerei losgeht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #340
Ach du Arme.
Aber schön das es Lola schon wieder besser geht.
La Magendrehungen sind in der Tat bei großen Hunden nichts seltenes.
Warum das aus heiterem Himmel passiert weiss ich nicht.
Habe mich grad letztens mit einem Fachmann darüber unterhalten,das es wie gesagt bei großen Hunden wohl des öfteren passiert.
Aber lass dich da vom Internet nicht kirre machen.
OPs stellen immer ein gewisses Risiko da und da ist es egal was es ist.
Aber es klingt doch schon mal ganz gut wie es ihr geht.

Es scheint halt wohl Uschi auf die nächsten Tage anzukommen.
Meine arme Lola. Ich bin immer noch total geschockt.
Schäferhunde und Dobermänner sind beides gefährdete Rassen.
Tja Lola hat ja von beiden was.
Sie ist aber eigentlich so ein robuster und auch Jung gebliebener Hund.
Neun Jahre lang hatte sie nie eine Magendrehung.
Habe Lola vor ca. 2 Jahren von einer Freundin übernommen, weil sie sie nicht mehr behalten konnte.
Seitdem sind wir solch ein gutes Team und sie ist fast immer bei mir.
Nicht, dass mir meine Katzen weniger bedeuten, ich liebe meine drei verrückten alle gleich.
Aber Lola ist halt überall dabei. Auch auf der Arbeit.
Da merkt man dann, dass was fehlt bei jedem Schritt... :-(
Übrigens musste die Milz nicht entfernt werden.
Es waren nur ein paar Gefäße kaputt, die jetzt hoffentlich nicht nachbluten werden.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten