• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie geht´s Deinen Fellnasen und Dir? Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende! Sisja und die Maubande
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #361
Wie geht´s Deinen Fellnasen und Dir? Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende!

Sisja und die Maubande

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #362
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.!!!!!!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #363
Hallo Ihr Lieben,

Uns geht es wirklich gut & wir genießen die Sonne.

Luna ist wohlauf, Pitù geht es sehr gut & Lola ist auch fit.
Lolas Bauchnaht scheint jetzt anzufangen zu jucken, denn sie versucht ab und an daran zu kratzen.
Aber sie hat ja einen Body an und außerdem ist es ja ein Zeichen, dass es heilt.

Lola würde auch am liebsten schon rum springen.
Aber das darf sie natürlich nicht.
Echt unglaublich wie die Tiere sowas weg stecken.

Liebe Grüße & euch allen noch einen schönen Sonntag :)
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #364
Wie schön :-D

Genießt das schöne Wetter! Hier ist schon richtig Sommer, ist echt verrückt. Bisher hab ich nur geputzt, gewaschen und Katzenklos schön neu gemacht - hier blinkt und blitzt es wie selten :)

Aber jetzt ist Schluss damit :) ich geh mal an die frische Luft, endlich :-D

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #365
Oh , man Du machst ja was mit. Ich wünsche Euch gute Besserung. Bald musst Du wohl die 80 Stundenwoche anfangen um die Kosten zu bewältigen. Das tut mir Leid. Ein Unglück kommt selten allein.
Aber jetzt soll es nur noch Berg auf gehen.!!!! Das wünschen wir Dir. Daumen Drück

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #366
Ich freu mich für Euch! Weiter so, Ihr Süßen!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #367
Na das hört sich ja gut an,ich freu mich mit euch.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #368
Meine Lieben, danke für Eure Worte.
Was würde ich nur ohne Euch machen?

Lola geht es prima, auch der blaue Fleck am Bauch wird von Tag zu Tag kleiner.
Muss sie total bremsen weil sie am liebsten schon draussen rum springen würde...aber das soll sie ja noch nicht.

Pitù ist auch wohl auf (nächste Chemo ist am Montag) & Luna ja sowieso (bis auf ihr Übergewicht).
Haben beide sich Lolas neues Kissen geschnappt & fanden es sehr bequem.

Anbei ein paar Beweisfotos von meinen drei Süßen :)

Liebe Grüße
Nicole

Anhänge

• IMG_4755.JPG
    IMG_4755.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4740.JPG
    IMG_4740.JPG
    2 MB · Aufrufe: 6
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #369
Das freut mich, zu lesen! Bald kann Lola wieder rumspringen. So hübsch, die Beiden.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #371
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #372
:oops: Ui, ich Dussel ich, klar, jetzt seh ich sie. Hat sich bestens getarnt, die Süße!

;-)
Ich liebe sie alle drei so doll!
Hoffentlich haben wir noch eine schöne lange Zeit zusammen.
Bin so stolz auf die drei & glücklich dass sie einen Teil des Weges mit mir gehen! :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #373
Na, das glaube ich Dir sowas von! Ich wünsche Euch auch eine lange, gemeinsame Zeit! Die Drei sind so zauberhaft.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #374
Die sind alle 3 zum knuuuuuuutschen süß.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #375
Schaut mal was eine schöne Geschichte.
Die trifft aber nicht nur auf Hunde sondern auch auf Katzen zu.

Die Bestimmung eines Hundes (aus Sicht eines 6-Jährigen)

Mal wieder sind wir in den Weiten des Internets über eine rührende Geschichte gestolpert und sind so frei, sie für die, die kein Englisch sprechen, ins Deutsche zu übersetzen. Hach.
In meiner Funktion als Tierarzt wurde ich gerufen, um einen 10 Jahre alten Irischen Wolfshund namens Belker zu untersuchen. Die Besitzer, Ron, seine Frau Lisa und ihr kleiner Sohn Shane hingen sehr an Belker und hofften auf ein kleines Wunder.

Ich untersuchte Belker und fand heraus, dass er an Krebs sterben würde. Da wir nichts mehr für ihn tun konnten, bot ich an, den alten Hund in seinem Zuhause einzuschläfern. Während wir alles besprachen, entschieden Ron und Lisa, es sei gut für den 6-jährigen Shane, dabei zu sein. Sie dachten, er könnte vielleicht etwas aus der Erfahrung lernen. Am nächsten Tag fühlte ich wie gewohnt den Kloß in meinem Hals, als Belkers Familie sich um ihn herum sammelte. Shane wirkte so ruhig, als er den alten Hund zum letzten Mal streichelte – ich fragte mich, ob er verstand, was da vor sich ging. Einige Minuten später schlief Belker friedlich ein.
Der kleine Junge schien Belker ohne Schwierigkeit oder Verwirrung gehen zu lassen. Wir saßen noch eine Weile zusammen, dachten laut nach über die traurige Tatsache, dass das Leben eines Tieres so viel kürzer ist als das der Menschen. Shane, der ruhig zuhörte, meldete sich zu Wort:
“Ich weiß warum.”
Überrascht schauten wir ihn an. Was dann aus seinem Mund kam, machte mich sprachlos. Ich hatte nie zuvor eine passendere Erklärung gehört. Sie änderte mein ganzes Leben.
Er sagte:

“Leute werden geboren, um zu lernen, wie sie ein gutes Leben führen – jeden allzeit zu lieben und nett zu sein, richtig?”

Der 6-Jährige fuhr fort…

“Naja, Hunde wissen schon wie das geht, also müssen sie nicht so lange bleiben.”

Lebe bescheiden.
Liebe großzügig.
Kümmere dich ehrlich.
Sei einfühlsam.
Denk daran, wenn ein Hund dein Lehrer wäre, würdest du Dinge lernen wie:
Wenn deine Lieben nach Hause kommen, lauf immer hin, um sie zu begrüßen.
Verpasse nie die Gelegenheit, eine Spritztour zu machen.
Erlaube dem Gefühl von frischer Luft und dem Wind in deinem Gesicht, die pure Begeisterung zu sein.
Mach Nickerchen.
Streck dich, bevor du aufstehst.
Laufe, tobe und spiele täglich.
Genieße die Aufmerksamkeit und lass Leute dich berühren.
Vermeide es zu beißen, wenn ein kleines Grummeln es auch tut.
An warmen Tagen, halt inne und leg dich auf dem Rücken ins Gras.
An heißen Tagen, trinke viel Wasser und leg dich unter einen schattigen Baum.
Wenn du glücklich bist, tanze herum und lass deinen ganzen Körper wackeln.
Erfreue dich am einfachen Glück eines langen Spaziergangs.
Sei treu.
Gib nie vor, etwas zu sein, das du nicht bist.
Wenn das, was du willst verborgen ist, grabe so lange, bis du es findest.
Wenn jemand einen schlechten Tag hat, sei still, setz dich zu ihm und drücke ihn sacht.
Es kommt eine Zeit im Leben, wenn du dich von allem Drama abwendest und die Leute, die es hervorrufen, hinter dir lässt. Du umgibst dich mit Leuten, die dich zum Lachen bringen, dich das Schlechte vergessen lassen und sich auf das Gute konzentrieren. Also, liebe die Leute, die dich gut behandeln. Schenke denen, die es nicht tun, ein paar gute Gedanken.
Das Leben ist zu kurz, um etwas anderes zu sein als glücklich.
Hinfallen ist ein Teil des Lebens… Wieder aufstehen ist LEBEN.
Hab ein großartiges Leben!

kopiert aus:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #376
Sehr sehr schön!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #378
Ach ja.gelle.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #379
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal melden.
Heute Abend hat Pitù wieder Chemo.

Der kleine Mann ist so munter momentan, getraue es mich gar nicht auszusprechen...
Er ist gestern den ganzen Tag durch die Wohnung geflitzt und hat gespielt.
Anbei mal ein Bild von ihm, als er mal kurz eine Pause gemacht hat. Mein kleiner Herzenbrecher ;-)
Ist schon komisch. Ich hab gestern den ganzen Tag in der Wohnung rum gewuselt & aufgeräumt. Es war so schön zu sehen, welche Lebensfreude Pitù hat & wie gut es ihm geht. Dann kam mir irgendwie der Gedanke, ob das vielleicht nur noch mal ein Hoch ist. Ganz bescheuert was man so denkt. Man kann sich selbst auch alles kaputt machen. Ich hab halt so Angst um ihn und nach dem was in letzter Zeit ständig passiert....ach man, naja, ich hab jetzt einfach mal beschlossen, dass es jetzt reicht. Pitù wird oder ist gesund & alle anderen bleiben es!!! :)

Lola & Luna geht es auch gut.
Wobei mir Lunas Übergewicht Gedanken macht.
Aber mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.

Liebe sonnige Grüße
Nicole

Anhänge

• Pitù Foto.JPG
    Pitù Foto.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #380
Liebe Nicole.
Ich freue mich mit dir, dass es deinem Schatz so gut geht. Er sieht so süß aus und kein bisschen krank.
Es wäre so wunderbar wenn die Chemo ihm hilft ganz gesund zu werden.

Ganz liebe Grüße Kathi.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten