Hallo lorel,
danke für Deine Worte.
Pitù war beim Röntgen am Montag nicht nüchtern, aber bei dem Ultraschall am Freitag.
Das war da, wo sie in der Tierklinik Hofheim den 4x4 cm großen Tumor festgestellt haben.
Die Tierärztin hatte das Go von mir alles nötige zu tun, wie z. B. auch ein CT wenn es nötig ist.
Da sie das aber nicht gemacht haben, gehe ich davon aus, dass das was sie auf dem Ultraschall gesehen hat ausreichend war.
Sie sagt ohne dass er aufgemacht wird, kann man nicht sehen ob es operabel ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, machen sie ihn wieder zu und ich kann ihn gleich wieder mitnehmen.
Und es würde sich auch nicht negativ auf den Tumor auswirken.
Der Bauchschnitt wäre nicht besonders schlimm für den Kater.
Wenn der Tumor jedoch operabel ist und sie ihn entfernen können, dann muss mein Kleiner 4 bis 5 Tage in der Klinik bleiben.
Habe jetzt schon öfters gehört, wie gut die Tierklinik in Hofheim ist.
Auch meine Hündin wurde dort schon am Hals etwas direkt nebend der Halsschlagader entfernt und es hat alles super geklappt.
Auch müssen sie in Hofheim auf dem Gebiet der Onkologie wohl mit die Besten sein.
Hätte sie ein CT gebraucht, hätte sie dies bestimmt gemacht.
Aber es spricht ja auch für die Klinik, dass sie nichts unnötiges machen, oder?
Ich sollte den Ärzten dort einfach vertrauen und auf ein Wunder hoffen...
Übrigens hat mein Pitù heute wieder richtig gegen die Tablette gekämpft und er hat wieder super gut gefressen und war schon auf der Jagt nach einer Mücke. Jetzt liegt er da, hat sich geputzt & erholt sich jetzt ein bissel.

Ich liebe diesen Kater einfach nur so doll...
Liebe Grüße
Nicole