Danke, Ihr seid alle so lieb.
Die erste Hürde haben wir genommen & ich werde alles dafür tun, dass Pitù wieder ganz gesund wird.
Übrigens will ich euch ja auch noch sagen, was die Ärztin gesagt hat.
Ich war mit ihr in einem Behandlungszimmer und hab sie alles mögliche gefragt.
Natürlich wieder unter Tränen. War gestern und heute Morgen so tapfer und musste nicht mehr die ganze Zeit weinen, aber kaum zur Tierklinik rein gekommen, fing es wieder an.
Aber die sind echt alle total lieb in Hofheim.
Sie hat sich richtig viel Zeit genommen, hat gesagt, natürlich kann es alles mögliche sein, aber sie kann mir nicht wirklich die Angst nehmen, weil es halt nicht gut aussieht.
Sie machen keine Endoskopie, weil sie nicht wissen ob der Tumor im Magen ist oder am Magen. Wenn er am Magen ist und sie machen eine Endoskopie, sehen sie nichts. Das wär dann eine unnötiger Eingriff und würde unnötig Geld kosten. Sie sehen am Besten etwas, wenn sie ihn auf machen.
Sie sagte auch, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass er trotz allem Appetit und Hunger hat. Krebs wäre halt immer so eine Sache, oft erst Symptome, wenn es schon fortgeschritten ist.
Es wurde sich wirklich richtig Zeit für mich genommen und ich konnte so viel Fragen stellen wie ich wollte. Sie sagte, dass sie mich nicht zwingen kann ihn zu operieren. Aber das musste man mich ja auch nicht, ich wollte ja nur ein paar Dinge erklärt haben.
Ich habe dann gefragt, ob ich noch kurz mit ihm kuscheln darf und sie sagte mir das ich in dem Raum bleiben könnte und einfach an die Anmeldung kommen soll, wenn wir soweit sind.
Wie schlimm diese Zeit war brauche ich Euch ja nicht zu sagen. Wobei die Wartezeit auch nicht gerade prickelnd war.
Nach einer Stunde OP kam die
Tierarzt von Freitag und sagte mir, dass es gut aussehen würde, sie den Tumor lokalisiert haben und ihn vielleicht komplett entfernen können. Sie fragte ob sie es machen sollten und ich gab mein ok.
Sie meinte ich könnte heim fahren, weil Pitù jetzt sowieso noch bei ihnen in der Klinik bleiben muss und ich ihn heut nicht mehr sehen kann.
Ich habe dann aber gesagt, ich bleibe da bis die OP vorbei ist und sie meinte sie sagt Bescheid, dass ich warte und mir Bescheid gesagt wird. Eine Stunde später kam dann die gute Nachricht, dass alles entfernt wurde und ich konnte dann beruhigt nach Hause fahren.
Liebe Grüße