• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir denken an Euch. Wie ist es denn gelaufen ...? Was hat die Tierärztin gesagt ...? Ganz viele liebe Grüße von uns allen hier!
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #61
Wir denken an Euch.

Wie ist es denn gelaufen ...? Was hat die Tierärztin gesagt ...?

Ganz viele liebe Grüße von uns allen hier!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #62
Noch nichts Neues? Ich hoffe es ist gut gegangen!!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #63
Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war die ganze OP in der Klinik & musste jetzt noch meinen Hund bei meinen Eltern abholen.

Gute Neuigkeiten - der Tumor konnte komplett entfernt werden und scheint nicht gestreut zu haben. :)
Pitù fehlt jetzt ca. 1/3 seines Magens, aber damit wird er wohl gut leben können.

Es wurde eine Feinnadelaspiration gemacht und es ist kein Lymphom. :)
Ob es jedoch ein gutartiger oder bösartiger Tumor ist, kann erst in ca. 1 Woche gesagt werden, wenn das Ergebnis da ist.

Pitù muss jetzt noch für ein paar Tage in der Klinik bleiben. Der arme Kleine, aber dort ist er gut aufgehoben. Es ist schon komisch ohne den kleinen Mann heim zu kommen...aber es kann ja jetzt nur aufwärts gehen. :)

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin & ich möchte noch mal ein großes DANKE an alle sagen, die mich so unterstützt, mir zugehört & mich einfach verstanden haben. Und natürlich alle, die heute an uns gedacht & uns Pfötchen & Daumen gedrückt haben. Es hat geholfen... :)

Ganz ganz Liebe Grüße
Nicole :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #64
ich habe so sehr auf deine Nachricht gewartet. Ich freue mich für deinen kleinen Pitu,dass kannst du mir glauben. Auch wenn er in der TK. bleiben muß die Hauptsache ist es wird alles gut.

Liebste Grüße Kathi.

Daumen bleiben gedrückt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #65
Ach das sind gute Nachrichten :-D !!!! Bin ganz erleichert, ich hab die ganze Zeit an den Kleinen gedacht!

Hier sind weiter alle Daumen gedrückt, sag und bescheid wie er sich macht und ob er bald nach Hause kann.

Viele liebe Grüße :-D

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #66
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich der Kleine schnell und gut erholt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #67
Na das ist erstmal eine gute Nachricht.1/3 ist nicht viel, der Magen ist immer noch groß genug um genug essen zu können,die nächste Zeit werden es mehrere kleinere Portionen sein. Mensch bin ich froh, dass Du dich gemeldet hast, keine Metastasen ist doch auch prima. Ist doch schon eine recht gute Prognose.Weiter so. Wir drücken weiter die Daumen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #68
Danke, Ihr seid alle so lieb. :)

Die erste Hürde haben wir genommen & ich werde alles dafür tun, dass Pitù wieder ganz gesund wird.

Übrigens will ich euch ja auch noch sagen, was die Ärztin gesagt hat.
Ich war mit ihr in einem Behandlungszimmer und hab sie alles mögliche gefragt.
Natürlich wieder unter Tränen. War gestern und heute Morgen so tapfer und musste nicht mehr die ganze Zeit weinen, aber kaum zur Tierklinik rein gekommen, fing es wieder an.
Aber die sind echt alle total lieb in Hofheim.
Sie hat sich richtig viel Zeit genommen, hat gesagt, natürlich kann es alles mögliche sein, aber sie kann mir nicht wirklich die Angst nehmen, weil es halt nicht gut aussieht.

Sie machen keine Endoskopie, weil sie nicht wissen ob der Tumor im Magen ist oder am Magen. Wenn er am Magen ist und sie machen eine Endoskopie, sehen sie nichts. Das wär dann eine unnötiger Eingriff und würde unnötig Geld kosten. Sie sehen am Besten etwas, wenn sie ihn auf machen.

Sie sagte auch, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass er trotz allem Appetit und Hunger hat. Krebs wäre halt immer so eine Sache, oft erst Symptome, wenn es schon fortgeschritten ist.

Es wurde sich wirklich richtig Zeit für mich genommen und ich konnte so viel Fragen stellen wie ich wollte. Sie sagte, dass sie mich nicht zwingen kann ihn zu operieren. Aber das musste man mich ja auch nicht, ich wollte ja nur ein paar Dinge erklärt haben.

Ich habe dann gefragt, ob ich noch kurz mit ihm kuscheln darf und sie sagte mir das ich in dem Raum bleiben könnte und einfach an die Anmeldung kommen soll, wenn wir soweit sind.

Wie schlimm diese Zeit war brauche ich Euch ja nicht zu sagen. Wobei die Wartezeit auch nicht gerade prickelnd war.

Nach einer Stunde OP kam die Tierarzt von Freitag und sagte mir, dass es gut aussehen würde, sie den Tumor lokalisiert haben und ihn vielleicht komplett entfernen können. Sie fragte ob sie es machen sollten und ich gab mein ok.

Sie meinte ich könnte heim fahren, weil Pitù jetzt sowieso noch bei ihnen in der Klinik bleiben muss und ich ihn heut nicht mehr sehen kann.
Ich habe dann aber gesagt, ich bleibe da bis die OP vorbei ist und sie meinte sie sagt Bescheid, dass ich warte und mir Bescheid gesagt wird. Eine Stunde später kam dann die gute Nachricht, dass alles entfernt wurde und ich konnte dann beruhigt nach Hause fahren. :)

Liebe Grüße

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #69
Also ist doch Bestens gelaufen ,oder? Du konntest Deine Fragen klären, hast eine Antwort bekommen und genau so ist es auch richtig. Mich freut es. Die Hälfte der Angst ist dann genommen, und dann kann man auch Vertrauen haben. Sehr schön ,klasse Klinik. Und mit ein wenig Glück, darf Euch, Eure Katze noch viele Jahre durchs Leben begleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #70
Gute Neuigkeiten - der Tumor konnte komplett entfernt werden und scheint nicht gestreut zu haben. :)
Pitù fehlt jetzt ca. 1/3 seines Magens, aber damit wird er wohl gut leben können.

Es wurde eine Feinnadelaspiration gemacht und es ist kein Lymphom. :)
Ob es jedoch ein gutartiger oder bösartiger Tumor ist, kann erst in ca. 1 Woche gesagt werden, wenn das Ergebnis da ist.

das sind doch wirklich gute Nachrichten :), ich hatte sehr gehofft, das die OP helfen würde, das war die beste Chance, die es gibt bei einem Tumor und die Klinik hat nicht grundlos einen so guten Ruf.

Und selbst wenn das Ergebnis Bösartigkeit bestätigen sollte, Ihr habt viel gewonnen, Zeit und Lebensqualität für Pitu, das ist mehr als Grund sich mit Dir zu freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #71
Und das Positive Denken nicht vergessen. Und beim Besuch nicht erschrecken, die ersten 3 Tage sieht das nie so schön aus, aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Und nach 3 Tagen gehts steil Berg auf. Alles WIRD GUT. Schön das Ihr Eurer Katze die Chance auf ein Leben gegeben habt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #72
Danke Euch ;-)

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Der Kleine Kerl fehlt mir jetzt schon...aber bald ist er ja wieder hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, werde mich jetzt mal ausloggen.
Mich haben die letzten Tage auch viel Kraft gekostet und ich muss mich jetzt mal ausruhen.

Melde mich so bald ich was neues weiß. Spätestens morgen Nachmittag weiß ich wie es dem Kleinen geht.

Also bis morgen...Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #73
Hallo Ihr Lieben,

die Tierklinik hat gerade angerufen. Es geht Pitù ganz gut. Er wäre recht tapfer. Bekommt Infusionen und Schmerzmittel und Teelöffelweise was zu Essen seit zwei Stunden, was auch bis jetzt alles drin geblieben ist. Er wäre nicht großartig verängstigt. Kommt auch gleich an die Box & ist auch verschmust. :)

Besuchen soll ich ihn nicht, weil man ihm ja nicht erklären kann, warum ich wieder gehe. Sie knuddelt ihn aber von mir und ruft mich morgen noch mal an.
Habe ihr auch extra gesagt, wo er am liebsten geknuddelt wird. Sie sagte sie merkt es sich und probiert es mal aus.

Die sind echt super lieb in der Klinik. Und ich finde es total super, dass ich jeden Tag angerufen werde und über seinen Zustand informiert werde.

Liebe Grüße
Nicole

Pitù ♥ wir sind in Gedanken bei Dir, bleib weiter so tapfer & höre nicht auf zu kämpfen.
Wir lieben Dich.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #74
Liebe Nicole.
Das sind schöne Nachrichten. Es freut mich so sehr dass es deinem Schatz gut geht. Er wird nicht aufhören zu kämpfen, er will doch wieder zu dir nach hause.
Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #75
Hallo Ihr Lieben,

die Tierklinik hat gerade angerufen. Es geht Pitù ganz gut. Er wäre recht tapfer. Bekommt Infusionen und Schmerzmittel und Teelöffelweise was zu Essen seit zwei Stunden, was auch bis jetzt alles drin geblieben ist. Er wäre nicht großartig verängstigt. Kommt auch gleich an die Box & ist auch verschmust. :)

Besuchen soll ich ihn nicht, weil man ihm ja nicht erklären kann, warum ich wieder gehe. Sie knuddelt ihn aber von mir und ruft mich morgen noch mal an.
Habe ihr auch extra gesagt, wo er am liebsten geknuddelt wird. Sie sagte sie merkt es sich und probiert es mal aus.

Die sind echt super lieb in der Klinik. Und ich finde es total super, dass ich jeden Tag angerufen werde und über seinen Zustand informiert werde.

Liebe Grüße
Nicole

Pitù ♥ wir sind in Gedanken bei Dir, bleib weiter so tapfer & höre nicht auf zu kämpfen.
Wir lieben Dich.
Das ist doch schön,es geht Berg auf, viele Kliniken mögen aus dem Grund kein Besuch. Mein Hund war als Wepe auch 3 Wochen in der Klinik, und ich durfte nicht zu Besuch. Aber das hat auch ganz viele Vorteile. Bald hast Du ihn wieder Zuhause.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #76
Pitù, ganz viele liebe Grüße von uns allen, dass Du bald wieder gesund bist und nach Hause darfst! :-D

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #77
Anruf von der Tierklinik:
Mein kleiner Schatz ♥ darf heute schon heim.
Pitù ♥ freue mich auf Dich! :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #78
O wie schön. ich freue mich so für euch beide. Knuddel deinen kleinen Pitu mal ganz lieb von mir.

Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #79
Ach dass ist ja wundervoll,lasst Euch drücken.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #80
Hallo Ihr Lieben!

habe Pitù gestern Abend abgeholt & er ist froh wieder zuhause zu sein.
Am Freitag Abend müssen wir zu unserer Tierärztin zur Wundkontrolle.

Mein kleiner rennt schon relativ fit rum. Wenn er sich schüttelt, dann kippt er hinten ein bissel um.
Er muss halt einfach langsam machen. Heute morgen musste ich ihm eine 1/4 Tablette geben, das hat wunderbar geklappt. Nur bei dem Schmerzmittel, das er mit einer Spritze ins Maul bekommt, gab es ein paar Probleme. Das halbe Schmerzmittel war dann auf mir... naja das müssen wir dann noch üben.

Habe Euch mal ein Bild angehängt (der Body ist übrigens rot und nicht rosa ;-) ) & soll Euch ganz lieb grüßen :)

Liebe Grüße
Nicole

Anhänge

• pitu welcome home.JPG
    pitu welcome home.JPG
    850,8 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten