• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Kathi, vielen Dank, das können wir gut gebrauchen. Es tut mir leid mit Deiner Jenny. Hast Du denn vorher eine Veränderung an ihr gemerkt...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #41
Hallo Nicole.
Ich komme jetzt erst dazu dir zu antworten. Bei Jenny war es so. Als ich mit ihr geschmust habe fühlte ich an ihrem Bauch ein par kleine Knötchen. Am nächsten Tag, die Kötchen waren dicker geworden. Wir zur TÄ. Diese hat alle nötigen Untersuchungen gemacht und die Diagnose war Krebs. Als Jenny operiert war erfuhr ich dass der Krebs schon gestreut hatte. Sie war 17 als sie gestorben ist.
Ich wünsch dir und deinem wunderschönen Katerchen für morgen ganz viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

Hallo Kathi,

vielen Dank, das können wir gut gebrauchen.
Es tut mir leid mit Deiner Jenny.
Hast Du denn vorher eine Veränderung an ihr gemerkt und hat sie noch normal gefressen?

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #42
Nicole, sie hat gefressen wie immer war auch so in ihrem Verhalten wie immer. Es deutete gar nichts auf eine Krankheit hin. Es war ein Schock.
L.G.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #43
Nicole, sie hat gefressen wie immer war auch so in ihrem Verhalten wie immer. Es deutete gar nichts auf eine Krankheit hin. Es war ein Schock.
L.G.

Oh man, wie traurig.
Sollte mir vielleicht doch nicht zu viel Hoffnung machen... :-( :-(

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #44
Sollte mir vielleicht doch nicht zu viel Hoffnung machen... :-( :-(

vor allem nicht zuviel traurige Gedanken, wir können aus der Ferne eigentlich gar nicht sagen ob es wirklich bedenklich ist, das können nur die Tierarzt morgen

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #45
vor allem nicht zuviel traurige Gedanken, wir können aus der Ferne eigentlich gar nicht sagen ob es wirklich bedenklich ist, das können nur die Tierarzt morgen

Naja die Tierärztin hat mir ja am Freitag eigentlich kaum Hoffnung gemacht.
Es ist schwer die traurigen Gedanken weg zu schieben, wenn der Schmerz so groß ist.

Durch die Gespräche (das Schreiben) mit Euch habe ich irgendwie wieder Kraft gefunden, dass es vielleicht doch ein Wunder gibt und es vielleicht ein Fremdkörper oder sonst was ist.

Aber vielleicht ist das nach der Diagnose von der Tierärztin nur Wunschdenken...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #46
Du musst wirklich abwarten, bis die Diagnose feststeht. Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen für den Kleinen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #47
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #48
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #49
Du darfst aber wunschdenken, und ich drücke auch die Daumen, das sich das erfüllt

Ihr seid so goldig. Danke russian

Mir ist gerade noch eingefallen, dass die Tierarzt meinte sie könnten nur sehen ob er entfernbar ist, wenn sie ihn aufschneiden.

Oh man, ich würde gerne die Zeit anhalten oder zurückdrehen... :-(

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #50
Bitte Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, war das Magenkrebs was Du ertastet hast? Das war sicherlich schon eine Metastase im Spätstadium. Bei einem so älterem Tier wächst der Krebs eigentlich sehr langsam. Natürlich kann Dir keiner eine Garantie geben, und nur Gott weiss wenn es zu Ende geht,aber Du solltest alles versuchen was möglich ist, und genau über die Diagnose Bescheid wissen, und solange keine Biopsie erfolgt ist, ist es auch erst eine Verdachtsdiagnose. Auch wenn es so sein sollte, dass sich der Verdacht bestätigt,kann es sein dass Du noch viele Monate sogar Jahre mit Deiner Mieze zusammen leben darfst. Wir wünschen Dir dass alle. Nun sei etwas ruhiger und lasse dass Morgen auf Euch zukommen. Und zweite Narkose macht nichts, die kann man schon recht gut dosieren. Nur Mut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #51
Bitte Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, war das Magenkrebs was Du ertastet hast? Das war sicherlich schon eine Metastase im Spätstadium. Bei einem so älterem Tier wächst der Krebs eigentlich sehr langsam. Natürlich kann Dir keiner eine Garantie geben, und nur Gott weiss wenn es zu Ende geht,aber Du solltest alles versuchen was möglich ist, und genau über die Diagnose Bescheid wissen, und solange keine Biopsie erfolgt ist, ist es auch erst eine Verdachtsdiagnose.

Ich werde auch alles versuchen und nicht einfach aufgeben.
Morgen werde ich erstmal noch die Tierarzt ausquetschen.

Lorel glaubst Du, dass es schlimm für ihn ist morgen wieder eine Narkose zu bekommen?
Er hatte ja am Freitag erst eine...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #52
Ich werde auch alles versuchen und nicht einfach aufgeben.
Morgen werde ich erstmal noch die Tierarzt ausquetschen.

Lorel glaubst Du, dass es schlimm für ihn ist morgen wieder eine Narkose zu bekommen?
Er hatte ja am Freitag erst eine...

Nein ,die Narkose kann man recht gut dosieren, mache Dir nicht so viele Sorgen,nur Mut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deiner Katze. Und vielleicht ist es ja alles ganicht so schlimm wie angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #53
Das wird schon gehen mit der Narkose. Manchmal muss es einfach sein. Und er hat ja am Freitag keine Mega-Narkose für eine mehrstündige Operation gekriegt, nicht :wink:

Narkose ist nicht gleich Narkose, da kommts sehr auf die Dauer an und so.

Wann ist denn morgen der Termin? Dass ich dann auch fleißig Daumen drücke?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #54
Nein ,die Narkose kann man recht gut dosieren, mache Dir nicht so viele Sorgen,nur Mut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deiner Katze. Und vielleicht ist es ja alles ganicht so schlimm wie angenommen.

Nach der Diagnose am Freitag weiß ich gar nicht wie man es schaffen soll, sich keine zu vielen Sorgen zu machen. ;-)
Danke lorel, vielleicht bekommen wir ja die Chance.

Das wird schon gehen mit der Narkose. Manchmal muss es einfach sein. Und er hat ja am Freitag keine Mega-Narkose für eine mehrstündige Operation gekriegt, nicht :wink:
Narkose ist nicht gleich Narkose, da kommts sehr auf die Dauer an und so.
Wann ist denn morgen der Termin? Dass ich dann auch fleißig Daumen drücke?
#

Er war in Narkose für die Zahn Op und den Ultraschall. Ich hatte ca. 1,5 Stunden gewartet, bis die Ärztin mich wieder gerufen hat.
Ok, dann mache ich mir wegen der Narkose mal keine Sorge. Will halt nur meinen Schatz nicht zu viel zumuten.
Der Termin ist um 13 Uhr. Danke Dir schon mal fürs Daumen drücken, das ist lieb.

Schaut mal was ich hier gefunden habe:

Zitat: "Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem einer Katze ein etwa tennisballgroßer Tumor
info.png
der Bauchwand entfernt wurde. Dieser Tumor war ein gutartiges Geschwür der Magenmuskulatur, wobei etwa 4 cm der Magenwand entfernt werden mußten. Die Katze lebte aber noch sechs Jahre glücklich weiter."

Quelle:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #55
Nach der Diagnose am Freitag weiß ich gar nicht wie man es schaffen soll, sich keine zu vielen Sorgen zu machen. ;-)
Danke lorel, vielleicht bekommen wir ja die Chance.

#

Er war in Narkose für die Zahn Op und den Ultraschall. Ich hatte ca. 1,5 Stunden gewartet, bis die Ärztin mich wieder gerufen hat.
Ok, dann mache ich mir wegen der Narkose mal keine Sorge. Will halt nur meinen Schatz nicht zu viel zumuten.
Der Termin ist um 13 Uhr. Danke Dir schon mal fürs Daumen drücken, das ist lieb.

Schaut mal was ich hier gefunden habe:

Zitat: "Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem einer Katze ein etwa tennisballgroßer Tumor
info.png
der Bauchwand entfernt wurde. Dieser Tumor war ein gutartiges Geschwür der Magenmuskulatur, wobei etwa 4 cm der Magenwand entfernt werden mußten. Die Katze lebte aber noch sechs Jahre glücklich weiter."

Quelle:

Ja,schau nicht immer gleich Todesurteil, erstmal durch und abwarten. Und wie gesagt,erst ist immer noch alles ein Verdacht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #56
Guten morgen,

mein Katerchen hat ruhig geschlafen, hat auch schon alle Geschäfte erledigt und möchte jetzt gerne was essen.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie viel Angst ich habe... :-( :-( :-(
Hoffentlich geht alles gut!

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #57
Wir denken ganz fest an Euch beide !!!

Denk dran, egal was die Diagnose bringt, Dein Katerchen kann vielleicht noch lang damit leben - es geht ihm im Moment sehr gut, das ist ein gutes Zeichen und zeigt, dass er Kraft und Energie hat, um damit fertig zu werden.

Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #58
Wir denken ganz fest an Euch beide !!!

Denk dran, egal was die Diagnose bringt, Dein Katerchen kann vielleicht noch lang damit leben - es geht ihm im Moment sehr gut, das ist ein gutes Zeichen und zeigt, dass er Kraft und Energie hat, um damit fertig zu werden.

Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!

Danke das ist so lieb :)

Pitù hat sich jetzt verkrochen und kommt gar nicht mehr wenn man ihn ruft.
Ob es ihm schlechter geht oder ob er einfach merkt dass heute noch was passiert?

Mein armer kleiner Schatz, bald müssen wir los...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #59
Ich bin in Gedanken bei euch. Daumen sind ganz fest gedrückt.
Viel ,viel Glück kleiner Pitu.
L.G. Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #60
Danke das ist so lieb :)

Pitù hat sich jetzt verkrochen und kommt gar nicht mehr wenn man ihn ruft.
Ob es ihm schlechter geht oder ob er einfach merkt dass heute noch was passiert?

Mein armer kleiner Schatz, bald müssen wir los...

Er merkt dass was passiert. Es wird alles seinen Lauf nehmen. Bleib ruhig. Und wir drücken Daumen und Pfoten.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten