ICH brauche dringend Hilfe..

Diskutiere ICH brauche dringend Hilfe.. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst mal, ich weiß es gibt davon 10000 Themen, aber meins ist wirklich komisch & eigen, deswegen ein Neues... Wohnsituation: Ich wohne...
  • ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #1
Kessi92Laura

Kessi92Laura

Hallo erst mal, ich weiß es gibt davon 10000 Themen, aber meins ist wirklich komisch & eigen, deswegen ein Neues...

Wohnsituation: Ich wohne Alleine, mit 2 Katern (Kastriert) & einer Zwergpinscherhündin.
In einer 68qm Wohnung, 1 OG, Offene Küche, Schlafzimmer, Bad mit Katzenklappe!
Katzenklos besitzen wir 3 Große von Catit.
Ein Foto findet ihr hier ----->
Wir haben einen Großen Deckenhohen Kratzbaum von Trixie.
Ein Foto findet ihr auch hier ---->
Der sehr Groß & beliebt ist.

Ansonsten in der Wohnung kleine Catwalks, und Liegeplätze verteilt.
Bei mir ist immer sehr sauber und Ordentlich, im Bad habe ich eine Badematte auf dem Boden.
Und der Balkon ist auch mit Katzennetz & dort kleinen Kratzbäumen versehen.
Dazu gibt es 2x Katzengrastöpfe, einen auf dem Balkon & einen im Wohnzimmer.

Der kleine Kater ist im Juni 2011 Geboren, der Andere 2008 BEIDE KASTRIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kleine Pinkelt mir JEDEN Teppich, Jeden Hundekorb, Liegemulde voll. Jeden Wäschekorb, jede Badematte, also alles was auf dem Boden Steht oder liegt, sogar das "Tischdeckchen auf dem Esstisch" ...

ich bin echt am Ende, und jetzt hab ich das am Teppich nicht gerochen & der Laminat ist aufgequollen & ich bin Mieterin & habe kein Geld für 68qm Laminat ... -.-

Ich brauche Hilfe. Probiert habe ich - Inflagranti erwischen mit Zitronenwasser, Stellen mit Wodka oder Essig putzen, Badmatte reinigen und anderes Waschmittel für meine Kleidung, Katzenklos wurden auf 3 extra erweitert, streus gewechselt, Kater geschimpft. Kater mehr aufmerksamkeit geboten, Feliway gekauft usw....

Bin am Ende Und so sehr ich ihn Liebe und toll finde, ich kann nicht dauernt mit Katzenpissengeruch zur Arbeit oder die Wohnung versiffen lassen... dann muss er leider weg, woran ich nicht denken mag :-(((

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #2
geh mit ihm zum Tierarzt. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #4
Verstehen sich denn die beiden untereinander gut, oder gibts da Probleme?

Ansonsten würd ich auch zum Tierarzt gehen.

Gegen den Geruch nützt Myrthenöl super. Und Badeteppiche einfach wegnehmen und nur hinlegen, wenn du ihn brauchst.

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #5
Ohje, lass dich mal knuddeln, ich kenn das Problem recht gut. Das ist echt nicht schön, vor allem ist es mir einfach peinlich, wenn mein Freund zuerst entdeckt, dass wieder mal irgendwo hingemacht wurde.

Romeo ist auch Wildpinkler, der sich an Badteppichen und Wäschekörben guttut. Bei mir hilft es schlicht und ergreifend, wenn ich gar nichts rumliegen lasse - der Badteppich kommt nach dem Duschen über den Badewannenrand (da kann er auch viel besser trocknen), Wäsche wird nicht im Korb, sondern in geschlossener Wäschetonne gelagert, frisch ausgezogene Wäsche wird halt irgendwo drüber gehängt. Jacken immer schön direkt aufhängen.

Bei ihm hab ich auch noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Wir waren mehrfach beim Tierarzt, Blase ist super. Feliwaystecker hab ich drin und eine Regelmäßigkeit ist halt auch nicht zu sehen. Katzenklo wird ständig sauber gemacht. Mittlerweile ist es aber auch so, dass die beiden nur unter "Aufsicht" ins Schlafzimmer dürfen, weil Romeo auch schon mal aufs Bett gepinkelt hat.

Was mich ein bisschen wundert: Im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich Teppichboden. Da geht er nicht dran. Dann doch eher, wenn im Flur (Laminat) was rumliegt, da wird dann draufgepieselt. Verstehen tu ich das nicht. In seiner eigenen Sachen (Kratzbaum, Bettchen, Heizungsliege, Liegematten und so) macht er übrigens nie. Auch nicht in die von unserem Hund. Nur in meine. Oder die von meinem Freund.

Wäre noch zu klären: Macht er das direkt vor dir, also so, dass du es siehst? Meiner macht das immer heimlich, ich werd erst hinterher davon überrascht.

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #6
Ich brauche Hilfe. Probiert habe ich - Inflagranti erwischen mit Zitronenwasser, :-(((

wie muss ich das verstehen??
Hört sich für mich nach Blasenentzündung an: Urinprobe und Blutabnahme beim Tierarzt dann weisst du mehr

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #7
Sofort zum Tierarzt, vermutlich hat der Kleine eine Blasenentzündung - das kann man behandeln !

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #8
Hast du schon mal versucht, den Deckel der KaKlos abzumachen? Bei manchen löst dies schon das Problem.

Meine Schwester hatte das Problem auch und nachdem die Deckel weg waren, war auch das Pinkelproblem beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #9
Hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen. Meine Süße bepinkelt auch alles (hauptsächlich das Sofa und auf alle möglichen Kleider. Den Flur und den Teppich dort mag sie auch sehr)
Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Ursache gefunden.
Blase ist aber in Ordnung. Laut Tierarzt.
Habe auch ein zweites KaKlo gekauft. Eins mit eins ohne Haube.
Heute habe ich ein anderes Streu gekauft und hoffe das ich hiermit endlich des Rätsels Lösung gefunden habe...
Hast du das schon probiert?
Haube mal von einem Klo runter?
Klo an einem anderen Ort aufgestellt?
Mein Verlobter macht das mit meiner Kleinen auch nicht mehr lange mit, wenn sie nicht bald damit aufhört, wird sie wohl auch gehen müssen.
Mir wird schon ganz schlecht bei dem Gedanken, aber ich glaube fest daran, dass wir bald ein Ergebnis finden werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das auch du bald den Grund heraus finden wirst und deinen Schatz nicht abgeben musst.
Lieben Gruß, vren

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #10
ich bin echt am Ende, und jetzt hab ich das am Teppich nicht gerochen & der Laminat ist aufgequollen & ich bin Mieterin & habe kein Geld für 68qm Laminat ... -.-

Private Haftpflichtversicherung - Mietsachschaden durch Katzen. Wenn du deine Katzen bei deiner Versicherung gemeldet hast und sie auch Mitsachschäden einschließt.

Pinkelei hat bei über 80% der Katzen organische Ursachen. Und schießt euch bitte nicht auf Niere und Blase ein, es kann alles sein, denn Katzen können nicht sprechen und müssen uns auf diese Art und Weise mitteilen, dass etwas nicht stimmt.

Der Auslöser kann sowohl Zahnweh sein als auch eine eingewachsene Kralle - Magenprobleme, die sich sonst nicht äußern - eben alles halt.

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #11
Mein Verlobter macht das mit meiner Kleinen auch nicht mehr lange mit, wenn sie nicht bald damit aufhört, wird sie wohl auch gehen müssen.

Aus genau diesem Grund hatte ich noch nie einen Verlobten :twisted: und alle Freunde wussten ganz genau, wenn sie mir die Frage stellen "Willst Du die Katze oder mich!?" dann hätte ich ihnen ganz klar gesagt: "Die Katze!!!" Was im Klartext heisst: "DU fliegst, und nicht die Katze" :twisted:

Ich hatte 16 Jahre lang eine pinkelnde Katze (Grund wurde leider nie gefunden), und jeder Kerl, der von mir verlangt hätte, die Katze wegzugeben, wär achtkantig rausgeflogen.

Lies mal hier über Unsauberkeit, ist gut zusammengefasst!

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #12
Hi Neryz,
naja, der Verlobte war auch zuerst da.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine beiden Katzen über alles und bevor ich sie jemals abgeben würde, würde ich natürlich alles mir mögliche versuchen dass sie bleiben darf...
Ich habe zwei Jahre lang gebraucht bis er überhaupt endlich mit der Katzenhaltung einverstanden war.
Und es ist leider alles eingetreten was er befürchtet hat. Sie zerkratzen die Möbel, das KaKlo stinkt (naja nur hin und wieder mal ganz wenig :-?) Sie springen auf Tisch und Arbeitsplatte, verlieren Haare. All das erträgt er erstaunlich gelassen.
Aber wenn die Katze überall herum pinkelt (anfangs hat sie überall hin gekotet) da kriegt er dann einfach zu viel.
Klar mich nervt das auch, aber ich sehe das halt aus einer anderen Sicht wie er.
Und auch wenn ich meine Katzen wirklich sehr liebe. Meinen Verlobten liebe ich auch. Deswegen bin ich auch sehr um eine harmonische Beziehung zwischen ihm und den Katzen bemüht.
Es soll ja schließlich allen gut gehen...
Und er hat die beiden ja eigentlich auch sehr gern.
Ich hoffe einfach die Ursache findet sich bald, dann wäre ja alles super.
Zu deinem Link, die Sachen hab ich eigentlich alle schon probiert:
Tierarzt sagt alles ist OK
Ein Klo mit Haube
ein Klo ohne Haube
eins mit rundumblick
eins an verstecktem Ort
eins mit grobkörnigem Streu
eins mit feinen Körnern
Klos werden mind. 2-3 mal täglich gereinigt
Trockenfutter gibts auch nicht nur hochwertiges Nassfutter.
Das einzige was ich noch nicht gemacht hab, ist die Sachen mit Myrthe Öl zu reinigen.
Greift das Zeug Leder an?
Geht der Uringeruch auch durch waschen in der Waschmaschine nicht raus?

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #13
Sonstige Pinkel stellen mit Wodka reinigen. Hat sie dass von Anfang an gemacht? Oft passieren da die Fehler! Man soll den Kitten erst ein Raum fertig machen,in dem die Katzenklos stehen und dort sollen sie auch ihr Bettchen rein bekommen,und bitte nicht den Zugang zur ganzen Wohnung oder Haus gewähren,dass können die niemals überblicken und werden nicht stubenrein. Nach und nach ein Zimmer mehr dazu nehmen. Immer nach dem spielen ,fressen und putzen zum Klo begleiten und bei Erfolg mit Leckerlie loben. Ich hatte mal einen Hund den habe ich auch erst mit 5 Monaten Stubenrein bekommen,weil der unsere Größe des Hauses nicht überblicken konnte,dann bin ich wieder von vorn angefangen und und habe ihn einen kleinen Bereich geschaffen nach 14 Tagen klappte es endlich. Dass machen viele Leute verkehrt. Nach der Stubenreinheit jede Woche ein Zimmer dazu nehmen, und ich bin immer gut damit gefahren. Selbst die Tierpflegerin aus dem Tierheim empfehlen das so zumachen. Und der Doc aus der Tierklinik hatte mir das empfohlen. Ich denke die Logik ist klar ,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #14
Wenn vom Tierarzt her alles abgeklärt ist (Urinanalyse etc.) würde ich es mal mit einer Katzenpsychologin versuchen.

Und zum Reinigen empfehle ich Dir Biodor, Wodka kann man als Abschluß nehmen (Myrtenöl hat bei mir leider nicht gegen die Pinkelei geholfen). Biodor kriegst Du im Internet, google mal. Ich hab davon raue Mengen bei mir, falls mal wieder was passiert. Man kann auch Ecodor oder Happyzym nehmen; ich finde das Biodor am leichtesten zu benutzen.

Ich reinige die Stellen so:

1. Als erstes alles Pipi mit Klopapier aufsaugen (wenn es noch nass ist).
2. Stelle gründlichst mit Wasser und Neutralreiniger (Frosch z.B.) ohne Ammoniak putzen. Notfalls auch mehrmals.
3. Danach gut mit Biodor einsprühen, notfalls auch mehrmals.
4. Biodor trocknen lassen, nicht wegwischen (es muss einwirken). Bei Bedarf später noch mal damit einsprühen.
5. Wenn dann alles getrocknet ist (am nächsten Tag) kann man auch noch mal Alkohol z.B. Wodka drübersprühen.

Bei mir werden die Stellen nach dieser Behandlung vollkommen geruchsfrei.

PS: nein, Waschmaschine allein reicht oft nicht aus. Ich lasse manche Sachen über Nacht einweichen, mit Happyzym und Waschmittel.

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #15
Sonstige Pinkel stellen mit Wodka reinigen. Hat sie dass von Anfang an gemacht? Oft passieren da die Fehler! Man soll den Kitten erst ein Raum fertig machen,in dem die Katzenklos stehen und dort sollen sie auch ihr Bettchen rein bekommen,und bitte nicht den Zugang zur ganzen Wohnung oder Haus gewähren,dass können die niemals überblicken und werden nicht stubenrein. Nach und nach ein Zimmer mehr dazu nehmen. Immer nach dem spielen ,fressen und putzen zum Klo begleiten und bei Erfolg mit Leckerlie loben. Ich hatte mal einen Hund den habe ich auch erst mit 5 Monaten Stubenrein bekommen,weil der unsere Größe des Hauses nicht überblicken konnte,dann bin ich wieder von vorn angefangen und und habe ihn einen kleinen Bereich geschaffen nach 14 Tagen klappte es endlich. Dass machen viele Leute verkehrt. Nach der Stubenreinheit jede Woche ein Zimmer dazu nehmen, und ich bin immer gut damit gefahren. Selbst die Tierpflegerin aus dem Tierheim empfehlen das so zumachen. Und der Doc aus der Tierklinik hatte mir das empfohlen. Ich denke die Logik ist klar ,oder?
Urinproben sind Moment-Untersuchungen ,bitte nochmal nach dem schlafen und Kultur anlegen lassen. Es kann also passieren dass die untersuchte Probe Keimarm war,weil er oder sie schon vorher zwei oder drei Mal pinkeln war.

Zuletzt bearbeitet:
  • ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #16
Hallo waren heute nochmal beim Tierarzt, und er hat einen Darmvorfall :-(

Ich bin ganz Traurig weil mein Tierarzt meinte das sich das selten 100% richten lässt und er schon viele einschläfern musste....
Hat jemand Erfahrung damit? Der kleine Schläft nurnoch und ist auch nicht so aktiv... ich mach mir wirklich sorgen.. :-((((((

Es geht jetzt daheim nurnoch um ihn... :-((((

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #17
Oh wie süß...oh man...oh nein...ach, da könnte man doch gleich weinen...das wird schon, ganz bestimmt! Dir werden fest die Daumen gedrückt!

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #18
Hallo waren heute nochmal beim Tierarzt, und er hat einen Darmvorfall :-(

Ich bin ganz Traurig weil mein Tierarzt meinte das sich das selten 100% richten lässt und er schon viele einschläfern musste....
Hat jemand Erfahrung damit? Der kleine Schläft nurnoch und ist auch nicht so aktiv... ich mach mir wirklich sorgen.. :-((((((

Es geht jetzt daheim nurnoch um ihn... :-((((

Bitte,hole Dir da erst eine Zweitmeinung von der Tierklinik. Dass kann ich mir kaum vorstellen dass dass nicht mehr 100% wird. Jedoch darf man nicht warten bis der Darm abgestorben ist.Bitte bald. In einigen Fällen bedarf es nur eine kleine Unterstützungsnaht. Aber wenn der Darm abgestorben ist ,kann es übel werden. Unbedingt in die Klinik.

Zuletzt bearbeitet:
  • ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #19
Wie geht es denn dem Kleinen ...?
Ich hoffe, Ihr habt noch eine neue, bessere Diagnose bekommen ...

• ICH brauche dringend Hilfe.. Beitrag #20
Ich würde mir auch auf jeden Fall eine zweite und vielleicht sogar eine dritte Meinung einholen!
Mein kleiner Anubis hat auch einen Darmvorfall und ich habe schon schlimme Sachen im Internet gelesen, auch von Katzen, die ohne vorher was anderes zu versuchen eingeschläftert wurden.
Ich habe Salbe bekommen - Emu Plus - und mache ihm das mehrmals täglich auf den Popo. Als wir mit Anubis das erste mal vor 3 Wochen beim Tierarzt waren gabs ein "Ohoh, das müssen wir unbedingt beobachten!", vorgestern sagte sie es sieht schon viel besser aus :) Ich hatte echt Angst, das er operiert werden muss (was übrigens gleich als weitere Methode genannt wurde, da wurde nichts vom Einschläfern gesagt!!) aber so wie es aussieht kann ich hoffen, dass er bald ganz gesund ist.

Thema:

ICH brauche dringend Hilfe..

ICH brauche dringend Hilfe.. - Ähnliche Themen

Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten