Das ist eine allgemeine
Tierarzt-Meinung.
Tierärzte haben ein sehr umfassendes Studium und leider (verständlicherweise) kommt die Ernährung manchmal zu kurz.
Also werden sie von diversen Futterherstellern auf ihre Produkte geschult.. Für jedes Päckchen, zum Beispiel Royal Canin vom
Tierarzt, bekommt er Geld.
Die
Tierarzt bekommen nur das zu hören, was ein Futterhersteller ihm auch sagen will.
Bitte erkundige dich hier im Forum und lies dir die Threads durch, vor allem den Link, den ich dir mit reingepostet hab.
Danach wirst du verstehen, warum
Trockenfutter so schlecht ist.
Was ich dir speziell zu Royal Canin, Whiskas etc. empfehlen kann ist das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" Danach war ich nicht nur froh, dass meine nur Nassfutter von guten Herstellern bekommen, sondern ich war das erste mal in meinem Leben auch unendlich glücklich darüber, Vegetarier zu sein -.-
Es gibt wirklich gute Nassfutter-Sorten, aber bitte erkundige dich nochmals wegen dem
Trockenfutter hier im Forum...
Falls du Nassfutter suchst, welches wirklich gut ist, kann ich dir schnell ein paar Marken empfehlen:
Catz finefood (lieben meine zwei)
Grau
MAC's (vom preisleistungsverhältnis wirklich top)
Wichtig ist:
Hocher Fleischgehalt
Kein Weizen (ich füttere nur Futter, das max. Reis oder vielleicht noch einen mini mini mini Anteil kartoffeln enthält)
Kein Zucker
Rübentrockenschnitzel,Inulin usw. läuft auch alles unter "Zucker"
Und das verursacht nur Karies.. (Rübentrockenschnitzel wirst du mit ziemlicher sicherheit auch in deinem
Trockenfutter finden)