Murphy Jagger ist eingezogen :)

Diskutiere Murphy Jagger ist eingezogen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie empfhielt dir für einen NIERENKRANKEN Kater TROFU?????? O.O Um Himmels Willen..TroFu entzieht dem kleinen Körper nur noch mehr Wasser.. Das...
  • Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #21
Sie empfhielt dir für einen NIERENKRANKEN Kater Trockenfutter?????? O.O

Um Himmels Willen..Trockenfutter entzieht dem kleinen Körper nur noch mehr Wasser..
Das ist sowohl für den Durchfall als auch für die NIEREN schlecht!!

Steig auf eine Sorte Nassfutter um, die wirklich gut ist..siehe Link von 1802
Cie Chance, dass der Durchfall nachlässt, ist hoch..
und für die Nierchen ist es tausend mal besser..Am allerbesten gibst du noch wasser unter das nassfutter..
Katzen trinken viel zu wenig..das "Durstgefühl" wie wir es kennen, haben sie nicht!

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #22
:) die frau die ihn gerettet hatte und mit der hand aufgezogen hatte,konnte den wurf am tag davor sehen.Am nächsten tag wurden dann alle auser murphy ertränkt.Er wurde noch gerettet.Ich habe mich aber auch schon gewundert aber sie meinte auch das er der größte war...

Anhänge

• DSCN1667.jpg
    DSCN1667.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 6
  • Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #23
also wir machen das was die TÄ sagt...sie vermutet das es von den nieren kommt...

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #24
Mein Snickers war mit 15 Wochen auch so groß :)
Und glaub mir, der wächst noch^^
Alle können nicht glauben, dass er erst 5 Monate alt ist..Tierarzt meinte vorhin, dass er so groß ist, als wäre er schon 7-8 Monate alt :)

PS: Auch für den Fall, dass ich dich nerv..bitte bitte bitte erkundige dich wegen der Fütterung :)

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #25
wie alt sind deine beiden jetzt?

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #26
also wir machen das was die TÄ sagt...sie vermutet das es von den nieren kommt...
Der Durchfall kommt von den Nieren? Eine nierenkranke Katze mit Durchfall, die Trockenfutter essen soll?

Ihr solltet besser nicht das tun, was die Tierärztin sagt.

Überhaupt solltet ihr den Tierarzt wechseln.

Nochmals:

Nierenerkrankungen entstehen meist durch eine zu hohe Urinkonzentration (das ist bei Menschn so, wenns dunkler gelb ist). Die entsteht, wenn man zu wenig trinkt. Wenn man viel trinkt, ist der Urin dünner (nach 2 Gläser Bier beim Menschen fast durchsichtig).

Das Trockenfutter entzieht Wasser. Das heißt, die Urinkonzentration wird noch höher und verstärkt damit das Problem!

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #27

Dann weiß ich nicht, wieso du dich hier im Forum wegen der Fütterung erkundigst, wenn dich gute Ratschläge eh nicht interessieren? Nun gut...

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #28
hier geht es ja um den jungen und nicht um den alten...
auserdem wollte ich wissen wie oft und nicht was

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #29
Trockenfutter ist sowohl für den jungen als auch für den alten Kater nicht gut...

Wir saugen uns das hier ja nicht aus den Fingern sondern wollen helfen und von eigenen Erfahrungen berichten!

Ich hatte selber mal einen nierenkranken Kater mit Struvitsteinen! Wenn man das Tierchen dann sieht, welche Schmerzen es beim Wasserlassen hat und man irgendwann rausfindet, dass man mit verantwortlich dafür ist, indem man gelegentlich mal Trockenfutter gefüttert hat, dann sagt man sich: Nie wieder!
Und dann möchte man natürlich anderen Katzen und Dosis dieses Leid ersparen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #30
Es ist egal wie oft, wenn es das Falsche ist.

Kitten so viel wie sie wollen und so oft sie wollen.

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #31
  • Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #32
  • Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #33
Ja brauchen wir dringend..
und was auch gaaaaanz toll wäre, wäre ein "gefällt mir gar nicht" Button..

Da meint mans gut, will sinnvolle Ratschläge geben und dann?! - wenigstens könnte man davon ausgehen, dass man sich etwas Gedanken macht, wenn so viele Leute das gleiche behaupten

Meine sind 5 Monate alt und Gott sei Dank wieder gesund..

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #34
  • Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #35

Ich krieg nicht mehr oft Pickel, das habe ich mir abgewöhnt. Aber eine Tierärztin die VERMUTET, anstatt durch ein Blutbild eine anständige Diagnose zu stellen, gehört auf den Mond geschossen.

Ich fass es nicht.

• Murphy Jagger ist eingezogen :) Beitrag #36
nun fehlt mir der "gefällt mir" Button.

Jetzt mal ernsthaft, mir stößt es sauer auf das ein Tierarzt sich Tierarzt schimpft und ausser Vermutungen nichts inpetto hat. Ich finde es nicht nur gewagt, sondern auch höchst gefährlich. Ist genauso wie als wenn du eine Harmlose erkältung hast und sie dir sagen, tut mir leid wir müssen ihr linkes Ohr amputieren.

Hat er das Fellpuschel denn vollkommen untersucht?

Stuhlprobe ( du sagtes ja dass er durchfall hat, Durchfall und Nierenkrank passen nicht zusammen)
Urinprobe
Blutprobe
ect. pepe??

Wurmkur? wann die erste und wann die letze?
erbricht katerchen?
Minutenlanges Hocken auf dem Pott, mit verbundenen schmerzen? oder einfach nur hops kurz pipi und aufi gehts weiter spielen?

selbst wenn er es nicht könnte, sollte er dich mit seinen Vermutungen an eine Klinik vermitteln, die die Gerätschaften und das Labor dazu hat.

Wechsel zügig den Arzt... bitte

Thema:

Murphy Jagger ist eingezogen :)

Murphy Jagger ist eingezogen :) - Ähnliche Themen

Biete PS/NRW:Tomy (m) *08/13 kleiner schwarzer Kater ;-): Steckbrief Name: Tomy Alter/Geb.-datum: 08/13 Geschlecht: männlich Kastriert: geplant Farbe: schwarz Rasse: EHK Impfungen...
So und wie gewünscht, hier die Geschichten meiner Hunde: Hallo ich bin Whisky. Ich kam im Jahre 1976 zu Sophie. Mit nur 6 Wochen, winzig und dünn, wurde ich von meinem Frauchen aufgenommen.]Viel zu jung...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Meine alte Dame Ronja und mein Engelkatze Josie..: Also...Ihr kennt mich ja nun als Katzenmutti von Linus, Simba und Klio ABER ich habe auch noch meine alte Dame Ronja und meine Engelkatze Josie...
Oben Unten