Katze springt mir gegen den Kopf!

Diskutiere Katze springt mir gegen den Kopf! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Forummitglieder! Ich hab folgendes Problem; und zwar springt mir meine Katze gerne mal gegen den Kopf! Sie ist jetzt knapp 9 Monate...
  • Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #1
S

Snowblood

Hallo an alle Forummitglieder!

Ich hab folgendes Problem; und zwar springt mir meine Katze gerne mal gegen den Kopf! Sie ist jetzt knapp 9 Monate alt ( habe sie mit 12 Wochen geholt) und macht das eigentlich auch schon von Anfang an. Ich habe auch schon vieles versucht um das zu ändern und natürlich habe ich auch schon im Internet recherchiert und tatsächlich auch Beiträge über Gleichgesinnte mit dem gleichen Problem gefunden, aber alle Lösungsvorschläge die dort angeboten wurden helfen bei mir nicht im Geringsten.
Ich habe ihr von Anfang an klargemacht, dass es verboten ist gegen meinen Kopf zu springen indem ich zum Beispel laut "Nein" gesagt habe und sie unmittelbar danach aus dem Zimmer gesperrt habe. Auch der Tipp von meinem Tierartzt den "Mamagriff" anzuwenden und sie dann rauszuschmeißen, bringt nichts, denn sie macht es irgentwann trotzdem wieder. Wasserspritzen interessiert sie auch überhaupt nicht und lautes in die Hände klatschen erst recht nicht. Sie ist überhaupt nicht schreckhaft. Ich spiele auch viel mit ihr und laste sie auch aus, daran kann es also auch nicht liegen.
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass sie sonst eigentlich gar nicht agressiv ist und wirklich sehr, sehr viel und auch sehr intensiv mit mir schmust. Ich merke auch, dass sie an mir hängt.
Auch ist mir bewusst, dass das Springen gegen meinen Kopf durchaus Spielanimation sein kann. Das ändert jedoch nicht, dass es sehr schmerzhaft ist und garantiert auch nicht angenehmer wird wenn sie ersmal ausgewachsen ist. Die Option mir eine Zweitkatze zu holen, damit sie an ihr ihr typisches Katzenverhalten ausleben kann, ist für mich auch verständlich, kommt aber leider erstmal nicht in Frage.
Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar andere hilfreiche Tips für mich habt oder vielleicht auch mal selber dieses Problem hattet. Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #2
Ich versteh das nicht!

Wie springt sie dir denn gegen den Kopf?

Sitzt sie auf dem Kratzbaum und springt dann ins Leere und krallt sich an deinem Kopf fest?
Oder ist es eher so, dass wenn du in ihrer Höhe bist, sie dir "Köpfchen" gibt? (Also sozusagen eine Kopfnuss)

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #3
:mrgreen: Schuldigung...Aber mich würde das auch interessieren...

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #4
Mich auch, Mogli hat das immer als "Küsschen geben" angesehen (in dem er nur mit den Vorderpfoten hochgehopst ist, wenn ich ihn meinen Kopf hin gehalten habe)

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #5
ich denke sie meint das so, das ihre katze sie zum beispiel in einen ruhigen moment einfach so an den Kopf springt, ranspringen halt, ob mit oder ohne krallen.

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #6
:shock: WAT?!?!!

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #7
Mich auch, Mogli hat das immer als "Küsschen geben" angesehen (in dem er nur mit den Vorderpfoten hochgehopst ist, wenn ich ihn meinen Kopf hin gehalten habe)

Ja Krümel macht das auch.
Ich liebe es! Kann aber auch ganz schön laut "Klock" machen

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #8
Gibts da n Foto von? ;-)
Hört sich schon lustig an - wobei dies wahrscheinlich nicht wirklich lustig ist...
Würde mich auch mal interessieren, wie das gemeint ist. LG

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #9
Hmmm...Ich verstehe jetzt, aber bei uns wird sowas nicht gespielt. :lol:

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #10
Der TE hat sich ja noch nicht geäußert!
Mich würde es brennend interessieren.

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #11
Also meine springt mich an und beißt mich dann, wenn ich nicht mache was sie will. Wenn ich Pech hab, dann auch manchmal ins Gesicht...
aber das ist wohl nicht gemeint...

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #12
:shock: Jetzt echt?! Boah, was habt Ihr denn für Katzen?

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #13
@Neuling26: ich denke genau das meint sie, umsonst hat sie ja nicht geschrieben das es schmerzhaft ist

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #14
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz,
mit dem Kopf voraus wär eigentlich kein Problem,
deiner ist härter.
Mit den Krallen voraus wär ein echtes Kommunikationsproblem-

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #15
:shock: Jetzt echt?! Boah, was habt Ihr denn für Katzen?

grausige gemeine kleine Raubtiere...oder man kann auch sagen verwöhnt....
Also bei mir ist es so, dass sie erst einen auf lieb macht, wenn sie damit nicht weiter kommt, setzt sie sich erstmal beleidigt weg, um mich dann nochmal zu hypnotisieren. Naja und wenn ich eben dann immer noch nicht aufgestanden bin...dann gibt es eben Klatsche :)
Ist nicht schön, weil es echt weh tut. Aber was soll Frauchen machen *schulterzuck*

Bin gespannt ob sie auch eine Leidensgenossin ist

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #16
Kann es sein, daß meine BKH Kater dafür einfach zu träge sind? :lol:

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #17
Kann es sein, daß meine BKH Kater dafür einfach zu träge sind? :lol:

Glaub mir Molly ist für alles zu träge, nur wenn sie ihren Dickkopf nicht durchbekommt *lach*
Du hast wahrscheinlich süße faule liebe nette Dickerchen zuhause und ich ne Zicke :D

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #18
Ich will auch so eine Bumsbirne.... :neutral:

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #19
(bumsbirnchen)"******" macht sie auch beim Köpfeln, das geht bei ihr nicht sachte...das geht *klatsch* Köpfchen in mein Gesichtchen...
Aber ein "los-mach-das-du-mir-was-zu-essen-besorgst" Sprint mit den Beißerchen voraus möchtest du nicht :D

Ups das Wort wird gesternchet...*lach*

• Katze springt mir gegen den Kopf! Beitrag #20
was ist eine bumsbirne :'D

das klingt so geil das ich voll den lachkrampf hab^^

Thema:

Katze springt mir gegen den Kopf!

Katze springt mir gegen den Kopf! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Katzen zerstören die Wohnung: Hey, ich habe mich heute neu hier angemeldet, da ich einen Rat zu dem Verhalten unserer beiden Katzen benötige. Ich hoffe uns kann jemand helfen...
Oben Unten