Meine Kleine..

Diskutiere Meine Kleine.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn sie sich das Markieren mal angewöhnt hat - viel Spaß beim Renovieren.
  • Meine Kleine.. Beitrag #21
Wie gesagt :D meine Katze läuft nicht in der Wildniss rum - wir wohnen mitten in der Stadt & sie spielt im großen Wintergarten meiner Nachbarin mit den zwei Katzen - oder auf dem Flur! Da kommt kein Kater zwischen ;)

Wenn sie sich das Markieren mal angewöhnt hat - viel Spaß beim Renovieren.

• Meine Kleine.. Beitrag #22
dann sags doch gleich,das sie keinen freigang hat....echt wahr...manchen muß man alles aus der nase ziehen.......nur so nebenbei.....
wie gesagt,gesundheit geht vor,dann kommt das andere.....

• Meine Kleine.. Beitrag #23
Nochmal: Vielleicht pinkelt deine Katze wild, weil sie markieren will - alle Jungs zu mir - und schon längst rollig ist???

• Meine Kleine.. Beitrag #24
aber dann würde sie nicht heimlich im Schlafzimmer pinkeln - Wohnzimmer, Flur, Badezimmer - das interessiert sie alles nichts!
Und auch NUR auf Klamotten - auf nichts anderes.. deswegen wundert mich das so :(

• Meine Kleine.. Beitrag #25
aber dann würde sie nicht heimlich im Schlafzimmer pinkeln - Wohnzimmer, Flur, Badezimmer - das interessiert sie alles nichts!
Und auch NUR auf Klamotten - auf nichts anderes.. deswegen wundert mich das so :(

Weißt du, was in ihrem Köpfchen vorgeht?

Und da wir auch alle nicht hellsehen können - und uns jetzt hier im Kreis drehen - ein letztes Mal: Geh zu einem kompetenten Tierarzt und lass sie untersuchen, alles andere ist reine (sinnfreie) Spekulation.

Und wenn meine Tier seit 6 (!) Woche pieseln würde, wäre ich dort bereits vor 5,5 Wochen gewesen, das nur mal nebenbei.

• Meine Kleine.. Beitrag #26
Ich war dort - und sie meinte, ich soll meine Klamotten nicht mehr rumliegen lassen! Und seit dem tue ich das auch nicht mehr - und Bijou benutzt auch wieder brav ihr Katzenklo! bis vorgestern - bis sie aufs Bett gemacht hat..
und JA ich werde zu einem anderen Tierarzt gehen - ich hab's mittlerweile verstanden!

• Meine Kleine.. Beitrag #27
Ich war dort - [...]
Auch das hast du im Eingangspost nicht erwähnt... weißt du, irgendwie kommt mir das schon alles komisch vor. Man sucht Hilfe, lässt aber wichtige Infos erst mal weg - wozu? Naja, muss ich nicht verstehen.

Bitte berichte mal, was sich ergeben hat.

• Meine Kleine.. Beitrag #28
Ich hab den Beitrag gestern Nacht geschrieben & das wohl vergessen zu erwähnen.
ein großes Tut mir leid..
ich suche Hilfe - und werde von mehreren Seiten angepampt - so habe ich mir das auch nicht vorgestellt.. Danke dafür..

und Danke für die wirklich hilfreichen Posts!

• Meine Kleine.. Beitrag #29
Gute Idee, das mit dem anderen Tierarzt.
Gesundheitlicher Check und dann, wenn alles okay ist, kastrieren! SCHNELLSTENS!

• Meine Kleine.. Beitrag #30
Werde ich tun..
meine Tierärztin hat sich bisher immer gut um meine Kleine gekümmert - deswegen hab ich ihr vertraut, als sie meinte, es wird erst nach der ersten Rolligkeit kastriert :(

• Meine Kleine.. Beitrag #31
Ich hab den Beitrag gestern Nacht geschrieben & das wohl vergessen zu erwähnen.
ein großes Tut mir leid..
ich suche Hilfe - und werde von mehreren Seiten angepampt - so habe ich mir das auch nicht vorgestellt.. Danke dafür..

und Danke für die wirklich hilfreichen Posts!

das hat nichts mit anpampen zu tun.

Katzen können nicht weinen, sie fangen an zu pinkeln!!!

D.h., eine Katze, die "wild" pinkelt, hat was(Krankheit, Schmerzen)!!

• Meine Kleine.. Beitrag #32
denkst du ich schaue mir das gerne an, wenn sie vor mir sitzt & miaut, weil sie auf's bett gepinkelt hat?
was meinst du, wieso ich direkt nächsten Tag beim Tierarzt war?
was meinst du, wieso ich hier um Hilfe bitte?
weil ich nichts mehr möchte, als das es ihr gut geht!

• Meine Kleine.. Beitrag #33
Red einfach noch mal mit Deiner TÄ, und erkläre das mit dem Pinkeln. Ich denke schon, daß sie sofort kastrieren wird, sonst hat sie eben eine Patientin weniger, und das ist ja auch nicht in ihrem Sinn.

• Meine Kleine.. Beitrag #34
Vor einer Kastra bitte auf Blase und Niere untersuchen lassen, Stichwort: Narkoserisiko.

• Meine Kleine.. Beitrag #35
Blasenentzündung konnte nun ausgeschlossen werden und Termin zum kastrieren stand schon & nun ist ihre Rolligkeit dazwischen gekommen.. Hoffe das geht schnell vorbei, damit kastriert werden kann! Außerdem treibt einen das Gejaule nachts in den Wahnsinn :(
Beim schmusen im Bett grad hat sie wieder drauf uriniert :( nun muss sie leider im Wohnzimmer schlafen :(

• Meine Kleine.. Beitrag #36
Die treibt einen ja förmlich in den Wahnsinn! :'(

• Meine Kleine.. Beitrag #37
Sag mal, immer noch rollig? Du weißt schon, dass die im Hormonrausch in eine Dauerrolligkeit kommen können?
Und Niere / Blase wurde wann abgeklärt und wie? Bluttest und Urin wurden untersucht?

• Meine Kleine.. Beitrag #38
Letzte Woche! Rollig ist sie seit Sonntag / Montag!

• Meine Kleine.. Beitrag #39
Seit dem sie rollig ist, pinkelt sie eigentlich jede Nacht aufs Sofa oder auf den Sessel. Habe überall schon Handtücher ausgelegt :(
Ich hoffe das hört auf, sobald sie kastriert ist.

• Meine Kleine.. Beitrag #40
So eine Kastra VOR der ersten Rolligkeit erspart nicht nur der Katze enormen Stress wie man sieht....

Aber: Bei unsere Katze hat es nach der Kastration aufgehört,sie hat nicht mehr markiert :) (Zur Info: Wir haben sie mit 2 1/2 Jahren unkastriert aus einer Familie geholt ).

Und was haben denn jetzt eigentlich die Test gesagt? (Urintest, Bluttest)

Thema:

Meine Kleine..

Meine Kleine.. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten