Meine Kleine..

Diskutiere Meine Kleine.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bluttest und Urintest waren gut, es liegt wohl wirklich an ner Vorrolligkeit & jetzt an der richtigen Rolligkeit. Ich warte nun, dass die...
  • Meine Kleine.. Beitrag #41
Bluttest und Urintest waren gut, es liegt wohl wirklich an ner Vorrolligkeit & jetzt an der richtigen Rolligkeit. Ich warte nun, dass die Rolligkeit vorbei ist & dann wird sie direkt kastriert. Es stand ja schon ein Termin & dann hat mir ihre Rolligkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

• Meine Kleine.. Beitrag #42
Hoffentlich hört sie damit auf. Meine Kleine hat leider auch mit dem Markieren angefangen, allerdings nur auf dem Katzenklo, als sie rollig war. Und hört nicht damit auf. Sie steht dann auf Zehenspitzen und pinkelt über den Rand hinaus...
Aber zumindest ist schon mal gut, dass es keine Entzündung ist!

• Meine Kleine.. Beitrag #43
Naja Bijou hat vorher nur Klamotten makiert, was an sich kein Problem war. Eben keine Klamotten mehr rumliegen lassen. Und seit sie jetzt rollig ist makiert sie Bett, Sessel, Sofa - alles was sie finden kann! :(

• Meine Kleine.. Beitrag #44
Das ist völlig normal wenn sie rollig ist, vor allem dass sie an die Klamotten geht. Da wird eben einfach alles markiert.

Aber gut dass sie jetzt ja kastriert wird :) Da hast du sehr gute Chancen, dass das nicht mehr vorkommt!

Vielleicht habe ich das überlesen, aber was für ein Streu verwendest du denn und wieviele Klos hast du? Wenn es schon beantwortet wurde, sorry :)

• Meine Kleine.. Beitrag #45
Ich hab schon jegliche Streu durch - von "billigen" Marken von Edeka und Rewe & den teureren von Fressnapf! Es passt ihr aber ausschließlich das von Edeka. Und ich hab 2 Klos!

• Meine Kleine.. Beitrag #46
War jetzt auch nur noch so ein Zusatzgedanke, wenn sie mit dem Streu zufrieden ist ist ja alles ok :)

Alles weitere wird sich finden nach der Kastra, aber hoffentlich hörts dann auf mit dem Wildpinkeln :)

• Meine Kleine.. Beitrag #47
Montag 9 Uhr ist es soweit..

• Meine Kleine.. Beitrag #48
so, nun ist die süsse kastriert :)

• Meine Kleine.. Beitrag #49
Schön! Und, wie lief es? Ist sie schon wieder quietschevergnügt oder hat sie noch zu knabbern??? Läuft sie auch wie ein Preisboxer??? :mrgreen:

• Meine Kleine.. Beitrag #50
Also den Blick den sie mir zuwarf als ich sie morgens beim Tierarzt abgegeben habe werde ich wohl nie vergessen :D
Aber sie hat die OP gut überstanden - sie war total glücklich als ich sie um 5 abholen durfte.. Zuhause hat sie dann erstmal gefressen und getrunken & dann war ne ausgiebige kuscheligste dran.. Dann hat sie bis 9 geschlafen.. Danach ein bisschen durch die Wohnung getapert und geguckt was so los war & seit 10 Uhr schläft sie wieder..*
Sie war halt noch ein bisschen platt von der Narkose aber es ging :)
Was ist denn ein Preisboxer? Bzw wie bewegt sich soeiner?
Ich bin mal gespannt ob und inwiefern sie sich nun verändert - ob sie ruhiger und kuscheliger wird, ob sie dick wird und vorallem ob sie das pinkeln sein lässt..*

Sie leckt des öfteren die Stelle wo die Naht ist?! Ist das schlimm?!

• Meine Kleine.. Beitrag #51
Drei mal dürft ihr raten, wessen Sofa gestern macht vollgepinkelt wurde...

• Meine Kleine.. Beitrag #52
Die Kastra ist ja noch nicht so lange her, der bis dahin vorhandene Hormonspiegel muss sich erstmal normalisieren. Es kann sein dass es sozusagen noch "hormonelle Nachwirkungen" sind.

Wie sieht es denn bei dir nochmal mit dem Klo-management aus? Wieviele Klos, welche Art und welches Streu wird verwendet?

Und: Wie weit bist du denn mit Kumpel-Suche für die Kleine? :)
(Evtl. ist sie einfach unzufrieden.....)

• Meine Kleine.. Beitrag #53
Eigentlich sollte letzte Woche ein Kumpel kommen, aber die Besitzerin hat sich spontan entschieden, die kleinen nun doch selbst zu behalten :(

Katzenklo hat sie zwei - und sie benutzt nur das Katzenstreu von Edeka - alles andere ist ihr nicht gut genug! Selbst teures von Fressnapf..

• Meine Kleine.. Beitrag #54
Pinkeln hat aufgehört! :)

• Meine Kleine.. Beitrag #55
3 Wochen war Ruhe - aber heute hat sie wieder aufs Bett gepinkelt :(
Ich hoffe es war nur Prozentpinkeln weil ich den ganzen Tag unterwegs war, ansonsten verzweifle ich völlig..
Markieren bzw rollig werden dürfte sie ja nicht mehr werden - sie ist ja kastriert seit 3 Wochen!

• Meine Kleine.. Beitrag #56
Auch nach einer Kastration kann es noch bis zu einigen Wochen dauern, bis sich der "Hormonspiegel" eingependelt hat, d.h. eine Katze kann auch noch nach der Kastra rollig werden. Das wird Dir der Tierarzt doch hoffentlich erzählt haben. Zumindest wurde es mir so verklickert.

• Meine Kleine.. Beitrag #57
naja aber vor der Kastration hat sie jede Nacht gepinkelt & seit der Kastration war bis heute Ruhe :(

• Meine Kleine.. Beitrag #58
Könnte durchaus auch aus Langeweile bzw. Protest sein, sobald Du die Wohnung verlässt. Ich würde es mal austesten. Vielleicht einfach mal nur eine viertel bis halbe Stunde die Whg verlassen und abwarten, ob sie es wieder macht. Katzen sind unheimlich sensibel. Wenn ihnen etwas missfällt, drücken sie sich auch in Form von PP=Protestpinkeln, Zerstören von Gegenständen in der Whg oder Tapeten zerkratzen usw. aus.

Eine andere Möglichkeit, die ebenfalls in Frage kommen könnte, wäre, dass die Kastration nicht richtig vollzogen wurde. Meine TÄ hatte mir erzählt, wenn eine Kastration nicht richtig durchgeführt worden ist, können Katzen ebenfalls wieder rollig werden bzw. in eine Dauerrolligkeit verfallen. Dass heißt, dass sie dann wieder auf den OP-Tisch muss.

Thema:

Meine Kleine..

Meine Kleine.. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten