Clickertraining?!

Diskutiere Clickertraining?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhu, der Clickerclub :lol: oh mann, die zwei scheinen zu merken, dass ich grad gern einen von beiden draußen haben würde, die zeigen keinerlei...
  • Clickertraining?! Beitrag #21
Ui, Du auch! Prima! Jetzt sind wir schon ein richtiger Clickerclub. Das mit Transportbox will ich auch angehen.

Juhu, der Clickerclub :lol:
oh mann, die zwei scheinen zu merken, dass ich grad gern einen von beiden draußen haben würde, die zeigen keinerlei Ambitionen mal raus zu gehen. Typisch! Trennen geht hier schlecht... und ich würd sooo gern anfangen, weil ich später noch arbeiten muss. Na ja, dann kann ich wenigstens schon mal üben geduldig zu sein.

• Clickertraining?! Beitrag #22
Ich clickere meine auch zusammen. Aber nacheinander. Ich fange mit Willi an, die ist am Schnellsten und Gierigsten. Wenn Leo gemütlich ist, ist dann Erna dran und dann Leo, wenn nicht, eben umgekehrt. Und ich gehe dabei immer ein Stückchen. Anfangs bin ich auf dem Boden gesessen. Aber das ging bei Erna nicht so gut.

Das wird schon! Geduld, dann geht´s fast von alleine!

• Clickertraining?! Beitrag #23
So, die erste Runde Leckerlie-Klicken haben wir hinter uns. Cakes hat so fest geschlafen, dass ich mit Queenie anfangen konnte, ich glaub ich hab auch ein paar mal falsch geklickt. Sie ist danach rausgegangen, dann hab ichs mit Cakes probiert. Da hab ichs schon besser drauf gehabt.
Werds auf jeden Fall heute abend mit beiden wiederholen. Zum Glück sind die zwei so scharf auf diese gefriergetrockneten Snacks, dass sie so ziemlich alles dafür tun :lol: in meinem Buch steht, stark motivierte Katzen verzeihen Anfängerfehler auch mal...

• Clickertraining?! Beitrag #24
Klar, wir müssen ja auch üben! Das geht bestimmt ganz schnell vorwärts. So leckerchengeile Miezen sind ja echt was Feines.

• Clickertraining?! Beitrag #25
Hallo ihr lieben "Clickies",
hab heute auch meinen Clicker (Lautstärke regelbar, echt deutlich besser als der "normale") bekommen. Und auch das Funboard. Das ist ja n tolles Ding. Da muss Lucy echt "pulen" dass sie dann ihre Leckerli kriegt. Und als sie dann auch eins erfolgreich rausgefischt hat, hab ich genau in dem Moment geclickt.

Aber Eure Tips sind ja auch echt klasse. Werde das dann zu ihrer Spielstunde umsetzen.
Fange dann auch mit Leckerlie an, so wie hier beschrieben.
Und in Spielfreier Zeit, werde ich mich dann belesen oder auf dem Videosender gucken.

Ich click denn mal liebe Grüße an Euch! ;-) *weihnachtsleckerliichvorweggebe*

tigon

• Clickertraining?! Beitrag #26
Hallo Leute,

wir treten auch in den Clickerclub ein:smile:
Habe gestern ein Buch bestellt... diese geistige Herausforderung haben unsere Beiden echt nötig, vor allem, weil sie gerade ins Rüpelalter kommen.
Ich konnte mich nur noch nicht wegen so einem Clickerding entscheiden... was habt ihr denn da so genau? Macht jemand mit dem Mund so ein Schnalzgeräusch als Click?

Ich muss euch für eure Erfolge schon mal loben... wir wollen irgendwann auch bei sitz und high five ankommen...;-)

Weiter so!

• Clickertraining?! Beitrag #27
Ich hab den Multiclicker von ZooPlus
(hab leider keinen Plan, wie ich das verlinken kann)

LG
tigon

• Clickertraining?! Beitrag #28
danke! Hab ihn schon auf Zooplus gefunden.

• Clickertraining?! Beitrag #29
Schnalzgeräusche sind nicht so gut geeignet, da sie sich immer unterschiedlich anhören... der Click vom Clicker dagegen ist jeden Tag gleich!

• Clickertraining?! Beitrag #30
  • Clickertraining?! Beitrag #31
Ich hab bei zooplus so nen Targetstick mit integriertem Clicker bestellt. Ich weiß nämlich 100 % dass ich zu doof bin, Clicker, Targetstick und Leckerlies zu managen und das noch in der zeitlich richtigen Abfolge... etwas blöd ist vielleicht, dass der Clicker nur einen Ton hat, also werden beide auf den gleichen konditioniert. Aber da ich eh vorhabe zu trainieren, wenn eine der Katzen draußen ist, sollte das auch kein allzu großes Problem werden.

Wir starten übrigens nachher in die zweite Click-und-Leckerlie-Runde. Woran erkennt man eigentlich, ob die Katzen den Zusammenhang zwischen Click und Leckerlie erkannt haben?

• Clickertraining?! Beitrag #32
In meinem Büchlein steht, das dauert nur 2 Tage bis sie es verstanden haben - aber ich hab's mit meiner eine Woche lang gemacht bis wir richtig angefangen haben, weil ich selbst nicht wusste woran ich das merken soll!

• Clickertraining?! Beitrag #33
also ich hab gelesen, man soll hinter dem Rücken der Katze clicken und wenn sie sich dann mit dem ich bekommeeinleckerlie-Blick umdreht, hat sies verstanden.

PS: Multiclicker ist auch bestellt :razz:

• Clickertraining?! Beitrag #34
Sooo, gerade ist unser Targetstick angekommen und ich habe mal eine Runde geübt.
Allerdings bin ich durch die Wohnung gelaufen, habe jeweils eine Katze mit Namen angerufen und wenn sie zu mir gekommen ist, habe ich geclickt und ein Leckerchen gegeben.
Die waren total wild da drauf! :)

Das werde ich mal eine Woche lang machen und dann den Stick ausziehen, damit sie die Spitze mit der Nase berühren können. Mal abwarten wie das klappt.
Nach dem ersten Durcheinander konnte ich sie ganz gut abwechselnd zusammen clickern. Das war ein sehr ermutigender Auftakt! :)

• Clickertraining?! Beitrag #35
Ich find das voll gut, dass jetzt so viele clickern! Ich werd jetzt mit Cookie auch clickern, ach ne, der schläft. Schade. Wenn er wach ist dann halt :lol:

Weiter so Leute, das ist echt super! Was macht ihr, wenn sie das mit dem Targetstick verstanden haben?

• Clickertraining?! Beitrag #36
Jup...ich reihe mich hier auch mal mit ein. Habe vorgestern einen Clicker erstanden und muss nu erst noch die geeigneten Leckerli besorgen bzw finden...weil auf Trockenfutter als Leckerchen stehen die mitlerweile so garnicht mehr...:-(
Da muss schon irgendein Knaller-Leckerchen her...

• Clickertraining?! Beitrag #37
@ cookmaster. mein Plan ist, wenn wir das mit dem Target auf die Reihe gekriegt haben, erst mal "Sitz" und "Gib mir 5" zu lernen (also nicht ich, sondern die zwei :lol:). Dann hab ich individuelle "Pläne". Cakes eher so Richtung Kunststückchen, Queenie soll lernen, sich hochnehmen und festhalten zu lassen. Und der Masterplan, beide gehen freiwillig in die Transportbox und kriegen beim Autofahren keinen Nervenzusammenbruch. Wenn ich das ganze nicht 5 Jahre dauert ;-) dann würd ich mich gerne noch ans "Kämmen lassen" ranwagen.
Was können eure denn so für Tricks?

@ Fussel_69, meine sind ja eigentlich sowieso Leckerlie-Fans. Aber für diese Cosma-Snacks aus gefriergetrocknetem Fleisch würden die ALLES tun. Vielleicht ist das ja auch was für deine? Praktisch finde ich auch, die sind nicht so wahnsinnig groß und leicht zu beißen, in meinem Buch steht man soll darauf achten dass für das Fressen der Leckerlies nicht so viel Zeit in Anspruch genommen wird. Davon kann hier wirklich keine Rede sein, dieses Zeug wird inhaliert...

Ich werd jetzt noch ne Runde Leckerlie-Klicken und dabei mal gucken, wie sie reagieren wenn ich den Clicker verstecke. Dann können wir vielleicht morgen schon mit dem Targetstick anfangen!

• Clickertraining?! Beitrag #38
Brösel konnte
Sitz, Männchen, Pfötchen, Platz, Nase

Krümel kann
Sitz, Männchen, linke Pfote, rechte Pfote, gibt Köpfchen, Nase.
Momentan lernen wir richtiges Küsschen geben.

Möhrchen hat gestern (glaub ich) den "click" verstanden.

• Clickertraining?! Beitrag #39
Wir haben uns auch gestern einen Clicker zugelegt, sind jetzt bereits fleißig Click-und-Leckerlie am ein studieren. Ich glaube er hat es auch schon ein wenig verinnerlicht!

• Clickertraining?! Beitrag #40
@ cookmaster. mein Plan ist, wenn wir das mit dem Target auf die Reihe gekriegt haben, erst mal "Sitz" und "Gib mir 5" zu lernen (also nicht ich, sondern die zwei :lol:). Dann hab ich individuelle "Pläne". Cakes eher so Richtung Kunststückchen, Queenie soll lernen, sich hochnehmen und festhalten zu lassen. Und der Masterplan, beide gehen freiwillig in die Transportbox und kriegen beim Autofahren keinen Nervenzusammenbruch. Wenn ich das ganze nicht 5 Jahre dauert ;-) dann würd ich mich gerne noch ans "Kämmen lassen" ranwagen.
Was können eure denn so für Tricks?

Einstein kann noch gar nichts, der ist zu langsam fürs Clickern :-( Und ich zu doof, es mit zwei Katzen hinzubekommen.

Cookie kann Sitz, Platz, Nase(-nkuss geben). Nächster Plan ist Pfote geben.

Thema:

Clickertraining?!

Clickertraining?! - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Oben Unten