15.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #41 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Willi kann mit dem Näschen den Targetstick berühren. Leo kann die Pfote untenlassen, wenn er gierig ist. Und Erna kann mich ganz hübsch und toll angucken und hat schon zweimal das Näschen an den Targetstick gehalten.
Willi kann mit dem Näschen den Targetstick berühren. Leo kann die Pfote untenlassen, wenn er gierig ist. Und Erna kann mich ganz hübsch und toll angucken und hat schon zweimal das Näschen an den Targetstick gehalten.
15.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #42 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Ich möchte auch ab Januar anfangen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen und von wo habt ihr den Clicker? Hab gehört der von Zooplus soll sehr laut sein.
Ich möchte auch ab Januar anfangen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen und von wo habt ihr den Clicker? Hab gehört der von Zooplus soll sehr laut sein.
15.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #43 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 sievchen schrieb: @ Fussel_69, meine sind ja eigentlich sowieso Leckerlie-Fans. Aber für diese Cosma-Snacks aus gefriergetrocknetem Fleisch würden die ALLES tun. Vielleicht ist das ja auch was für deine? Praktisch finde ich auch, die sind nicht so wahnsinnig groß und leicht zu beißen, in meinem Buch steht man soll darauf achten dass für das Fressen der Leckerlies nicht so viel Zeit in Anspruch genommen wird. Davon kann hier wirklich keine Rede sein, dieses Zeug wird inhaliert... Zum Vergrößern anklicken.... Huhu...könntest Du mir vielleicht sagen wo ich die Cosma-Snacks bekomme? gibts die überall, auch im FN? Weil hört sich gut an ;-)
sievchen schrieb: @ Fussel_69, meine sind ja eigentlich sowieso Leckerlie-Fans. Aber für diese Cosma-Snacks aus gefriergetrocknetem Fleisch würden die ALLES tun. Vielleicht ist das ja auch was für deine? Praktisch finde ich auch, die sind nicht so wahnsinnig groß und leicht zu beißen, in meinem Buch steht man soll darauf achten dass für das Fressen der Leckerlies nicht so viel Zeit in Anspruch genommen wird. Davon kann hier wirklich keine Rede sein, dieses Zeug wird inhaliert... Zum Vergrößern anklicken.... Huhu...könntest Du mir vielleicht sagen wo ich die Cosma-Snacks bekomme? gibts die überall, auch im FN? Weil hört sich gut an ;-)
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #44 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Neuling26 schrieb: Ich möchte auch ab Januar anfangen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen und von wo habt ihr den Clicker? Hab gehört der von Zooplus soll sehr laut sein. Zum Vergrößern anklicken.... Buch Clicker
Neuling26 schrieb: Ich möchte auch ab Januar anfangen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen und von wo habt ihr den Clicker? Hab gehört der von Zooplus soll sehr laut sein. Zum Vergrößern anklicken.... Buch Clicker
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #45 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Ich hab die Snacks bei zooplus gekauft, sind so grüne zylinderförmige Schachteln. Leider sind die nicht ganz billig, aber ich wollte was haben was sie nur beim Clickern kriegen und was schnell gefressen werden kann, da fand ich die optimal. Weiß gar nicht, obs die bei FN auch gibt, war zwar letztens dort aber hab nicht drauf geachtet Gestern hab ich versucht, Queenie an den Targetstick zu gewöhnen aber ich gehe heute nochmal ne Stufe zurück, also zum Clickern und dann Leckerlie geben. Sie hats zwar eigentlich ganz gut gemacht, aber nach zweimal Klicken wurde sie total verwirrt, fing an sich zu putzen und von einem Fuß zum anderen zu trampeln (das macht sie immer, wenn sie nicht weiß was los ist). Ich hab das ganze dann abgebrochen, entweder hat sie noch nicht ganz geschnallt was das mit dem Click auf sich hat oder ich hab falsch geklickt, keine Ahnung... Cakes ist eh noch in der Leckerlie-Phase, da werd ich jetzt auch noch ein paar Tage dabei bleiben. Was ist eigentlich, wenn man mal ein paar Tage weg ist? Ich bin von Weihnachten bis Silvester nicht da. Vergessen die zwei dann alles was sie gelernt haben? Dann würde ich nämlich jetzt aufhören und nach Silvester wieder anfangen, nicht dass alles umsonst war...
Ich hab die Snacks bei zooplus gekauft, sind so grüne zylinderförmige Schachteln. Leider sind die nicht ganz billig, aber ich wollte was haben was sie nur beim Clickern kriegen und was schnell gefressen werden kann, da fand ich die optimal. Weiß gar nicht, obs die bei FN auch gibt, war zwar letztens dort aber hab nicht drauf geachtet Gestern hab ich versucht, Queenie an den Targetstick zu gewöhnen aber ich gehe heute nochmal ne Stufe zurück, also zum Clickern und dann Leckerlie geben. Sie hats zwar eigentlich ganz gut gemacht, aber nach zweimal Klicken wurde sie total verwirrt, fing an sich zu putzen und von einem Fuß zum anderen zu trampeln (das macht sie immer, wenn sie nicht weiß was los ist). Ich hab das ganze dann abgebrochen, entweder hat sie noch nicht ganz geschnallt was das mit dem Click auf sich hat oder ich hab falsch geklickt, keine Ahnung... Cakes ist eh noch in der Leckerlie-Phase, da werd ich jetzt auch noch ein paar Tage dabei bleiben. Was ist eigentlich, wenn man mal ein paar Tage weg ist? Ich bin von Weihnachten bis Silvester nicht da. Vergessen die zwei dann alles was sie gelernt haben? Dann würde ich nämlich jetzt aufhören und nach Silvester wieder anfangen, nicht dass alles umsonst war...
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #46 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Neuling26 schrieb: Ich möchte auch ab Januar anfangen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen und von wo habt ihr den Clicker? Hab gehört der von Zooplus soll sehr laut sein. Zum Vergrößern anklicken.... Der Multiklicker von Zooplus ist in der Lautstärke regelbar. Und ich nehme keine Leckerli, ich nehme dafür ihre Tagesration Trockenfutter.
Neuling26 schrieb: Ich möchte auch ab Januar anfangen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen und von wo habt ihr den Clicker? Hab gehört der von Zooplus soll sehr laut sein. Zum Vergrößern anklicken.... Der Multiklicker von Zooplus ist in der Lautstärke regelbar. Und ich nehme keine Leckerli, ich nehme dafür ihre Tagesration Trockenfutter.
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #47 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich hatte mit Krümel jetzt bestimmt 4 Wochen nicht mehr gegluckert und nach einer kurzen Grünelphase, hat sie alles abrufen können!
Ich hatte mit Krümel jetzt bestimmt 4 Wochen nicht mehr gegluckert und nach einer kurzen Grünelphase, hat sie alles abrufen können!
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #48 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Dieser Clicker: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/clicker_clickertraining/10666 ist in der Lautstärke einstellbar. Mit dem habe ich angefangen. Der Clicker vom Targetstick entspricht ungefähr der mittleren Lautstärke dieses Clickers. Ich habe dieses Trainingsbuch und bin damit sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Meine Drei habe ich übrigens gestern auf die Katzenklappe, ohne Klappe, also "das Loch" angeclickert. Beim Training haben sie sich noch nicht durchgetraut. Ne halbe Stunde später ist Willi auf einmal durchgeschlüpft, Erna hat mal durchgeguckt und heute Morgen habe ich Leo bei geschlossener Türe im Bad gefunden. Wuhaha, spooky! Liebste Grüße! Sisja Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
Dieser Clicker: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/clicker_clickertraining/10666 ist in der Lautstärke einstellbar. Mit dem habe ich angefangen. Der Clicker vom Targetstick entspricht ungefähr der mittleren Lautstärke dieses Clickers. Ich habe dieses Trainingsbuch und bin damit sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Meine Drei habe ich übrigens gestern auf die Katzenklappe, ohne Klappe, also "das Loch" angeclickert. Beim Training haben sie sich noch nicht durchgetraut. Ne halbe Stunde später ist Willi auf einmal durchgeschlüpft, Erna hat mal durchgeguckt und heute Morgen habe ich Leo bei geschlossener Türe im Bad gefunden. Wuhaha, spooky! Liebste Grüße! Sisja
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #49 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Juhu danke, werde mir dann mal beide Bücher zu Gemüte führen. Und eine Frage vorweg. Molly ist kein Leckerliestürzer. Erst schnuppert sie, nimmt es dann meist um es wieder fallen zu lassen und nimmt es dann erst. Also wann genau soll ich dann clickern? In dem Moment wo ich es ihr hinhalte?
Juhu danke, werde mir dann mal beide Bücher zu Gemüte führen. Und eine Frage vorweg. Molly ist kein Leckerliestürzer. Erst schnuppert sie, nimmt es dann meist um es wieder fallen zu lassen und nimmt es dann erst. Also wann genau soll ich dann clickern? In dem Moment wo ich es ihr hinhalte?
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #50 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 du wirst die leckerchen am Anfang von dir weg. wenn die Katze ab Leckerchen angekommen ist und sich in den Mund steckt, dann clickst du. Lass die Katze jedesmal zu dir zurück kommen! Wirf erst dann ein neues Leckerchen
du wirst die leckerchen am Anfang von dir weg. wenn die Katze ab Leckerchen angekommen ist und sich in den Mund steckt, dann clickst du. Lass die Katze jedesmal zu dir zurück kommen! Wirf erst dann ein neues Leckerchen
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #51 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Nanilein schrieb: du wirst die leckerchen am Anfang von dir weg. wenn die Katze ab Leckerchen angekommen ist und sich in den Mund steckt, dann clickst du. Lass die Katze jedesmal zu dir zurück kommen! Wirf erst dann ein neues Leckerchen Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir im Buch steht ich soll Leckerlies in die Hand nehmen, klicken und innerhalb von 1 Sekunde ein Leckerlie auf den Boden werfen. Funktioniert das dann auch? Oh je, ich hab grad Angst dass wir nie über die Klick-Leckerlie-Phase rauskommen :sad:
Nanilein schrieb: du wirst die leckerchen am Anfang von dir weg. wenn die Katze ab Leckerchen angekommen ist und sich in den Mund steckt, dann clickst du. Lass die Katze jedesmal zu dir zurück kommen! Wirf erst dann ein neues Leckerchen Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir im Buch steht ich soll Leckerlies in die Hand nehmen, klicken und innerhalb von 1 Sekunde ein Leckerlie auf den Boden werfen. Funktioniert das dann auch? Oh je, ich hab grad Angst dass wir nie über die Klick-Leckerlie-Phase rauskommen :sad:
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #52 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Puh, davon weiß ich nichts. Ich habe es halt immer von mir weg geworfen! Damit sie verstehen "Click" bedeutet Belohnung und das "Jagen" war der Grund für die Belohnung! Vielleicht lernen es deine auch so, wenn nicht, dann versuch es mal auf meine Art un weise. Krümel und Brösel, brauchten damals nur 1, höchstens 2 "Click"-Lernstunden! Möhrchen 3, aber der ist auch noch sehr jung und nicht unbedingt der hellste!
Puh, davon weiß ich nichts. Ich habe es halt immer von mir weg geworfen! Damit sie verstehen "Click" bedeutet Belohnung und das "Jagen" war der Grund für die Belohnung! Vielleicht lernen es deine auch so, wenn nicht, dann versuch es mal auf meine Art un weise. Krümel und Brösel, brauchten damals nur 1, höchstens 2 "Click"-Lernstunden! Möhrchen 3, aber der ist auch noch sehr jung und nicht unbedingt der hellste!
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #53 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 sievchen schrieb: Bei mir im Buch steht ich soll Leckerlies in die Hand nehmen, klicken und innerhalb von 1 Sekunde ein Leckerlie auf den Boden werfen. Funktioniert das dann auch? Oh je, ich hab grad Angst dass wir nie über die Klick-Leckerlie-Phase rauskommen :sad: Zum Vergrößern anklicken.... So habe ich das gemacht und es funzt! Jede Miez ist anders. Willi hat das sofort drauf gehabt, Leo hat was länger gebraucht und Erna kommt immer ihre Angst dazwischen. Ich hab so nen Beutel mit oben Ring zum offenhalten, den ich mir an den Gürtel klemme. Dann habe ich eine Hand frei, in der anderen den Clicker. Stufe eins habe ich auch eine Woche trainiert und bin dann weitergegangen. Und bei Erna gehe ich ab und an dahin zurück, wenn´s anders nicht klappt. Das wird schon! Geduld und schön weiterclickern.
sievchen schrieb: Bei mir im Buch steht ich soll Leckerlies in die Hand nehmen, klicken und innerhalb von 1 Sekunde ein Leckerlie auf den Boden werfen. Funktioniert das dann auch? Oh je, ich hab grad Angst dass wir nie über die Klick-Leckerlie-Phase rauskommen :sad: Zum Vergrößern anklicken.... So habe ich das gemacht und es funzt! Jede Miez ist anders. Willi hat das sofort drauf gehabt, Leo hat was länger gebraucht und Erna kommt immer ihre Angst dazwischen. Ich hab so nen Beutel mit oben Ring zum offenhalten, den ich mir an den Gürtel klemme. Dann habe ich eine Hand frei, in der anderen den Clicker. Stufe eins habe ich auch eine Woche trainiert und bin dann weitergegangen. Und bei Erna gehe ich ab und an dahin zurück, wenn´s anders nicht klappt. Das wird schon! Geduld und schön weiterclickern.
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #54 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 wie trainierst du deine katzen? zusammen oder getrennt?
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #55 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Ich trainiere sie getrennt, hab erst noch gedacht das würde schwierig werden (sie lieben sich zwar nicht grade, müssen aber immer sehen, was der andere macht/kriegt). Aber es geht überraschend gut. Entweder warte ich bis einer draußen ist (sind beides Freigänger) oder ich nehme eine Mietz mit ins Schlafzimmer und mach die Tür zu. Der jeweils andere meckert dann vielleicht ein oder zweimal, aber das hab ich bisher ignoriert und das hat gepasst. Heute dürfen sie nicht raus, wir haben Unwetterwarnung und es ist ziemlich windig, also werd ich sie nachher mal trennen und schauen, ob sie inzwischen nach dem Klick ihr Leckerlie erwarten oder ob wir noch ein bisschen üben müssen.
Ich trainiere sie getrennt, hab erst noch gedacht das würde schwierig werden (sie lieben sich zwar nicht grade, müssen aber immer sehen, was der andere macht/kriegt). Aber es geht überraschend gut. Entweder warte ich bis einer draußen ist (sind beides Freigänger) oder ich nehme eine Mietz mit ins Schlafzimmer und mach die Tür zu. Der jeweils andere meckert dann vielleicht ein oder zweimal, aber das hab ich bisher ignoriert und das hat gepasst. Heute dürfen sie nicht raus, wir haben Unwetterwarnung und es ist ziemlich windig, also werd ich sie nachher mal trennen und schauen, ob sie inzwischen nach dem Klick ihr Leckerlie erwarten oder ob wir noch ein bisschen üben müssen.
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #56 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 bin echt fasziniert hatte davor vom clickern noch nie was gehört u jetzt grad a paar videos angeschaut...wahnsinn was man so alles lernen/trainieren kann... ich versteh nur nicht ganz wie man das ganze startet - entweder bin ich zu doof oder ich hab einfach die falschen erklärungs-seiten gefunden.... anfang ist nur mit klicker u leckerli werfen oder? und wie lange muss ich das dann machen bis ich weiter machen kann zb. mit dem target stab oder hast du/sie das garnicht gemacht?
bin echt fasziniert hatte davor vom clickern noch nie was gehört u jetzt grad a paar videos angeschaut...wahnsinn was man so alles lernen/trainieren kann... ich versteh nur nicht ganz wie man das ganze startet - entweder bin ich zu doof oder ich hab einfach die falschen erklärungs-seiten gefunden.... anfang ist nur mit klicker u leckerli werfen oder? und wie lange muss ich das dann machen bis ich weiter machen kann zb. mit dem target stab oder hast du/sie das garnicht gemacht?
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #57 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Mach erst 2-3 Trainingsstunden nur das Clicktraining. Dann kannst du gucken ob sie es verstanden haben und mit der Targetstickübung beginnen. Wenn das nicht klappt, fängst du wieder mit der clickübung an
Mach erst 2-3 Trainingsstunden nur das Clicktraining. Dann kannst du gucken ob sie es verstanden haben und mit der Targetstickübung beginnen. Wenn das nicht klappt, fängst du wieder mit der clickübung an
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #58 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 das heißt click - leckerli legen oder lieber leckerlie schmeißen?
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #59 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Das kannst du machen wie du willst. Ich habe es halt immer von mir weg geworfen! Damit sie verstehen "Click" bedeutet Belohnung und das "Jagen" war der Grund für die Belohnung! Vielleicht lernen es deine mit legen, wenn nicht, dann versuch es mal auf meine Art und weise.
Das kannst du machen wie du willst. Ich habe es halt immer von mir weg geworfen! Damit sie verstehen "Click" bedeutet Belohnung und das "Jagen" war der Grund für die Belohnung! Vielleicht lernen es deine mit legen, wenn nicht, dann versuch es mal auf meine Art und weise.
16.12.2011 Clickertraining?! Beitrag #60 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Lilly ist die einzige die da tatsächlich dranbleibt und dranbleiben will, bei ihr hab ich schon nach 1x probieren mit dem Target Stick angefangen, und sie weiß, sie muss die Nase an das Ding bringen :-D Weiter sind wir leider noch nicht, ich komm einfach nicht dazu das weiter zu verfolgen :???: Aber dass sie die Kugel vorne mit der Nase berühren soll weiß sie auch wenn wirs mal wieder ne Weile nicht gemacht haben :-D
Lilly ist die einzige die da tatsächlich dranbleibt und dranbleiben will, bei ihr hab ich schon nach 1x probieren mit dem Target Stick angefangen, und sie weiß, sie muss die Nase an das Ding bringen :-D Weiter sind wir leider noch nicht, ich komm einfach nicht dazu das weiter zu verfolgen :???: Aber dass sie die Kugel vorne mit der Nase berühren soll weiß sie auch wenn wirs mal wieder ne Weile nicht gemacht haben :-D