Suche Marlon sucht ein liebevolles Zuhause

Diskutiere Marlon sucht ein liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Mascha04, bei unserem Interesse an Marlon hatten wir auch ein Auge auf dieses Pärchen bei einem Tierschutzverein geworfen: Leider hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #21
Hallo Mascha04,

bei unserem Interesse an Marlon hatten wir auch ein Auge auf dieses Pärchen bei einem Tierschutzverein geworfen:
bonni clyde.jpg Leider hatte die Pflegemutter uns mitgeteilt, dass es sich bei den beiden wohl wirklich um ein Gängsterpärchen handelt ( Bonnie und Clyde ). Ich hoffe, dass hierdurch die weitere Vermittlung nicht gestört wird; die beiden sind wirklich toll, aber nach der offenen Erklärung der Pflegemutter doch wohl auch sehr anspruchsvoll ! Trotzdem vielen Dank für die offenen Worte !

Nun suchen wir noch weiter nach einer möglichst passenden Spielkatze (w) für deinen knuddeligen Marlon, da wir nach dem Verlust unserer Lisa wieder zwei Katzen haben möchten; Felix ist vor ca. einem Jahr verstorben !

Nach dem Verlust unserer "Beiden" stellen wir immer stärker fest, wie leer es doch vor und hinter der Haustür ist, wenn wir man nach Hause kommt. Die 17 Jahre waren und bleiben schon eine tolle Zeit !.

Wenn wir meinen, was passendes gefunden haben, werden wir uns melden, ob die Partnerein auch mit deinem Marlon miteinander passen könnte:

Im Moment haben wir folgende mögliche Vermittlungen für Marlon in die engere Auswahl:

Rustina: 6 Monate

Gretchen: 2,5 Monate

Mullemaus: 7 Monate

PS:
Liebe Brigitte,
dass soll hier natürlich keine Zurschaustellung werden, hoffe aber mal, dass die anderen Teilnehmer vielleicht Interesse an an eine erfolgreiche Vermittlung teilen möchten.

Ich bin auf jeden Fall voll begeistert von deinem "Marlon". Meine restliche Familie ( 3 Personen ) hätte gerne mehr weiss ( wie bei Lisa und Felix ); aber das können wir ja steuern :)

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #22
Hallo catpeople,

ich finde ja alle drei süss und möchte da keine Entscheidung treffen müssen. Doch, ich glaube Gretchen wäre mein Favorit, aber sie hat ja noch ein Brüderchen und sollte evtl. auch besser -32zz555555555555555555555555555555555 das war Marlon :wink: -mit ihm zusammen vermittelt werden.
Eins von den älteren Mädels wäre schon ganz gut, er ist doch ein kleiner Raufbold, und rauft hier mit meinen beiden jüngeren Katzen und flitzt mit ihnen um die Wette. Dabei sind die schon vier Jahre, aber immer noch Kindsköpfe.

Warum waren die beiden "Gangster" denn anspruchsvoll, das würde mich interessieren.
Ich frage deshalb, Marlon stammt ja auch aus einer wilden Streunerkolonie, er ist mir gegenüber sehr anhänglich geworden, aber bei Fremden ist er noch scheu.

Er schläft bei mir auf dem Kopfkissen oder an meinem Bauch und lässt sich auch jederzeit streicheln.
Aber gestern war seine Pflegemama zu Besuch, die ihn die ersten zwei Wochen gepäppelt hat und er hat sich sofort versteckt und hatte Angst vor ihr. Ihr müsst damit rechnen dass er am Anfang sehr scheu ist, er hat das Fluchtverhalten seiner wilden Mutter schon übernommen, aber ein verschmustes zweites Kätzchen würde ihm sehr helfen. Er schaut sich hier auch viel von meinen Katzen ab.

Sollen die beiden dann Freigang bekommen und wie wohnt ihr? Goch liegt schon sehr ländlich, ich fahre da immer auf dem Weg in die Niederlande vorbei.

Hat sich eigentlich die Frau mit der kleinen Findlingskatze aus Dortmund noch mal bei dir gemeldet? Ich hatte sie auch angeschrieben und gefragt ob sie die Kleine noch hat, aber keine Antwort bekommen.
Ich denke, das hat sich erledigt.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #23
Hallo Brigitte,

tja, die "Zwei Gangster": Die kamen nicht aus einer Streunerkolonie sondern haben wohl einen unerbittlichen Nerven- und Strapazencharakter!

Nach Mittlg. der (armen) Pflegemutter gibt es überhaupt keine Grenzen für die Beiden. Es werden Blumen gefressen, Tubenpaste mit der Tube wird verzehrt, Trauben mit Einpackfolie finden auch keine Sortierung, Baden in Sonnenblumenöl ist wohl auch kein Problem. Da waren schon einige Tierarzt Besuche fällig, wegen übertriebener Nahrungsaufnahme.

Auf unsere Frage, ob da nicht noch Hoffnung bestünde, sagte man uns, dass die Zwei seit 5 Monaten bei ihrer Pflegemutter sind. Sie hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt:
stellt keinen Weihnachtsbaum auf, Deko und Blumen sind verschlossen im Nebenzimmer :-(

Das hörte sich alles ziemlich anstrengend an; obwohl: Das Foto ist wirklich klasse!

Hoffentlich haben die Glück bei der weiteren Vermittlung!

Wir sind uns natürlich bewusst, wenn wir zwei Jungkatzen aufnehmen, dass hier für alle eine Gewöhnungsphase stattfinden wird und der Haushalt mit frischen Wind versorgt wird!

Unsere Lisa ging wirklich erst auf's Sofa, wenn wir ihre Decke hingelegt hatten, dauerte das zu lange, kam eine entsprechende Meldung :)

Daher finden wir es positiv, wenn die Kätzchen doch ein wenig ängstlich und zurückhaltend sind, so wie der Marlon :)

Wir wohen in einer Siedlung in einem freistehendem Einfamilienhaus mit Garten.

Am WE wollen wir mal versuchen, einige Katzen kennen zu lernen. Leider sind unsere Favoriten fast 180 km entfernt. Noch keine Ahnung, ob den Tierschutzvereinen das nicht zu weit ist.

Wir haben in unsere Liste noch Kira, ca. 4 Monate mit aufgenommen:
j379967-1.pic
j379967.pic

Wie verhält es sich denn mit der Kastration ?

Liebe Grüße
Klaus

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #24
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #25
Der ist so putzig... Hach...

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #26
Hallo karl-heinz,

ja, deine zwei Raufbolde hatte ich auch schon im Visier !

Aber die Familie hätte doch lieber noch mehr weiss im Fell :)
und es soll nach 17 Jahren auch wieder unbedingt ein Pärchen sein !

Da der Marlon so ein tolles Kerlchen ist :), wird das ganze natürlich noch schwieriger.

Wir hoffen mal das Beste

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #27
Für den süßen Marlon sind hier 2 Daumen und 16 Pfötchen gedrückt!!!

Hallo karl-heinz,

ja, deine zwei Raufbolde hatte ich auch schon im Visier !

Aber die Familie hätte doch lieber noch mehr weiss im Fell :)
und es soll nach 17 Jahren auch wieder unbedingt ein Pärchen sein !

Da der Marlon so ein tolles Kerlchen ist :), wird das ganze natürlich noch schwieriger.

Wir hoffen mal das Beste

Hallo,
darf ich fragen wieso du eine Katze zu Marlon setzen möchtest?
Kater und Kater passt doch an für sich viel besser.

Oder ist Marlon so ein kleines Weichei.... :-D

Falls Du dieses Portal noch nicht kennst, tobe dich mal aus

Gruß Susanne

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #28
Ich wünsche Euch viel Glück das ihr die richtige Partnerin für Marlon findet. :-D

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #29
Für den süßen Marlon sind hier 2 Daumen und 16 Pfötchen gedrückt!!!

Oder ist Marlon so ein kleines Weichei.... :-D
Danke!
Nein, ein Weichei ist er ganz und gar nicht eher ein kleiner Raufbold.:mrgreen:

8902851hqq.jpg

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #30
Hallo Klaus,

die Kira ist ja sehr süß und bildschön, ich bin mal gespannt auf euren Bericht. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß beim Katzengucken.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #31
Danke!
Nein, ein Weichei ist er ganz und gar nicht eher ein kleiner Raufbold.:mrgreen:

8902851hqq.jpg

Wäre für Klaus dann nicht eher ein Kater-Kitten angebracht? :?

P.S: Ein SUPER Bild - er ist sooo süß!

Gruß Susanne

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #32
Ja, er krempelt hier die Wohnung um, nein Scherz, er ist schon sehr lieb aber lebhaft wie Kitten eben sein müssen.

Ich habe gestern lange mit Klaus telefoniert und habe den Eindruck, er weiß was er tut.

Und wenn sie gerne ein Pärchen möchten, Marlon geht auf jede Katze freundlich zu und so kleine gewöhnen sich noch sehr schnell aneinander.

Es ist natürlich immer die Frage, wie sie sich entwickeln, aber das weiß man vorher nie.

Wenn es gar nicht geht, würde ich ihn selbstverständlich zurück nehmen. Er ist mein Baby und liegt mir sehr am Herzen, aber er könnte ein schönes Zuhause bekommen was ich ihm so nicht bieten kann.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #33
Ich drücke die Daumen das die richtige Freundin für Marlon gefunden wird und beide in ein wunderschönes Zuhause ziehen können....

Wobei ich schon finde das er es bei Dir gut hat Brigitte...er fühlt sich doch sehr wohl.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #34
Hallo Gunda,

ja, er hat es gut bei mir und fühlt sich auch sehr wohl, es ist jetzt sein Zuhause und zu mir hat er auch großes Vertrauen aufgebaut. Am Anfang als er endlich frei laufen durfte war auch alles gut. Er verstand sich prima mit meinen Katzen, vor allem Perlita, die Siammix hatte endlich einen Spielpartner, der mithalten konnte.

Mittlerweile fühlt sie sich jedoch von seinen ständigen Spielaufforderungen genervt und weist ihn sehr ruppig zurecht. Sie stürzt sich auf ihn mit ihrem ganzen Körpergewicht, so dass ich eingreifen muss. Sie hört auch nicht auf wenn er schreit. Er provoziert aber auch immer wieder und ich möchte nicht dass es eskaliert.

Ich weiss nicht ob das bei mir in der Wohnung gut gehen würde, sie können sich zwar alle aus dem Weg gehen, aber 80 qm sind auch nicht so riesig.

Ein schönes Zuhause mit relativ sicherem Freigang und einem/r Katzenfreund/in wäre schon toll für ihn.

Ach Mist, ich tauge nicht zur Pflegestelle und wollte auch nie eine sein. :sad:

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #35
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #36
Danke, ich glaube du verstehst mich aber man kann ja nicht alle Katzen behalten. :cry:

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #37
Hallo Brigitte,

ich finde es sehr schön mit wieviel Liebe Du von Marlon sprichst und ich bin mir sicher, du wirst ein schönes zu Hause für den Süßen finden!

80qm sind nicht zuwenig für 5 Katzen, aber wenn Du dir selbst eine Grenze von 4 Katzen gesetzt hast bzw. für Dich deine 4 Mäuse mehr als genug sind, ist das natürlich auch vollkommen nachvollziehbar und ein guter Grund um für den kleinen Racker ein tolles zu Hause zu suchen.
Auch das Perlita Ihn zurückweist und so etwas Stress in der Gruppe entsteht, ist für alle Beteiligten auf Dauer ja nicht so schön.

Ich könnte übrigens auch nie Pflegestelle sein, ich würde als Animalhorder enden.... lach.

Für uns sind 4 Katzen übrigens auch das absolute Maximum - mein Mann wollte ja eigentlich nur eine Katze.... und so gesehen kann ich froh sein, das es grünes Licht für Nummer 4 gibt und ich muss das alles auch nicht noch mehr ausreizen, denn auch für mich sind 4 Katzen (und habe ja noch den Hund) dann auch mehr als genug - eigentlich ist ja die dritte auch schon nur eingezogen, um die Gruppe zu verbessern - also nicht im direkten Sinne "für uns Menschen zum kuscheln und schmusen" sondern für die Katzen.
Wir haben hier 88qm und ich habe überhaupt nicht das Gefühl das es meinen Nasen irgendwie zu eng wäre oder so.. des Nachts haben die Nasen "nur" die halbe Wohnung zur Verfügung (hinter unserem Wohnzimmer beginnt der Private Bereich mit Arbeitsraum, Schlafraum und großem Bad, die Zwischentür wird Abends geschlossen) - auch wenn die Zwischentür über Tag geöffnet ist, halten sich die 3 ziemlich oft vorne auf..

In diesem Sinne, alles gute für Marlon!!! Und drück ihm einen Bussi auf!

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #38
Danke, habe ich schon gemacht. Bei mir dürfen die Katzen überall hin und auch ins Schlafzimmer. Ich finde es schön mit schnurrenden Katzen einzuschlafen.:mrgreen:

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #39
Hallo Brigitte,

wir haben uns gestern die Kira angeschaut. Sie ist wirklich ein sehr, sehr hübsches Kätzchen!

Sie war aber überaus verschüchtert und ängstlich uns Fremden gegenüber.

Leider mussten wir unsere Leckerlis an die anderen Katzen verteilen, die haben sich vielleicht gefreut!

Bei ihrem tiefergelegten Rückzug stellte Kira fest, dass die Tür geschlossen war, wohin denn jetzt ?
Am besten auf die Decke! Oje, hier kann man mich aber sehen, also hinter den Tisch und mal nachschauen, ob mich keiner sieht :) Ich fand das toll !

So war die Lisa damals auch und alles hat sich aufbauend positiv entwickelt !

Da dein Marlon ja gerne auf andere Katzen zugeht, denken wir, dass er die Kira sicherlich von ihrer anfänglichen Angst ablenken kann. Wir sind da wirklich ohne Stress und Zeitdruck !

Wie du geschildert hast, hatte Marlon bei seiner Pflegemutter ja auch die Ängstlichkeit: Auweia, wer ist das denn da ?!

Wir sind dabei aber alle wirklich locker und keine Dompteure !
Es ist eine Zeit des kennenlernens und gegenseitigen entdeckens.

Wir werden uns wohl mit Sicherheit für die Kira entscheiden, da wir meinen, dass sie sich mit Marlon prima ergänzen kann und er sie sicher auch noch unterstützen kann; ferner sind beide im gleichen Alter.

Als Felix uns damals zugelaufen war, hat er sich auch an die Lisa gekuschelt:

Unbenannt-Scannen-063.jpg

Wir sind da wirklich froher Dinge und werden uns in den nächsten Tagen wieder telefonisch bei dir melden, wie du die Sache siehst !

Bis dahin, für die zwei !!

attachment.php

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #40
Hallo Klaus,

schön dass euch die Kira gefällt, sie ist aber auch wirklich bildhübsch. Ich könnte da auch nicht widerstehen.:grin:

Ist ja nicht weiter schlimm, dass sie Fremden gegenüber scheu ist. Das ist Marlon auch, sobald Besuch kommt ist er verschwunden. Nach einiger Zeit siegt dann die Neugier und er lugt vorsichtig um die Ecke. Wie verhält sich Kira denn zu anderen Katzen, konntet ihr das sehen? Ist sie eher lebhaft oder ruhig? Sie darf sich auf keinen Fall von Marlon unterkriegen lassen, der möchte den ganzen Tag nur spielen und toben.

Wo kommt Kira denn her, ist das eine Pflegestelle oder privater Nachwuchs? Wir können gerne alles weitere am Telefon besprechen.

Bis dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marlon sucht ein liebevolles Zuhause

Marlon sucht ein liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten