Suche Marlon sucht ein liebevolles Zuhause

Diskutiere Marlon sucht ein liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Brigitte, wir finden es auch gar nicht schlimm, wenn die Katzen ängstlich und zurückhaltend sind! Da ist das kennen lernen ja auch viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #41
Hallo Brigitte,

wir finden es auch gar nicht schlimm, wenn die Katzen ängstlich und zurückhaltend sind!

Da ist das kennen lernen ja auch viel spannender :)

Die Kira ist in 6/2011 geboren und hat nie allein gelebt. Sie wurde abgegeben, weil die Menschen, bei denen sie zusammen mit weiteren Katzen lebte, überfordert waren. Katzengesellschaft braucht sie auf jeden Fall.

Kira ist verschmust, verspielt und ein lebenslustiges Katzenkind, wenn sie sich eingewöhnt hat!

Zur Zeit lebt sie bei einer lieben Pflegefamilie in Neuss mit vielen Jungkatern !

Wir melden uns bei Dir !!

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #42
Danke für den Link, ich habe mir gerade mal die Seite angeschaut, meine Güte haben die viele schöne Katzen, da ist ja eine schöner wie die andere. Nach der Beschreibung denke ich auch dass Kira gut zu Marlon passen könnte.

Marlon kann auch mal relaxen, Hauptsache er ist in meiner Nähe.:mrgreen:

8915926yyi.jpg

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #43
Hallo Brigitte,

ohjee, dass waren aber keine guten Nachrichten die du uns mitgeteilt hast.
Wir hatten uns schon so auf den Samstag gefreut, um euch endlich mal kennenzulernen :)
Das scheint aber eine hartnäckige und aufwendige Angelegenheit mit der Infektion zu sein :-(

Du hast sicher schon Informationen dazu gesammelt; eine leichte Aufgabe ist das aber auf gar
keinen Fall und sehr aufwendig. Sind deine anderen Katzen denn ok ?

Kennst du schon diesen Link:

Jetzt sind wir alle ein wenig ratlos, wie es weitergehen wird ?

Für dich wird es ja wohl auch immer schwerer, den Marlon an uns zu vermitteln.
Wir wollen mal das Beste hoffen und bleiben auf jeden Fall in Kontakt !

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #44
Hallo Klaus,

diese Nachricht war auch für mich sehr heftig. Ich hatte aber immer schon das Gefühl, dass die Sache noch nicht ganz ausgestanden ist. Ich hatte der Tierärztin, die ihn geimpft hat ja gesagt, dass mir sein Durchfall nicht gefällt. Sie meinte aber es wären die Medikamente. Nach meiner Meinung hätte Marlon nicht geimpft werden dürfen, aber ich habe meinen gesunden Menschenverstand leider ausgeschaltet und mich auf die Tierärztin verlassen. Am Tag danach ging es ihm sehr schlecht und ich habe mir Sorgen gemacht, er hat es aber zum Glück überstanden.

Ich hatte am Montag noch mal eine Kotprobe abgegeben, weil ich dachte, das kann nicht normal sein. Man wollte mich anrufen, als ich bis Freitag noch kein Ergebnis hatte, habe ich Druck gemacht. Und dann die Mitteilung er ist immer noch positiv. Ich soll ihm jetzt erst mal sieben Tage Metronidazol geben (das war heute morgen schon ein Kampf, dazu mache ich noch einen Extrathread auf und frage um Hilfe). danach vier Tage Pause und dann drei Tage Kot sammeln. Dann ist es Weihnachten und da wird wohl auch nicht viel gemacht.

Meine Katzen haben bis jetzt keinen Durchfall, obwohl Marlon seit zwei Wochen auch ihre Klos benutzt. Ich kann ihn auch nicht mehr separieren, in den Kaninchenkäfig passt er nicht mehr. Ich versuche jetzt einfach keine Panik aufkommen zu lassen und hoffe normale Hygiene genügt.

Wenn das auch nicht hilft muss ich ihn wohl ins Tierheim abgeben, die haben einfach die besseren Quarantänemöglichkeiten. Da kommt er dann leider in Einzelhaft und das möchte ich diesem lieben und menschenbezogenen Kater möglichst nicht antun.

Ich weiss leider momentan nicht wie es weitergeht und wann er vermittelbar sein wird. Ich kann eure Enttäuschung gut verstehen und werde ihn auch nicht in eine andere Stelle vermitteln.

Er ist trotz seiner Giardien aber ein munteres und verspieltes Kerlchen.

8961927ecl.jpg

8961928fme.jpg

8961929fhi.jpg

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #45
Hallo Brigitte,

ich denke auch, dass es im Moment besser ist, wenn du keine Panik aufkommen lässt !

Bei dieser Infektion gibt es im Internet ja eine Fülle von Informationen.
Hier sagt auch jeder etwas anderes; auch der Tierarzt.

Auch die Behandlungsdauer und Kontrolle wird unterschiedlich bewertet.

Es ist aber wohl auf jeden Fall eine längere Angelegenheit.

Bei der fürchterlichen Tabletteneinnahme habe ich einen, wie ich finde, interessanten
Tipp mit Butter gefunden; den wir so auch noch nicht kannten:

Vielleicht hast du mit diesem Trick ja mehr Erfolg !

Viele Grüße an den kleinen Racker :) , er sieht auf den Bildern wieder wirklich klasse aus !!

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #46
Danke für diesen Tipp, das mit der Butter kannte ich ja noch gar nicht, es hört sich aber sehr vernünftig an, das werde ich morgen mal probieren. Heute war die Tablettengabe nur ein Kampf, aber er hat sie zuletzt dann doch geschluckt.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #47
Marlon liebt gekochte Hähnchenherzen, ich hatte gestern welche mit Hähnchenbrust in Brühe gedünstet, er konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich hatte dann die Idee eine viertel Tablette in einem Stückchen Herz zu verstecken. Das hat er aber sehr schnell gemerkt und hat sich dann einfach die Herzchen von den anderen Katzen geklaut und die lassen sich das auch noch gefallen. Seine Portion hat er nicht angerührt, so ein ausgekochtes Bürschchen. Da musste dann leider wieder die harte Tour herhalten.

Morgen werde ich mal den Tipp mit der Butter versuchen.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #48
So eine raffinierter kleiner Gauner :)

Er scheint seine Umgegebung aber gut im Griff zu haben,
wenn sich deine Älteren noch nicht mal wehren !

Bestimmt haben die ein ♥ für Kleinkater.

Bin mal gespannt, ob er das mit der Butter auch durchschaut.

Viel Erfolg !!

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #49
Ja er hat hier alles im Griff. :wink: Mit der Butter habe ich es noch nicht probiert, aber gestern abend habe ich es mit Aldistänglis versucht. Und was soll ich sagen, er ist süchtig nach dem Zeug und bemerkt die reingepfriemelte Tablette gar nicht.

Heute morgen dann das Gleiche, ich habe die Vierteltablette noch mal geteilt und wieder in zwei Stückchen versteckt. Klappte prima, so kann es bleiben. Heute abend werde ich dann mal die Butterstückchen testen und weiter berichten.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #50
Leider hat das mit den Aldisticks auch nur zwei Tage funktioniert, dann hatte er es durchschaut und mag die nun überhaupt nicht mehr. Ich habe es dann mit dem Buttertipp versucht aber freiwillig nimmt er das auch nicht. Also wieder hochnehmen, Mäulchen auf und rein mit der Tablette. Ich wickel die aber immer etwas ein damit er nicht sofort diesen fürchterlichen Geschmack hat. Heute muss er die letzten nehmen, dann drei Tage Kot sammeln und hoffen dass die Probe negativ ist.

Drückt uns bitte die Daumen, ansonsten muss ich ihn ins Tierheim geben weil ich ihn hier nicht separieren kann.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #51
Hier sind alle Daumen gedrückt....

Das wäre ja schrecklich nach der schönen Zeit bei Dir im Tierheim zu landen....

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #52
Ja das wäre schrecklich, aber wenn ich es nicht in den Griff kriege.:sad:

Ich kann nicht jeden Tag bei vier Katzentoiletten komplett die Streu entsorgen und hier frisst auch jede aus dem Napf der anderen. Ich hatte ihn ja drei Wochen im Hasenkäfig isoliert, strenge Hygienemassnahmen eingehalten und der Test war negativ.
Leider ist da was schief gelaufen und jetzt kann ich ihn nicht mehr separieren. Und ich kann ihn auch nicht ewig mit diesen Medikamenten vollstopfen, irgendwann muss Schluss sein.

Aber ich hoffe erst mal noch dass er die Giardien los ist. Danke fürs Daumendrücken.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #53
Ein völlig entspannter Marlon. Ich hoffe die neue Kotprobe ist negativ.

9032349lxm.jpg

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #54
so ein hübscher Kerl

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #55
ich drücke auch mal die Daumen für den Kleinen Tiger

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #56
Was ist denn mit Catpeople?

War das nicht ein Interessent???

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #57
Er hat ja Interessenten, nur leider war der letzte Test immer noch Giardien positiv. So kann er leider noch nicht vermittelt werden. Ich werde jetzt noch mal über drei Tage Kotproben sammeln und hoffen dass die Medikamente dann endlich angeschlagen haben.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #58
Ohje kleiner Marlon, das klingt ja garnicht gut!!!

Ich drücke alle verfügbaren Daumen das der Test negativ ist!!

Bei dem Interessenten lebt doch noch keine Katze, oder? Sie wollten sich doch umschauen, wie wärs denn, wenn er - im Falle das der Test positiv ist - dort hin zieht? Dort wäre er ja alleine und könnte in Ruhe gesunden... wäre das nicht eine Option?

Viel Glück kleiner Schatz!!

Susanne

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #59
Das wird nicht gehen, sie bekommen in dieser Woche eine kleine Kätzin, die als Gefährtin für Marlon gedacht war. Ich hoffe einfach, dass alles gut wird.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #60
Habe heute die gute Nachricht von der Tierarztpraxis bekommen, Marlon ist endlich giardienfrei und er bleibt erst mal bei mir.

Ich bin somit auch ein Pflegestellenversager.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marlon sucht ein liebevolles Zuhause

Marlon sucht ein liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten