Hallo Klaus,
diese Nachricht war auch für mich sehr heftig. Ich hatte aber immer schon das Gefühl, dass die Sache noch nicht ganz ausgestanden ist. Ich hatte der Tierärztin, die ihn geimpft hat ja gesagt, dass mir sein Durchfall nicht gefällt. Sie meinte aber es wären die Medikamente. Nach meiner Meinung hätte Marlon nicht geimpft werden dürfen, aber ich habe meinen gesunden Menschenverstand leider ausgeschaltet und mich auf die Tierärztin verlassen. Am Tag danach ging es ihm sehr schlecht und ich habe mir Sorgen gemacht, er hat es aber zum Glück überstanden.
Ich hatte am Montag noch mal eine Kotprobe abgegeben, weil ich dachte, das kann nicht normal sein. Man wollte mich anrufen, als ich bis Freitag noch kein Ergebnis hatte, habe ich Druck gemacht. Und dann die Mitteilung er ist immer noch positiv. Ich soll ihm jetzt erst mal sieben Tage Metronidazol geben (das war heute morgen schon ein Kampf, dazu mache ich noch einen Extrathread auf und frage um Hilfe). danach vier Tage Pause und dann drei Tage Kot sammeln. Dann ist es Weihnachten und da wird wohl auch nicht viel gemacht.
Meine Katzen haben bis jetzt keinen Durchfall, obwohl Marlon seit zwei Wochen auch ihre Klos benutzt. Ich kann ihn auch nicht mehr separieren, in den Kaninchenkäfig passt er nicht mehr. Ich versuche jetzt einfach keine Panik aufkommen zu lassen und hoffe normale Hygiene genügt.
Wenn das auch nicht hilft muss ich ihn wohl ins Tierheim abgeben, die haben einfach die besseren Quarantänemöglichkeiten. Da kommt er dann leider in Einzelhaft und das möchte ich diesem lieben und menschenbezogenen Kater möglichst nicht antun.
Ich weiss leider momentan nicht wie es weitergeht und wann er vermittelbar sein wird. Ich kann eure Enttäuschung gut verstehen und werde ihn auch nicht in eine andere Stelle vermitteln.
Er ist trotz seiner
Giardien aber ein munteres und verspieltes Kerlchen.