Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S

Diskutiere Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Natürlich will ich meinen 2 katern schon etwas gutes bieten. Soll nicht heißen, das ich kein Interesse daran habe, sie gut zu ernähren, damit sie...
  • Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S Beitrag #21
Natürlich will ich meinen 2 katern schon etwas gutes bieten.
Soll nicht heißen, das ich kein Interesse daran habe, sie gut zu ernähren, damit sie bekommen, was sie brauchen. Wenn es so ist, wie du sagst, dann dürften sie bei dem hochwertigen Futter iwann weniger fressen. Sprich weil sie dann merken,das der Bedarf gedeckt ist. Hört sich wirklich gut an. Und ist aufjedenfall der Versuch wert. Denn ich möchte natürlich nicht den beiden das schlechteste vom schlechten geben.

Aber eine andere Frage. Andere hatten in anderen Foren beschrieben, das sie 20 euro vll auch mal 25 euro pro Monat für 1 Katze ausgeben?(also nur fressen) wie kann das denn gehen? Bei hochwertigem Futter, wie sie alle schrieben????

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S

Anzeige

• Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S Beitrag #22
Natürlich will ich meinen 2 katern schon etwas gutes bieten.
Soll nicht heißen, das ich kein Interesse daran habe, sie gut zu ernähren, damit sie bekommen, was sie brauchen. Wenn es so ist, wie du sagst, dann dürften sie bei dem hochwertigen Futter iwann weniger fressen. Sprich weil sie dann merken,das der Bedarf gedeckt ist. Hört sich wirklich gut an. Und ist aufjedenfall der Versuch wert. Denn ich möchte natürlich nicht den beiden das schlechteste vom schlechten geben.

Aber eine andere Frage. Andere hatten in anderen Foren beschrieben, das sie 20 euro vll auch mal 25 euro pro Monat für 1 Katze ausgeben? wie kann das denn gehen? Bei hochwertigem Futter, wie sie alle schrieben????

Naja es kommt drauf an wo du bestellst /kaufst und was...wie viel du brauchst wenn es sich eingespielt hat usw...Meine drei mögen hochwertiges Futter leider nicht unbedingt...sie kotzen es lieber aus *seufz* aber Grau schon und da zahlt man natürlich mehr..ich kann es mir nicht immer leisten aber wenn dann gebe ich für 1 Monat knapp 45 Euro aus...Streu nicht eingerechnet.... Besseres kostet eben mehr ;) Aber meine lieben halt Rohfleisch das ist schneller weg als man gucken kann deswegen wird ja auch gebarft sobald es möglich ist...

• Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S Beitrag #23
Also ist BARFen am günstigsten verstehe ich das richtig?
Kann ich mir ja so mal nicht vorstellen xD
und wie sollte das dann sein ? Calcium ect aus der Apo??? Oder wie?
Gibt es denn noch andere günstige Verkaufsplattformen wie Sandras Tieroase??

• Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S Beitrag #24
Also ist BARFen am günstigsten verstehe ich das richtig?
Kann ich mir ja so mal nicht vorstellen xD
und wie sollte das dann sein ? Calcium ect aus der Apo??? Oder wie?
Gibt es denn noch andere günstige Verkaufsplattformen wie Sandras Tieroase??

Hmm..ob es am güntigsten ist das nicht nein aber seit ich davon gehört und gelesen habe fonde ich es die beste Wahl ;) Hier gibt es einige Beiträge von Stulle dazu die sehr sehr gut sind...

• Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S Beitrag #25
In der Rohfleischecke gibts auch ne kosteaufstellung. Wenn man im Internet bestellt, ist das Fleisch viel billiger. Da kostet ein Kilo Rinderhack maximal 2,40. Hier bezahl ich schon 1,10 für 100g.
nach der Erstanschaffung der Supplemente kommt noch selten mal was. Ist definitiv billiger. Allerdings sollte man im Gefrierer etwas Platz haben.

• Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S Beitrag #26
Macht Sinn. Denke ich. Ich habe gesehen. dass die Erstanschaffung natürlich etwas teurer würde, nach dem ich mich mal schlau gemacht habe, was BARF ist und wie mans richtig macht, ect. Und die ganzen Suplemente kosten natürlich auch schon was. Aber als ich einen Beitrag von Jodas Tante gelesen habe, stand drin, was der tägliche Bedarf eines Kätzchens ist. Also sehr interessant fand ich es und die Angaben sind ja wirklich nicht viel. die anschaffung der vitamine kostet natürlich, aber dafür halten sie dann ja auch sehr lang, da die katze ja nur minnimal was bekommt. bzw braucht.
Ich war wirklich am überlegen, ob ich das mal versuche. Ich habe nur Angst, das meine 2 das nicht annehmen.
Da sie liebend gern das Felix fressen, was sie bisher bekamen. :/
aber dann gibts ja noch die fertig dosen, die einigermaßen gut sind vom Inhalt, dafür dann aber halt etwas teurer.
ich hatte zu anfang das KoKra. ich glaub 5 Dosen, danach habe ich Felix gekauft, naja und dann habe ich Ihnen danach einmal eine Dose KoKra hingestellt und die haben es verweigert.

Es ist ja auch so, das man nie dazu lernen kann und ich interessier mich für meine 2 Kater. In manchen Dingen habe ich Erfahrungen, aber manches muss ich auch noch lernen. Und ich möchte alles nach bestem Gewissen machen und denen unser zu Haus so schön wie möglich gestalten.
Ausserdem möchte ich ihnen eine gesunde Ernährung bieten.
Was mir auch auffiel, als wir das erste mal beim Tierarzt waren, sagte die Dame, wir sollen unseren Katzen Kartoffeln mit Hackfleisch geben ... (Wegen des Durchfalls)Das hatte mich sehr gewundert, denn zu vor, habe ich im Internet auch gelesen gehabt, das Kartoffeln, ect, schädlich sein sollen und das man auf gar keinen Fall den Katzen mal was von sich geben soll (Reste ect)
Also hab ich das komplett auf menschennahrung bezogen. Und dachte mir, ok, gut, dann schau ich mich jetzt nach was teurem um, was man hier so bei uns bekommen kann zum fressen für die 2. Damit die auch nen schönen Schmaus haben. Felix ist hier das teuerste mit 68 cent, pro Dose.
Und hier in diesem Forum wurde ich dann eines besseren belehrt. Das war mir dann doch wirklich irgendwie peinlich. Denn ich habe ja auch ständig gehört von der Tierärztin, mit Felix machen wir das schon gar nicht so verkehrt. Aber ich paddel habe mal wieder nicht auf den Inhalt der Dose geschaut. Ich habe mich nur nach dem "über 70 % Fleisch" orientiert. Und es dann für gut befunden.

Schmerzlich wurde es ja kürzlich für mich.
Der Kater meiner Oma wurde im Alter von 12 Jahren eingeschläfert. =/
Komplettes Nierenversagen.
Meine Oma war nie zum Tierarzt oder ähnliches. Die war immer der meinung das brauch eine Katze nicht, weil sie ja auch so in der Natur lebt
Gefüttert hat sie immer nur Whiskas, Felix, Sheba usw.
Und das ist ja vielleicht auch eine Erklärung, was es nach Jahren mit dem Kater angerichtet hat =/

Thema:

Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S

Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten