Wieviele Katzen habt ihr?

Diskutiere Wieviele Katzen habt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Community; 4 Fellis auf 76 qm² plus gesichertem Balkon.. Elli 2J., lebt seit der 12. Woche bei uns ... ist aus einem Ups-Wurf (Katze vom Cousin meines...
  • Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #41
4 Fellis auf 76 qm² plus gesichertem Balkon..

Elli 2J., lebt seit der 12. Woche bei uns ... ist aus einem Ups-Wurf (Katze vom Cousin meines Mannes)
Erwin 2J. bei uns seit 1 Jahr und aus dem Tierheim
Horst und Hilde 4J., Geschwister, leben seit 1 Jahr bei uns, sind von meiner Arbeitskollegin die sich nicht mehr kümmern konnte...

Zusammenführung verlief teilweise recht schwierig aber mit Hilfe einer THP hatten wir es nach ca 4-5 Monaten im Griff...

Heute läuft es recht gut und ich liebe meine 4 ""Satansbraten""...

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #42
Ich habe nur eine Katze und sie lebt im Haus. Hat also genügend Platz.

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #43
Mal ne Zwischenfrage an alle, habt ihr da alles geschwister oder habt ihr nach und nach noch welche dazu geholt? Hat das so mit der Vergesellschaftung geklappt? Wie viel Altersunterschied habt ihr?
Also die zwei die schon hier sind,sind Geschwister und die zwei die dazu kommen,auch.
Vergesellschaftet hab ich noch nie und bin daher sehr gespannt und aufgeregt,wie das so wird!

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #44
Meine sind keine Geschwister...die erste Woche war ein bisschen schwierig aber mittlerweile kann man die beiden nicht mehr trennen :D

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #45
Unsere 5 sind auch nicht verwandt. Die ersten beiden kamen allerdings aus einer Gruppe im Labor, die kannten sich also schon, als sie einzogen. Sie werden im Januar 3 Jahre alt, die nächsten zwei Kater kamen 1 Jahr später kurz nacheinander aus Italien und Spanien zu uns (sie werden 2 Jahre alt) und der Kleinste kommt aus einer kleinen Cattery.
Unsere sind also keine Geschwister und kamen alle im Alter zwischen 6 bis 8 Monaten zu uns, kannten aber alle das Zusammenleben mit anderen Katzen. Bis auf unseren kleinen Italiener, der völlig unterentwickelt aus einem Animal Hoarding Haushalt kam, gab es hier auch keinen Problemfall. Die Zusammenführungen waren immer relativ kurz.

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #46
ich komme aus der Nähe bremerhaven ,jetzt ohne scherz...aber bin noch am überlegen ob ich mir noch eine dritte zu meinen zwei Jungs hole oder erstmal es sein lasse....

Hey @Jey: Also bisher habe ich hier 2 Kater, ab morgen. Sind am 12.09.2011 geboren. =)
Wir haben hier auch 2 Kater. Und ich war schon am überlegen, ob ich die Katzenmama behalte, aber ich weiß es noch nicht, da ich mir gerne einen Scottish Fold anlegen möchte. Also bei mir steht fest, für meine 2 süßen möchte ich hier aufjedenfall noch einen 3 ten Spielgefährten dazu haben, aber wahrscheinlich nur einen Scottish Fold, männlich.
Die Kitten die ich morgen bekomme, lass ich wohl durchchecken beim Tierarzt und entwurme sie ect.
Die Mama wollte ich mir eventuell dann fix schnappen und die kastrieren lassen.
Ich möchte einfach nur, das sie ein sehr gutes zu Hause haben und ein ruhiges und tolles Leben führen können. Also wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach per Privat Nachricht. Kann dir dann auch noch gern weitere Infos geben.

Also die zwei die schon hier sind,sind Geschwister und die zwei die dazu kommen,auch.
Vergesellschaftet hab ich noch nie und bin daher sehr gespannt und aufgeregt,wie das so wird!

@ Jey: Also meine 2 Jungs sind Geschwister und kennen sich von Anfang an, aber ich kann dir sagen, wie es bei meiner Mutter war. Die hat sich zu ihren 3 en noch 2 weitere dazu geholt (2 verschiedene aber)
Und bei denen gab es am Anfang gutes Gefauche (vielleicht die ersten paar Tage) aber danach war Ruhe und alle waren friedlich miteinander. Mutter berichtete mir auch, dass sie zusammen alle kuscheln. =)
Bei meiner Freundin war es anders. Die hat männchen gehabt. Dann hatte sie sich eine kastrierte Weibchen dazu geholt. Das klappte gar nicht. Nicht nach 5 Monaten. nicht nach 6. Da endete es so, dass das weibchen weggegeben werden musste =/

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #47
Also ich habe 2, einen Kater "Charly" und eine Katze "Lucky". Wir leben zusammen
auf 50m² und alles klappt wunderbar..8)

pic28164.html

Anhänge

• 100_4055.jpg
    100_4055.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 3
  • Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #48
Einen Kater. Lebt mit mir zusammen in einem Ferien-Blockhaus. Natur pur! :-D

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #49
Habe jetzt auch drei Fellis, der neue ist letzte Woche Samstag eingezogen.
Meine Ma ist völlig abgedreht als ich ihr davon erzählte das bei mir und meinem Freund noch ein Katerchen eingezogen ist.....die denkt das es niiiemals gut gehen kann und das es immer mehr werden

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #50
Ich hab 5 Katzen (3 Kater, 2 Katzen) auf ca. 70m². Die kommen damit gut klar. 3 davon bilden eine Art Vater-Mutter-Kind-Grüppchen, 2 sind Eigenbrötler.

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #51
Wir haben Weihnachten noch einmal Zuwachs bekommen, so dass jetzt 6 Fellmonster bei uns leben.
Der Neuzugang ist die zwei-jährige, natürlich kastrierte Schwester unseres katalanischen Katers, der schon über 1 Jahr bei uns lebt.
Die Zusammenführung der Putzigkeit mit unseren 5 Katern verlief wesentlich einfacher als von uns befürchtet. Sie denkt aber anscheinend auch, dass sie ein Kater ist:wink:, die kleine Dame rockt hier die Bude, das hätten wir nicht erwartet. Selbstverständlich sind wir darüber sehr froh, denn wir hatten starke Bedenken, dass ein Mädel zwischen unseren Jungs für Streit und Kloppereien sorgt, was aber zum Glück nicht passiert ist.
Jetzt reicht es aber auch mit Fellmonstern in unserer Wohnung...
Bevor hier noch jemand einzieht, müssten wir umziehen:-D, was wir aber nicht vorhaben.

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #52
Wir haben 1 Kater im eigenen Haus (ca 145qm) mit Garten von ca 1200 qm.

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #53
Wir haben eine 8monate und eine 13 wochen alte katze auf 130qm... eigenes haus... DSCN0726-2.jpg Lucy & Lilly

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #54
@murakami: 6 Katzen? wow....und wie gross ist die Wohnung oder Haus? Mit Freigang oder ohne?

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #55
@ Jey: Wir haben 83 qm plus 2 vernetzte Balkone.
Wir haben ja anfangs "nur" 2 Kater gehabt und hätten nicht gedacht, dass so "viele" Tiere in dieser Wohnung funktionieren würden. Ein dritter Kater wäre aber unserer Meinung nach locker gegangen, weil dann jeder der Kater sich in ein Zimmer zurückziehen könnte, falls gewünscht.
Nach Lancelot musste aber noch ein Kater einziehen, um die Situation hier zu befrieden...
Tatsache ist, dass der Unterschied zwischen 4 und 6 Tieren hier kaum zu bemerken ist - außer bei den Kosten, natürlich...
Unsere Wohnung ist den Tieren bis auf Bad, Gäste-WC und Abstellkammer 24 Stunden am Tag frei zugänglich und unsere Chaoten liegen halt sehr oft gemeinsam in irgendeinem der Bettchen oder in den Heizungsliegen.

Ich würde allerdings niemandem zureden, so viele Tiere zu halten, wenn es nicht der absolute Wunsch der Person ist. Wir fahren zum Beispiel nicht mehr gemeinsam in den Urlaub, weil wir niemandem zutrauen, unsere 6 "vernünftig" zu versorgen:roll:
Unsere Wohnung ist halt auch inzwischen eher ein Katzenparadies als unser Wohntraum:lol:, das mag nicht jeder, ist für unsere 6 Fellmonster aber absolut notwendig, da die nicht rausgehen...

• Wieviele Katzen habt ihr? Beitrag #56
das hört sich ja echt verrückt an :) aber okay solang es alles gut geht und alle sich wohl fühlen !!!
Aber nie mehr in den Urlaub? Sind ja schon so immer höchstens ein Tag komplett weg wenn wir mal zu Schwiegereltern fahren da die weiter weg wohnen....damals waren wir da sonst immer nenn ganzes Wochenende, aber das trau ich den Katern auch nicht zu so lang allein zu bleiben...ein Tag und eine Nacht ist schon okay denke ich...
Naja und wenn wir mal eine Woche weg fahren wollen müssen wir auch noch suchen...vielleicht KAtzenpension..aber ist auch teuer !

Thema:

Wieviele Katzen habt ihr?

Wieviele Katzen habt ihr? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten