Auflistung von Futter ohne Getreide

Diskutiere Auflistung von Futter ohne Getreide im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin auf der Suche nach Futter Nassfutter und Trockenfutter das für Katzen mit Allergie geeignet sind...mein kleiner Dragon hat eine...
  • Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Futter Nassfutter und Trockenfutter das für Katzen mit Allergie geeignet sind...mein kleiner Dragon hat eine Getreideallergie....suche auch Futter was nicht all zu teuer ist....oder wo man unter einen Bestellwert von 25 Euro zahlen kann.
Wäre cool wenn man hier so eine Liste erstellen könnte, also wir hier sammeln.
Ich füttere momentan Nassfutter LUX von Aldi und Trockenfutter Feline Finest Porta und Perfect Fit Sensitiv...

• Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #2
Beim Lidl gibt es Opticat in zwei Sorten ohne Getreide und Zucker, beim Norma von Cat Bon Bon auch zwei, Der Penny hat von Bianca auch drei Sorten,wobei ich glaub, dass das Konservierungsstoffe drin sind - bin mir aber nicht sicher. Und eben die LUX vom Aldi Nord.Alles sind 400g Dosen. Aldi Süd hat die 200g Dosen Cachet Select.
Von gut und günstig gibt's bei Edeka/Marktkauf gibt es 100g Schälchen, die auch ohne Getreide und Zucker sind, günstigeres Futter beim Fressnapf wäre zum Beispiel Animonda Carny Exotic, Bozita, beim Rossmann gibt es kleine Dosen mit Rind - die sind auch ohne Getreide, der Müller hat auch 2 oder drei Sorten in kleinen Dosen? Schälchen?- ich glaub Schälchen.

Die meisten Hersteller der oben genannten Marken stellen immer einen Teil der Sorten mit Zucker und Getreide her, deshalb immer hinten drauf gucken und vielleicht für die Zukunft die Farben der Sorten merken.

Trockenfutter ohne Getreide wird glaub ich teurer, als Leckerli gibt es reine Fleischsnacks, da müsstest du zum Beispiel mal bei Fressnapf gucken. Von Miamor und Animonda gibt's da zum Beispiel was. Es gibt auch von verschiedenen Sorten so Knabberstangen (allerdings mit Konservierungs- und Antioxidationsmitteln) aus Fleisch ohne Getreide. Norma, Aldi Süd dm - aber auch hier auf die Zutaten gucken, da gibt's immer mal wieder Sorten mit Zucker.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #3
  • Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #4
Da ich selbst eine Allergikerin hier hab, füttere ich derzeit nur Ropocat Sensitive (Hirsch & Wild), Savanna Cat, Select Gold (Kaninchen) sowie Porta 21 und ab und zu Miamor Feine Filets.

• Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #5
okay das ist ja schonmal sowas ... daaanke schonmal.

Aber bei Porta 21 sind nicht alle Getreidefrei sondern nur eines dieses felines oder??
Habe paar Probepackungen und bei dennen steht halt hinten Hafer Volkornreis Maiseiweiss Erbsen usw drauf...ist ja auch nicht gut bei Allergikern oder??

• Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #6
Weiss jemand von euch ob ich dann gar nichts mit Weizen und Hefe verfüttern darf? Das ist ja meist im Trockenfutter mit drinne das ich ab und an in der Wohnung verstecke wenn ich arbeiten bin, da haben die auch eine riesen Freude dran, deswegen würde ich das schon gerne weiterhin machen.....!Kennt ihr sonst Futtersorten also trockenfutter das ohne Getreide ist was ich nehm kann?
Perfect fit habe ich jetzt da aber da steht halt hinten auch Weizen drauf....aber eben nicht so wie bei anderen gleich am Anfang GETREIDE....

• Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #7
Mh deine Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber es gibt getreidefreies Trockenfutter.

Soweit ich mich entsinne sind Acana und Orijen Sorten, die für dich bzw die Katzen in Frage kommen.

• Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #8
Granatapet ist auch ohne Getreide und Wildcat auch.

• Auflistung von Futter ohne Getreide Beitrag #9
Gut dass du das schreibst, ich füttere kaum Trockenfutter und mein Kater, der es nicht verträgt reagiert zum Glück auf die paar Brocken mal als Leckerli nicht.

Meine Meinung:
Granatapet finde ich von der Zusammensetzung her ne Unverschämtheit. Granatapfelkerne als Füllstoff reintun und dann noch damit werben. Der Preis ist auch extrem hoch, dafür, dass da keine 100% Fleisch drin sind.
Granatapfelkerne sind garantiert ein Abfallprodukt in der Industrie und die Futtermittelhersteller bekommen das für billig Geld und geben das in Tierfutter rein. Wofür braucht ein Hund oder eine Katze Granatapfelkerne??

Thema:

Auflistung von Futter ohne Getreide

Auflistung von Futter ohne Getreide - Ähnliche Themen

Futter MIT Getreide (und vegan) gesucht: Suche Futter, das einen möglichst hohen Getreide-Anteil hat (wegen Ballaststoffen) und zusätzlich vegan ist. Als Zusatzfutter für das...
Pflegekatzen füttern - Welche Menge?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten zwei Pflegekatzen und wurden ein wenig in die Situation geworfen. Eine Katze war sehr dick (Bauch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Was Katze mit Struvit füttern wenn man weg fährt und 2te Katze gesund ist?: Hallo, ich habe 2 Katzen, die kleine Marie ist 11 Monate alt und unsere Fine ist 8 Jahre. Nun haben wir seit 1 Woche das Problem das Marie...
Bio-Futter Empfehlungen?: Hallo an alle, die Bio-Futter füttern: habe jetzt lange gesucht und gegooglet, aber bin leider nicht richtig fündig geworden, bzw. würde ich...
Oben Unten