Maxi tot - warum?

Diskutiere Maxi tot - warum? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Vor 2 Stunden ist unsere Katze Maxi mit etwa 7 Jahren gestorben und ich bin ziemlich am Ende Jetzt stell ich mit natürlich die Frage...
  • Maxi tot - warum? Beitrag #1
F

fdbKdW

Hallo.
Vor 2 Stunden ist unsere Katze Maxi mit etwa 7 Jahren gestorben und ich bin ziemlich am Ende
Jetzt stell ich mit natürlich die Frage warum??
Es gab keine Symptome für Krankheiten, keine sichtbaren Verletzungen am Kadaver, nur waren die Augen heller als sonst, irgendwie milchig. Vorher hab ich nichts gemerkt, heute morgen hab ich sie noch fotografiert weil sie so süß war, gestern war sie noch auf meinem Schoß und total lieb, später auch zickig - ganz normal. Hab auch noch mit ihr gespielt.
Heute Nachmittag hab ich sie dann rausgelassen.
Später rief meine Mutter an. Sie sagte, der Maxi sei etwas passiert und ich müsste jetzt ganz tapfer sein. Ich bin rausgerannt und entsetzt auf meine tote Katze getroffen... Kein Blut, nur ein bisschen Sabber auf dem Boden
Leute, die sie beim Sterben beobachtet haben, sagen, sie sei den Hang am Park hochgekrabbelt und dann umgefallen und runter gekugelt
Sie lag dann tot da.
Jetzt meine Frage: durch was kann sie gestorben sein?
Rattengift?
Eine Krankheit? Aber ohne Symptome…

Bitte helft mir!

• Maxi tot - warum? Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze verloren hast.

an was sie gestorben ist, könnte dir nur ein Tierarzt, wahrscheinlich nach einer Obduktion, sagen.

Traurige Grüße

fuzzy

• Maxi tot - warum? Beitrag #3
Mein tiefstes beileid!

Draussen lauern überall gefahren.. grade jetzt in der Herbst/Winter Zeit, da draussen viele Köder bzw Rattengift ausgelegt wird.. wegen Füchsen usw.
so sagte es mein Tierarzt zumindest.

Was nun aber der Grund für das sterben von Maxi ist kann (wie oben schon gesagt) nur dein Tierarzt sagen.

Liebe grüße & Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maxi tot - warum? Beitrag #4
Danke!
Aber ich glaube nicht, dass ich sie nochmal zum Tierarzt schicke, tot ist tot. Esseidenn dafür dass ich vorhabe mir eine neue anzuschaffen, um die Ursache herauszufinden, dass diese Scheiße nicht nochmal passiert... Ich dachte vielleicht weiß jemand hier etwas?
Sowas wie Schlaganfälle, können Katzen die haben? Wäre eine einzige logische Erklärung dafür, dass eine zumindest kerngesund aussehende Katze auf einmal zusammenbricht und stirbt.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zu meinem eigenen Vorwurf nicht mit ihr zum Tierarzt gegangen bin.

• Maxi tot - warum? Beitrag #5
Es tut mir sehr leid um dein Fellchen. Ich hoffe, dass sie nicht vorher noch arge Schmerzen haben musste, sondern es schnell gegangen ist. Es ist so traurig.

Kleine Maxi, mach es gut im Regenbogenland. Dir wird nun nie mehr Übles passieren.

Diesen Schleier auf den Augen, den du beschreibst, ist mitunter ein Zeichen für eine Nierenfunktionsstörung bzw. Nierenversagen. Wenn sie vorher keine Probleme gehabt hat, kann leider durchaus Rattengift / ein anderes Gift die Ursache sein. Es gibt einige, die eine solche Wirkung haben.

• Maxi tot - warum? Beitrag #6
es tut mir so leid ,dass du deine Katze verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Ja Katzen können einen Schlaganfall kriegen.

Lebe wohl liebe kleine Maxi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du nun mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Liblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Maxi tot - warum? Beitrag #7
Es tut mir so leid.Meinen Nachbarn wurde auch gedroht, von einem anderen Nachbarn,daß er
Rattengiftköder auslegt,wenn die Katzen weiter in seinen Garten gehen und ihr großes Geschäft verrichten.Das ist doch irre.Ich hab zu allem noch keine Ratte hier gesehen.

Kleine Maxi komm gut ins Regenbogenland und grüß Melli von mir.
Laß es Dir gut gehen.Hoffentlich hattest du keine Schmerzen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

• Maxi tot - warum? Beitrag #8
Sowas wie Schlaganfälle, können Katzen die haben?

Ja, aber auch unentdecke Herzerkrankungen können zum plötzen Tod führen.
Es tut mir sehr leid, aber die tatsächliche Todesursache könnte Dir nur eine Obduktion aufzeigen.

Vielleicht kann es Dich etwas trösten, dass Maxi sicher nicht gelitten hat, wenn der Tod so schnell kam

• Maxi tot - warum? Beitrag #9
Danke an alle! Tut gut sowas :)
Ich denke es war wohl eher Gift denn wenn sie angefahren wurde und selbst wenn man es nicht sieht und sie Rippen oder Genick gebrochen hat (der Kopf war etwas wabbelig) wäre sie wohl eher nicht den Hang hochgekrochen nur um wieder runterzufallen..

Achso: hoffentlich eher Herzanfall, dann hätte sie weniger gelitten
Und Himmel? Danke ist nett gemeint aber welcher Gott würde einem seine Geliebte Katze nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Maxi tot - warum? Beitrag #10
Ich denke Maxi ist vergiftet worden.Wir hatten vor Jahren einen schwarz/weissen Kater.Der kam eines
tages mit letzter Kraft nach hause und ist in den Armen meiner Mutter gestorben.Keine äußerlichen verletzungen und im lief Sabber aus den Maul und den hat uns einer vergiftet.Das sind die Risiken denen Freigänger ausgesetzt.(leider)

• Maxi tot - warum? Beitrag #11
Alles alles gute für Maxi im Regenbogen land. Möge er doch bitte Rolli grüßen.

Nun, also für mich hört sich das auch sehr stark nach Rattengift an. Mein Kater hat dies auch mal gefressen =( Das ergab eine Obduktion. Er hatte genau wie dein Maxi Sabber am Mund, sah Tollwutähnlich aus.
Leider denke ich, das dies die Ursache hie klar ist und wenn er ein Freigänger war, dann ist er einer solchen Gefahr ausgesetzt.
Ich hoffe trotzdem, dass es dir bald besser gehen wird. Trotzdem tut es mir sehr leid für dich. Denn eine Katze zu verlieren, kann mitunter so enden, das man alles verloren hat. Ich hoffe, deine Leere füllt sich schnell wieder und maxi wird es gut gehen. Er hatte keinen langsamen Tod. Er wurde schnell von seinem Leid befreit.

• Maxi tot - warum? Beitrag #12
Wie lange dauert das denn nach dem Einnehmen des Giftes bis zum Tod?
Und ist es nicht illegal so große Mengen an Gift zu streuen dass eine Katze daran krepiert?

Und denke stubentigger! Leider kann ich eine Katze nicht einfach nur in der Wohnung lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maxi tot - warum? Beitrag #13
Es tut mir leid, lass Dich drücken. Deinem Maxi geht es jetzt gut.
Wir hatte unsere Vorgängerkatze auch gefunden ohne Verletzung oder Wunde ,auch mit nur ein wenig Sabber vor dem Mund und ein paar Grasbüschel.
Wir hatte den Tierarzt gefragt. Er sagte sie ist angefahren worden und hat dadurch einen Schlag bekommen,wahrscheinlich eine Hirnblutung und deshalb konnte sie noch ein Stück weiter laufen bis sie dann gestorben ist.
Ist schon schlimm,wenn es so unerwartet passiert.
Es ist immer schlimm wenn so ein Tier stirbt,aber wenn es krank ist kann man sich wenigstens verabschieden.
Traurige Grüße und Dir lieber Maxi wünsche ich viel Spass im Land der Farben
Maria

• Maxi tot - warum? Beitrag #14
Danke!

Und weiß das jemand was ich davor gefragt hab?

• Maxi tot - warum? Beitrag #15
Also ich kenne mich nicht wirklich mit Rattengift aus.. meine Katze ist auch kein Freigänger.
Aber ich denke das eine geringe Menge an Gift ausreicht.

Nochmals mein Beileid.

• Maxi tot - warum? Beitrag #16
Je nach Gift reicht schon ein kleines bisschen.. leider.. :(

• Maxi tot - warum? Beitrag #17
Danke... Wow... Schon krass sowas

• Maxi tot - warum? Beitrag #18
Sehr traurig.. aber leider wahr. :|

• Maxi tot - warum? Beitrag #19
Das tut mir sehr Leid , was da mit deiner Maxi passiert ist . Mein Beileid .

Liebe kleine Maxi ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Maxi

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
----------------------------------------------------

• Maxi tot - warum? Beitrag #20
Mein tiefes Beileid. Maxi, fühl dich im Regenbogenland wohl. Dort gibt es keine Abhänge die du hinterstürzen wirst.

Herzinfarkte gibt es bei Tieren tatsächlich.
Und der Beschreibung nach hört es sich danach an.
Bei Gift, soweit ich weiß, hätte man irgendwas am Mäulchen oder der Nase sehen müssen. Entweder Blut oder Schaum.

Thema:

Maxi tot - warum?

Maxi tot - warum? - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Hilfe ich komm mit der Trauer nicht klar!!: Hallo ich bin neu hier. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Gestern um 10:48 ist mein Kater Mogli an den Folgen von Gift gestorben. Er hat...
Oben Unten