Leo kommt einfach nicht zur Ruhe :-(. Am Donnerstagabend ist mir bei der Rohfleischfütterung schon aufgefallen, dass sie merkwürdig frisst. Sie hielt den Kopf seitlich und beim Kauen machte sie mit dem Kopf Auf- und Abwärtsbewegungen. Ich dachte mir, dass ich das beobachten muss. Gestern ist mir nichts aufgefallen, es gab ja auch nur Nassfutter was kleingeschreddert war.
Eben aber kam sie zum püngeln und ließ sich an der rechten Kopfseite nicht streicheln. Ich habe ihr dann doch ins Mäulchen geschaut. Das Zahnfleisch (ab da, wo keine Zähne mehr sind) ist auf der rechten Seite rot. Dazu hat sie wie eine kleine Geschwulst (Beule) seitlich am Zahnfleisch. Die linke Seite ist OK. Sie stinkt nicht aus dem Maul.
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich habe ihr jetzt erstmal Metacam gegeben um ihr Schmerzen zu lindern und es ist ja auch entzündungshemmend. Sie frisst sehr gut und macht auch nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht.
Am Montagabend fahr ich mit ihr erstmal zu meiner HausTÄ. Mal schauen was sie sagt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Ich habe von Fällen gelesen, in denen die Autoimmunerkrankung so schlimm war, das selbst das Zähneziehen nichts mehr brachte und der Kiefer sich immer wieder entzündete. Ich hoffe so sehr, dass es nicht das ist was Leo hat - und keinen Tumor oder sonst irgendwas schlimmes! Mist blöder. Arme Leo :-(, ich wünsche ihr sooooo sehr, dass sie endlich mal in Frieden und ohne Medikamente gesund leben kann!!! Man, man, man.