Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Simone, schön von Dir und Leo zu lesen. Auch wenn das mit der Zahn-OP natürlich nicht so toll für die Maus ist. Aber wie Du schon...
  • Bitte helft uns! Beitrag #641
Hallo Simone,

schön von Dir und Leo zu lesen.
Auch wenn das mit der Zahn-OP natürlich nicht so toll für die Maus ist.
Aber wie Du schon geschrieben hast, wat mut dat mut.
Und danach ist ja bald alles wieder gut und sie muss sich nicht dauernd
mit der Entzündung quälen.

Ich muss immer wieder sagen, Hut ab vor Dir, liebe Simone,
wie gut Du Dich kümmerst und alles für die Fellnasen tust,
damit es Ihnen gut geht.

Liebe Grüsse
und dicken Nasenstupser für Leo, wenn's ihr morgen wieder besser geht.

• Bitte helft uns! Beitrag #642
Hallo
schön mal wieder etwas von dir zu lesen. :)

Es freut mich das Leo sich so gut eingelebt hat. Und soweit gesund und munter ist.
Haste alles richtig gemacht......;-)

• Bitte helft uns! Beitrag #643
Ich schliess mich den anderen einfach an! Ich hab mich auch gefreut, und drück die Däumchen!

• Bitte helft uns! Beitrag #644
Danke für die nette Begrüßung Vero, Andrea und Indy und lieben Dank auch für eure Daumen Corinna. Vero, ich kann einfach den Gedanken nicht ertragen, wenn einer der Meinen mit Schmerzen rumläuft.

Leo ist noch sehr angeschlagen und ich habe den Eindruck, sie versteht die Welt nicht mehr. Alle Backenzähnchen sind gezogen. Aber was will Madamchen: durch die Gegend laufen. Ich habe sie aber jetzt erstmal noch unter Beobachtung in meinem Zimmer.

Anhänge

• IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    646 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    823,5 KB · Aufrufe: 12
  • Bitte helft uns! Beitrag #645
Danke für die nette Begrüßung Vero, Andrea und Indy und lieben Dank auch für eure Daumen Corinna. Vero, ich kann einfach den Gedanken nicht ertragen, wenn einer der Meinen mit Schmerzen rumläuft.

Leo ist noch sehr angeschlagen und ich habe den Eindruck, sie versteht die Welt nicht mehr. Alle Backenzähnchen sind gezogen. Aber was will Madamchen: durch die Gegend laufen. Ich habe sie aber jetzt erstmal noch unter Beobachtung in meinem Zimmer.

Puh das wäre dann geschafft! Dann haben die Daumen auch ein bissel geholfen!

• Bitte helft uns! Beitrag #646
Sieht sie nicht super süß bedröppelt aus, die Schmusemaus?

Edit: Na klar haben eure Daumen geholfen (und ein bissel der Doc :) ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #647
Sieht sie nicht super süß bedröppelt aus, die Schmusemaus?

Edit: Na klar haben eure Daumen geholfen (und ein bissel der Doc :) ).

:-D Süße ist Leo-Maus sowieso, egal wie...;-)

• Bitte helft uns! Beitrag #648
Leo ist komplett entspannter und ist jetzt immer mittendrin :). Normal schlief sie immer im Wozi im Kratzbaum oder im Katzenbettchen. Jetzt schläft sie in meinem Bett und teilt sich das mit den anderen Miezen. Bin kränkelnd und daher im Bett. Schaut euch Leo an!!! Entspannt für drei. Der schwarze vor der Linse ist Max, der meinen Aua-Bauch knetet (führt zu noch mehr Aua, aber es interessiert ihn nicht :p). Links daneben ist meine Madam Mim (fast 3 Jahre und sieht immer noch aus wie ein 6-Monate-Kätzchen):

Anhänge

• IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    831,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bitte helft uns! Beitrag #649
freu, freu, freu

das finde ich ganz toll

Und dir gute Besserung

• Bitte helft uns! Beitrag #650
Ach Simone, so herrliche Gesundmacher...schöne Fotties!

• Bitte helft uns! Beitrag #651
Oh, sind das tolle Fotos! *mehr will*

• Bitte helft uns! Beitrag #652
hallo simone und schwester leo

schön, von euch zu lesen. und umso schöner, dass alles paletti ist.:a030:
bei uns ist auch alles gut, nur denke ich, dass mein dicker auch die tage die zähne gemacht bekommen muss. der kerl stinkt mir teilweise sehr aus dem hals. so schlimm wie es bei leo war, ist es aber bei weitem nicht.
ich freu mich so für leo, dass es ihr bei euch so gut geht.

• Bitte helft uns! Beitrag #653
Leo kommt einfach nicht zur Ruhe :-(. Am Donnerstagabend ist mir bei der Rohfleischfütterung schon aufgefallen, dass sie merkwürdig frisst. Sie hielt den Kopf seitlich und beim Kauen machte sie mit dem Kopf Auf- und Abwärtsbewegungen. Ich dachte mir, dass ich das beobachten muss. Gestern ist mir nichts aufgefallen, es gab ja auch nur Nassfutter was kleingeschreddert war.
Eben aber kam sie zum püngeln und ließ sich an der rechten Kopfseite nicht streicheln. Ich habe ihr dann doch ins Mäulchen geschaut. Das Zahnfleisch (ab da, wo keine Zähne mehr sind) ist auf der rechten Seite rot. Dazu hat sie wie eine kleine Geschwulst (Beule) seitlich am Zahnfleisch. Die linke Seite ist OK. Sie stinkt nicht aus dem Maul.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich habe ihr jetzt erstmal Metacam gegeben um ihr Schmerzen zu lindern und es ist ja auch entzündungshemmend. Sie frisst sehr gut und macht auch nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht.

Am Montagabend fahr ich mit ihr erstmal zu meiner HausTÄ. Mal schauen was sie sagt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Ich habe von Fällen gelesen, in denen die Autoimmunerkrankung so schlimm war, das selbst das Zähneziehen nichts mehr brachte und der Kiefer sich immer wieder entzündete. Ich hoffe so sehr, dass es nicht das ist was Leo hat - und keinen Tumor oder sonst irgendwas schlimmes! Mist blöder. Arme Leo :-(, ich wünsche ihr sooooo sehr, dass sie endlich mal in Frieden und ohne Medikamente gesund leben kann!!! Man, man, man.

• Bitte helft uns! Beitrag #654
Leo kommt einfach nicht zur Ruhe :-(. Am Donnerstagabend ist mir bei der Rohfleischfütterung schon aufgefallen, dass sie merkwürdig frisst. Sie hielt den Kopf seitlich und beim Kauen machte sie mit dem Kopf Auf- und Abwärtsbewegungen. Ich dachte mir, dass ich das beobachten muss. Gestern ist mir nichts aufgefallen, es gab ja auch nur Nassfutter was kleingeschreddert war.
Eben aber kam sie zum püngeln und ließ sich an der rechten Kopfseite nicht streicheln. Ich habe ihr dann doch ins Mäulchen geschaut. Das Zahnfleisch (ab da, wo keine Zähne mehr sind) ist auf der rechten Seite rot. Dazu hat sie wie eine kleine Geschwulst (Beule) seitlich am Zahnfleisch. Die linke Seite ist OK. Sie stinkt nicht aus dem Maul.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich habe ihr jetzt erstmal Metacam gegeben um ihr Schmerzen zu lindern und es ist ja auch entzündungshemmend. Sie frisst sehr gut und macht auch nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht.

Am Montagabend fahr ich mit ihr erstmal zu meiner HausTÄ. Mal schauen was sie sagt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Ich habe von Fällen gelesen, in denen die Autoimmunerkrankung so schlimm war, das selbst das Zähneziehen nichts mehr brachte und der Kiefer sich immer wieder entzündete. Ich hoffe so sehr, dass es nicht das ist was Leo hat - und keinen Tumor oder sonst irgendwas schlimmes! Mist blöder. Arme Leo :-(, ich wünsche ihr sooooo sehr, dass sie endlich mal in Frieden und ohne Medikamente gesund leben kann!!! Man, man, man.
Oh man, Simone, das tut mir furchtbar leid! Immer mal wieder ist was!
Von hier sind alle Daumen gedrückt!!!!
LG Ines

• Bitte helft uns! Beitrag #655
Nicht immer das Schlimmste denken, optimistisch sein.
Es stellt sich auch oft als harmlos raus, Daumen drück.

• Bitte helft uns! Beitrag #656
ich hab gerade den thread hier entdeckt und einmal überflogen... es ist toll, dass der umzug der maus so geholfen hat. trotz allem hat sie ja so einiges mitmachen müssen. du schreibst jetzt, dass sie evtl. eine autoimmunkrankheit hat.

Mein Schäfermix hat auch eine, bei der immer wieder die krallen abgestoßen werden. Erst durch Kortisongaben konnte das gestoppt werden. Jetzt muß er regemäßig Kortison bekommen damit es so bleibt. Vielleicht würde das Leo ja im Notfall auch helfen.

Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht an dem ist.

• Bitte helft uns! Beitrag #657
Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme Ines, Gabi und Angi!

Leider hat mein Bauchgefühl mal wieder recht behalten :-(. Das Immunsystem von Leo scheint immer noch gegen den 'Kiefer' zu arbeiten. Ja Angi, sie hat jetzt AB, Corison und ein bissl Schmerzmittel gespritzt bekommen. Für Donnerstag und Sonntag habe ich nochmal Spritzen mit AB mitbekommen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie 'nur' einen Schub hatte!

Ich werde wohl wieder damit anfangen Immunaufbau ins Futter zu mischen.

Sonst macht Leo aber einen recht fitten Eindruck.

Und das sie nicht unsauber ist, habe ich spätestens heute als Beweis! Die Motte ist wohl heute morgen in meinen Kleiderschrank geklettert und ich habe sie nicht gesehen. Es kommt wie es kommen musste: Ich schließe die Schranktüren und fahre zur Arbeit. Um 6.20 Uhr aus dem Haus und um 16.40 Uhr wiedergekommen. Leo gesucht und im Schrank gefunden :shock: - arme Maus! Und was soll ich sagen: nirgends hingepieselt oder gekäckelt. Der erste Weg von ihr war kurz zum Futternapf und danach sofort aufs Klöchen :). Aber versprochen: das mach ich nicht nochmal. Ich weiß doch das sie sauber ist :).

• Bitte helft uns! Beitrag #658
Simone dann drücke ich der lieben Leo auch ganz fest die Daumen.

• Bitte helft uns! Beitrag #659
Ich höre nicht auf zu quetschen, ganz doll.

• Bitte helft uns! Beitrag #660
Danke Kathi und Gabi für die Däumchen.
Leo hat am Sonntag die dritte AB_Spritze bekommen. Da die Entzündung zwar zurückgegangen, aber nicht vollständig weg war, bin ich gestern wieder mit Leo zur TÄ. Es sieht so aus, als wenn an drei Stellen Minizähnchen aus dem Zahnfleisch rauskommen :shock:. Das sind genau die Stellen, die die Reizungen am Zahnfleisch auslösen.
Jetzt habe ich eben mit dem Zahndoc der TK telefoniert und Montag um 8.00 Uhr kommt Leo wieder in die TK. Er kann sich nicht vorstellen, dass das Zähnchen sind. Geröntgt wurde sie gestern nicht. Ich bin absolut gespannt, was dabei rauskommt.

Ich schreibe hier im übrigen rein, weil ich so Leos Gesundheitsverlauf immer nachlesen kann, auch wenn ich Daten benötige. Ich schaffe es einfach nicht mir ein Katzentagebuch anzulegen :razz:.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten