Katze frisst keine Geleestücken

Diskutiere Katze frisst keine Geleestücken im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo wiedermal Meine beiden bekommen ja morgens um 7.00 je Gramm Nafu, am Abend um 19.30 nochmals je 100 Gramm und vor dem zubett gehen...
  • Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo wiedermal

Meine beiden bekommen ja morgens um 7.00 je Gramm Nassfutter, am Abend um 19.30 nochmals je 100 Gramm und vor dem zubett gehen nochmals je 50 gramm...

Jetzt füttere ich ja unter anderem das Cachet Select vom Aldi. Da gibts ja entweder die Fleischmahlzeiten oder die Geleestücken. Mein Grosser frisst alles, aber meine Süsse hat diese Stücke nicht gerne. ich hab noch ca. 50 solche Geleedosen und möchte die auch gerne noch aufbrauchen. Jetzt ist es so, dass wenn ich die Dose aufmache und ihnen das Futter vorsetze, er reinhaut und sie die Nase verzieht. Ich versuch sie dann immer zu locken und ein bisschen Trockenfutter drüber aber in der Regel funzt das nicht. Dann frisst er natürlich die gesamten 200 Gramm. Sie bekommt dann halt nichts mehr bis vorm zubettgehen. Dann geb ich meistens das Premiere Futter, da haut sie dann rein.

Aber was kann ich tun, dass sie auch die Gelleebrocken frisst und nicht immer der Kater sooviel zu fressen hat?

Danke euch

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #2
Das ist ja witzig - hab gerade noch drüber geschrieben, dass Bonnie ein Gelee-Junkie ist :razz:
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun - Bonnie liiiiieeeebt Gelee. Besonders das vom Aldi.

Aber ist ja ne blöde Situation bei dir - der Kater betreibt Völlerei und Katzi schiebt Kohldampf.

Offenbar mochte sie es ja noch nie, oder? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du es ihr schmackhaft machen kannst - außer sie hat Hunger ohne Ende. Kannst du ihr nicht einfach Paté-Futter geben. Ich meine, die 50 Dosen halten sich ja noch lange und du kannst sie ja ans Katerle verfüttern.

Aber vielleicht hat noch einer ne zündende Idee.

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #3
Vielleicht einfach ein bißchen Wasser rein und vermanschen, damit es eher eine Konsistenz wie Soße hat? :)
Meine mochten früher auch kein Gelee, heute fressen sie es gerne.

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #4
hätte jetzt auch an Bröckchen pürieren gedacht...

meine Maus ist auch zu faul zum Kauen, aber richtig. Nur Paté und Hack...

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #5
Danke für eure Antworten.

Sie ist definitiv zu faul zum kauen oder aber ihr passt es nicht, dass sie die Bröckchen aufnehmen muss weil da das Schnäuzchen ja dreckig werden kann :)

Das ist puure Mäkelei. Am Anfang hat sie es nämlich auch gegessen und hin und wieder wenns dann umbedingt sein muss nimmt sies auch.

ich will einfach nicht die Dosen leer machen, indem er die ganzen 200 gramm auf einmal frisst und sie halt noch 4 stunden wartet und dann noch was verdrückt. Da wird er sonst zu fett :)

Aber das mit dem Wasser matschen tönt gut. Werd ich morgen mal ausprobieren. Zum pürieren bin ich ehrlich gesagt zu faul und ich glaube mein Freund rennt die Wände hinauf wenn ich das Katzenfutter mit seinem Pürierstab püriere nur weil Madame zu faul ist :)

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #6
So sind die Fellnasen ... meine Beiden fressen nur Futter mit Gelee, Paté wird hier nicht beachtet, lieber hungern sie

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #7
Matsch das Zeug einfach mit nem Schluck Leitungswasser und ner Gabel durch. Das funzt bei meinen auch. Ansonsten kannst Du ja dem einen das Geleefutter geben und der Kleinen eben Paté. Steht halt für 4 Stunden ne offene Dose rum. Macht aber nix.

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #8
Also ich machs auch so. Wasser, Gabel etwas zerdrücken,fertig
Wird gefressen.

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #9
Bei uns futtert Manolo alles, Ziva ist manchmal mäkelig.

Dann bekommt Manolo in sein Napf das Futter, das sie nicht mag. Und sie bekommt eine andere Sorte.
Das funktioniert ganz gut!

Und so kannst Du auf jeden Fall Deine Geleedosen aufbrauchen und danach ja vielleicht was nehmen, das beide mögen.

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #10
hihi danke für die Tipps. Eigentlich wollte ich ihr nichts anderes mehr geben nur weil sie das nicht mag. Sonst macht sie das ja ständig oder? Und dann hab ich 2 x 100 Gramm dosen rumstehen und die wird dann nicht aufgebracht.

Aber mit Wasser und matschen versuch ich mal....gleich morgen^^

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #11
Soll ich mal erzählen, wie ich meine kleine Katze, die es echt nicht verstanden hat, wie kauen geht, dazu gebracht habe (anders geht barfen ja auch nicht. Ich kann ja nicht alles immer pürieren...).
Ich hab ihr immer die Minibröckchen Fleisch per Hand angeboten. Naja, geschluckt ja, kauen eher nicht. Bis - empfindliche Seelen bitte weglesen - sie eine Maus bekam. Eine halbe Stunde lang erbeuten, totspielen und dann der Durchbruch. Sie hat das Beinchen abgebissen und zerkaut! Nie wieder Probleme seitdem (außer, dass sie ihre Futterbeute durch die ganze Wohnung trägt und ich immer schauen muss, ob ich Reste unter den Schränken finde!).

Was ich sagen will: Nicht kaufaul, sondern sie weiß nicht, wie es geht!!!

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #12
Uuuund? Futtert sie die Matschepampe?

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #13
Ja, Niedlich tötet die Matschepampe mehrmals an verschiedenen Stellen in der Wohnung und frisst sie auch, die GROSSEN Stücke. Dauert halt ewig, bis sie fertig ist mit dem Essen (bzw. dem, was Joda ihr dann noch übrig gelassen hat), weil jedes Fleischstück eine Viertelstunde bekämpft wird. :mrgreen:
(Und ich renne mit dem feuchten Bodenwischtuch hinter ihr her...)

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #14
wääh, also das mit der Maus lass ich glaub besser. das find ich eklig :) und kauen kann sie, am anfang hat sies auch gefuttert...

Die Matschepampe wird morgen versucht, heute hat mein Freund sie schon mit Paté versorg^^

hoffe es, eine gute Idee ist es nämlich :)

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #15
wo hast du denn die maus hergehabt? interessiert mich jetzt schon ... da meine bei großen stückchen auch manchmal einfach keine lust hat...ich glaub dass sie einfach keine ahnung hat wie sie das kauen soll
manchmal denk ich ... dass sie neue zähne bekommt u desshalb nicht viel frisst...er haut rein u sie braucht ewig...auch bei leckerlis...sie muss immer ewig kauen er kann das viel schneller

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #16
Mäuse gibt es tiefgefroren zu kaufen,genauso wie Eintagsküken,da mußt du vielleicht mal in den Barf-shops nachfragen.
Aber das es sie gibt weiss ich definitiv,denn eine Bekannte verfüttert sie 1 x in der Woche und 2x in der Woche die Eintagsküken.

• Katze frisst keine Geleestücken Beitrag #17
und die dann einfach den katzen vor die füße werfen????? eieiei...aber ein versuch ist es echt wert

Thema:

Katze frisst keine Geleestücken

Katze frisst keine Geleestücken - Ähnliche Themen

Katze frisst nach Zahnstein Entfernung schlecht: Hallo, Ich erwarte keine Diagnosen, hoffe aber, dass vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation war und mir weiterhelfen kann. Folgende...
Katze frisst bis zum Erbrechen...: Hallo liebe Forengemeinschaft! Nach langem Ringen habe ich mich nun doch getraut, mich hier anzumelden und um Hilfe zu suchen. Kurz zu mir...
Mein kleiner Fresssack: Mir gehen einfach nie die Fragen aus :lol: Meine zwei bekommen ja morgens je 100 gramm Animonda, durch den Tag ca. 15 gramm Trofu im Snackball...
Katze frisst kaum und nimmt ab :(: Hallo. Unsere Katze (1 Jahr, weiblich, Kastriert) Will seit 1 Monat nicht mehr richtig Fressen. Sie hatte damals 3,4 kg und ist nun bei 2,9 kg...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Oben Unten