Hallo,
naja ich bin da bei meiner Wahl natürlich ziemlich eingeschränkt, offensichtlich brauche ich einen Kater mit orientalischem Schlag, der aber nicht zu alt ist.
Ein Kitten darfs also nicht sein, beim Tierschutz käme da nur Auslandstierschutz in Frage und da muss ich auch Glück haben dass das Tier hier in der Nähe ist, denn beschnuppern würden wir uns schon gerne.. leider musste ich auch feststellen (vielleicht ein Einzelfall?) das die Charakterbeschreibung wohl nicht so einfach ist bei Tieren aus dem Ausland - offensichtlich auch weil ja alles immer über viele Ecken geleitet wird bis es dann an der entscheidenden Stelle angekommen ist.
Und ordentliche Ori oder Siamzüchter im Umkreis habe ich noch nicht ausfindig machen können, hier ists glaub ich eher
BKH und Maine Coon lastig..
Bei den Umliegenden
Tierschutz habe ich übrigens schon größtenteils angefragt.. naja, es ist ja auch im Januar erst soweit.
Vielleicht finde ich ja auch nochmals jemanden der sein Tier abgeben muss... ist ja an für sich auch nicht so schlecht, oder was meint Ihr?
Obwohl ich am liebsten ein Tierchen aus einem Tierheim 'retten' würde... ich stelle mir den Alltag dort für Katzen wirklich grausam vor (je nach Haltungsart, gibt ja auch einige mit "einzelnen Käfigen", grausam!)
Schade finde ich den Verlauf nun schon, in Ordnung finde ich das von den Leuten nicht.. aber bei den meisten zählt wohl "wer zu erst zahlt, mahlt zu erst" - oder so ähnlich, Schade, auch in Bezug darauf das wir nach dem "Umzug des Katers" Kontakt halten wollten, bin ich nun eher davon abgeneigt.
Grundlegend verstehe ich natürlich das man ein Tier nicht einfach für jemanden reservieren kann, in der Gefahr das man "drauf sitzen bleibt", aber nun war ja für Sonntag ein fester Termin angesagt... ach was solls, offenbar kann ich meine Enttäuschung nicht verbergen.
Wer ist Gesine?
Saurier hat allerdings ja auch Recht, größtenteils geben Züchter Ihre Kastraten ja auch ab, weils in der Gruppe nicht (mehr) passt .. vielleicht wäre es da nicht so ratsam solch' ein Tier in eine angespannte Gruppe zu holen.. hm.
Gruß Susanne
soooo....bin schon wieder da! :-D
meine güte....da hast du deine süße, quasi gerettet!
ja....wozu manche menschen im stande sind, fragt man sich dann....
aber das hört sich so an, als ob du sie schon wieder "ganz gut hinbekommen" hast!
bei dir, ist sie in sicherheit!
ist dein mann eigentlich auch so katzenverrückt?:mrgreen:
wir sind es auch BEIDE!
ich habe alle drei vom züchter.
jeweils von verschiedenen züchtern.....mit zwei sehr guten erfahrungen und einer sehr schlechten!
aber, das will ich nicht weiter vertiefen!
die vergesellschaftung, lief hier relativ reibungslos.......also, da muß ich sagen, ist der feivel noch der freundlichste!
wenn es nach ihm ginge, könnten noch ein par kater einziehen....:-D
der yoda, sieht das wohl deutlich anders! der hat drei tage und nächte SCHREIEND unterm schrank verbracht, als er eingezogen ist! und als dann der ragdollkater smee eingezogen ist, ist der yodi ausgetickt!
hat ALLE vermöbelt! sogar seinen heißgeliebten feivel.
das spielchen ging so ca. drei oder vier tage und dann hatte er sich beruhigt.....
nun, ist es so, das die beiden oris so ziemlich alles zusammen machen und der smee mitmachen darf wenn er möchte!
also gespielt und gerauft wird zusammen.
aber der smee würde sich im leben nicht AUF den orihaufen legen....geschweige denn, sich von denen putzen lassen....nene, das macht er schön selbst.
smee legt sich wohl schonmal dazu....aber ohne körperkontakt!
das konnte der yoda lange nicht begreifen!!!:mrgreen:...."wir müssen doch alle auf einem haufen liegen"!!
was der smee sich auch gefallen läßt, und mal auch selber macht, ist sich übers köpfchen lecken lassen.
und diese nasen und popo begrüssung....die wird auch praktiziert!
also alles in allem eine sehr harmonische männertruppe!:-D
so...und nun hibbel ich aber weiter mit dir mit!
nur noch drei mal schlafen!!!!!!:-D
hast du nochmal mit der dame telefoniert?
liebe grüsse
melanie
Sorry, war irgendwie so mit den Gedanken darüber beschäftigt das ich diesen Beitrag total vergessen habe,
hört sich bei Dir ja Recht harmonisch an! Ich würde so gerne mal einen richtigen Ori-Haufen erleben, hier wird nur sehr selten zu dritt gekuschelt, meistens nur zu zweit und dann immer in Verbindung mit Cleo (also Hera und Charly kuscheln fast garnicht mehr, leider)
Deine Nasen sind aber wirklich auch purer Zucker, jedesmal wenn ich eine Schwarzweiße Katze mit ähnlicher Schnauzenfärbung wie Yoda sehe, denke ich an Ihn.. :-D
Wieso hast Du dich eigentlich entschieden einen Ragdoll dazu zuholen?
Ich wäre gleich ganz bei den Oris geblieben - naja gut, so im Nachhinein ist das leicht gesagt.. lach.
Mein Mann ist garnicht so Tierverrückt, der ist nur fürs spielen zu haben aber das macht er dann auch gut!
Ansonsten lässt er meine Informationsschwemme über Katzen immer über sich ergehen und "leidet still", lach. Charly ist sein Liebling, mit Ihm fing alles an und ich muss sagen ich bin DANKBAR das es so ist, Charly lässt sich von meinem Mann alles gefallen und er hat meinem Mann eine richtige Gehirnwäsche verpasst - die Katzen genießen hier absolute Narrenfreiheit! Wahnsinn und das, obwohl mein Mann es garnicht leiden kann wenn etwas kaputt geht (gut, er arbeitet wirklich hart dafür!)
Charly hat das wirklich prima hin bekommen!
Bis auf Kuscheln und Spielen beteiligt sich mein Mann also kaum, das ist eigentlich so mein Hobby.. er mag die Tiere auch gerne, so ist das nicht, aber ohne mich wären Sie auch nicht da.
Na, wenn Dein Mann genauso Katzenverrückt ist steht einem ZOO ja nichts mehr im Wege... übrigens, ist 4 eine viel schönere Zahl als 3... alsooo?
Vielleicht komm ich wirklich mal rüber und genieße Deine Nasen und ein Tässchen Tee.. wenn Du Glück hast, habe ich auch noch ein paar Sekunden um Dir Beachtung zu schenken, das kommt auf Deine Katers an :-D