Hallo Leute,
ich habe mich nun entschieden (zumindest so halb :roll

es mit einer Hauskatze versuchen zu wollen, das hat viele Gründe:
Ich bin in meiner Suche nicht so eingeschränkt da es Hauskatzen ""an jeder Ecke gibt"" und ich kann dabei auch noch den Tierschutz unterstützen und einem Notfellchen ein Heim geben, außerdem kann ich diese Tierchen auch besuchen gehen, da eben jedes Tierheim bzw. jeder
Tierschutz in meiner Gegend Hauskatzen in Ihrer Obhut haben.
Leider kenne ich mich mit Hauskatzen garnicht so aus und da meine Fragen bzgl. Hauskatzen hier wohl untergehen, werde ich mal einen neuen Thread dazu eröffnen.
Also ich hatte noch 2 bzw. 3 Kater in Aussicht, einen Siamkater und einen Balinesenkater vom gleichen Besitzer und einen Burma-Kater...
Ich habe bei dem
Siam/Balinesen-Halter angerufen und auf meine Frage ob er züchtet antwortete er "ja, ohne Papiere", diese Tiere sind ausrangierte Zuchttiere.. die Kommunikation war aufgrund von Verständigungsproblemen extrem erschwert. (mein Gegenüber konnte leider nicht so gut deutsch)
Ich möchte keinen Vermehrer unterstützen und sehe deshalb davon ab.
Der Burma-Kater lebt in Mainz und das ist 3 Std. von uns entfernt, das habe ich Dussel aber erst hinterher gecheckt :roll: Also auch ein Schuss in den Ofen..
Da ich leider weder abschätzen kann ob ein reiner Siamkater "zuviel Power" und ob eine normale Hauskatze "zu wenig Power" für meinen
Siam-Mix hat, ist es wohl grundlegend egal, welche "Rasse" ich nun nehme... das Risiko bleibt ja gleich.
Ich meine... meine kleine Cleo springt auch wie eine Bengalin in die Höhe, das würde man diesem plumpen Körper garnicht zutrauen :mrgreen:
Mein Mann lässt mir bei der Wahl übrigens freies Spiel - wenn ich im Januar wiederkomme, haben wir nur 3 gemeinsame Tage und dann geht er für 2 Monate auf Geschäftsreise - wenn er wiederkommt wird Ihn dann wohl ein neues Familienmitglied begrüßen von dem er nicht wissen wird, wie er aussieht.. auch eine lustige Vorstellung (ach was, ich werde vor Begeisterung alles schon vorher verraten, ich kenne mich doch! :twisted: )
Das Problem dann wird wohl sein, das mein Mann nicht anwesend ist wenn ich das Tier "aussuche und zu mir hole" - Tierschutzvereine bestehen doch darauf, oder? Sowas hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen... eine Vorkontrolle können Sie auch gerne machen, die haben wir schon einmal erfolgreich hinter uns gebracht
Tja, was meint Ihr dazu? Sollte ich es wagen?
Unter beachtung gewisser Aspekte und Charaktereigenschaften natürlich.. aber mal ehrlich, jeder der ins Tierheim geht und eine Rassekatze sieht schaut da genauer hin.. und an all' den Hauskatzen, die aussehen wie jede andere, gehen alle schnell vorbei. Was ist z.B. mit den ganzen tollen Lackfellchen?
Sie sollen im
Tierheim nicht versauern!
Grüße von Susanne mit den sprunghaften Entscheidungen (tz, hier hilft mir ja auch keiner, KEINER sagt mir was RICHTIG ist! Menno!)