Was kosten bestimmte Rassen?

Diskutiere Was kosten bestimmte Rassen? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hi, ich kenn mich da nicht so aus, aber was kosten denn so Katzenrassen? Hättet ihr da beispiele? Main coon is wohl eher was edleres oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #1
Katzi-Tatzi

Katzi-Tatzi

Hi,
ich kenn mich da nicht so aus, aber was kosten denn so Katzenrassen? Hättet ihr da beispiele?
Main coon is wohl eher was edleres oder?

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #2
Huhu,

Bei Burmas kannst du ab 500 Euro kalkulieren ;-)

SG
Trollhexe

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #3
Mich würde auch mal interessieren, was eine Siamkatze kostet!

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #5
Meine BKH hat 500 Euro gekostet. Aber zum Teil kosten BKH auch mehr, je nach Fellfarbe und "Perfektheit".
LG Slim

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #6
Das ist ganz unterschiedlich, was eine Rassekatze kostet.
Als erstes kommt es mal darauf an, ob du wie vom Züchter
oder aus dem Tierheim oder von einer anderen Vermittlung
bekommst.

Ich habe z. B. meine mein Siamkaterchen für 150 EUR über
eine Vermittlung bekommen, die Katzen aus Spanien aus den
Tötungsstationen retten.
Allerdings wollte ich gar keine Rassekatze, ich habe mich in
den kleinen Schmusselbobel nur gleich verliebt :)

Beim Züchter sind Katzen natürlich teurer, weil da so viel
Arbeit drinsteckt. Die Pflege der Elterntiere, die Aufzugt,
Impfungen, etc.

die FLY

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #7
Maine Coon z.B. als Liebhaberkätzchen 500-700€ im Schnitt.
Ich glaube Norweger und Sibierer liegen auch so in dem Bereich.
Grüssli Nicole

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #8
Hallo,

eine vernünftige Siamkatze kostet zwischen 450 und 750 oder mehr Euro.

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #9
Du willst doch nicht etwas sagen, dass mein Hölderlin eine unvernünftige Siam ist? :wink:
Nein, nein, war nur Spaß, ,ich weiß shon, was du meinst.

Grußie
die FLY

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #10
Tag
meld mich auch mal zu wort!
Also für meine Coulor-Point Perser haben wir 300€ bezahlt und das war ein sehr guter preis für ein so schönes tier bloß weil sie einen schiefen Zahn hat und man deswegen mit ihr auch nicht weiter Züchten darf und auch nicht an ausstellung teilnehmen kann war sie so günstig! Von der Züchterin allerdings weiß ich das sie für ihren Zuchtkater über 2000dollar bezahlt hat und dafür eine halbe Weltreise unternommen hat! :roll:

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #11
und wie teuer sind echte perserbabys? ohne papiere?

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #12
Bei Perserbabys ohne Papiere weisste ja nicht wie echt die sind.
Ausserdem kann es sein dass Du Schwarz und Massenzüchter unterstützt.

Nimm lieber welche mit Papieren, wo du dann noch weisst wie die Oma und Opa der KAtze hiessen und diese vielleicht mal in der zeitung lesen kannst.

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #13
Somalis und Abys bekommt man meist auch so zwischen 550 und 650 Euronen.
Im Prinzip hängt der Preis ja nicht wirklich von der Rasse ab, sondern hat etwas mit der Aufzucht zu tun, die diese Kosten verursacht.

Gruß, Inge

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #14
savannahs sind die teuersten katzen, die ich bis jetzt gefunden habe.

liebhabertiere kosten je nach generation und aussehen 1500 - 4000 Euro. in den usa gibt es sogar preise bis zu 10000 dollar :roll:

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #15
Bei Perserbabys ohne Papiere weisste ja nicht wie echt die sind.
Ausserdem kann es sein dass Du Schwarz und Massenzüchter unterstützt.

Nimm lieber welche mit Papieren, wo du dann noch weisst wie die Oma und Opa der KAtze hiessen und diese vielleicht mal in der zeitung lesen kannst.

Ich glaube Shelly geht es eher um den Verkauf der Kleinen.... :?

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #16
Ich kann nur sagen das ich für meinen Thaikater in Seal Point damals 500euro bezahlt habe.
Meine Heilige Birma habe ich von einer Privatfrau bekommen die sich auf meine Internetanzeige gemeldet hat, dafür habe ich 100euro schutzgebühr bezahlt. Muss dazu sagen das die kleine aus einem schlechten Verhältnis kam.

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #17
hallo, habe ja schon eine... meine hat 250 gekostet(mit papiere)
wollte nur mal wissen was man für die kleinen nehmen könnte, da meine bald babys bekommt und mir gesagt wurde das ich ca. 150€ nehmen könnte...
meine ist echt und der kater hat auch papiere gahabt. das herrchen wusste aber nich wo die sind, da er umgezogen ist und die nich wieder zu finden sind... =(
ähm homer, hast du eigentlich ein problem damit? verschenken werde ich die sicherlich nich, sollte man auch nich, habe ich hier gelesen, also...

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #18
nein quatsch, ich hab da kein problem mit. Meine Zweifel bezogen sich eher auf die Vermehrung an sich....
Aber das Du Geld für die Süssen nimmst ist richtig so. Ich würde an Deiner Stelle mehr als 150verlangen (ist aber nur ne Laien-Antwort, würde noch mal die Experten hier zu Rate ziehen). Ich habe für meine Kater aus dem Tierheim ja schon je 100Euro bezahlt, und das sind keine Rassekatzen sondern WaldundWiesen Mischungen ;)
Lass die kleinen mindestens 12Wochen bei der Mama, dann sind sie gut sozialisiert und du kannst dann auch mehr verlangen...
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für dir Süssen! :wink:

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #19
hallo, habe ja schon eine... meine hat 250 gekostet(mit papiere)
wollte nur mal wissen was man für die kleinen nehmen könnte, da meine bald babys bekommt und mir gesagt wurde das ich ca. 150€ nehmen könnte...
meine ist echt und der kater hat auch papiere gahabt. das herrchen wusste aber nich wo die sind, da er umgezogen ist und die nich wieder zu finden sind... =(
ähm homer, hast du eigentlich ein problem damit? verschenken werde ich die sicherlich nich, sollte man auch nich, habe ich hier gelesen, also...

Mir ist nur schleierhaft, wie man für € 150,00 Katzenkinder und Katzenmama vernünftig ernähren, tierärztlich versorgen, chippen, impfen und entwurmen kann. Wenn Du das hinter Dich gebracht hast, dann verrate mir mal den Trick!

• Was kosten bestimmte Rassen? Beitrag #20
achso,dachte wenn sie keine papiere kriegen kann man nich so viel verlangen, deswegen wollte ich mich hier ein wenig schlau machen =)
bis wieviel würdet ihr gehen... da meine papiere hatte und 250 gekostet hat, kann ich ohne papiere ja nich den gleichen preis verlangen, würde höchstens bis 200 gehen, oder was meint ihr?
danke euch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kosten bestimmte Rassen?

Was kosten bestimmte Rassen? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Hilfe bei hohen tierarztrechnungen: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe Meine kleine Donna ist eine Main coon Katze und erst 11 Monate alt. Gestern Nacht wurde sie wegen einer...
Juvenile Gingivitis, habt ihr Tipps?: Hallo, mein Kater Bambam (7 Monate, Maine-Coon,kastriert, recht frisch mit dem Zahnwechsel durch) war heute in der Tierklinik zum Dentalröntgen...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Oben Unten