um das mal klarzustellen ich finde weder tro noch Nassfutter die optimale lösung also kombiniee ich das das er was weichees ud was hartes zu knacken hat.
naja, Katze braucht nix zum Knacken, deswegen
er ist mit 6 monaten kein baby mehr er ist halbwüchsig. doch, bis 1 Jahr ist es ein Kitten und darf so viel fressen wie er will. Kleinkinder hält man auch nicht auf Diät, sondern man achtet auf Bewegung. ich glaub auch net das er in der natur 4 mal am tag ne amus fangen würde. Naja, Kitten sind extrem aktiv. Sie spielen und fangen sicher einige Mäuse. Zudem noch sämtliche Insekten oder auch mal nen Vogel.
aber das ganze weicht ja sehr von der frage ab. Frage: Braucht Katze zucker? beantwortet --> nein (und ich finde auch gut, dass du ihr keinen geben willst)
wie gesagt frischfleisch frißt er nicht. habs es versucht langsam drunterzumischen (nicht gut, da Futter und Fleisch anders verdaut werden) udn zu steigern mag er nicht. hab das gnaze draußen bei seiner familie serviert und gheofft wenn die das fressen will er auch aber will er nicht. hast du Brocken gegeben oder Hack? Manchmal sind sie kaufaul. Oder er mag die Sorte nicht?
im grunde ging es bei dem ganzen thema ja nicht darum was er frißt sondern ob er wirklich zucker im essen braucht. nein zu Zucker, aber das hier ist ein Ort der Aufklärung
und irgendwie versteh ich eins nicht. ihr seid konplett gegen Trockenfutter ich kenn ne züchterin die zieht ihre katzen nur so auf und die schwört darauf udn hate nie probleme mit neiren etc. siehe Tierärzte, die Verträge mit den Firmen haben
mein hund kann nur Trockenfutter essen da er alles andere nicht vetrträgt. Hunde sind keine Katzen und sie trinken auch freiwillig und viel. Aber auch da ist es nicht grad gut.
zurück zum kleinen wieviel er trinkt kann cih nicht beurteilen er teilt sich mit dem hund nen wassernapf. Niemals genug um alles auszugleichen. Katzen sind einfach keine Trinker, beobachte mal, wie oft deine Katze am Wassernapf steht