Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Premium Excellent ist wirklich ein tolles Streu, aber es verteilt sich auch recht in der Wohnung, da es eben auch wie Sand ist...
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #41
Ich hab zwar schon eine Streufangmatte, aber trotzdem.
Ich bin am Überlegen ob ich das Premier Excellent mal ausprobiere. Der ewige "Sandstrand" in der Wohnung ist doch ziemlich ätzend. :)

Das Premium Excellent ist wirklich ein tolles Streu, aber es verteilt sich auch recht in der Wohnung, da es eben auch wie Sand ist...

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #42
Also meine Prios liegen bei:

1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich hatte überall in der Wohnung, auf dem Boden, auf der Couch ... kleine Körner von CBÖP.
2. Es sollte ergiebig sein, mind. wie CBÖP. 20 l haben vier Wochen ausgereicht, bis es mir eben zu staubig wurde!
3. I. V. m. 2. eben eine geringe Staubentwicklung.
4. Es sollten schöne kleine Klumpen generiert werden, die nicht zerbröseln. Es sollte also nur das Notwendigste geklumpt werden und nicht gleich 1/4 des ganzen Streus nach einem Klogang.

Welche(s) könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Hallo DU

Entschuldige, dass ich das hier so schreibe, aber ich bin bei deiner Anfrage das Gefühl nicht los ich nehme Teil an einer Umfrage des Marktforschungsinstituts! Es kann ja sein, dass ich wegen den ganzen Jahren in denen ich das nebenbei mit gemacht habe ... ich eine Art Paranoia entwickelt habe ... aber ... wär das keine Paranoia würde ich es als Schleichwerbung für Thomas Streu einstuffen.

Ich persönlich mag das einfache Bio Cats :) es sieht nicht so gut aus, staubt was aber am Ende ist es mir wichtig, dass meine Mädels damit zufrieden sind und ihre Näschen nicht rumpfen ;-)

Lieber Gruß
:p

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #43
Also ich habe auf Grund eurer Erfahrungsberichte jetzt mal das CBöP ausprobiert!

Und was soll ich sagen, ich bin begeistert!! :-D Man riecht ja GAR NIX!

Es hat auch vorher nicht nach KaKlo gerochen bei uns, aber beim sauber machen, wenn ich so dicht mit der Nase dran muss, dann war es schon recht bäh... Jetzt mit dem CBöP macht es mir fast Spaß das KaKlo sauber zu machen! :-D

Wenn das mit der Ergibigkeit dann genauso hinhaut, wie hier beschrieben, dann habe ich auf jeden Fall "mein" Streu gefunden!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #44
Bei mir hat's auch überhaupt nicht gerochen, könnte aber auch daran liegen, dass meine Nasen gar nicht erst drauf Gegangen sind :-(...

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #45
CBöP ist klasse, wir haben das auch. :a034:
Manche Katzen haben eben ein bisschen Probleme, weil es so grob ist. Man kann ja vorher nie wissen wie es beim Adel so ankommt. :)
Glücklicherweise ist mein Kater so unkompliziert... :mrgreen:

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #46
CBöP ist klasse, wir haben das auch. :a034:
Manche Katzen haben eben ein bisschen Probleme, weil es so grob ist. Man kann ja vorher nie wissen wie es beim Adel so ankommt. :)
Glücklicherweise ist mein Kater so unkompliziert... :mrgreen:

Meine beiden göttlicher Weise auch!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #47
Meine gehen ja GsD auf wirklich alles, hauptsache es ist trocken und einigermaßen sauber. Ich kann da rumprobieren wie ich will und so unkompliziert ein Streu finden das auch mir passt ^^
Nur mit CBöP bin ich gar nicht sooo zufrieden, die Pipiböller sind riesig und obwohl ich nur 2 der 3 Klos neu befüllt habe gingen in den letzten zwei Wochen (mit Nachfüllen) 40l drauf. In einem Klo hab ich im Moment das Ultra Klumpstreu von DM, staubt zwar ziemlich aber meine Nasen gehen da lieber drauf als beim CBöP und bisher ist auch die Geruchsbindung gut. Klumpen sind bombenfest.
Wenn ich mit dem Langzeittest zufrieden bin wird es schon aufgrund des Preises sicher wieder gekauft!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #48
Ich bin umgestiegen auf das Cats Best Öko Plus. Und finde es sehr sparsam!
Als unsere noch zu klein waren und noch kein Klumpstreu haben sollten, habe ich Silikatstreu genommen. Das habe ich auch noch immer in einem Klo und da gehen sie gerne rauf, wenn sie Kackern.
Aber Pipi machen sie am liebsten im Cats Best Öko Plus.
Das verteilt sich zwar viel mehr um das Klo herum, als das Silikatstreu, aber es geht sogar auf dem Teppich einfach mit Handfeger und Schaufel wegzumachen.

Hauptargument für das BCÖP war für mich, dass ich die Geschäfte der Katzen im normalen Klo entsorgen kann. Das kannte ich vom Silikatstreu und hatte keine Lust, mit Tütchen anzufangen!
Ich bin sehr froh, dass unsere so problemlos reingehen. In beide übrigens, Silikat genauso wie CBÖP. Wobei sie CBÖP in letzter Zeit viel mehr benutzen.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #49
Frage mich manchmal ob es das perfekte Katzenstreu gibt...meist ist es so...die, die gut klumpen, riechen künstlich...und der feine Sand fliegt überall ums Klo rum (bsp....Feliton Masters oder Premiere Excellent) ...oder man hat eins das natürlich riecht...das klumpt aber schlecht...(Thomas...CBÖP)...

Hab das von DM auch schon probiert...ist zwar super günstig...aber die Klumpen fallen ständig auseinander und es fängt auch schneller an zu riechen...

frag mich ob ich jemals das perfekte Streu finde :)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #50
Hasr du das Cats best Öko Plus schon probiert?

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #51
Hasr du das Cats best Öko Plus schon probiert?

Ja hatte ich auch schon. Finde die Klumpen sind oft auseinander gefallen und es roch schnell nach Katzenpipi obwohl ich echt oft saubermache :-/

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #52
Ja hatte ich auch schon. Finde die Klumpen sind oft auseinander gefallen und es roch schnell nach Katzenpipi obwohl ich echt oft saubermache :-/

Ich verwende auch CBÖP, aber bei mir riecht nix und die Klumpen sind immer toll. Aber da hat ja wahrscheinlich auch jeder seine eigenen Erwartungen :D.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #53
Hatte es nur 1x, vielleicht hab ich nen schlechten Sack erwischt :) find auch mit diesem babypuderduft, das empfindet doch jeder anders. Ich finds anfangs meist ziemlich penetrant. Aber ich hab glaub auch ne extrem empfindliche Nase :)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #54
Eine Freundin hat auch Streu mit Babypuderduft. Manche mögen den Geruch von CBÖP ja auch gar nicht. Momentan fahre ich mit zwei Säcken im Auto umher (die rabaukies haben Giardien), weil ich es noch nicht geschafft habe, sie auszuladen. Wenn ich einsteige riecht es immer wie im Holzsägewerk :D. Aber ich mag den Duft. Manchmal hatte ich auchschon Säcke, die sehr staubig waren, aber meistens ist alles ok. Und Streu wird immer durch die Wohnung geschleppt, egal welche man hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #55
Den natürlichen Duft vom CBÖB fand ich anfangs auch sehr angenehm. Riecht halt nicht so künstlich! Ja aber das Streu verteilt sich echt bei jedem, trotz Vorleger. Vor allem wenn man nen Kater hat der sich weigert ein Klo mit Klappe zu benutzen und dann immer schön alles rückwärts rausschleudert beim 5 minütigen Verscharren :)))

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #56
Den natürlichen Duft vom CBÖB fand ich anfangs auch sehr angenehm. Riecht halt nicht so künstlich! Ja aber das Streu verteilt sich echt bei jedem, trotz Vorleger. Vor allem wenn man nen Kater hat der sich weigert ein Klo mit Klappe zu benutzen und dann immer schön alles rückwärts rausschleudert beim 5 minütigen Verscharren :)))

Klo mit Haube habe ich noch nicht versucht und werde es wohl auch nicht. Bin eh gespannt, wie oft die Klos noch genutzt werden, wenn die Rabauken erst raus dürfen.

Aber das 5minütige verscharren kenne ich auch :D. Macht allerdings nur Shiva. Ist halt ein sehr penibler :D.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #57
Doch mit Haube haben meine immer akzeptiert, da sie am Anfang allerdings so klein waren, hab ich die Klappe nach innen hochgemacht mit Klebeband...und jetzt wollen sie es auch nicht mehr, wenn sie unten ist..naja gibt schlimmeres....

aber das Katzenklo ist echt eine lustige Sache...immer wenn ich hingehe, kommt mein Kater und will mir helfen das Klo sauberzumachen...und während ich mit der Schaufel rumwühle, kommt er mit seinen Pfoten und scharrt mit :smile:

...und wenn ich dann fertig bin mit saubermachen, geht er rein und setzt erstmal nen frischen Haufen rein, damit die Mama gleich nochmal saubermachen kann :smile: ...es ist zum kaputtlachen!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #58
ich hatte zuerst auch das Cats best Öko Plus und Kasper war auch ganz zufrieden, allerdings fand ich es ein bisschen teuer und bin auf das Ökostreu von DM (mein bestes) umgestiegen, es ist dem Cböp sehr ähnlich und Kasper ist damit auch zufrieden und ich spare 50% der Kosten.
Mein Freund hat nicht mal gemerkt, dass es ein anderes Streu ist ;-)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #59
Ich verwende auch CBÖP, aber bei mir riecht nix und die Klumpen sind immer toll. Aber da hat ja wahrscheinlich auch jeder seine eigenen Erwartungen :D.

Also hier ist das genauso, sofort nach dem pieseln (wenn ich daneben steh`) ist es ein Klumpen...und es riecht tatsächlich nur wenn Madame Dori ihr Häufchen nicht zubuddelt!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #60
Thema:

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Kater scharren ihr Geschäft nicht zu: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH haben ihre Probleme mit dem Zuscharren ihrer Geschäfte. Sie benutzen zwar beide Kaklos, die zwar in einer...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten