Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute! Also ich habe ja jetzt das CBÖP. Ich finde das auch wirklich super! Richt nach nix, ist schön leicht, sieht für Katzenstreu nett aus...
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #61
Hey Leute!

Also ich habe ja jetzt das CBÖP. Ich finde das auch wirklich super! Richt nach nix, ist schön leicht, sieht für Katzenstreu nett aus, ist super ergibig...

Allerdings habe ich hier einen "Wildpinkler" der auch gern mal in die Dusche klettert. Neben der Möglichkeit, dass er es von seinem alten Zuhause her so kennt (KaKlo immer dreckig, geh ich halt woanders hin), habe ich mir überlegt, dass es ihn auch stören könnte, dass es manchmal an seinen Pfoten hängen bleibt. Er scharrt seine Geschäfte nicht zu und er hat seehr große plüschige Füße. Manchmal liegt ein Matschplacken vor dem Klo.

Gibt es nicht ein Streu, dass alle die positiven Eigenschaften des CBÖP hat, aber besser klumpt, bzw. nicht so pampig wird, so dass es nicht an seinem Plüschfüßen hängen bleibt, wenn er druchlatscht um aus dem Klo zu gehen?

Ich bin dankbar für jeden Tip! Darf auch ruhig was kosten! Ich möchte nur, dass er gern auf seine Toilette geht und nicht mehr den Waschbeckenausguss benutzt! ;-)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #62
Und wenn du mal testest ein weiteres Klo in die Dusche zu stellen?
Also so zum Übergang....

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #63
Also eigentlich eher ungern. Ich habe ja auch noch eine zweite Katze. Nicht, dass ich dieser auch noch beibringe in die Dusche zu gehen..!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #65
Ich benutze Cats Best.
Ein super Ökostreu was man in der Toilette entsorgen darf. :)
Geruchsbindung und Saukraft ist super.
Preislich kann man streiten...ca 7 Euro für 10 Liter. Reicht für ungefähr 6-8 Wochen. ;)
Bin suuuuper zufrieden. :)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #66
Ich benutze Cats Best.
Ein super Ökostreu was man in der Toilette entsorgen darf. :)

Selbst wenn der Hersteller das auf die Verpackung schreibt, es ist in Deutschland nicht erlaubt.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #68
Wir hatten lange Zeit CBÖP und später CBNG (die etwas grobkörnigeren Pellets). Gut an der Holzstreu fand ich den Geruch:smile: und dass es leicht (zu transportieren) ist. Leider hat es sich ÜBERALL in der Wohnung verteilt und bereits nach 2 Wochen war nur noch bröseliges "Sägemehl" am Katzenkloboden zu finden. Geklumpt hat es auch nicht sooo klasse (aber damals hatte ich auch noch keinen Vergleich).

Als Antonio einzog, musste ich die Streu notgedrungen wechseln, denn er kannte von seiner Züchterin nur Bentonit und Silikat und pullerte daher ob der Holzstreu konsequent in die Badewanne:roll:. So kam ich zu Extreme Classic Odour Lock (jetzt Extreme Classic Parfümfrei). Das ist hier jetzt seit über 3 Jahren im Gebrauch und ich bin mit Klumpenbildung und Geruchsbindung super zufrieden. Klar, auch das EC verteilt sich in der Wohnung, aber das lässt sich wohl bei keiner Streu so wirklich vermeiden.

Zwischendurch hatte ich auch mal Ever Clean Heavy Duty (jetzt Ever Clean Extra Strength), aber das ist ja noch mal ne Ecke teurer. Außerdem hatte da zeitweise die Qualität stark nachgelassen (die Streu machte plötzlich überall Tonschlieren - im Klo, auf dem Fußboden und in unserem Bett:shock:) und das Ever Clean ist ja auch häufig vergriffen (und, soweit ich weiß, überhaupt nur über Pfotino erhältlich).

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #69
Also seit nun knapp vier Wochen (am Mittwoch ist es so weit) haben wir hier das CBÖP. Die Toi von meiner Miu sieht aus wie neu. Die Toi von meinem Fiete ist schon sehr feinbröselig mittlerweile!

Zumindest Fietes Toi muss jetzt komplett gesäubert werden. Mius werde ich noch ein wenig so lassen können.
Nun werde ich mal schauen, wie lange bzw. wieviele Füllungen ich aus dem 40l Sack rausholen kann und dann mal rechnen, da 20,-€ ja doch recht viel sind um nur drauf zu pullern.

Schön wäre es auch, wenn es nicht so an Fietes langem Fell hängen bleiben würde... Ich denke, ich werde anschließend noch mal ein ähliches Streu versuchen, dass grobkörniger ist... Erstmal das CBNG (?) und sonst auch mal das Extreme Classic Parfümfrei. Obwohl auch ich auf den Holzgeruch stehe! :)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #70
Ansonsten habe Ich jetzt mal dieses hier bestellt, feine Körnung und mit Babypuder Duft:

http://www.ebay.de/itm/190645161944

So, jetzt mein Erfahrungsbericht zu dem Streu!
Absolut schlecht! Es klumpt nicht zuverlässig, es bleiben immer kleinere klumpen im Streu!
Das Streu wird bis ins Wohnzimmer mitgetragen, man darf jeden Tag 3x Staubsaugen und fegen!

Fazit: Absolut schlecht, nicht zu empfehlen!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #71
Off Topic:

Wer Premiere vom Freßnapf benutzt ..... einige Sorten sind diese Woche in den Märkten im Angebot!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #72
Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch das hier: kennt? Hab das Heute zufällig entdeckt ist vom gleichen Hersteller wie CBÖP. :f050:

Ich kenne das zwar nicht, aber das Cats Best Öko Plus ist bei futterplatz.de sogar noch günstiger. Von daher wäre das für mich jetzt keine Alternative, wenn ich mit dem Original gut klarkomme.

Bei Futterplatz bekommt man grundsätzlich 5 %, von daher ist es sogar noch ein paar Cent günstiger.

Futterplatz legt momentan sogar noch zusätzlich zu den 5 % ganze 6 % drauf, wenn man für mindestens 60 Euro bestellt. Das gilt bis zum 9. April.
Der Gutscheincode lautet ostern2012fp

Der Gutscheincode lautet: ostern2012fp

Thema:

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Kater scharren ihr Geschäft nicht zu: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH haben ihre Probleme mit dem Zuscharren ihrer Geschäfte. Sie benutzen zwar beide Kaklos, die zwar in einer...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten